Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was würdest du tun?

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Verlassen, Ende, Auswandern, Abhauen
Seite 1 von 1

Was würdest du tun?

25.08.2012 um 01:02
...also mein bester Kumpel wurde am Mittwoch von seiner Freundin verlassen, und das nach mehr als sechs gemeinsamen Jahren - er hat eine kaufmännische Lehre absolviert (nach dem Abitur) und studiert aktuell VWL im 6. Semester.

Jetzt will er es alles hinschmeissen und auswandern - ich kann das eventuell nachvollziehen, da ich auch darüber nachdenke auszuwandern wenn ich mit dem Studium durch bin, allerdings habe ich sicher noch minimal sechs Semester vor mir!

Er ist mein bester Kumpel auf der Erde - was soll ich ihm raten? Für ihn persönlich wäre es wohl am besten so schnell aus zu wandern wie möglich, er kann es sich mit seinem Studium leisten...ich allerdings nicht, vor allem nicht so schnell.....?

Was würdet ihr tun...?


melden

Was würdest du tun?

25.08.2012 um 01:09
Das ist nur ne Kurzschlussreaktion, weil ihn seine Alte verlassen hat. Er sollte das lieber nicht tun, damit ist ihm kurzfristig wohl geholfen, aber auf lange Sicht versaut er sich seine Karriere!


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdest du tun?

25.08.2012 um 01:16
versuch ihn zu überzeugen das er noch etwas bleibt, mit jedem Tag den er dann länger bleibt verfliegt der Kummer und er wartet eventuell auf dich ...


melden
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdest du tun?

25.08.2012 um 01:19
In den nächsten Tagen, oder sogar Wochen würde ich ihm erst mal nichts raten zu dem Thema, und ihn ganz einfach in Ruhe lassen. Man muß das sehen wie 1.000.000 kleine Staubkörnchen, die alle durch die Trennung von der Freundin in der Luft herumwirbeln. Dauert gar nicht lange, dann haben sich die Staubkörnchen gelegt, und wenn er dann immer noch auswandern will, dann ist es wohl am Besten, wenn du ihm beipflichtest auszuwanderen. Reisende soll man nicht aufhalten. Das ist ein alt bekanntes Sprichwort, und viel wert. Wir alle kommen früher oder später an einen Punkt im Leben, wo man dieses Sprichwort anwenden kann, und dann will man auch nicht das man einem reinredet.


melden

Was würdest du tun?

25.08.2012 um 01:38
..erstmal danke ich euch für eure Antworten - es ist wohl echt das beste einige Tage ins Land ziehen zu lassen...aber wer was er sich bis dahin überlegt?!


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdest du tun?

25.08.2012 um 01:56
vwl ist eh ein riesen scheiss. da lernt man, wie das volk weiterhin ausgenutzt werden soll... ein segen, von was wegzukommen, das keinen sinn macht. insbesondere, da dieses system eh nicht mehr allzu lange am leben bleiben wird.


melden

Was würdest du tun?

25.08.2012 um 02:43
Danke!


melden

Was würdest du tun?

25.08.2012 um 11:28
The_Wolverine schrieb:Was würdet ihr tun...?
ich würde ihm raten auf seine innere stimme zu hören und das tun was er für richtig hält ... er soll es alllerdings nicht aus irgendwelchen gründen tun, weil ihm seine freundin verlassen hat ectr. das wäre nur selbstbetrug und eine flucht vor sich selbst mit problemen nicht anders umgehen zu können und es würde ihm auch nicht glücklich machen weil ihm irgendwann diese probleme sowieso einholen würden egal wohin er auswandert.

also wenn auswandern dann aus überzeugung und nicht um sich problemen nicht stellen /auseinandersetzen zu müssen .... das wäre der falsche weg und würde ihn nicht glücklich machen.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Meerjungfrauen325 Beiträge