Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Phänomene des Alltags

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Phänomene des Alltags

09.09.2012 um 11:24
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:da es keine bösen Ampeln gibt
Doch, die gibt es!! Und es ist nie und nimmer 50/50. :D

Anzeige
melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

09.09.2012 um 11:24
@kammerjäger
Möchtest du mein Sekretär sein? :D

Nein, aber ich "befürchte" auch, dass es keine bösen Ampeln gibt, leider. Aber auf wen kann ich denn dann die Schuld schieben? :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

09.09.2012 um 11:25
@Plan_B
Könnte sogar sein das es 60/40 ist!
Dann liegts aber an Dingen die ich oben beschrieb!
Nicht an der Ampel! Ampeln sind nicht böse ;)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

09.09.2012 um 11:28
@kammerjäger

Wenn du es jeden Morgen so erlebst und auch vorher weißt, dass sie umspringt, sobald du nahe genug dran bist, dass es zum sprinten geradeso nicht mehr reicht, dann wüsstest du, dass es Ampelverschwörungen gibt. :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

09.09.2012 um 11:30
@Plan_B
Du scheinst immer so loszugehen das du in ne Rotphase kommst! Geh 30 sek länger duschen!

#edit

Gibts nicht diese Chaos-Theorie, die besagt das minnimale änderungen im Ablauf rieeeesige Veränderungen hervorrufen können?

Du gehst 30sek länger Duschen, erwischt die Ampel in grün, die nächste auch, triffst andere Menschen, freust dich, kuckst der netten blonden hinterher, die du an der nächsten Ampel triffst, und wirst vom Bus überfahren :(

Blöde Idee, Dusch 30 sek schneller :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

09.09.2012 um 11:36
Ich bin letzte Woche umgezogen. In meinem Badezimmer hängt noch kein Spiegel und jeder (inklusive mir) geht ins Bad rein und der erste Blick wandert immer auf die Stelle, wo der Spiegel hängen soll. Auch wenn es ein komplett fremdes Bad ist! Und immer kommt der Spruch: "Man.. Ich hab als erstes zum Spiegel geguckt und da hängt gar keiner!" :D

Ich hoffe, das passt hier auch etwas ins Thema.. Denn für mich ist das wirklich ein Phänomen. :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

09.09.2012 um 11:38
@dog
Stimmt! Wenn irgendwo ins Bad gehe, ich kucke als erstes auch in den Spiegel!
Und mir gefällt was ich sehe hehe! (Narzisst bin ich ;) )


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

09.09.2012 um 11:40
@kammerjäger
So sollte es auch sein, das einem das gefällt, was man sieht. ;)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

09.09.2012 um 11:43
@kammerjäger

Alles durchprobiert: Früher losgehen, später losgehen, egal, es ändert nichts, es passierte immer das Gleiche. Es war wie verhext.

Nun schwimme ich ja in der grünen Welle mit dem Bus. :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

09.09.2012 um 11:54
Tja, Menschen und ihre Eigenarten, he? Kann schon recht faszinierend sein. Ich bin ein Mensch, der sich oft über andere Menschen und deren Eigenarten aufregt. Ich achte immer penibel auf andere Menschen, was sie tun, ihre Rituale... .
Letztens ist mir dann eine Idee gekommen. Ich starte einfach mal einen Selbstversuch und schau, bzw. achte auf meine Eigenarten oder Rituale. Es ist unglaublich spannend sich dabei selbst zu entdecken!

Trotzdem nervt mich meine Nachbarin und ihr Tür-geknalle... . ;D


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

09.09.2012 um 11:56
Noch ein Phänomen von mir: Ich komme NIE zu spät. Egal, wie spät ich losfahre, selbst wenn ich es logisch nicht mehr schaffen könnte.. Ich bin pünktlich :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

09.09.2012 um 11:56
@dog
Gutes Karma :)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

09.09.2012 um 16:43
@Snowman_one
Zitat von BodoBodo schrieb am 05.09.2012:Sorry
na, dann will ich dir das noch mal durchgehen lassen :)

es ist tatsächlich so, dass es mich eigentlich nicht weiter stört, aber wenn ich den tresen geputzt habe und es kommt fünf minuten vor ladenschluss noch jemand und der 'batscht' da fünfmal drauf, dann denk ich mir auch meinen teil :D

aber der kunde ist könig. und mit den meisten komm ich super klar. würde auch nie was sagen...
aber es ist halt so, nur weil die kunden den tresen mit ihren fingerabdrücken zukleistern, kann ich trotzdem nicht besser sehen, welchen kuchen sie denn nun wollen.

man braucht als verkäufer eine ganze menge geduld. das ist mir im letzten halben jahr aufgefallen. ich könnte das niemals mein ganzes leben machen

@Plan_B
in unserer stadt haben sie groß damit werbung gemacht, dass die ampeln so eingestellt seien, dass busse immer grün haben.
naja, ich weiß nicht wie viel geld die das gekostet hat, aber es wäre besser angelegt gewesen, hätten sie es mir gegeben... -.-


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

09.09.2012 um 17:42
@feallai
Zitat von feallaifeallai schrieb:aber es ist halt so, nur weil die kunden den tresen mit ihren fingerabdrücken zukleistern, kann ich trotzdem nicht besser sehen, welchen kuchen sie denn nun wollen.
Ja jetzt habe ich wieder was gelernt. Mal sehen wie konsquent ich das auch umsetzte und nicht mehr jede Glasscheibe betatsche. :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

09.09.2012 um 17:44
@Snowman_one
ich könnte ja auch gehässig sein und sagen: machs! jedes mal bitte schön den tresen anfassen. mit der ganzen hand. dann haben die guten verkäufer schön was zu putzen :D :D :D

ich muss ja auch zugeben, ich hab das sicher auch gemacht, als ich noch nicht verkäuferin war.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

09.09.2012 um 17:48
@feallai
Nee klar ich werde darauf achten.

Man denkt halt auch nicht immer gerade an sowas.

Ich denke vermutlich nur so was wie: "Jetzt Hunger, hmm komme ja gar nicht ran, aber ich versuchs trotzdem." :D
Zuhause oder auf dem Handydisplay störts mich ja auch...
merk ich gerade :)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

09.09.2012 um 17:51
@Snowman_one
*hunger-kuchen* *sabber*

ja, und wahrscheinlich denken die kunden auch, man ist die verkäuferin blöd, die sieht immer noch nicht, dass ich das brötchen haben will, dass einen hauch dunkler ist. dann muss ich da halt mal gegen den tresen klopfen :D
ich gebe auch zu, oft hab ich keine ahnung, was die überhaupt von mir wollen :D :D :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

09.09.2012 um 17:53
@feallai
Habe dazu einen Tread eröffnet.

Verkäufer: Lust und Frust im Arbeitsalltag


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

09.09.2012 um 17:55
@Snowman_one
ah! sehr schön, da geb ich gleich mal meinen senf zu!


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

09.09.2012 um 17:59
@Terror-Toast
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb: Ich bin ein Mensch, der sich oft über andere Menschen und deren Eigenarten aufregt
Habe ich auch immer. Dann habe ich mich mal an eine Bushaltestelle gesetzt und den Leuten beim ein und aussteigen zugesehen.

Das Gerangel ist sehr Belustigend und schnell wird klar, dass es eher zum Lachen als zum Aufregen ist.

Wenn die Nachbarin ständig die Türen knallt. Die Armen Türen. Wenn die stöhnen könnten…


Anzeige

melden