Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Phänomene des Alltags

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Phänomene des Alltags

27.12.2012 um 13:21
@Anja-Andrea
Die Phase mache ich gerade durch!

Anzeige
melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

27.12.2012 um 13:21
@Anja-Andrea
also wenn das nicht mal ein absolut rätselhaftes phänomen ist. einen extra sender den man bezahlen muss... und das haben leute gemacht?????????????


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

27.12.2012 um 13:22
@feallai
Ich schaue das auch nicht, überhaupt keine Daily soaps. Da ist mir derRealitätsgehalt zu hoch.........

@feallai
Ja, meine Schwiegermutter........ aber der haben wir dann immer das Big Brother-Abo zum Geburtstag geschenkt:-)


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

27.12.2012 um 13:25
@Anja-Andrea
Hab ich NIE bekommen!


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

27.12.2012 um 13:25
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Da ist mir derRealitätsgehalt zu hoch.........
muahhahahahaaa :D
aber erstaunlich, wie lange die sich schon halten.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

27.12.2012 um 13:26
@ramisha
Hättest du das dann angeschaut?


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

27.12.2012 um 13:27
@Anja-Andrea
Ehrlich???? Nee!!!


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

27.12.2012 um 13:31
@ramisha
@feallai
Da kommt doch jetzt das große Ungezieferfressen, oder wie manche sagen "Dschungelcamp" das könnt ihr doch anschauen :-) Habe ich gerade Werbung gesehen.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

27.12.2012 um 13:33
@Anja-Andrea
das kommt auch schon wieder? war das nicht gerade erst oder so?


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

27.12.2012 um 13:35
@Anja-Andrea
Wir sehen beide sogar nebenbei den gleichen Sender!! *begeistertguck*


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

27.12.2012 um 13:35
@feallai
Nö, das fängt jetzt im Januar an. Wieder mal eine Handvoll C-Promis die sich nicht entblöden sich in der Öffentlichkeit zum Affen zu machen.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

27.12.2012 um 13:36
@Anja-Andrea

Noch mal zu den "rollenden" Autos vor Ampeln.

Da gibt es Genies, die halten Abstände in Lastwagenlänge und ruckeln dann immer ein bischen vor. Bei einigen Ampeln ist der Wartebereich dahinter aber nicht sehr üppig und Ortsansässige wissen, daß die letzten dann in der Gegenfahrbahn stehen. Deswegen rücken die dann nach.
Ein anderer Grund ist, daß man lange vor einer roten Ampel steht und irgendwann den Verdacht hat, man wäre vielleicht nicht auf die Kontaktschleife gekommen...

Nur mal zur Erklärung dieses Phänomens...


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

27.12.2012 um 13:45
@Commonsense
Es gibt aber auch so Bekloppte die stehen schon fast Mitten auf der Kreuzung und rucken doch immer noch ein Stück vor. So einen erlebe ich fast jeden morgen neben mir an einer Kreuzung. Da sind zwei Fahrspuren die sich dann in etwa 100m vereinigen. Und so nutzen das manche um an langsamen Fahrzeugen vorbei zu kommen. Und der Depp mit seinem weißen Audi fährt mir vor der Ampel immer fast an die Stoßstange. Jedenfalls steht er neben mir an der ampel und ruckt immer wieder vor. Letztendlich verpennt er das grün trotzdem, ich reagiere schneller und bin wieder 15m vor ihm und das reicht dann nicht mehr um an mir vorbei zu kommen :-)
Letzte Woche hab ich ihn mal verarscht, es war noch rot, da bin ich etwas angeruckt und der gibt gas und fährt bei Rot.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

27.12.2012 um 13:49
@Anja-Andrea

Klar! Verhinderte Fittipaldis gibt es natürlich auch...


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

27.12.2012 um 13:49
@ramisha
Eigentlich guck ich gar nicht, ich mag es so wenn es etwas im Raum leuchtet....


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

27.12.2012 um 13:50
@Commonsense
Aber jetzt habe ich endlich mal sehen können das der Blitzer an dieser Kreuzung wirklich funktioniert. Und der Typ hat ein schönes neues Foto.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

27.12.2012 um 13:58
@Anja-Andrea

Ich wollte ja nur darstellen, daß etwas, das auf den ersten Blick wirkt, wie eine Verhaltenstörung, in manchen Situation eine durchdachte und sogar rücksichtsvolle Handlungsweise sein kann.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

27.12.2012 um 14:11
@Commonsense
An manchen Ampeln mag das auch zutreffen aber an den meisten ist das ganz einfach Herdentrieb. Genau wie neun von zehn Autofahrern eine Ausfahrt versperren wenn sie an einer Ampel oder Verkehrsbedingt anhalten.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

27.12.2012 um 14:15
@Anja-Andrea

Ja, es sind viele Deppen unterwegs auf Deutschlands Straßen - keine Frage.

Mich stören derzeit vor Allem die Schleicher, die (vermeintlich um Sprit zu sparen) einfach nicht vorankommen, schleppend anfahren und stets deutlich unterhalb des vorgeschriebenen Tempos bleiben...

Sage ja nur, daß es für vordergründig irrationale Handlungsweisen auf den zweiten Blick rationale Erklärungen geben kann.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

27.12.2012 um 14:28
@Commonsense
Das hab ich auch jeden Tag wenn ich morgens auf der B14 nach Stuttgart reinkomme. Die ist da dreispurig, ich fahre ganz rechts, ich weiß das da zwei stationäre Blitzer sind und kurz dahinter an jedem zweiten tag auch noch ein mobiler. Also fahre ich mit konstant 50. Ortsunkundigen ist das natürlich zu langsam und sie fahren auf die mittlere und linke Spur. Ich bin fast allein auf der rechten Spur. Nach den Blitzern an einer Kreuzung fahren alle auf den anderen Spuren an mir vorbei um nach einer geschwungenen S_Kurve an der nächsten Ampel zu stehen. Die schaltet auf grün wenn ich etwa 20m entfernt bin, ich beschleunige und bin 100m weiter vor allen anderen die ja erst mühsam wieder anfahren müssen.


Anzeige

melden