Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

882 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wetter, Regen, Schlecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

28.03.2013 um 21:36
@peggy_m

Bodenseeraum. Ich mag mich z.b noch erinnern als 2005 im April auf einmal 25 cm Neuschnee über nacht fielen.

Der Winter war hier anscheinend auch nich so dunkel wie anderswo, 85% der normalen Sonnenschein dauer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

28.03.2013 um 21:50
Bei mir schneit es gerade wieder, echt ätzend. :( wo ist der Frühling?


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

28.03.2013 um 22:33
Das ist der Frühling!

Man muss das in einem größeren Zusammenhang sehen. Die Klimaerwärmung macht das Eis weg, vor allem derzeit in der Arktis, das ist dann in der Luft und kommt aber auch wieder runter, in welcher Form Niederschlag auch immer, das ganze macht den Winter auch bei zunehmenden gemäßigten Temperaturen, dann auch immer länger bis weit in den Frühling rein!

Wenn man das Wetter erst mal verstanden hat, wie es lebt und atmet und auf jeden noch so kleinen menschlichen Einfluss reagiert, dann lernt man es auch wieder zu lieben!

Die vielen Winde, woher sie kommen, was sie alles erzählen oder nur die Vögel darin, doch alles wunderbar! :)


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

29.03.2013 um 06:06
als ich vorhin aus dem fenster gesehen habe, dachte ich nur: himmel....

schnee. viel schnee.

das bedeutet, die kunden werden mir heute den laden wieder mit schnee und matsche vollmatschen. an sich ist das ja nciht schlimm. aber mein chef hat die billigsten fliesen verlegt... das wird wieder eine riesenputzerei.
außerdem kommen die dann alle wieder später... heißt, ich komm nicht pünktlich raus :(


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

29.03.2013 um 11:42
Zitat von DickDick schrieb:Bodenseeraum. Ich mag mich z.b noch erinnern als 2005 im April auf einmal 25 cm Neuschnee über nacht fielen.
ja ja der April, der macht eh, was er will...

Ansonsten war das Wetter wohl zweigeteilt dieses Jahr: im Südwesten eher milder, im Nordosten eher sibirisch kalt. Aber ist es nicht so, dass es normalerweise im Bodenseegebiet sowieso milder ist (wenn ich so an die Insel Mainau denke mit der Vegetation). Und ja, schau mal hier:

Wikipedia: Bodenseeklima


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

29.03.2013 um 11:47
@feallai

hier hat es nachts auch wieder heftig geschneit und im Moment ist es eine Art Schneeregen.

Wo wohnst du denn, habt ihr bei euch heute keinen gesetzlichen Feiertag, Karfreitag?


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

29.03.2013 um 11:49
@peggy_m
Bäckereien haben auch an Feiertagen geöffnet und @feallai arbeitet in einer Bäckerei.


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

29.03.2013 um 11:54
@Anja-Andrea

ach so, lecker, danke für die Information.


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

29.03.2013 um 19:34
Schnee und gefühlte -50 Grad! Schnee und Sommerreifen! Mir reichts!


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

29.03.2013 um 19:36
Ein Ende scheint nicht in Sicht zu sein.


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

29.03.2013 um 20:03
Sieht so aus :/


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

29.03.2013 um 23:49
ich finds immer witzig wenn jetzt wieder alle vom kältesten / schlimmsten winter seit xxx reden. genau wie ja inzwischen jeder sommer entweder der heißeste oder nasseste ist.

erinnert sich keiner mehr an 2006 (schnee und kälte bis april) oder 2010 (bis ende märz)?
ostern 2001 (mitte apr.) war ebenfalls leicht weiß, bei uns zumindest.*

(*region bb)

ich habe eher so einen 2-jahres-rhytmus festgestellt. alle zwei jahre 2x hintereinander ein langer harter winter. dann in den 2 folgenden jahren mild. die sommer sind in den letzten jahren generell verregneter geworden, die frühlinge trockener und windiger.

solche schwankungen und "extreme" wie jetzt sind auch unabhängig vom menschlichen einfluss ganz normal.

Wikipedia: Kleine Eiszeit


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

30.03.2013 um 12:04
Haaaach. 4 Tage frei und wieder keine klaren Nächte.

Es ist wirklich zum Mäuse melken. :(


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

30.03.2013 um 12:10
juhu,

ne allgemeine frage. kann man sagen so wie das wetter der ostküste amerika ist kommt in abgeschwächter version zu uns?

meinte mal wer zu mir......


melden
Yucca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

30.03.2013 um 12:24
Mich nervt der Schnee gewaltig
Ich vermute ich bin bereits in eine Winterdeppression verfallen.


Ich hoffe der Sommer fällt dieses Jahr auf einen Samstag :( :D


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

30.03.2013 um 14:21
In meinem verkaterten Kopp musste ich grad dat Licht anmachen.Erst 2min später hab ich auf die Uhr geguckt.
14:10!! Warum zum Geier muss ich das Licht anmachen!!
Guck das erste mal nach draussen...schneit schon wieder!!!!
FFFUUUU könnt im Kreis kotzen.Heut abend noch zum Geburtstag...rauchen nur aufm Balkon!!!!!!!!
Ich glaub ich geh nich. :D

Mal ne Frage.Is der Golfstrom ausgefallen??


1x zitiertmelden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

30.03.2013 um 14:27
Ich schätze mal zwei Wochen noch und dann kommt der Frühling.


1x zitiertmelden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

30.03.2013 um 14:34
Zitat von omega13omega13 schrieb:Mal ne Frage.Is der Golfstrom ausgefallen??
den Link hatte ich hier schon mal gepostet. Vielleicht ist das ja die Erklärung. Kannst auch noch mal bei Wiki unter dem Stichwort nordatlantische-oszillation nachschauen.


http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ursache-der-kaelte-nordatlantische-oszillation-schneidet-deutschland-vom-golfstrom-ab/7967224.html


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

30.03.2013 um 14:35
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Ich schätze mal zwei Wochen noch und dann kommt der Frühling.
Danke für die frohe Botschaft! :)


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

30.03.2013 um 14:42
Dämlich Oszillation!
Soll mich nich nerven!!

Hab vor ca. 2 Jahren mal nen Bericht von so nem russischen Meterologen gelesen.Der sagte für 2013 eine kleine Eiszeit vorraus.
Der hatte scheinbar recht.Der nervt auch!!


Anzeige

melden