weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückten Mythen euerer Kindheit!

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Legenden, Mythen, Verrücktheit

Die verrückten Mythen euerer Kindheit!

28.06.2012 um 18:17
Hallo Allmys!
Erinnert ihr euch noch an die kruden Geschichten die man sich beim zelten oder der Nachtwanderung erzählte?
Geschichten die man vom Hörensagen kannte...

2 Beispiele:
Jemand wusste das Architekten einen bestimmten Punkt in Häuser einbauen.Wenn man darauf drückt stürzt das Haus ein...

Oder das Einsteins Gehirn künstlich am Leben gehalten wird weil man hofft das es sich weiterentwickelt.Später würde man es jemanden einbauen und derjenige wäre dann hyperintelligent...

Kennt ihr auch so etwas?


melden
Anzeige

Die verrückten Mythen euerer Kindheit!

28.06.2012 um 18:26
nein.


melden

Die verrückten Mythen euerer Kindheit!

28.06.2012 um 18:28
habe ich beides noch nie gehört :)

meine großmutter sagte mir immer das zu silvester keine nasse wäsche aufgehängt werden sollte weil sich sonst jemand erhängen würde im kommenden neuen jahr .... sie kannte auch einige beispiele aus ihrem bekanntnkreis wo sich wirklich personen erhängten.

das es auf die nasse wäsche an der wäscheleine zurückzuführen ist vermute ich mal nicht aber sicherheitshalber achte ich seitdem immer darauf das bei mir keine nasse wäsche hängt am silvesterabend .... man weiss ja nie :)


melden

Die verrückten Mythen euerer Kindheit!

28.06.2012 um 18:35
da fallen mir noch ein paar erzählungen von meiner großmutter ein :


* maggie soll in wirklichkeit aus knochen verstorbener menschen und tiere erzeugt werden ...

* wenn jemand verstirbt sollte man die spiegeln im haus des verstorbenen verhängen ...

* von cola bekommt man läuse im magen :)

* wenn ein käuzchen (uhu) schreit, stirbt jemand


melden

Die verrückten Mythen euerer Kindheit!

28.06.2012 um 18:36
-Therion- schrieb:wenn jemand verstirbt sollte man die spiegeln im haus des verstorbenen verhängen ...
Das ist keine Mythe, das ist Aberglaube und in Tschechien noch sehr populär!


melden

Die verrückten Mythen euerer Kindheit!

28.06.2012 um 18:37
@Hammelbein

aha, und warum macht man das ... weisst du das vielleicht auch ?


melden

Die verrückten Mythen euerer Kindheit!

28.06.2012 um 18:40
@-Therion-

Klar! :)

Man sagt sich, dass die Seelen der verstorbenen als erstes den Weg zu ihrem Haus finden, und erblicken Sie sich dort selbst im Spiegel ist es verwirrend für Sie und hält Sie hier fest.

Aberglaube eben...

Es gilt auch für die Stätte an der man verstirbt, nicht nur fürs eigene Haus


melden

Die verrückten Mythen euerer Kindheit!

28.06.2012 um 18:41
@Hammelbein

dachte mir schon sowas in die richtung .... danke für die erklärung :)


melden

Die verrückten Mythen euerer Kindheit!

28.06.2012 um 18:42
@-Therion-

Kein Problem gerne.


melden

Die verrückten Mythen euerer Kindheit!

28.06.2012 um 18:46
Meine Eltern haben mir immer erzählt, dass der "Nachtgiger" kommt und mich holt, wenn es dunkel ist und ich noch draußen bin. :vv:


melden

Die verrückten Mythen euerer Kindheit!

28.06.2012 um 18:51
Typische Lagerfeuergeschichten ...

* Wenn man eine Kaulquappe verschluckt, wächst Sie im Bauch weiter!
* Kirschkerne ... siehe Kaulquappen!
* Wi..en macht blind/taub/stumm/lässt Haare auf Händen wachsen!
(Und ... oh WUnder ... Ich kann sprechen/sehen/hören und brauche keinen Suzuki Geländerasierer für Meine Hände! ^^ )


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die verrückten Mythen euerer Kindheit!

28.06.2012 um 19:02
Was mich als Kind und Jugendlicher sehr beeindruckt hat, das Spoilerwichsen blind macht °O°

Mein Oma hat mich damit veräppelt das sie mit meinen Lehrern in geistiger Kontakt stehen würde und alles was ich mache bzw. nicht mache würden die Lehrer mit ansehen.

War immer Verblüfft wenn der Lehrer mir sofort ansah das ich die Hausaufgaben nicht gemacht hatte. :(


melden

Die verrückten Mythen euerer Kindheit!

28.06.2012 um 19:06
-Therion- schrieb:von cola bekommt man läuse im magen :)
:D Ja, das ist der Beste. :D Den kenn ich auch.


melden

Die verrückten Mythen euerer Kindheit!

28.06.2012 um 21:28
- Mohn macht dumm *Hmmmmm.... Mohn....*

- Zecken sind kleine Gartenzwerke mit roten Augen und Äxten, die auf Bäumen warten und auf Wanderer springen und sich ins Fleisch einhacken

- Hühner wenn die Eier in sich haben und man den hinterherläuft aus Stress verlieren
(Konnte ich als Kind nicht nachweisen - egal wie viel ich hinterhergelaufen bin)

- Bieber schmeckt wie Hännchen *Stimmt :ok: *


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die verrückten Mythen euerer Kindheit!

29.06.2012 um 00:18
meine Uroma sagte immer
wenn Mädchen pfeiffen fängt es an zu regnen weil Gott im Himmel weint


melden

Die verrückten Mythen euerer Kindheit!

29.06.2012 um 11:03
Mein Opa meinte immer man darf nicht im Bauchnabel rumbohren weil einem sonst der Arsch runterfällt.

:|


melden

Die verrückten Mythen euerer Kindheit!

29.06.2012 um 12:09
Mein Opa meinte immer man darf nicht im Bauchnabel rumbohren weil einem sonst der Arsch runterfällt.

Na das sind Sprüche. :D

Mir fällt nur ein dass der Magen verklebt wenn man nen Kaugummi verschluckt und wenn man Kirschen isst darf man kein Wasser trinken, weil einem dann schlecht wird. ;)

Was so richtige Gruselstories angeht:

Von meinem großen Bruder hab ich das erste mal von Alienentführungen gehört. Ich war deswegen ne Zeit lang ziemlich paranoid. :D


melden

Die verrückten Mythen euerer Kindheit!

29.06.2012 um 12:16
Nereide schrieb:wenn man Kirschen isst darf man kein Wasser trinken, weil einem dann schlecht wird.
mir wurde sogar erzählt, daß man davon sterben kann.

aber das war so die übliche Angstmache, kennt wohl fast jeder aus seiner Kindheit.

Entweder der "schwarze Mann" holt einen oder man wird daran sterben, wenn man bestimmte Dinge (nicht) tut.


In diesem Sinne;

Wenn man sich die Bettdecke bis unters Kinn zieht können einem die Monster hinterm Schrank und unter dem Bett nichts anhaben :)


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die verrückten Mythen euerer Kindheit!

29.06.2012 um 12:26
Meine Oma hat gesagt, ich solle den Rotz nich hochziehen, weil der sich sonst am Gehirn fest stezt und ich davon dumm werde.

Mein Vater hat uns gesagt, er hätte einen Elefanten im Keller, der unartige Kinder frisst und wir in seinen Käfig gesperrt werden, wenn wir nicht auf ihn hören.

Wenn man Kirschen/Erdbeeren gegessen hat und danach etwas mit Kohlensäure trinkt, explodiert der Bauch @_@

Und wenn es donnerte sagte mein Vater immer "Horch! Der liebe Gott schimpft mit dir!" -_-

Weil meine Schwester immer mit Socken im Bett geschlafen hat, wurde uns auch erzählt, dass wir Fledermäuse unterm Dach hätten, die Nachts durch die Zimmer fliegen würden und unsere Socken fressen, wenn wir sie beim Schlafen anlassen.


melden
Anzeige

Die verrückten Mythen euerer Kindheit!

29.06.2012 um 12:44
@ltcldg
ltcldg schrieb:Weil meine Schwester immer mit Socken im Bett geschlafen hat, wurde uns auch erzählt, dass wir Fledermäuse unterm Dach hätten, die Nachts durch die Zimmer fliegen würden und unsere Socken fressen, wenn wir sie beim Schlafen anlassen.
Ich liebe Fledermäuse schade das es nicht stimmt :D


melden
209 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Forum melden62 Beiträge
Anzeigen ausblenden