Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewerbungsschreiben?

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Beruf, Bewerbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewerbungsschreiben?

05.07.2012 um 21:10
Indem das man sich auf der homepage oder so ein wenig über den Betrieb informiert, was er produziert, inwiefern man damit schon zu tun hatte etcetcetc.

Anzeige
melden

Bewerbungsschreiben?

05.07.2012 um 21:12
Geh auf die HP und schau dir die Firmenphilosophie an, adaptiere diese!


melden

Bewerbungsschreiben?

05.07.2012 um 21:12
@König_Rasta

Also könnte man bei Vitakraft erwähnen, dass man Kleintierhalter ist und mit einigen Produkten vertraut ist und sich daher auch für die Produktion interessiert usw...?!


1x zitiertmelden

Bewerbungsschreiben?

05.07.2012 um 21:13
@König_Rasta

Sehe gerade du hast es schon erwähnt, genau so ist es! Diese 0815 Dinger, vertrau mir @Tolerance
, landen schneller im Papierkorb als dir lieb ist!


melden
---- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewerbungsschreiben?

05.07.2012 um 21:14
Bezugnehmend auf das von Ihnen online ausgeschriebene Stellenangebot hinsichtlich eines noch zur Verfügung stehenden Ausbildungsplatzes für einen zukünftigen Kaufmann im Bereich des Einzelhandels............................


melden

Bewerbungsschreiben?

05.07.2012 um 21:17
@Tolerance

Das ist echt schlecht, sorry. Wenn ich heute Nacht mal Lust habe, schreibe ich dir eine.


melden

Bewerbungsschreiben?

05.07.2012 um 21:17
Das mit dem Jobcenter würd ich glaub ich auch rauswerfen und iwas mit eigeninitiative bringen, für mich persönlich klingt das iwie nach, dass arbeitsamt zwingt mich, mich bei ihnen zu bewerben :D

Aber um ehrlich zu sein, ich hab eigentlich gar nicht so viel erfahrungen mit bewerbungen, ich hab lediglich ein paar in meinem alten betrieb bearbeitet und kann dir nur sagen auf was ich geguckt hab :D


melden

Bewerbungsschreiben?

05.07.2012 um 21:19
Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Anzeige im Internet, habe ich von einer Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel in Ihrem Unternehmen erfahren.

Ich wohne momentan noch in Leipzig, komme aber ursprünglich aus ... Ich habe einen Nebenjob im Einzelhandel und mir liegt diese Arbeit sehr.
Zu meinen Aufgabenbereich gehört es neben dem Befüllen von Regalen auch die Kundenberatung. Da ich ein selbstbewusster und Weltoffener Mensch bin,
kann ich mich mit Kunden bestens verständigen. In meiner Freizeit bin ich öfters im Garten und regelmäßig bei Ihnen einkaufen,
da Ihr Unternehmen breiter aufgestellt ist und eine große Vielfalt an Waren anbietet die ich auch Persönlich kenne, denke dass ich bei Ihnen eine hevorragende Ausbildung erhalten kann.

(nur auf den Text achten) das würde ich bei Obi schreiben :P Rechtschreibfehler dürft ihr behalten :)


melden

Bewerbungsschreiben?

05.07.2012 um 21:19
Rechtschreibung und Grammatik sollte man als Handelskaufmann auch können und nicht schon im Anschreiben das Gegenteil zeigen :|


melden
---- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewerbungsschreiben?

05.07.2012 um 21:20
......Interessenübermittlung......, ..da Ihr Angebot in angenehmen Umfang mit meinen persönlichen Vorstellungen korreliert...,


melden

Bewerbungsschreiben?

05.07.2012 um 21:20
@Tommy137

das weiß ich selbst, mir geht es gerade nur um den Inhalt. Ich habe einen langen tag hinter mir und achte gerade nicht darauf ob alles stimmt.


melden

Bewerbungsschreiben?

05.07.2012 um 21:20
@Tolerance Zuerst einmal schreibst du kein Standardschreiben, sondern machst dich schlau, wer der Ansprechpartner ist und diesen sprichst du persönlich an. Dann musst du noch etwas an deiner Aussprache feilen und eine persönliche Note von dir einfließen lassen.


melden

Bewerbungsschreiben?

05.07.2012 um 21:21
@GrandOldParty

ich habe am Montag einen Termin, ich bin schon persönlich Eingeladen. Ich soll vorher nur schnell etwas fertig machen.


melden

Bewerbungsschreiben?

05.07.2012 um 21:23
Ich würd auch noch unbedingt das Wort vermöglichbar einbauen :D


melden

Bewerbungsschreiben?

05.07.2012 um 21:25
übertreibt mal nicht xD


melden

Bewerbungsschreiben?

05.07.2012 um 21:26
Förma


melden

Bewerbungsschreiben?

05.07.2012 um 21:27
xD am satzende macht sich auch gut.


melden
---- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewerbungsschreiben?

05.07.2012 um 21:28
vergiss auch nicht zu erwähnen dass du dich "in das vorherrschende Betriebsparadigma mühelos einweben wirst".:)


melden

Bewerbungsschreiben?

05.07.2012 um 21:28
Das soll keine Wissenschaft werden Leute! :)


melden
---- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewerbungsschreiben?

05.07.2012 um 21:29
Eine Bewerbung in der heutigen Zeit ist eine manipulative Angelegenheit. Und Manipulation ist Wissenschaft.^^


Anzeige

melden