Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

882 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wetter, Regen, Schlecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

20.03.2013 um 15:13
Berlin/Pirna – Hört denn dieser Winter niemals auf? Heute ist Frühlingsanfang und weite Teile Deutschlands sind unter einer dicken Schneedecke begraben. Jetzt fallen sogar die ersten Singvögel tot von den Bäumen – weil es zu kalt ist und die Tiere kein Futter finden!

Ornithologe Uwe-Jens Bartling (50), der ein Zoogeschäft in Pirna (Sachsen) betreibt: „Die armen Vögel finden keinerlei Nahrung, tausende verhungern. Gerade meldete man mir wieder tote Vögel in Dohna.“

... stand in der BILD

Wenn die armen Pieper wüssten, was bei mir auf dem Balkon und den Fenstersimsen alles
Leckeres für sie rumliegt und hängt. Aber es verirrt sich ab und an nur eine einsame Meise.

Anzeige
1x verlinktmelden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

20.03.2013 um 15:13
@habiba

hattet ihr in Nordamerika bzw. Kanada nicht letztes Jahr sowieso ungewöhnlich mildes Wetter?

Mir ist so, als ob damals ein Arm des Golfstroms etwas in Richtung nordamer. Ostküste abgelenkt und es daher bei euch wärmer als im Winter sonst üblich war, während die Leute in UK unter ungewöhnlichen Schneemassen litten.


1x zitiertmelden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

20.03.2013 um 15:20
@ramisha

die Vögel, die hier überwintern, sollten eher kaum Schwierigkeiten haben, die kennen doch ihre Futterstellen. Aber für die Zieher könnte es schon ein großes Problem sein.

Gestern hab ich auch mehrere Elstern im Schnee scharren sehen, ein ungewöhnlicher Anblick. Und auch Nebelkrähen, wobei die doch meistens die Papierkörbe leeren. Aber da die Leute grad nicht picknicken, ist da wohl nicht viel zu holen...


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

20.03.2013 um 15:35
@peggy_m
Die haben die Fettlebe,die warten auf den Fuchs der die Mülltonenrazzia macht,wenn der fertig ist holen die sich das was sie selber schleppen können


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

20.03.2013 um 15:44
@Warhead

Wenn du die Nebelkrähen meinst, die bedienen sich auch persönlich gern an den Tonnen und Abfallsäcken. Ich dachte ziemlich lange, dass jugendliche Vandalen die Abfallkörbe traktieren (was auch oft genug vorkommt), bis ich die frechen Krähen in Aktion gesehen habe... Wobei die sich gegenseitig helfen, den Kram aus den Tonnen zu holen. Intelligente Arbeitsteilung.


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

20.03.2013 um 16:10
@peggy_m
Eine hockt drinnen,wühlt sich nach unten durch und reicht die Beute raus,macht Sinn.Wenn jemand kommt machen die anderen ne Ansage,dann versteckt sich die Wühlkrähe unter Tüten...Pech für sie wenn sie unter nem Sack Asche begraben wird


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

20.03.2013 um 16:40
jetzt schneits hier auch schon wieder....
ich könnt heulen


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

20.03.2013 um 17:37
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:hattet ihr in Nordamerika bzw. Kanada nicht letztes Jahr sowieso ungewöhnlich mildes Wetter?

Mir ist so, als ob damals ein Arm des Golfstroms etwas in Richtung nordamer. Ostküste abgelenkt und es daher bei euch wärmer als im Winter sonst üblich war, während die Leute in UK unter ungewöhnlichen Schneemassen litten.
Ja das stimmt genau. Der letzte Winter war ein Jahrhundertwinter. Wir hatten genau 2 x etwas groeberen Schneefall und waehrend einer Dauer von 4 Monaten. Auch kam der Fruehling dann extrem frueh und warm, weil bei uns naemlich 23 Grad Mitte Maerz auch nicht gerade normal waere. Der darauffolgende Sommer hatte es auch in sich. Extrem heiss, trocken und lang.


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

20.03.2013 um 18:40
@habiba
klingt nach nem traum :)


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

20.03.2013 um 20:31
@feallai
Ja war es auch, der Sommer war so warm und durchdringend schoen (an einigen Orten auch zu trocken), dass die Luft eine ganz andere Qualitaet annahm. Ich lebe auf dem Lande und ploetzlich wurde mir bewusst, dass dieser Sommer so riecht, wie die Sommer, die ich als Kind in suedlichen Laendern verbracht habe.


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

20.03.2013 um 20:40
Das ist langsam echt krass hier...Minusgrade, Schneefall und kein Ende in Sicht..Nord-Deutschland.Ich mein, drinnen ist es umso gemütlicher, aber ehrlich, Sonne zeig dich, du Feigling!


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

20.03.2013 um 21:17
Ich wurde heute mal kurz geblendet. Das war Sonne. War froh, als diese, zwar seltene aber doch störende, Ausnahme wieder weg war.


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

20.03.2013 um 21:37
Heute schien die Sonne mal .. Zwar nicht lange,aber sie war da.
Hier regnet es die letzten Tage nur noch .
Ich hoffe wirklich für uns alle,dass der demnächst mal der Frühling kommt :)


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

20.03.2013 um 21:42
Schneegestöber, ganz feiner Schneeniesel, man kann kaum 10 m weit schauen.

Ich fass das nicht....


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

21.03.2013 um 00:01
Wie war das, Statistisch gesehen haben wir öfters weiße Ostern als weiße Weihnachten,
wird dieses Jahr wieder klappen! Es schneit schon wieder und bis Mittwoch soll es Dauerfrost geben.
Na toll!


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

21.03.2013 um 08:38
Es hat die ganze Nacht durchgeschneit und noch nicht aufgehört. Ja, so hätte man sich Weihnachten gewünscht!


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

21.03.2013 um 09:23
@peggy_m
hier ist es genauso. an weihnachten hätt ich das ja auch toll gefunden...

jetzt würd ich gerne irgendwas kaputtmachen.... dabei bin ich eigentlich ein friedliebender mensch


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

21.03.2013 um 09:36
Ich hätte gern wieder Herbst :lv:


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

21.03.2013 um 09:41
@schnitzelolga
uwah. bitte, bitte vorher erst mal sommer :)


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

21.03.2013 um 09:41
@feallai
aber ganz lau mit 25°c mehr brauchs nicht :D


Anzeige

melden