Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Phänomene des Alltags

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

05.09.2012 um 08:23
Nachdem ich die Waren auf das Band gelegt habe nehme ich die Bankomatkarte bereits aus der Geldbörse, räume die gescannten Ware in den Wagen zurück und sage, dass ich mit Karte zahlen will. Das Suchen der Geldbörse erst starten, wenn der Wagen wieder eingeräumt ist, ist für mich unverständlich. Das macht man ja bei jedem Einkauf, das ist ja nichts neues :D

Mir gefällt es sehr gut, wenn ich immer gefragt werde "Vorteilskarte?" Ich geh seit Jahren jede Woche dort einkaufen und hab noch nie eine Karte gehabt. :D Vielleicht müssen sie mich fragen oder sie merken sich mein Antlitz nicht? :D
--------------
Es hat bis jetzt einen Moment im Leben gegeben, da hab ich einer Kundin vorgeschlagen, die Futterluke zu schließen. Es gibt zur Zeit so Trinkgläser mit Ice Age Figuren. Stürmt eine Dame von draußen Richtung Kassierer (war ein jugendlicher Typ, noch nicht lange dabei) und fängt zum schreien an: "Wo bekomm ich jetzt mein Glas? Das ist ja eine Frechheit! Ich bekomm das Glas nicht".

Sie war einkaufen und hat aber ihre Vorteilskarte nicht hergegeben, dort werden Punkte für Einkäufe gespeichert und man bekommt ab einer bestimmten Anzahl das Glas gratis.

Es war ihr Fehler, der junge Kassierer war schon etwas eingeschüchtert, außerdem ist sie ohne eine Entschuldigung einfach mitten in die Scan-Arbeit geplatzt. Da ist mir der Kragen geplatzt und ich habe sie doch etwas forsch um "Silencio" gebeten. Es war mir im Nachhinein etwas ungenehm, aber der junge Kassierer hat mir dann gesagt: "Danke dafür."

Er selbst darf nichts sagen und muss sich anschreien lassen. Hab dann einfach für den Unschuldigen Partei ergriffen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

05.09.2012 um 09:29
Zitat von BodoBodo schrieb:Er selbst darf nichts sagen und muss sich anschreien lassen. Hab dann einfach für den Unschuldigen Partei ergriffen.
das ist super! ich freue mich auch immer, wenn ein kunde für mich partei ergreift. ich darf ja auch nichts sagen, ob ich nun zu unrecht angemault werde oder nicht...


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

05.09.2012 um 09:43
@feallai
Vor Monaten hat es wieder einen Kunden gegeben in diesem Geschäft: Er hat die Rechnung nachgeprüft und festgestellt, dass angeblich zuviel verrechnet wurde. Gab gerade eine Aktion, AUSSER auf die hauseigene Marke. Das war etwas klein geschrieben, aber dennoch leserlich. Ich glaube, sogar im Fernsehen lief eine Werbung, bei der gesagt wurde: "Aktion, AUSSER auf die hauseigene Marke".

Der Kunde natürlich bitterböse, eine Angestellte ist mit ihm dann zum Tiefkühlregal gegangen und hat ihm den riesigen Sticker gezeigt: "Aktion, AUSSER auf die hauseigene Marke" :D

Er hat dann seinen Fehler eingesehen und ist ohne Worte durch den Markt gegangen. Keine Entschuldigung, kein "hab ich übersehen". Gar nichts, einfach wütend davongelatscht. Das ist kein akzeptables Verhalten.

Vielleicht seh ich das ganze anders, da ein guter Freund von mir dort Filialleiter ist. Aber ich denke wohl, dass ich ein halbwegs normaler Mensch bin und deswegen so agiere :D

@Anja-Andrea
Ich glaube dieses Taschenthema wäre eine schlimme Kreuzung zwischen uns. Mir würde einer sicher am Senkel gehen, wenn er vor mir an der Kasse steht und 15 Minuten rumstreitet, weil er seine Tasche nicht öffnen will :D :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

05.09.2012 um 10:02
Ich wurde auch 2 Mal fürn Ladendieb gehalten, einmal bei mit im dorf, weil ich mir zuerst den süßkram angegugt hab, und danach ne flasche cola holen gegangen bin. der Verkäufer kam auf mich du: "Du hast was geklaut"
hab ich nurtürlich bestritten
irgendwann wurds mir zu dumm und hab meine taschen leergemacht, schlüssel, geldbeutel, handy, diversen müll und ihn dann angriffslustig gefragt ob ich mich noch ausziehen soll.
da hat er gemeint ich soll aus dem laden verschwinden, hab die cola da stehn lassen, meine habe(bis auf den müll) wieder eingesteckt und bin rausmarschiert. seit dem sieht mich der laden nur wenn nix mehr zu essen im haus ist und ich nicht ins nachbardorf zu REWE oder ALDI will. (da war ich 12 oder 13)
desswegen und weil die regale immer halb leer sind. also nicht das von jedem artikel nur noch die hälfte der maximalen mänge da ist, sondern das wirklich das halbe reagl LEER ist, keine wahre drin, obwohl da die opreisschilder sind, außerdem ist da die wursttheke beschissen

Es andere mal im Saturn, war in meinem plattenladen hatte mir CDs gekauft, da war auch nich schildchen dran wo draufstand "CD Grünewald" dann n tütchen drumrum mit quittung. Wollte im Saturn nach ner DVD gucken und bin noch kurz bein cds angehalten weil ich was intressantes gesehen hab. bin dann wieder raus wiel die DVD nich da war, und da fängt mich einer dieser Wohnzimmerschränke im Anzug ab und meint ich hätt was geklaut und guckt in meine Tasche rein. zieht die tüte mit den CDs raus und meint ich bekäm jetzt ärger.
ich hab nur gemeint, "Toller Saftladen, wenn sie CDs aus dem "CD Grünewald" da rumliegen haben dazu noch mit quittung und allem" da wurde der ganz klein und hat was von versehen gemurmelt

@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Ich bin der Meinung wenn sie jemanden beobachten der vermutlich stiehlt so sollen sie den direkt festnehmen, denn dann kann man es beweisen. Aber auf bloßem Verdacht oder Vermutung oder nur weil da jemanden mein Gesicht nicht gefällt geht das gar nicht. Und dann bestehe ich auf mein Recht. Aber wie gesagt ist mir das erst zweimal passiert und da wurde nur gefragt ob sie in meine Tasche sehen dürfen. Ich hab dann nein gesagt und das sie der Inhalt meiner Tasche nichts angeht. Wenn sie mich des Diebstahls bezichtigen sollen sie die Polizei rufen.
Geht nciht, solange du damit noch nicht an den kassen vorbei nach draußen bsit, ist es noch kein diebstahl. du kannst dir die taschen vollstopfen, dienen rucksack vollpacken so viel zu willst, aber sobald du damit raus willst, musst du alles wieder rausräumen und bezahlen. Im laden iss ne cd in die tasche stecken kein diebstahl, sobald du damit ohne zu zahlen rausgehst isses diebstahl, desswegen fangen die dich immer am ein/ausgang ab


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

05.09.2012 um 10:09
@Bodo
Das ist mir nicht an der Kasse passiert sondern es waren Sicherheitsmitarbeiter. In meinem Stammsupermarkt gibt es am Eingang Schließfächer da muß niemand seine Taschen mit hineinnehmen. Da werde ich von den meisten Verkäuferinnen schon mit Namen angesprochen.
Aber noch mal auf die Ungeduld der Leute zurückzukommen, ist mir kürzlich wieder aufgefallen. Ich bin morgens zum Freibad, das öffnet 8 Uhr. Eine Viertelstunde früher steht schon ein Knäul Menschen davor und wartet. Es sind jeden Tag die selben, die müssten langsam wissen das 8 Uhr geöffnet wird und nicht früher. Jedenfalls vor mir zwei Frauen (eigenartigerweise sind fast nur Frauen früh morgens da) die regten sich auf das die tatsächlich erst 8 Uhr öffnen. Die sehen doch das die Leute da schon stehen da können die doch auch aufmachen!
Ich gehe jede Wette ein, wenn die tatsächlich 10 min früher öffnen würden dann würden am nächsten Tag die selben Leute schon halb 8 da sein und sich aufregen das die nicht früher aufmachen. Und wozu? Ich geh nach dem ganzen Pulk rein und bin doch früher im Wasser als die. Und dann gehen die nicht schwimmen, nein, die gehen ins Nichtschwimmerbecken und marschieren dort auf und ab. Immer von der einen Seite auf die andere, so wie die Schwimmbahnen am Boden durch andersfarbige Kacheln markiert sind. Und wehe es wagt sich jemand in IHRE Bahn. Die wird mit den Zähnen verteidigt. Oder noch schlimmer, jemand wagt es sich Quer zu den Bahnen bewegen. Der Gipfel der Frechheit in ihren Augen ist es aber, wenn ein paar Kinder dort beginnen im Wasser Ball zu spielen. Auf Ihrer Bahn! So für mich selbst nenne ich die immer "Rambo- Omas" :-)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

05.09.2012 um 10:13
@Anja-Andrea
ein grund für mich nciht ins schwimmbad zu gehen, ich gehe immer im Fluss ca. 1km entfernt schwimmen ist billiger, ruhiger und näher als schwimmbad, und ich kann schwimmen kann mich reiben lassen, kann mein bier kühlen und wenn ich kein bock mehr hab, ne runde angeln


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

05.09.2012 um 10:15
@Anja-Andrea
Ah, ok. Ich kenne das bei uns nur an den Kassen. Dann werden wir vermutlich keine Problem haben :D

"Ich bin zuerst hier, alles meins" Mentalität in öffentlichen Gebäuden ist wohl immer und überall ein Streitpunkt. Aber seine Ruhe haben wollen und in ein öffentliches Schwimmbad gehen ist ja nicht der richtige Weg :)

Muss mir jetzt mal ein Plätzchen beim Fluss suchen gehen :D


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

05.09.2012 um 10:20
@Bodo
Morgens um die Zeit sind im Schwimmbecken nur zwei oder drei Leute die schwimmen ihre Bahnen und da hab ich meine Ruhe. Ich kann auf den Sprungturm ohne mich anstellen zu müssen. Die Rambo-Omas besetzen nur das Nichtschwimmerbecken :-) So ab 9 Uhr verschwinde ich wieder da kommen dann die Familien mit Kindern und es wird laut.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

05.09.2012 um 11:34
Vor vielen Jahren, es musste das 2. oder 3. Jahr mit Sonntagsverkauf im Dezember gewesen sein. Da hatten wir den ersten Sonntag des Monats und den dritten geöffnet.

Da Verkäufer häufig durcharbeiten müssen im Dezember, eine grosse Erleichterung.

Am zweiten Sonntag standen dann aber viele Leute vor dem Einkaufcenter und habe sich echt darüber empört das nicht geöffnet war. Da kamen sogar schriftliche Beschwerden.

Gibt es am Sonntag nichts Besseres zu tun als Einkaufen ?

Im Hallenbad könnte man auch 3h früher öffnen. Die Leute wären immer noch zu früh da und würden sich nerven das immer noch zu ist.


@KönigIsakim
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:Aber der Laden macht doch erst um 8.00 Uhr auf, dann können die Kunden ja bis 8.00 Uhr ruhig vor dem geschlossenen Laden stehen.
Hatte auch mal einen Chef, der mir jeweils 5 min vor Ladenschluss mitteilte, dass wir heute länger bleiben müssen. Das habe ich eine Zeitlang mitgemacht und ihm dann folgendes gefragt.

„Wenn ich zur Arbeit muss und 5 min vorher anrufe, dass ich eine Stunde später komme und dann einfach auflege.
Wie fändest du das?“

Antwort:

„Das ist etwas anderes…“

Schon klar dass so eine Antwort kam. Irgendwann habe ich dann halt gesagt, dass ich nur noch länger bleibe wenn mir das 10 – 14 Tage vorher angekündigt wird.

Das hat dann aber auch geklappt.
Alles muss man sich nciht gefallen lassen. Es gibt Gesetze.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

05.09.2012 um 13:30
Zitat von naasnaas schrieb:Ich dachte immer du wärst weiblich aber anscheinend doch nicht, da du öfter männliche Endungen für dich benutzt. Wenn das so ist, dann ist es doch ein Phänomen dass du dich BungeeGIRL nennst (um wieder zum Thema zurück zu kommen
Ja, ich weiß, und trotzdem bleibe ich bei "bungeegirl" und ändere meinen Namen nicht wie @Bodo vor wenigen Stunden.

@naas tu dich mal in mein Gästebuch eintragen, bitte....
und @feeltree und @poisionhh


übrigens: @naas die Leute denken, ich springe den ganzen Tag mit dem Bungeeseil. Denken die Leute eigentlich das du den ganzen Tag, den Telefonhörer in der Hand hast, wegen deinen AVA ???

Guten Morgen :D (Seite 221) (Beitrag von NoSleep)


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

05.09.2012 um 14:01
uaaahhhh gerade wieder an der kasse im supermarkt echt nerven gelassen...


brechend voll, die leute hinter mir rücken immer näher auf und beschweren sich durchgehend, dass nicht jede kasse geöffnet ist und sie hier sooooo lange warten müssen. vor mir der typ nimmt mit seinen drei teilen das gesamte kassenband in anspruch, und ich kann erst aufladen, als er dann dran ist.
also schmeiß ich meinen ganzen kram schnell drauf, damit ich von dem typen hinter mir weg kann, der mir echt auf die pelle gerückt ist... dann schnell zur kasse, alles wieder in mein körbchen. karte war schon gezückt...

UND DANN GEHT DAS KARTENLESEGERÄT NICHT... oh mann, erst dachte ich, meine karte wäre kaputt.. und ich hatte ausnahmsweise mal kein bargeld dabei. normalerweise zahle ich lieber bar.
aber die kassiererin hat die karte nen paar mal reingesteckt, dann gings.
die leute hinter mir wollten mich da aber schon zerfleischen -.-
ich versuchs mit humor zu nehmen :)


2x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

05.09.2012 um 14:14
Zitat von feallaifeallai schrieb:" UND DANN GEHT DAS KARTENLESEGERÄT NICHT... oh mann, erst dachte ich, meine karte wäre kaputt.. und ich hatte ausnahmsweise mal kein bargeld dabei. normalerweise zahle ich lieber bar.
aber die kassiererin hat die karte nen paar mal reingesteckt, dann gings. "
Das kennen wir nur zu gut. Besonders peinlich ist das dann wenn du keine Alternativ Zahlungsmöglichkeit wie Bargeld, oder andere Bankkarte oder Kreditkarte hast. Das ist mir dann hochpeinlich, wenn hinter mir womöglich noch eine Schlange Kunden steht. Darum gehe ich als Sicherheit mit Bargeld zusätzlich in den Supermarkt, wenn´s der Ernstfall es erfordern sollte.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

05.09.2012 um 14:17
@feallai
Ich hab immer drei verschiedene Karten dabei. Und mit der Wartezeit......in meinem Stammsupermarkt bekommt man 2,50€ wenn man an einer Kasse länger warten muß als 5 min und nicht alle Kassen geöffnet sind. Hab ich schon ein paarmal gemacht.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

05.09.2012 um 14:19
@KönigIsakim
es war auch total klar, dass das mit dem kartengerät ausgerechnet dann passiert, wenn ich mal ausnahmsweise kein bargeld dabei hab...

ich gehe jetzt mit meiner karte zur bank und lass mir ne neue geben. der magnetstreifen ist defekt. dann passiert das hoffentlich nicht noch mal.....

witzigerweise war ich danach bei fressnapf, habe dort einen gutschein besorgen wollen.
als ich zur kasse kam, war sie ganz leer. die kassiererin will mir den gutschein ausstellen, da stellt sich die kasse quer. bis es dann endlich geklappt hat, standen sicher 10 genervte leute an der kasse...
ist heute irgendwie nicht mein tag.
ich hab vorhin schon zu meiner nachbarin gesagt, ich bleib heute zu hause... hinterher bekomm ich noch irgendwo hausverbot :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

05.09.2012 um 14:19
Zitat von feallaifeallai schrieb:" brechend voll, die leute hinter mir rücken immer näher auf und beschweren sich durchgehend, dass nicht jede kasse geöffnet ist und sie hier sooooo lange warten müssen. "
Die Kassierer haben es heutzutage heute auch nicht mehr einfach. Es gibt eine Supermarktkette, deren Namen ich hier nicht nennen muß, die hat an der Kasse, ganz groß Schilder aufstellen lassen, das es an der Kasse für jeden Kunden nicht länger als 5 Minuten dauert, und er länger also auf keinen Fall in der Schlange stehen muß. Sonst " dürfte man die Kassiererin darauf ansprechen" . Das ist doch Schikane erster Sahne vom Discounter auf die Mitarbeiter.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

05.09.2012 um 14:22
@KönigIsakim
dass die kassierer/innen da meist nichts zu können ist klar. ich möchte auch nicht in einem supermarkt arbeiten, mir reicht das, was ich so in meinem kleinen tante-emma-bäckerladen erlebe :D

@Anja-Andrea
arme studentinnen bekommen leider nicht mehr als nur eine karte :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

05.09.2012 um 15:30
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:übrigens: @naas die Leute denken, ich springe den ganzen Tag mit dem Bungeeseil. Denken die Leute eigentlich das du den ganzen Tag, den Telefonhörer in der Hand hast, wegen deinen AVA ???
Ist dann wohl anzunehmen :D
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:Ja, ich weiß, und trotzdem bleibe ich bei "bungeegirl" und ändere meinen Namen nicht wie @Bodo vor wenigen Stunden.
wie hieß er/sie denn vorher?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

05.09.2012 um 15:32
@naas
War vor zwei Jahren c.a als Bodominjaervi angemeldet und hab später mein Konto gelöscht. Vor kurzem als SigfreudMund ein neues Konto erstellt. dns war dann so nett und hat mir meinen "richtigen" Nick wieder zur Verfügung gestellt :)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

05.09.2012 um 17:26
@Bodo
Dein Nickname ( neu ) mag ich natürlich auch ( auch wenn ich zugeben muß, dein alter Nick, der hatte dieses gewisse Etwas )


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

05.09.2012 um 17:33
@KönigIsakim
Vielleicht hat mich das SigfreudMund intelligenter wirken lassen! :D
Aber hab mich die letzten Jahre so an das Bodo gewöhnt, da wars einfach ungewohnt Siggi zu lesen :D

Sorry für offtopic. Bin schon weg :)


Anzeige

1x zitiertmelden