Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Phänomene des Alltags

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Phänomene des Alltags

05.09.2012 um 01:05
leider stimmt es, die Kunden nehmen sich was raus, denken sie sind sonstwas und sind beleidigend ect. letzteres, wie Bedrohung durfte ich zum Glück noch nicht erleben.

Diekleineren "menschentrauben" bei den Engpässen ist mir schon öfter aufgefallen, sowohl aus Kunde, sowohl als "Arbeiterin"
Kunden scheinen sidch dort irgendwie wohl zu fühlen, werden agro wenn man denne mal IHREN Wagen kurz beiseite schiebt, um mal kurz durchzukommen^^

naja, ich bin erstmla weg für heute wünsche dir dennoch Gn8^^

Anzeige
melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

05.09.2012 um 01:08
@Snowman_one
@poisionhh

Merkt ihr eigentlich auch wenn jemand gar nichts sagt und euch nicht anguckt wenn ihr freundlich seid? Mir fällt das manchmal auf das manche eher wie mit einer Maschine mit den Kassierern umgehen. Was ist euch lieber bar oder Karte? :D


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

05.09.2012 um 01:15
@naas
Nicht mal begrüsst zu werden, ist manchmal schon etwas erniedrigend.
Aber man kommt dann in anderen Momenten gut darüber hinweg.
Für mich ist die Begrüssung einfach Anstand.
Aber ich erziehe ja die Menschen nicht. Das kann deren Mutti dann schon übernehmen. :)

Es gibt sehr Aufmerksame Leute, abwesende und auch mal schlecht gelaunte. Für mich speilt es keine grosse Rolle.

Die Menschen freundlich zu behandeln, gehört für mich schon aus wirtschaftlicher Sicht dazu.
Aber das ist kein müssen für mich, es ist wollen.

Eindeutig bar. geht viel schneller. :)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

05.09.2012 um 01:19
@naas
Zitat von naasnaas schrieb:Merkt ihr eigentlich auch wenn jemand gar nichts sagt und euch nicht anguckt wenn ihr
....

Und ja ich merke das sehr wohl.
Es wäre schon schön als Mensch vom Gegenüber wahrgenommen zu werden.

Aber nach so langer Zeit im Beruf tut es nicht mehr so weh.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

05.09.2012 um 01:23
@Snowman_one

Ja das dachte ich mir schon fast... nervt es dich wenn du den Kunden irgendwelche extra Sachen fragen musst (haben sie die und die Payback Karte, waren sie zufrieden)?


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

05.09.2012 um 01:28
@naas
Ja das kann auf den Sack gehen. Meist ebenso wie dem Kunden. Habe das aber nur in einem Job machen müssen.

Ich hatte mal eine Kundin die bei mir eine CD kaufen wollte. Ich fragte was sie wollte und sie sagte mir folgendes:

„Ich habe leider keine Ahnung, denn die letzten 20 Jahre habe ich in einer Sekte gelebt, von der Aussenwelt abgeschnitten.“

Was Antwortest du auf sowas?

Mir fiel nur:
„Willkommen im Leben“
Ein.

Das sind aber sehr gute Momente, die ich niemals missen möchte.

Die machen alles wieder wett.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

05.09.2012 um 01:30
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:„Ich habe leider keine Ahnung, denn die letzten 20 Jahre habe ich in einer Sekte gelebt, von der Aussenwelt abgeschnitten.“

Was Antwortest du auf sowas?

Mir fiel nur:
„Willkommen im Leben“
Ein.

Das sind aber sehr gute Momente, die ich niemals missen möchte.

Die machen alles wieder wett.
omg :D ja das ist echt krass

bin auch weg dann gute Nacht!


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

05.09.2012 um 01:31
Ja ich auch

Gute Nacht


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

05.09.2012 um 05:50
@KönigIsakim
es tut mir leid, dass du so schlechte erfahrungen gemacht hast. ich bin sehr froh gewesen, dass die polizisten uns an besagtem abend unterstützt haben. ohne wären wir wohl sehr hilflos gewesen.

@Anja-Andrea
zu deinem blogeintrag in der reha.
ich arbeite neben dem studium am wochenende als verkäuferin in einer bäckerei. wir machen sonntags um acht uhr auf, sind aber zum einräumen etc. schon gegen halb da. die hälfte der kunden kommt etwa zwischen halb acht und acht.... sie haben ganz furchtbar angst, dass sie nichts mehr abbekommen.
ich hab da wenig verständnis für, bin dann natürlich weiter freundlich und bediene, auch wenn ich dann das einräumen nicht mehr zeitig schaffe.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

05.09.2012 um 06:39
Zitat von feallaifeallai schrieb:" sind aber zum einräumen etc. schon gegen halb da. die hälfte der kunden kommt etwa zwischen halb acht und acht.... sie haben ganz furchtbar angst, dass sie nichts mehr abbekommen. "
Aber der Laden macht doch erst um 8.00 Uhr auf, dann können die Kunden ja bis 8.00 Uhr ruhig vor dem geschlossenen Laden stehen.

Oder willst du damit sagen, ihr macht deswegen, weil die da stehen, schon um 7.30 Uhr auf, damit die "armen" Kunden nicht warten müssen ?

( und übrigens: ich bin zwar kein Verkäufer, auch nie gewesen, aber ich bin ja Kunde, und ich glaube schon sagen zu können, das es immer die gleichen Leute sind, die da morgens überpünktlich vor dem Geschäft stehen. )

=====================================================================
Zitat von feallaifeallai schrieb:" es tut mir leid, dass du so schlechte erfahrungen gemacht hast."
Ja, mir auch. Ich habe ja noch gar nicht gesagt, was beim 2.ten Mal passiert ist, nachdem ich die Polizei angerufen habe, um festzustellen, ob es ein Fehler war, das ich die Polizei beim ersten Mal gerufen habe.

Beim zweiten Mal war ich wieder in Not, habe die Polizei gerufen, aber obwohl ich wieder wie beim ersten Mal in höchster Not mich sah, und die Polizei deshalb auch verpflichtet gewesen wäre zu kommen, habe ich erfahren müssen, das nun eine Zeit anbrechen würde, wo ich die Polizei mit ganz anderen Augen ansehen würde.
Das war nach Weihnachten 2002. Einige Tage später bin ich dann aus dem Haus, wo der Vorfall mit der Polizei passiert ist, ausgezogen. Wohlgemerkt: Ausgezogen! Ich hatte keine neue Wohnung, und ich hatte, oder ich wollte auch nicht anderen Menschen zur Belastung werden, wenn ich einige Zeit bei ihnen wohnte. Ich bin also einfachso ausgezogen, fast schon wie ein Abenteurer der in die Welt hinaus zog, ohne feste Bleibe. Nur 1.Tag war ich im Hotel. Geld hatte ich zu der Zeit sowieso nicht, da ich, kein Einkommen hatte, nur noch ein bisschen Erspartes, und das war nicht viel, um auch nur einige Tage über im teueren Hotel zu bleiben. Ich hatte dann ein Riesenglück, nach 2 oder 3 Anrufen, hatte ich eine Mietwohnung, deren Finanzierung zwar auf wackligen Beinen stand, aber das hatte ich dem Vermieter damals verheimlicht, doch der Zufall wollte es das ich kurzfristig zu Kapital kam, und die Miete war auf Monate hinaus gesichert. Nachdem wiederum vergangenen 3 - 4 Monaten, habe ich mich dann an den niedersächsischen Ministerpräsidenten gewandt, der hieß damals noch Sigmar Gabriel. Ich habe Gabriel von dem Vorfall mit der Polizei erzählt, er hat aber sofort das alte Sprichwort " des einen Leid, ist des anderen Freud " zu seinem Gunsten genutzt, und hat Gerhard Schröder aufgesucht, um sich bei ihm einzuschleimen.

Jetzt ist die Geschichte zu Ende.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

05.09.2012 um 06:49
@KönigIsakim
mir wurde als ich angefangen habe gesagt, dass ich den laden nicht zuschließen darf zwischen halb acht und acht. das würde die kunden verärgern....
aber es sind tatsächlich immer die gleichen. und dann immer dieser spruch: bekomme ich schon was? ich GLAUBE ich bin ein BIßCHEN früh


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

05.09.2012 um 06:50
@KönigIsakim
das klingt nach einem richtigen abenteuer! einfach ausziehen...
und wie haben herr gabriel und herr schröder letztendlich reagiert??


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

05.09.2012 um 06:53
@feallai

Ja, das glaube ich. Das sind die richtigen Chef´s die von einem verlangen, einen Laden aufzumachen, der erst um 8.00 Uhr öffnet ! Blöd ist das natürlich. Für die Kunden schön. Und die Kunden kommen womöglich bald noch 1/4 Stunde früher wie jetzt schon, dann verlangt dein Boss der Bäckerei von dir, das du gefälligst schon um 7.00 Uhr kommst.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

05.09.2012 um 06:56
@KönigIsakim
ja vermutlich... :D
ich bekomme eh nur die zeit bezahlt, die der laden regulär aufhat. also sonntags schon ab halb acht, weil wir da die brötchen selbst abholen müssen...
aber ansonsten nicht. bin aber immer schon früher da und meist auch nach ladenschluss noch etwas länger. das ist ärgerlich, wenn mans hochrechnet, kommt da schon was zusammen.
aber ist ja nicht für ewig


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

05.09.2012 um 07:10
Zitat von feallaifeallai schrieb:"und wie haben herr gabriel und herr schröder letztendlich reagiert??"
@feallai Es war 2002. Es hat 1. Monat gedauert bis Mitte Mai. da habe ich Post bekommen von Dr. Cornelius Schley, das war damals der persönliche Leiter des niedersächischen Ministerpräsidenten. Was in dem Schreiben stand war ernüchternd, und entäuschend. Aber was wollte ich schon erwarten ? In dem Schreiben stand das Herr Gabriel "aufgrund hoher zeitlicher Belastung" für mein Anliegen sich nicht persönlich verantwortlich fühlt, und ( das stand da wirklich ), ich mich doch bitteschön um meine Angelegenheiten kümmern, und die " dahinter stehenden Probleme " selber lösen müsste.

Hätte ich mir ja auch gleich denken können. Das Sigmar Gabriel sich aber dann tatsächlich davon berührt sah, was ich ihm damals erzählt habe, habe ich aber nicht von Dr. Schley erfahren, sondern durch komische Ereignisse. Da hat niemand bei mir angerufen, und gesagt: " hey, weißt du was passiert ist: Sigmar Gabriel ist mit deinem Tagebuch ( Tatsächlich: Gabriel hat ein "Tagebuch" von mir erhalten ) zu Bundeskanzler Schröder gelaufen. Jahre später ist Gabriel im Jahr 2005, wegen seiner guten ( heimlich guten ) Beziehungen zu Gerhard Schröder Bundesumweltminister geworden.
Tja, ich sagte ja schon: des einen Freud, ist des anderen Leid, so ist´s im Leben, und so wird es auch immer sein.

Weiter kann ich zu dem allen hier keine Stellung nehmen. Ich könnte es dir per PN erzählen, mache ich auch nicht, weil es alle gleichzeitig erfahren sollen. Die ganze Welt soll es wissen, aber nicht heute, nicht hier im Thread.

Liebe Grüße

Ludger


1x verlinktmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

05.09.2012 um 07:24
@KönigIsakim
das klingt aber seeeehr geheimnisvoll
dann lass ich mich mal überraschen!
lass mich nicht zu lange warten, ich bin doch immer so neugierig :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

05.09.2012 um 07:28
@feallai

Das verstehe ich. Katzenliebhaberin. Katzen sind neugierig.... :D


Mars Science Laboratory August 2012 (Seite 19) (Beitrag von KönigIsakim)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

05.09.2012 um 07:33
@KönigIsakim
den spruch kenn ich auch auf deutsch: neugier ist der katze tod.. :D



gerade, auf dem weg zurück vom bäcker:

2 teenies kommen mir auf dem bügersteig entgegen. aber die machen natürlich keinen platz,
stattdessen muss ich auf die straße hüpfen. -.-


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

05.09.2012 um 08:09
@KönigIsakim

Ich dachte immer du wärst weiblich aber anscheinend doch nicht, da du öfter männliche Endungen für dich benutzt. Wenn das so ist, dann ist es doch ein Phänomen dass du dich BungeeGIRL nennst (um wieder zum Thema zurück zu kommen ^^).


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

05.09.2012 um 08:15
doch sicher die Situation im Supermarkt. Ihr schiebt euren Wagen durch die Gänge und in irgendeinem Gang steht eine Palette mit Waren die ins Regal geräumt werden müssen. Und exakt an dieser Stelle an der sich der Gang durch die Palette verengt bleiben irgendwelche Leute stehen um sich zu unterhalten. Oder irgendjemand stellt seinen Einkaufswagen dort ab.
für mich sind das "kraftpunkte" oder auch knotenpunkte wo sich energie bündelt
ich denke, man nennt so eine situation auch anderweitig als blockade sobald es mehr wird.

ich kenn so eine situation auch von einer straße, da kommt ewig nichts und dann auf einmal
treffen sich mehrere ereignisse an einem punkt


Anzeige

melden