Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Phänomene des Alltags

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.01.2013 um 16:18
@feallai
Ja manchmal lächle ich auch bloss und gehe weiter. :)

Das ist aber auch schon passiert als ich an Orten arbeitete, bei denen ich nicht mal eine Arbeitsuniform trug.

Die Leute können sich nicht vorstellen, das wir auch ein Privatleben haben oder auch mal andere Kleidung tragen. :D

Ich frage mich vorher das kommt...

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.01.2013 um 17:28
Spässe an der Supermarktkasse: Nachdem man seinen Wocheneinkauf für eine vielköpfige Familie (zwei Einkaufswagen voll) auf's Band gewuchtet hat, wendet man sich an den Nächsten in der Schlange:

"Na, Sie haben nur diesen einen Becher Joghurt?"

"Ja!"

"Na, dann haben Sie jetzt ja genug Zeit, um nachzudenken, ob Sie nicht noch etwas vergessen haben."


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.01.2013 um 20:52
@Doors
hehehe :)

@Snowman_one
meine kunden denken bestimmt auch, ich hab keine beine. die sind ja immer hinterm tresen versteckt.
und ich wohne im keller. nach draußen darf ich gar nicht.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.01.2013 um 21:27
@feallai
Du hast es gut. Ich werde immer ausgeschaltet und in die Schachtel zurückgepackt. :D

Nein im ernst.
Das Bild das wir von einem Menschen haben, den wir nur flüchtig kennen, scheint eng mit der Umgebung verbunden zu sein, in dem wir ihm begegnen.
Man fragt sich ja meistens erst, woher man jemanden kennt und versucht ihn mit einem Ort zu verbinden.

Was den Blick mit den zusammengekniffenen Augen erklären würde. :)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.01.2013 um 21:27
Kennt ihr die Leute, die ein Video oder eine Präsentation starten und den Mauszeiger mitten im Bild stehen lassen? Normalerweise verschwinden die ja nach wenigen Sekunden, aber wenn nicht, dann stören die sehr.
Letztens erst hielt jemand eine Präsentation am Computer und der Mauszeiger war mitten im Bild. Auf einer Folie war eine Rechenformel zu sehen. Knapp nebendran der Mauszeiger. Ein kleines Stück zur Seite und ein Zeichen der Formel wäre verdeckt gewesen.

Warum bemerken die das nicht? Und wenn man sie darauf aufmerksam macht, verschieben sie sie nach oben oder nach links an den Rand, wo sie zwar nicht mehr mitten im Bild ist, aber würde man sie nach rechts oder nach unten schieben, verschwindet sie fast komplett vom Bildschirm. Jedenfalls ist sie nicht mehr zu sehen.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.01.2013 um 21:28
@Snowman_one
So ist es bei mir auch. Meistens verbinde ich die Personen mit einem Ort. Ohne den Ort wäre ich aufgeschmissen. :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.01.2013 um 21:29
@Ford
also ich bin immer viel zu nervös, um auf mauszeiger zu achten :)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.01.2013 um 21:31
@Ford
Ehrlich gesagt frage ich mich gerade warum das so ist, das wir Menschen erst mit einem Ort verbinden. :ask:


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.01.2013 um 22:03
@feallai
Aber das muss doch auffallen, wenn man eine Grafik zeigt und die Maus mitten im Bild ist. Und wenn man ein Video schaut, ist man nicht im Stress. Da muss man doch merken, dass es nicht normal ist, dass der Schauspieler ein Mauszeigergesicht hat. :D

@Snowman_one
Liegt vielleicht mal wieder bei den Vorfahren der Menschheit...


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.01.2013 um 22:07
@Ford
okay, das stimmt.
aber wwenn ich zum beispiel eine präsentation mit powerpoint zeige, bin ich immer viel zu sehr mit dem timing, dem sprechen, atmen und formulieren beschäftigt :)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.01.2013 um 22:10
@feallai
Das allererste, was ich mache, ist den Mauszeiger aus dem Bild zu machen. Dann verkacke ich diese Präsentation eben. Hauptsache ist, dass dieser bekloppte Mauszeiger weg ist!!! :D


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.01.2013 um 22:13
@feallai
Es ist ähnlich wie wenn jemand etwas vorne an der Tafel erklärt. Die meisten stellen sich so vor die Tafel das man nicht sehen kann was sie dort hingeschrieben haben. Und dann schauen sie auf ihr Konzept und nicht ins Auditorium :-) Manche heben den ganzen Vortrag nicht einmal die Augen vom Blatt.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.01.2013 um 22:15
@Anja-Andrea
oh das ist tödlich!
ich versuche so oft wie möglich ins publikum zu schauen... die dozenten legen da großen wert drauf.
und aufs papier starren bringt mir nicht viel, da stehen eh nur stichpunkte...


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.01.2013 um 22:17
Dreist ist es ja, in die Folien vollständige Sätze einzufügen und diese dann während der ganzen Präsentation VON DER FOLIE einfach vorzulesen. Blick kein einziges Mal zum Publikum.

Präsentationen sind sehr amüsant. Ich liebe sowas. :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.01.2013 um 22:24
@Ford
das geht auch gar nicht.

langweiliger geht es nicht...


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.01.2013 um 22:24
@Ford
@feallai
Noch mehr gefällt mir wenn Leute in freier Rede einen Vortrag halten sollen. Dieses teilweise hilflose Gestammel von Leuten deren Maul sonst so groß ist das sie einen Laib Brot quer essen könnten.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.01.2013 um 22:25
@Anja-Andrea
natürlich ist das in so einer situation schwieriger.
ich muss auch erst reinkommen und stottere etwas, bis ich mich sicher fühle...


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.01.2013 um 22:28
@Anja-Andrea
Ist ja meistens deswegen so, weil die Präsentation am Vortag gemacht wurde und die Notizen scheiße sind. Inhalt nicht verstanden und dann wird Müll erzhält.
Kenne ich aus eigener Erfahrung. :D


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.01.2013 um 22:29
@feallai
Seltsamerweise habe ich damit überhaupt kein Problem, obwohl ich sonst eher der ruhige und zurückhaltende Typ bin. Einmal hatte ich Anfangs etwas Schwierigkeiten, da mußte ich mal eine Woche unterrichten. das waren alles Gas-Wasserinstallateure die einen Kurs als Elektrofachkraft machten. Die waren fast alle älter als ich.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.01.2013 um 22:30
Es kommt auch schon auf die Leute an, die im Klassenzimmer sind. Wenn du Schüler bist und einer der Volldeppen absichtlich lacht, um dich zum Lachen zu bringen, ist es gelaufen.^^


Anzeige

melden