Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewerbungsschreiben?

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Beruf, Bewerbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewerbungsschreiben?

05.07.2012 um 22:24
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Also könnte man bei Vitakraft erwähnen, dass man Kleintierhalter ist und mit einigen Produkten vertraut ist und sich daher auch für die Produktion interessiert usw...?!
@RobbyRobbe
wer lesen kann..

Anzeige
melden

Bewerbungsschreiben?

05.07.2012 um 22:26
@darkylein

und warum gerade chandi ansprechen?


melden

Bewerbungsschreiben?

05.07.2012 um 22:42
@RobbyRobbe
tumblr m6ct13QxYT1qzzxy7o1 500


melden

Bewerbungsschreiben?

05.07.2012 um 22:45
@darkylein
a24eda tumblr m4k82gxHzg1r5cljxo2 500


melden

Bewerbungsschreiben?

05.07.2012 um 23:02
@Tolerance
Dringend Adjektive kleinschreiben ;)


melden

Bewerbungsschreiben?

05.07.2012 um 23:20
Sie meint Wiewörter^^


melden

Bewerbungsschreiben?

06.07.2012 um 00:42
Tolerance Mystery
Mysterystr. 88
06666 Mystery
Tel.: 01234/567890
E-Mail: Philjasmink@hotmail.de



OBI GmbH & Co. Deutschland KG
Frau. Mystery
Mystery Straße 88
06666 Mystery




06.07.2012


Bewerbung um einen Ausbildungplatz zum Kaufmann im Einzelhandel


Sehr geehrte Frau Mystery,

wie telefonisch besprochen, möchte ich mich mit diesem Schreiben auf Ihr Ausbildungsangebot zum Kaufmann im Einzelhandel bewerben.

Neben einigen Schulpraktikas hat mich auch mein derzeitiger Aushilfsjob in den Einzelhandel verschlagen und ich konnte nicht nur erste Erfahrungen sammeln, sondern habe festgestellt, wie sehr mir diese Arbeit liegt. Ich bin ein selbstbewusster und offener Mensch und habe große Freude daran, Menschen bei ihren Fragen zu beraten. Aber auch die eher monotonen Arbeiten, z.B. die Befüllung der Regale, habe ich mit der nötigen Sorgfalt und Schnelle erledigt.

Den Ausschlag für Ihr Unternehmen hat nicht nur meine persönliche Erfahrung gegeben, da ich regelmäßiger Kunde bin, sondern ihr ausgezeichneter Ruf und die möglichen Aufstiegschancen in der Zukunft.

Ich bin überzeugt, dass ich ein wertvoller und produktiver Mitarbeiter in ihrem Unternehmen sein werde, da ich pünktlichkeit, sauberkeit, freundlichkeit und Ausdauer im Alltag mitbringe.

Über eine positive Rückantwort würde ich mich sehr freuen und verbleibe bis dahin mit freundlichem Gruß.

Tolerance

Anlagen
Lebenslauf mit Foto
Letztes Schulzeugnis


melden

Bewerbungsschreiben?

06.07.2012 um 00:44
Wenn das Datum noch Rechts stehen würde und mein Name + Anschrift (irgendwie verrutscht das immer...) Was haltet ihr von dem Schriftstück? Das meiste ist von GrandOldParty übernommen, da gabs auch nix zu meckern :)


melden
---- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewerbungsschreiben?

06.07.2012 um 01:18
Bewerbung für das von Ihnen online ausgeschriebene Stellenangebot hinsichtlich eines noch zur Verfügung stehenden Ausbildungsplatzes für einen zukünftigen Kaufmann im Bereich des Einzelhandels.


Sehr geehrte Frau Mystery,

wie bereits telefonisch mit Ihnen vereinbart, überreiche ich Ihnen mit diesem Schreiben meine Bewerbung für den zu vergebenden Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Einzelhandel.


melden

Bewerbungsschreiben?

06.07.2012 um 01:39
Meinst du es klingt so besser? Ist Recht ungewöhnlich! :)


melden

Bewerbungsschreiben?

06.07.2012 um 01:47
@----
hast du selbst deine Bewerbungen so geschrieben?


melden

Bewerbungsschreiben?

06.07.2012 um 11:51
@Tolerance
wieso klingt das ungewöhnlich? Wenn man schon Kontakt hatte zu jemanden (per Tel oder Mail), soll man dies unbedingt erwähnen. Dann bist du eher jemand als ein "nobody".


melden

Bewerbungsschreiben?

06.07.2012 um 12:05
Scheisse, scheisse, scheisse, auch deins GOP. Ausserdem macht ihr den Jungen damit blöd. Ich geh jetzt in den Mittag, Mahlzeit.

Lehrbua, schreib hier mal weiter...






























Sehr geehrte Allmysteryaner,

wie ich kürzlich online erfahren durfte..


melden

Bewerbungsschreiben?

06.07.2012 um 13:53
@Tolerance

Ich schreibe Dir mal die Bewerbung, wie ich sie schreiben würde:
Bewerbung um einen Ausbildungplatz zum Kaufmann im Einzelhandel


Sehr geehrte Frau Mystery,

wie telefonisch am 37.Dezember 2134, besprochen, sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Gerne möchte ich, als hoch motivierter Auszubildender, meine bisherigen Erfahrungen, Kenntnisse als auch mein Können in Ihr Unternehmen einbringen und den Beruf des Kaufmannes im Einzelhandel bei Ihnen erlernen.

Nach 12 Schulpraktikas bin ich während meines derzeitigen Aushilfsjobs im Einzelhandel tätig und konnte dadurch wertvolle erste Erfahrungen sammeln.
Dadurch habe festgestellt, wie sehr mir diese Arbeit liegt.

Durch diese Erfahrungen, sowie Ihr Unternehmensprofil mit den vielfältigen Aufgaben und interessanten Aufstiegschancen bin ich auf Ihr Unternehmen, bereits als langjähriger Kunde, aufmerksam geworden und habe mich entschlossen eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen anzustreben.

Ich bin ein selbstbewusster, freundlicher sowie offener Mensch und habe große Freude daran, Menschen bei ihren Fragen zu beraten.

Ich bin mir sicher, dass ich mich aufgrund meiner raschen Auffassungsgabe in neue Aufgabenbereiche schnell und sicher einarbeiten werde.
Meine große Sorgfalt, Pünktlichkeit und Genauigkeit stellte ich bereits im Rahmen meiner bisherigen Praktikas und Aushilfstätigkeit tagtäglich unter Beweis. Weiterhin wird meine strukturierte, systematische sowie eigenständige Arbeitsweise mir an dieser Stelle sicher zugute kommen.

Mein bisheriges Wissen und Erfahrungen möchte ich gerne bei Ihnen erweitern und freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen.

Tolerance

Anlagen
Den Text habe ich jetzt in meiner Schreibweise verfasst. Wenn sie Deiner total wiederspricht, ändere es unbedingt in Deine Worte.
Bei einem Vorstellungsgespräch kommt ansonsten der Verdacht auf, Du hättest die Bewerbung nicht selbst verfasst.

Sollten Eigenschaften beschrieben sein, die nicht zutreffen, nehme Sie raus.

Du beschreibst Deinen Charakter, Eigenschaften und Wesenszüge.

Das Anschreiben soll Dich beschreiben. Von daher mußt Du es ggf noch etwas an Dich anpassen.

Die Anlagen brauchst Du nicht einzeln aufzählen.

Weiterhin solltest Du unbedingt ein Deckblatt erstellen und das Lichtbild dort einfügen.

Viel Glück


melden

Bewerbungsschreiben?

11.07.2012 um 16:18
@Tolerance

Und?

Wie schauts aus?

Hast Du eine Bewerbung verschickt?


melden

Bewerbungsschreiben?

13.07.2012 um 20:27
@Tolerance

Du warst online und beantwortest keine Fragen.

Ich denke, ich werde in Zukunft keine Tips mehr geben und Zeit opfern.


1x zitiertmelden

Bewerbungsschreiben?

13.07.2012 um 20:41
396669 342119809203737 1911545222 n

Wenn mans nicht gut lesen kann versuchts mal hier:
https://picasaweb.google.com/lh/photo/ghp1vWVlPZTXbhmKBHl9O8flxJENPorLJ6ZeL6uw_44?feat=directlink

oder Zoomt etwas hin ;)

Aber diese Bewerbung finde ich außergewöhnlich :D


melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewerbungsschreiben?

13.07.2012 um 20:44
@klausbaerbel
Über nicht geschehene Danksagungen im www brauchst du dich nicht zu wundern... entweder du gibst Hilfestellungen und bekommst keine Antwort - oder erntest negative Kritik bei Misserfolg!
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich denke, ich werde in Zukunft keine Tips mehr geben und Zeit opfern.
So ist es... seit wann läuft der Knochen zum Hund!?! ;-)


melden

Bewerbungsschreiben?

13.07.2012 um 20:51
@Lilly1636


Ja, solche Bewerbungen habe ich schon zu sehen bekommen.

Ziel des Bewerbungsschreibens ist es ja, eine Einladung zum Vorstellungsgespräch zu bekommen bei dem man sich dann gut verkaufen muß.

Die Verfasserin würde ich als Personaler sofort einladen.

@-ich-

Da hast Du wohl Recht. Aber die Nachfrage hätte er doch wenigstens beantworten können.

In der Astronomie Rubrik ist noch so ein Faulpelz.

Mir hat das echt gereicht. Tips nur noch gegen Bares!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Schlimmster Beruf den es gibt?
Unterhaltung, 50 Beiträge, am 10.02.2018 von grizzlyhai
Orion91 am 08.02.2018, Seite: 1 2 3
50
am 10.02.2018 »
Unterhaltung: Was ist euer Beruf?
Unterhaltung, 8 Beiträge, am 14.02.2018 von 3.14
Orion91 am 08.02.2018
8
am 14.02.2018 »
von 3.14
Unterhaltung: Streit wegen Eltern, wegen Berufswunsch
Unterhaltung, 27 Beiträge, am 12.02.2018 von Pan_narrans
Orion91 am 10.02.2018, Seite: 1 2
27
am 12.02.2018 »
Unterhaltung: 20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet
Unterhaltung, 326 Beiträge, am 02.07.2018 von Suppenhahn
Atimic am 08.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
326
am 02.07.2018 »
Unterhaltung: Bereut ihr eure Berufswahl?
Unterhaltung, 97 Beiträge, am 22.02.2018 von Legacy
Orion91 am 18.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 22.02.2018 »
von Legacy