weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewerbungsschreiben?

99 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbeit, Beruf, Bewerbung, Karriere, Einzelhandel

Bewerbungsschreiben?

05.07.2012 um 21:30
puh... *kopf qualm*


melden
Anzeige
----
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewerbungsschreiben?

05.07.2012 um 21:32
Am Ende des Gespräches schickt es sich den zukünftigen Arbeitgeber darauf hinzuweisen dass es für dich nicht schlimm ist dass er deiner Intelligenz weit unterlegen ist und du seine Kompetenzen nicht grundlos in Frage stellen wirst.....

Das Wort "Kompetenzen" dabei etwas spöttisch betonen. Vll. dabei noch etwas räuspern.


melden

Bewerbungsschreiben?

05.07.2012 um 21:34
ist gut jetzt :P wahnsinnig lustig, ich würde aber lieber mehr Hilfe erwarten!


melden

Bewerbungsschreiben?

05.07.2012 um 21:34
Mal die Internetseite angeschaut?


melden

Bewerbungsschreiben?

05.07.2012 um 21:34
Er soll schließlich nicht so Verwirrt sein, dass er nicht 1 Wort übersetzen kann xD


melden

Bewerbungsschreiben?

05.07.2012 um 21:34
Entwurf 1:

Sehr geehrte/r Herr/Frau (Name des Ansprechpartners herausfinden und persönlich ansprechen),

wie telefonisch besprochen, möchte ich mich mit diesem Schreiben auf Ihr Ausbildungsangebot zum Kaufmann im Einzelhandel bewerben. Momentan wohne ich noch in Leipzig, da ich letztes Jahr hier einen Ausbildungsplatz zum Elektriker erhalten habe, diesen aber aufgrund einiger Mängel in Chemie und Physik nicht weiter verfolgen konnte.

Ich möchte jedoch betonen, dass ich keinerlei Mängel im Fach Mathematik habe.

Neben einigen Schulpraktikas hat mich auch mein derzeitiger Aushilfsjob in den Einzelhandel verschlagen und ich konnte nicht nur erste Erfahrungen sammeln, sondern habe festgestellt, wie sehr mir diese Arbeit liegt. Ich bin ein selbstbewusster und offener Mensch und habe große Freude daran, Menschen bei ihren Fragen zu beraten. Aber auch die eher monotonen Arbeiten, z.B. die Befüllung der Regale, habe ich mit der nötigen Sorgfalt und Schnelle erledigt.

Den Ausschlag für Ihr Unternehmen hat nicht nur meine persönliche Erfahrung gegeben, da ich regelmäßiger Kunde bin, sondern ihr ausgezeichneter Ruf und die möglichen Aufstiegschancen in der Zukunft.

Wenn man mir die Chance gibt, denke ich, dass ich ein wertvoller und produktiver Mitarbeiter in ihrem Unternehmen werden kann.

Über eine positive Rückantwort würde ich mich sehr freuen und verbleibe bis dahin mit freundlichem Gruß.

@Tolerance


melden
----
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewerbungsschreiben?

05.07.2012 um 21:35
Der Zustand der Verwirrung ist erstrebenswert. Da ist er für deine Suggestionen besonders anfällig.


melden

Bewerbungsschreiben?

05.07.2012 um 21:35
@Capspauldin

natürlich! :)


melden

Bewerbungsschreiben?

05.07.2012 um 21:35
Kompetenzen erwähnen is aber wirklich nie schlecht, Fach Handlungs und Sozialkompetenz sind die 3 grossen gebiete der Ausbildungspädagogik, da stehen personalleute drauf :D


melden

Bewerbungsschreiben?

05.07.2012 um 21:37
GrandOldParty schrieb:Momentan wohne ich noch in Leipzig, da ich letztes Jahr hier einen Ausbildungsplatz zum Elektriker erhalten habe, diesen aber aufgrund einiger Mängel in Chemie und Physik nicht weiter verfolgen konnte.
Weg damit... den Wohnort erkennt man auch an der Adresse und eigene Schwächen im Anschreiben schon ma gar nicht erwähnen. Dann lieber irgendne Umschreibung ausdenken, warum man jetzt was anderes machen will.


melden

Bewerbungsschreiben?

05.07.2012 um 21:38
@GrandOldParty

wahnsinnig!

Das nenn ich mal eine Bewerbung, endlich mal was produktives :) ich möchte auch mit Worten zu umgehen können.


melden

Bewerbungsschreiben?

05.07.2012 um 21:38
Ein Mangel in der Physik, ist dies das berühmte "Schwarze Loch"?


melden

Bewerbungsschreiben?

05.07.2012 um 21:38
@Tommy137

aber im Lebenslauf wird man sehen dass ich die Ausbildung angefangen habe, da möchten die doch sowieso wissen warum!


melden
----
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewerbungsschreiben?

05.07.2012 um 21:39
in Ermangelung entsprechender physikalischer Kenntnisse........

in Ermangelung entsprechender Kenntnisse in Bereichen der Physik........


melden

Bewerbungsschreiben?

05.07.2012 um 21:39
@Tommy137 Du hast Recht, ich ging grad nur davon aus, dass er das unbedingt reinschreiben will. Wenn du es nicht musst @Tolerance , dann lass es. Sag, dass dir der Job einfach nicht gelegen hat und dir der Kontakt mit Menschen gefehlt hat.


melden

Bewerbungsschreiben?

05.07.2012 um 21:39
@Dr.BT

Ich glaube du wärst eher für eine Raketenwissenschafter Bewerbung geeignet! :)


melden

Bewerbungsschreiben?

05.07.2012 um 21:40
@GrandOldParty

alles klar, ich glaube das klingt auch besser.


melden

Bewerbungsschreiben?

05.07.2012 um 21:41
aber im Lebenslauf wird man sehen dass ich die Ausbildung angefangen habe, da möchte die doch sowieso wissen warum!
Erwähnen kannst du sie ja auch. Nur hast du sie nicht wegen Schwächen in Physik, Chemie usw. abgebrochen... sondern, weil du gemerkt hast, dass deine Stärken woanders liegen, im Kundensevice oder sonst wo.


melden

Bewerbungsschreiben?

05.07.2012 um 21:41
Falls die Konsum-Analyse ergibt, dass die terminabhängig betriebliche Gewinnmaximierung bodenständig transloziiert versagt hat, hätte beachtet werden sollen, dass die operativ endokrine Infrastruktur graduiert betrieblich erzwingt, demzufolge die Neutralität rational gewinnbringend aufzufallen droht.Wenn das Controlling zur Annahme kommt, dass der zielbewusste Cashflow nutzungsintensiv kongenial der Öffentlichkeit bisher nicht zugänglich war, sollte festgelegt werden, dass die Technisierung fingiert dysfunktional abstoßend wirkt, auch wenn man bedenkt, dass die terminabhängig reele Prozessoptimierung geradlinig positiv kumuliert.


melden
Anzeige

Bewerbungsschreiben?

05.07.2012 um 21:42
@König_Rasta

auf realschülerisch nochmal, bitte?


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden