Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Phänomene des Alltags

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Phänomene des Alltags

09.09.2012 um 22:47
Bin ein Mann
Glaube daher kaum das jemand an meiner Unterwäsche interessiert wäre. :)

Falls doch, bitte nicht bei mir klingeln. :D

T-Shirts sind allerdings schon weggekommen.

Anzeige
melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

09.09.2012 um 22:50
@Anja-Andrea
Komisch das er bei immer nur linke Socken frisst. :)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

09.09.2012 um 23:20
Auch eine Traditiion ist es den Schneemann immer ( oder charakteristisch ) mit Mohrrübe und Zylinder auf dem Kopf gedacht wird. Das ist so in den Köpfen der Menschen verankert. Und jeder macht es so. Und einen Schal haben sie auch manchmal um... :D :D :D
( Fällt mir gerade so ein. Wie komme ich nur auf " Schneemann " ? hmmmm, komisch.......... :D :krbis: )


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

10.09.2012 um 00:37
Habt ihr schon mal gemerkt das alle autofahrer bremsen, wenn der vordermann bremst, obwohl noch massig platz ist? Die bremsen nur weil der andere bremst.


Menschen sind totale herdentiere. In allen belagen


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

10.09.2012 um 01:46
@Koopa
Ich denke, die wollen Abstand halten um Auffahren zu vermeiden - was eigentlich ganz vernünftig ist.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

10.09.2012 um 01:48
@Gurnemanz

Quatsch.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

10.09.2012 um 01:53
@outandabout_
Echt? Also wenn ich bremsen muss weil es vorne nicht mehr weiter geht und der Wagen hinter mir fährt ungebremst auf mich zu und hält kurz vor meiner Stoßstange an, dann finde ich das gar nicht gut - kommt aber öfters vor :)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

10.09.2012 um 08:20
Habe auch ein Phänomen sobald man etwas Sucht gibt es das nirgendwo :)
Wollte mir eine Waage kaufen aber irgendwie habe ich in keinem Geschäft eine gefunden Also bestellte ich sie mir dann ...
Jetzt egal wo ich einkaufen gehe xD gibt es die im Überfluss


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

10.09.2012 um 08:33
@Lady_Amalthea
@Anja-Andrea
Das mit den Unterhosen sind die Unterhosenwichtel:

Schritt 1: Unterhosen
Schritt 2: ???
Schritt 3: Profit


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

10.09.2012 um 08:48
Zitat von KoopaKoopa schrieb:"Habt ihr schon mal gemerkt das alle autofahrer bremsen, wenn der vordermann bremst, obwohl noch massig platz ist? Die bremsen nur weil der andere bremst."
Bin jetzt 44. Habe Führerschein mit 18 gemacht. Bin auch viel rumgekommen in Deutschland mit dem Auto. Es mag zwar manchmal etwas lästig sein, wenn das Bremslicht des Vordermanns angeht, und er bremst. Trotzdem kann ich dir nicht zustimmen. Denn wenn du hohes Tempo draufhast, und der bremst nur leicht, hast du Recht. Wenn er aber zuerst leicht bremst, das Bremslicht geht dann an, und einige Sekunden später drückt er richtig auf die Bremse, dann bist du voll am A****.

Das Bremslicht sagt ja nur aus, das ein vorraus fahrender Wagen bremst, aber es sagt in keinem Falle aus, wie stark er bremst.

Von daher, ist es nur verständlich, wenn die hinterfahrenden Autos auch bremsen. Es ist mehr ein Reflex, ein natürlicher Reflex, der dich vor Unheil bewahrt, wenn du auf die Bremse drückst, wenn das Rote Bremslicht des Vordermanns angeht. ;) :krbis:


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

10.09.2012 um 09:11
@KönigIsakim
wir haben nem schneemann mal grünkohl aufs haupt gelegt. wir fanden haare viel witziger als nen zylinder :)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

10.09.2012 um 09:35
Warum sind Radfahrer auf der Straße der Meinung, sie hätten in jedem Fall Vorfahrt vor dem Auto?

Da hätte ich vorhin doch glatt zwei Radfahrer platt gefahren. Die kamen rechts aus einer Seitenstraße und ich wollte in genau diese Straße rein fahren. Da strecken die Deppen die Hände aus und fahren im selben Moment mir direkt vor die Motorhaube, weil sie ja links auf den Bürgersteig wollten um da weiter fahren zu können.
Wohlbemerkt, sie fuhren mitten auf der Straße, obwohl es einen ausgebauten Fahrradweg gibt -_-
Boh, und dann beschweren die sich auch noch, dass ich sie fast umgefahren hätte... -_-


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

10.09.2012 um 10:19
Pass auf! Einfache Kiste: Wenn du Autofahrer bist, dann siehst du alles aus der Sicht eines Autofahrers, und die Radfahrer machen alles falsch ! Wikipedia: Natürlich die Autofahrer
Wenn du Radfaher bist, siehst du alles aus der Sicht eines Radfahrers. Und du denkst, die Autofahrer sind alle stärker wie du, also sollen sie auch gefälligst auf den Radfahrer Rücksicht nehmen !
Wikipedia: Immer die Radfahrer



Generell kann man sagen: Alles was schwächer ist immer, immer Rücksicht nehmen, und dickes Fell haben. Fussgänger geht vor Fahrradfahrer - Fahrradfahrer geht vor Auto. Auto geht vor LkW und landwirtschaftliche und forstwirtschaftliche Fahrzeuge.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

10.09.2012 um 17:31
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Das mit den Unterhosen sind die Unterhosenwichtel:

Schritt 1: Unterhosen
Schritt 2: ???
Schritt 3: Profit
Zu viel South Park geschaut, ne? :D


Zum Auffahren an der Ampel:
Gestern stand ich an der Ampel. Mein Vordermann rollte ein wenig vor und ich schloss auf. Habe mich gewundert, als mein Fuß automatisch ein wenig von der Kupplung runter ging und der Wagen rollte. (bei Ampeln mit kurzen Rotphasen bleibe ich im ersten Gang ;) ) Ich hatte keine Lust, zu stehen und wollte weiterfahren. Als der Vordermann vorrollte, habe ich wohl aufgeschlossen, damit ich wenigstens ein kurzes Stück fahren kann.
Vielleicht rollen die Leute aus diesem Grund vor? Ich mache sowas normalerweise nicht, weil es ja nichts nützt.




Heute hielt der Bus vor meiner Berufsschule und die Schüler stiegen ein. Immer mehr und mehr. Randvoller Bus, viel Körperkontakt(ich stand "zufällig" zwischen zwei Mädels :troll:) und geschlossene Türen. Alles ganz normal, denkt man. Aber ich war eine der wenigen Personen, die ihren Rucksack abgelegt hat. Alle anderen haben ihre riesigen Rucksäcke anbehalten. Warum legen sie sie nicht einfach auf den Boden zwischen die Beine? Da ist genug Platz. Es kommt einfach kaum jemanden in den Kopf. Ich zweifel aber noch daran, ob das nun ein rätselhaftes Phänomen ist oder einfach nur riesige Blödheit.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

10.09.2012 um 21:09
@KönigIsakim
Ich fahre selber viel Fahrrad und versuche mich dabei auch korrekt zu verhalten... eben weil ich auch beide Seiten kenne.
Ich nehme schon viel Rücksicht auf Fahrradfahrer und Fußgänger... sprich, ich fahre bei jedem Radfahrer auf dem Bürgersteig bremsbereit.... denn aus irgendwelchen Gründen neigen einige Radfahrer dazu urplötzlich und ohne ersichtlichen Grund auf die Straße zu wechseln. Ohne zu gucken... O_o
Aber heut... vielleicht war ich zu naiv, aber ich ging davon aus, dass sich Radfahrer auf einer normalen Verkehrsstraße an die allgemeinen Verkehrsregeln halten müssen. Nen Radfahrer darf ja auch nicht bei rot über die Ampel, nach dem Motto "das gild nur für Autos" ;)

@Ford
Najaaa... wenns dann mal zu einer spontanen Massenverschiebung im Bus kommt, dann wird der eigene Rucksack zwischen den Füßen zur Stolperfalle.

Interessanter finde ich dagegen, dass sich die einströmenden Massen im Bus immer im Bereich der Türen konzentrieren. Oft sind die Gänge in überfüllten Bussen leer, während im Menschenknäul vor den Türen die ersten nach Luft japsen.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

10.09.2012 um 21:19
Warum müssen eigentlich die Gestalten in Zeichentrickfilmen immer mit so einer widerlichen, zumeist noch unnatürlich hohen Quäkestimme sprechen?


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

10.09.2012 um 21:20
Warum zum Teufel bleiben Menschen die eine Rolltreppe hoch Gefahren sind oben erstmal stehen und schauen sich minutenlang um?? Denken sie es käme niemand mehr nach? Bin heute 4 mal in Leute "hinein gefahren" worden und wusste mir nicht anders zu helfen als sie wie Stückgut weiter zu schieben :D man braucht in einer Großstadt wirklich Humor...


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

10.09.2012 um 21:24
@pumpkin
Seltsam, mir passiert das immer wenn ich die Rolltreppe runter fahre, dann bleiben die Leute permanent stehen wenn sie unten angekommen sind. Und warum müssen Mitbürger mit Migrationshintergrund immer im Rudel einkaufen selbst wenn sie nur eine Dose Katzenfutter holen sind da mindestens Mutter, Vater, meist eine zweistellige Anzahl Kinder allen Alters, Oma, Opa, ein paar Onkels und Tanten neben Familie und noch ein paar Kumpels.....


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

10.09.2012 um 21:32
@Anja-Andrea
ja erkläre mir mal dieses Rolltreppen Phänomen, ich verstehe es auch nicht. Grade in größeren Städten habe ich ein Auge darauf meine Mitmenschen nicht unbedingt zu berühren siehe auch das weiter oben beschriebene Bus/Bahn knubbel Phänomen.. Aber dieses im Rudel auftreten finde ich auch furchtbar. Man selbst hat es zb furchtbar eilig und vor einem blockieren mindestens 4 Damen mit zwillingskinderwagen den Gehweg.. Willkommen in meiner Hölle :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

10.09.2012 um 21:43
@pumpkin
@Anja-Andrea
das wird für mich auch immer das größte rätsel der geschichte bleiben....


Anzeige

melden