Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Phänomene des Alltags

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Phänomene des Alltags

30.09.2012 um 16:19
@Anja-Andrea
ich hab die wäsche in der badewanne gewaschen. das war äußerst übel.
ich meinte damit ja auch vor allem, das abwaschen nicht weiter tragisch ist, wäsche mit der hand zu waschen aber ziemlich übel ist. habs überspitzt :)

waschsalon... hmm... ich glaube sowas gabs bei uns in der kleinen stadt gar nicht :)
aber ich hab im fernsehen gesehen, dass es sowas gibt :D :D

Anzeige
melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

30.09.2012 um 17:00
@feallai
@Anja-Andrea

Ich hab mal irgendwo gehört / gelesen das Dinge gerne am WE kaputtgehen weil sie unter der Woche eher aus sind und sich so Staub fangen können. Am Wochenende werden die Geräte ja meisten länger / öfter benutzt und so brennt der Staub durch, oder irgendwelche Transistoren, Konsendatoren und was weiss ich wird zu heiss und geht kaputt!

Könnte ja ne Erklärung sein!


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

05.10.2012 um 22:33
Ihr kennt doch sicher diese Geschwindigkeitskontrollen, bei denen die gefahrene Geschwindigkeit angezeigt wird: "Sie fahren ..... km/h"
Mir ist jetzt schon ein paarmal aufgefallen das die angezeigte Geschwindigkeit schwankt. Ich fahre mit konstanter Geschwindigkeit auf die Kontrolle zu (Ich versuche immer möglichst exakt die zulässige Geschwindigkeit zu fahren). Ohne das ich die Geschwindigkeit ändere springt die Anzeige plötzlich von 50 auf 67 und wieder auf 50. Mich würde ja einmal interessieren was dieses Phänomen verursacht. Das ist mir schon oft passiert, bei völlig verschiedenen Geschwindigkeitskontrollen. Und jedesmal fuhr ich ganz allein darauf zu, weder vor mir noch hinter mir war ein anderes Fahrzeug.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

06.10.2012 um 04:48
@Anja-Andrea
das ist mir auch schon aufgefallen. wahrscheinlich sind diese dinger einfach nicht so genau kalibriert wie die radarkontrollen der polizei und lassen sich täuschen. ich hoffe mal, dass die von der polizei genauer sind.

oder es ist absicht. damit die autofahrer aufmerksam werden und schauen, ob sie nicht doch zu schnell fahren... ;)


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

06.10.2012 um 11:46
Zitat von feallaifeallai schrieb:"sind diese dinger einfach nicht so genau kalibriert wie die radarkontrollen der polizei "
O.K. Damit sagst du aber sehr klar, das die Radargeräte der Polizei, immer ganz genau die richtige Geschwindigkeit anzeigen. Bei Oliver Kahn war das einmal nicht so, und er ist deswegen freigesprochen worden, vor Gericht. Und der Polizist der an dem Tag die Messung bei Oliver Kahns Sportwagen vorgenommen hatte, war komischerweise auch vollkommen unschuldig, meinte der Richter, der zuständig war, für den Fall.

@Anja-Andrea

Alle Unschuldig: Kahn, Polizist, nur in diesem Falle war es die Technik die versagt hatte.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

06.10.2012 um 12:22
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:Alle Unschuldig: Kahn, Polizist, nur in diesem Falle war es die Technik die versagt hatte.
Bist du sicher oder meinst du das ironisch?

Ich glaube da eher an den Promi-Bonus. Die ziehen ihren Hals viel leichter aus der Schlinge als "Normalsterbliche".


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

06.10.2012 um 12:35
@Plan_B Ich glaube wenn man wie du 5000 Beiträge geschrieben hat ( Glückwunsch dazu ! ) und sich eine eigene Nick - Farbe aussuchen kann, hat man so viele Beiträge von den anderen User´n gelesen, um zweifelsfrei beurteilen zu können, ob man das ironisch meint oder nicht.

Ich stimme @Anja-Andrea zu: diese Messdinger die er meint ( könnte sein, sicher bin ich nicht ! ) spinnen manchmal.

Aber im Fall Oliver Kahn, ist das ja schon bald blanker Zynismus, das Wort Promibonus in´s Spiel zu bringen: Jeder ist vor dem Gesetz gleich. Auch Oliver Kahn.

AUCH Oliver Kahn ?????????????


Was meinst du wenn ich hingehe und sage : Plan B ist nicht zu schnell gefahren, der Polizist hat dem Radarmessgerät zu viel Glauben geschenkt, und zu viel Vertrauen in die Technik gehabt.
Was meinst du, was ich dann zu hören kriegte, vor Gericht, vom Richter ???


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

06.10.2012 um 12:44
@KönigIsakim

Jetzt ist es klar. :D

Zwischen den Zeilen lesen bei Nurtextkommunikation ist eine Gratwanderung, egal wieviel man gelesen oder geschrieben hat. ;)

Gerade wenn man in sehr aktiven Threads mitliest, merkt man das immer wieder. Irgendwie sollte man Sarkasmus/Humor kenntlich machen können.
Oder ihn verbieten Spoiler[/Sarkasmus u. Humor]


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

06.10.2012 um 12:50
Ja, gut, wenn es hoch hergeht, wie z.B. wenn Syrien eine Rakete auf Türkei geworfen hat, und manche sich da im Thread in die Haare kriegen, dann blickt man oft nicht so schnell durch, weil alles so schnell geht, und sie sich manchmal offtopic zanken, wie die Kesselflicker. Das du das nicht gleich gemerkt hast, liegt an deinem AVA ( *lacht* ) du schielst ja, auf dem AVA, dann sieht man die Dinge nicht ganz klar :troll: :trollbier:

@Plan_B


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

06.10.2012 um 13:09
@KönigIsakim

Punkt für dich. :D

Den Ava gab's nicht mit Brille :troll:


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

06.10.2012 um 19:54
Aber Frauen sind sowieso etwas seltsam, dieselben Frauen die das Essen beiseite schieben weil eine Fliege vorbeigeflogen ist haben keine Hemmungen einen Keks in den Mund zu stecken und zu essen den ein Baby völlig vollgesabbert hat und der dabei zwei, dreimal runtergefallen ist.
also du redest gezielt von müttern von kleinkindern.. und ja was du schilderst kenn ich. und es ist ekelerregend
Sie bekommen einen Brechreiz wenn irgendwo eine Mücke gefurzt hat aber brechen in Begeisterungsstürme aus wenn sie ein Baby die vollgeschissene Windel abwickeln und sich noch freuen, "Ohhh, ein feines Kacka hast du gemacht, jaaaaaaa......"
nun wer den pfurz einer mücke hört hat meinen vollsten respekt für dieses absolute gehör :D

aber das mit den windeln.. oh man sowas ist allerdings arg. aber witzig wirds dann wenn sich erwachsene menschen mittem im geschäft über die exkremente ihrer kinder unterhalten und sie süß sie doch sind wenn sie endlich mal normal aufs klo gehn können.
Oo nun.. da bekommt man das gefühl als würde so manchem menschen das gehirn entfernt wenn ein kleinkind ins spiel kommt.
Und jeder weiss, wie bestialich Babyscheisse stinken kann.
nun ich habe zwar keine kleinkinder in unmittelbarer nähe aber ich kanns erahnen weil schon einige menschen mit stinkenden kleinkindern an mir vorbeigelaufen sind.
Habt ihr auch Verhalten von anderen Menschen beobachtet auf das ihr euch keinen Reim machen könnt und das euch unverständlich bleibt?
äh ja auf die schnelle fällt mir da ein typ in einem riesigen schlachtschiff von wagen ein der mitten auf ner kreuzung stehen blieb, um mit nem typen der nen hubwagen mit europalette mit 2 fässer draufhinter sich hergezogen hatte gemütlich zu tratschen.. aber nein der depp .. ne sorry beide idioten machen keine anstalten auszuweichen. oder wegzufahren. die szenerie war mitten im dorf


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.10.2012 um 00:24
jeden tag wieder aufs neue. menschen die im weg stehen, an allgemein hektischen orten gemütlich in zeitlupe vor einem herschlendern, viel zu dicht auflaufen bzw. schneiden bzw. einfach zu nahe kommen (obwohl genug platz ist), so als wäre man gar nicht da, oder auf schmalen wegen zu dritt, viert, fünft nebeneinander laufen und nicht daran denken auch mal platz zu machen / hinter einander zu gehen... kurz: menschen die denken sie wären ganz alleine auf der welt. da kann man wirklich manchmal zum wutbürger werden.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.10.2012 um 05:24
@Anja-Andrea

Was mir als Verkaeufer an der Kasse sehr oft auffaelt ist dass viele Kunden sich -ohne Witz- alle Zeit der Welt nehmen um den bestmoeglichen Produkt auszuwaehlen- manchmal bis zu ner Stunde, dann aber, wenn die Kunden ein paar Minuten laenger an der Kasse warten muessen, weil ich alleine bin und auch weil ich neu bin, absolut keine Geduld mehr haben, unfreundlich werden und so schnell wie moeglich aus dem Laden verschwinden moechten. Gestern hab ich sowohl die negativste als auch boeseste Energie eines Kunden gespuert, wo ich dachte sie ist kurz davor mich zu schlagen! haha


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.10.2012 um 06:01
@sunset
wow, das klingt echt übel.
ich verstehe das auch nicht. klar, an der kasse warten kann nervig sein, aber es gehört zum einkaufen dazu. und gerade wenn jemand neu ist, sollte man nicht so wütend reagieren.
du gewöhnst dich aber dran. für kunden sind verkäufer einfach oft das a****loch... das wird sich wohl auch leider nicht mehr ändern.

wenn du über deine erfahrungen schreiben willst, oder mal dampf ablassen willst, empfehle ich dir den thread von @SnowmanOne. falls du den noch nicht kennst ;)

warum in drei teufels namen meinen die leute eigentlich, sie müssten nachts, nach einer feier, sich lautstark auf der straße verabschieden, rumgröhlen, die ganze nachbarschaft wecken und dann auch noch mit dem verdammten auto hupen, wenn sie wegfahren????????
hallo???????? alleine auf der welt? nee, es gibt sogar leute, die sonntags arbeiten müssen....


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.10.2012 um 09:40
Was mich um den Verstand bringen kann ist die die tatsache, dass viele leute kurz nach Rollstreppen stehen bleiben. Warum?


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.10.2012 um 11:54
" Warum gehen Frauen nie alleine aufs Klo? :P "
http://www.derberater.de/lust-liebe/beziehung/frauen-verstehen/gemeinsam-aufs-klo-warum-betreiben-frauen-geschwader-pinkeln.htm (Archiv-Version vom 31.10.2012)


melden
melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.10.2012 um 12:04
@KönigIsakim
warum posten Leute 10 min später nach dem ersten Post dassselbe?


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.10.2012 um 12:07
@darkylein Der eine war für feallai, und der andere für jemand anderen der mich irritiert hatte, einmal. Das war schon richtig so. Und auch so gemeint.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.10.2012 um 12:11
jetzt kann ich beruhigt sterben,

danke.

@KönigIsakim


Anzeige

melden