Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Phänomene des Alltags

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Phänomene des Alltags

12.11.2012 um 21:34
Zitat von feallaifeallai schrieb:mein mann stellt sich aber auch an, wenn wir bhs kaufen gehen. ich hätte gerne, dass er sie mit aussucht, aber ihm ist das unangenehm. er denkt dann, dass man ihn für einen spanner oder ähnliches hält.
Wie kommt er denn auf die Idee, jemand könne ihn für einen Spanner halten, nur weil er BHs zusammen mit dir aussucht? Also das versteh ich nicht so ganz?

Anzeige
melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

13.11.2012 um 04:45
@Anja-Andrea
meistens sind es ja ihre frauen, die mir sagen, dass sie so schön helfen.
oder eben auch nicht :)

mein vater ist ein super beispiel. wenn er von der arbeit kommt, macht er den haushalt :)

@outandabout_
ich versteh das ja auch nicht. das ist unsinn. aber es ist ihm unangenehm...


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

13.11.2012 um 04:54
@feallai
Wenn ich koche, dann räum ich auch hinterherdie Küche wieder auf und putze alles. Und am Wochenende putzen wir gemeinsam.
Und wenn sich deiner absichtlich blöd anstellt dann sag einfach: Das lernst du schon! Und lässt ihn weitermachen dann merkt er das er damit nicht weiterkommt. Und macht das beim nächsten Mal viel schneller und effektiver. :-)
Denn Männer sind im allgemeinen faul und wenn sie um eine Arbeit absolut nicht herumkommen dann sehen sie zu das sie diese so schnell wie möglich fertigbekommen. Daher gibt es auch so viele männliche Erfinder, sie waren einfach nur faul :-)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

13.11.2012 um 05:12
@Anja-Andrea
meistens bekomm ich ihn erst gar nicht dazu, mir beim saubermachen zu helfen.

aber im moment hab ich so viel zu tun, arbeiten, uni, fallstudie und ba-arbeit.

da brauche ich vermehrt seine hilfe. und da fällt mir das sehr auf.
guter tipp. ich werd ihm das einfach sagen. außerdem sag ich ihm, er solls öfter machen, dann lernt ers noch schneller :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

13.11.2012 um 09:01
@feallai
ganz einfach weil du nicht bei mir bist
ich wohne seit gut 2 wochen alleine und meine wohung sieht super aus
voer hab ich gerade mal 2 tage gebraucht um nach 2 wochen aufräumen, meine zimmer wieder in ein chaos zu verwandeln


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

13.11.2012 um 09:01
@Anja-Andrea
jep der faule war noch der dumme


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

13.11.2012 um 18:25
@blutfeder
das problem an der sache ist, ich bin auch eine ziemliche chaotin :D

also nicht dreckig, aber ich lass gerne sachen liegen und so ;)
dann entsteht schnell chaos


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.11.2012 um 21:36
Ein ganz besonderes Phänomen ist mir heute begegnet. In einem Stuttgarter Gymnasium, auf der Herrentoilette. Dort befanden sich diese Hygienebeutel, die eigentlich jeder Frau bekannt sein dürfte, damit niemand seine benutzen Hygieneartikel in die Kloschüssel entsorgt.
Zuerst nahm ich an, ich habe mich geirrt und bin aus Versehen aufs Damen-WC gegangen. Dem gegenüber stand aber, das sich im Raum auch Urinalbecken befanden. Ein kurzer Blick von Aussen auf die Toilettentür und der darauf befindlichen Beschriftung und Piktogramm sagten mir aber das ich mich schon in der richtigen Örtlichkeit aufhielt.
Dann überlegte ich, ob irgendwelche biologischen Veränderungen an der männlichen Bevölkerung an mir vorübergegangen ist. Und wieder und wieder stellte ich mir die Frage, was wird in diesen Hygienebeuteln entsorgt??? Und wo befinden sich diese Artikel vor der Entsorgung, und vor allem, WARUM???


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

17.11.2012 um 05:07
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:. Und wieder und wieder stellte ich mir die Frage, was wird in diesen Hygienebeuteln entsorgt??? Und wo befinden sich diese Artikel vor der Entsorgung, und vor allem, WARUM???
kein kommentar :D


ich bin gestern in den genuss gekommen, etwas mehr werbung als sonst zu sehen und hab beschlossen, mal besonders drauf zu achten.

dabei ist mir aufgefallen, dass ich etwa die hälfte der werbespots nicht verstehe. mir entzieht sich der zusammenhang zwischen umworbenem produkt und dem inhalt der werbespots...

bin ich zu doof oder was????


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

17.11.2012 um 07:23
@feallai

Nein,bist du nicht-sei unbesorgt^^
Ich habe auch des öfteren den Eindruck gewonnen dass es nur noch um die Einprägsamkeit des gesendeten Spots geht- ein simples Produkt wird sich selten gemerkt, handelt es sich jedoch um einen eingängigen Slogan oder um eine amüsante Begebenheit verankert sich diese im Gedächtnis und im nächsten Gespräch darüber wird wohl der Impuls geweckt sich eine selbst erschaffene Eselsbrücke dazu zu bauen um sich an das Produkt zu erinnern .....hmm...ich mutmasse nur, ;)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

17.11.2012 um 13:29
@Mrs.Mikaelson
anders kann ich mir das auch nicht vorstellen.

aber, was hat eine trulla, die ihre haare durch die gegend schleudert mit einem 'posterausdruckanbieter' zu tun? das irritiert mich


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

17.11.2012 um 15:31
@feallai

Ach,das ist natürlich simpel: das bedeutet nichts anderes als die Tatsache dass dieser grossartige Anbieter in der glücklichen Lage ist aus jeder Frau, welche zb. ihr Foto einsendet eine ebensolche "Haarschwing-Trulla" zu zaubern. :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

17.11.2012 um 17:40
@Mrs.Mikaelson
dann bestell ich da lieber nicht. ich will keine 'haarschwingtrulla' sein ;)


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

17.11.2012 um 18:13
@feallai
@Mrs.Mikaelson
Also hat die Werbung ihr Ziel nicht verfehlt. Sie ist jemanden aufgefallen. Was anderes soll Werbung auch nicht, sondern nur das Produkt bekannt machen. Es soll nicht informieren sondern nur das Produkt bekannt machen. Bei euch scheint das gelungen zu sein :-)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

17.11.2012 um 18:28
@Anja-Andrea
moah, aber ich ärgere mich über die werbung. schon allein deshalb werd ich da nicht bestellen.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

17.11.2012 um 18:51
@feallai
So geht es mir auch oft. Werbung hat schon einen Einfluß auf mich, wenn mich eine Werbung nervt dann boykottiere ich grundsätzlich das Produkt. Mich nervt zur Zeit eine Werbung, bei der ich nicht einmal weiß was da beworben wird und ich weiß auch nicht wie die Werbung aussieht. Mir ist nur die Stimme von der blöden Kuh im Ohr mit so einem dümmlichen Gesülze über Frisch und Frische, Was heisst das überhaupt?
Da möchte ich der doofen Trine am liebsten ins Gesicht schreien: Wenn du das nicht weißt kannst du doch auch ein Brot von letzter Woche fressen, macht ja kein Unterschied, du merkst ja doch nichts.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

17.11.2012 um 19:48
@Anja-Andrea
das kenn ich. dann macht mich werbung so aggressiv, dass ich die protagonisten anschreien möchte :)
darum versuche ich auch werbung zu vermeiden.

ganz schlimm fand ich früher die werbung von froop. mit dem 'mixxa'.

spring doch selber in den 'mixxa' aaaaaaarrrrrrggggghhhhhhhhhh


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

17.11.2012 um 19:51
@feallai
Dieses Produkt mit dieser Nervgöre ist bei uns auf Lebenszeit verbannt. Wir würden nicht einmal Podukte mit ähnlichem Namen oder Aussehen kaufen :-)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

17.11.2012 um 19:52
@Anja-Andrea
das finde ich sehr sympathisch :D

ich kauf das auch nicht. ist mir ehrlich gesagt auch zu teuer.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

17.11.2012 um 20:07
@feallai
Meine Frau nervt diese Werbung von irgendeinem Versicherungsanbieter. So ein Depp hat die Versicherung gewechselt und hat jetzt ein Haufen Geld (ich frag mich da immer, hat der vorher tausende für seine Versicherung bezahlt? Jedenfalls hat er er jetzt mit dem vielen Geld die "Spendierhosen" an und seine Trulla ein "Spendierhöschen"
Heißt das eigentlich Hös-chen oder Hö-schen?


Anzeige

melden