Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Phänomene des Alltags

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

02.01.2013 um 12:28
Ich weiss nicht wer das Lied "Hiroshima" von Wishful Thinking kennt. Damals in meiner Jugend war das Kult, es handelt vom Atombombenabwurf auf Hiroshima.
Anfang der Neunziger hat "Sandra" den Titel vergewaltigt in dem sie mit ihrem dünnen Piepsstimmchen ein Popgeträller daraus gemacht hat. Ich fand es furchtbar, und alle die den Titel von Wishful Thinking kennen pflichten mir da bei. Hier mal der Originaltitel, auf eine Verlinkung des Covers verzichte ich, tut es euch nicht an das anzuhören.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=7coD3oeAve4

Anzeige
melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

02.01.2013 um 12:31
@blutfeder
Das mit den Ramakes täuscht glaube ich ein wenig. Es waren schon früher sehr viele.

In den 80er Jahren wurden viele Horrorfilme neu verfilmt. ‚The Fly‘ mit J. Goldblum, gehört da ebenso dazu wie ‚Der Blob‘.

In den 90er Jahren waren es dann eher die Thriller, wie Z.B. ‚Cape Fear‘ mit R.de Niro. Das war ja auch ein Remake aus 1962. Da vermute ich, dass da ‚Das Schweigen der Lämmer‘ grossen Einfluss darauf hatte. Der kam ja glaube ich ca. 1991 raus. Danach waren Thriller eben sehr inn.

In den letzten 10 Jahren waren viele Sci-Fi Klassiker dran, ‚Total Recall‘ und ‚I am Legend‘ zum Beispiel.
Die Tanzfilme nicht zu vergessen.
Dabei scheint es aber oft so zu sein, dass man die Essenz des Originals zu vergessen scheint. Lieber schöpft man die neuen Technischen Möglichkeiten aus oder setzt auf mehr Action, als die Storytiefe des Originals beizubehalten.

Wenn ich mir ansehe was in den nächsten Jahren so rauskommt an Remakes, freue ich mich allerdings auch nicht gerade darauf.
-Highlander
-Time Bandits
- Dirty Dancing
-Barbarella
-Point Break (P. Swayze)

Mal sehen, was man daraus machen wird….


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

02.01.2013 um 12:32
@Anja-Andrea
das lied ist genauso wie es ist wunderschön! da muss nichts dran verändert werden. man gut, dass ich diese sandra-version gar nicht kenne...
danke, dass du mir dieses tolle lied wieder in erinnerung gerufen hast :)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

02.01.2013 um 13:04
@feallai
Was Coversongs betrifft. Ja ‚Hurt‘ gefällt mir sehr gut von J. Cash. Auch sein ‚Personal Jesus‘ finde ich sehr gut.
Mir gefällt Ugly Kid Joe’s Cover von ‚Cats in the Cradle‘ besser als das Original.
Das aber vermutlich, weil ich in meiner Zeit in der CD Branche, zu viel Singer/Songwriter Sachen hören musste. Wenn schon Singer/ Songwriter, dann Bob Dylan, vieles einfacher gestricktes war verpönt.

Das Phänomen für mich ist, dass viele diese Covers nicht erkennen. Selbst unter meinen Arbeitskollegen gab es da manche. Das Alter spielte dabei keine Rolle.
Enyas ‚Bodaicea‘ wurde z.B. auch schon oft in Songs eingebaut.
Spoiler Youtube: Enya ~ Boadicea
Enya ~ Boadicea
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Fugges ‚Ready or not‘ und andere die mir gerade nicht einfallen.
Hier im Spoiler zu hören ab Sek. 26
Spoiler Youtube: Fugees - Ready or Not (Official Video)
Fugees - Ready or Not (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aber ja, meist bin auch ich für eine Neuinterpretation wenig begeisterungsfähig.
@Anja-Andrea
Oh Mann, zum Glück ist diese Spezielle Coverversion an mir vorbeigegangen ohne das ich sie hören musste.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

02.01.2013 um 13:12
@Anja-Andrea
ja kennst doch von Tears for Fears das lied Shout (engl. Schreien)
es original klingt als würde der sänger gleich einschlafen, bei der band von meinem onkel iss ordentlicht saft dahinter

@feallai
@Anja-Andrea
und vergessen wir nicht die beiden berühmtestencoversongs:
Yesterday: ca 600 verschiedene aufgenommene und veröffentlichte verionen
Gloomy Sunday: das selbstmörderlied sehr oft gecovert


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

02.01.2013 um 14:45
Heute ist uns hier ein rätselhaftes Phänomen begegnet. Ich war gerade unterwegs als zu Hause das Telefon klingelte. Meine Frau ging ran und da war eine nette Dame aus den USA am anderen Ende und erzählte ihr, ich hätte mich um eine Greencard beworben (Habe ich nicht, aber spielt auch keine Rolle) sie fragte sie über alles Mögliche aus, berufliche Situation, Schulbildung etc
Jedenfalls könnten wir an der Greencardverlosung teilnehmen, wir müssten nur 320,0 € zahlen, dann wären wir 4 Jahre lang bei der Verlosung dabei. Nun ist das englisch meiner Frau nicht perfekt und sie ist sich nicht sicher, alles verstanden zu haben. Aber als sie dann die Kreditkartennummer angeben sollte hat sie dann gesagt das sie anrufen sollen wenn ich zu Hause bin. Naja, bisher hat niemand wieder angerufen.....
Hat von euch schon jemand ähnliche Anrufe bekommen oder davon gehört oder gelesen?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

02.01.2013 um 14:51
@Anja-Andrea
Wird wohl so ein Spaß sein wie mit den Lottokeilern. Wird sicher genug geben, die da Kartennummern angeben :(


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

02.01.2013 um 19:24
@Anja-Andrea
die denken sich aber auch immer neue ideen aus...

@Snowman_one
dass cover nicht erkannt werden, hab ich auch schon oft erlebt. so wussten viele nicht, dass madonnas song (hab gerade den namen nicht aufm schirm) elemente von einem abbasong enthielt...


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

02.01.2013 um 19:39
@feallai
@Bodo
Die wollen immer nur unser bestes, nämlich unser Geld.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

02.01.2013 um 19:49
@Anja-Andrea
ich hab letztens eine email bekommen, angeblich von amazon, die wollten meine daten, damit sie mein konto nicht löschen... ahja. alles klar... -.-


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

03.01.2013 um 19:26
Keine Ahnung, ob das hier reinpasst, aber mir ist beim Lesen dieses Threads auch noch so ein "rätselhaftes Phänomen" eingefallen. Und zwar:

Warum lassen sich manche Menschen so leicht verarschen?! Schaut euch mal z. B. dieses Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=htGgJM24P4I (Video: Föhnen mit Babypuder | Verstehen Sie Spaß?)

Bestes Beispiel ist die Frau bei 1:20. Sie tut so, als wäre es das normalste der Welt, sich die Haare mit diesem Föhn zu trocknen. Sie reagiert noch nicht mal, als die Friseurin bei 1:33 vor ihren Augen noch mehr Puder in den Föhn schüttet! Sie scheint sich zwar nicht ganz wohl zu fühlen (weil sie sehr wohl weiß, dass da etwas nicht stimmt), föhnt aber trotzdem weiter. Verstehe ich nicht!

Es ist doch wohl offensichtlich, dass das NICHT normal ist! Wieso tut sie dann so, als wäre nix gewesen? Das ist mir ein absolutes Rätsel. Es gibt noch unzählige weitere Beispiele aus diversen Comedysendungen, bei denen Menschen derart reingelegt werden, sich aber rein gar nix anmerken lassen (obwohl ihnen ganz bestimmt bewusst ist, dass sie gerade verarscht werden).

WARUM? :D

Ich wüsste gerne, was in den Köpfen dieser Leute vorgeht. Ist es einfach nur Unsicherheit??? Oder denkt ihr, dass es normal ist, so zu reagieren??? Ich bin noch nie in so eine Situation gekommen, daher kann ich auch nicht beurteilen, was ich in solch einem Fall tun würde. Aber ganz sicher würde ich mir nicht weiter die Haare föhnen Oo


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

03.01.2013 um 19:39
Wenn ich den Fön einschalte (den brauche ich selten - kurze Haare :lv: ), dann richte ich den nicht auf mich. Die Luft bläst einem ins Gesicht.
Die im Video richten den Fön auf sich, wenn sie ihn einschalten. Machen das etwa alle Menschen? Wenn man sich mal nicht duscht, sondern nur die Haare wäscht, richtet man den Duschkopf beim Einschalten doch auch nicht auf das Gesicht.

Zu deinem Phänomen habe ich zwei Vermutungen.
1) Die Leute wissen nicht, was das sein soll und glauben, dass das jeder Mensch so macht und es völlig normal ist, nach einem Besuch beim Friseur irgendwelches Pflegepuder während dem Fönen in die Haare zu blasen. (Ich würde im ersten Moment denken, dass das Teil mächtig verstaubt ist.)
2) Sie vermuten, dass man reingelegt wird und stellen sich dumm, damit man witziger wirkt.

Das Verhalten der Leute lässt mich glauben, dass das Video gestellt ist. So blöde Menschen können niemals das Jugendalter heil überstehen, weil sie durch dummes Verhalten vorher umgekommen sind.


EDIT: Das mit dem Handfeger und dem Kehrblech beweist, dass sie nicht so ganz helle sind.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

03.01.2013 um 19:58
@Ford
@Swanheart
Vieles was uns im TV als real verkauft wird ist gestellt. Ich möchte mal behaupten das meiste sogar. im Fernsehen, sei es Doku oder Film melden sich die leute am Telefon grundsätzlich mit Vor- und Nachnamen. In der Realität habe ich so etwas noch nie erlebt.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

03.01.2013 um 20:06
@Swanheart
Wer zum Geier tut sich überhaupt noch solche Sendungen wie "Verstehen Sie Spaß?" an?

Das deutschte Fernsehen ist größtenteils so ununterhaltsam das es mich graust den Fernseher anzuschalten.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

03.01.2013 um 20:08
@asimafia
Zitat von asimafiaasimafia schrieb:Wer zum Geier tut sich überhaupt noch solche Sendungen wie "Verstehen Sie Spaß?" an?
Es geht ja nicht darum, wer sich solche Sendungen antut, sondern um die "Dummheit" der Leute. Ich kann deren Verhalten nicht nachvollziehen.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

03.01.2013 um 20:09
@Swanheart
Trotzdem hast du dir die Sendung angetan indem du das Video geschaut hast. :D


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

03.01.2013 um 20:15
Zitat von asimafiaasimafia schrieb:Trotzdem hast du dir die Sendung angetan indem du das Video geschaut hast. :D
Um mein Beispiel zu verdeutlichen.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

03.01.2013 um 20:16
@Swanheart
Ja ich weiß schon ich hab dich verstanden, wollte nur meinen Unmut rauslassen.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.01.2013 um 08:14
@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Vieles was uns im TV als real verkauft wird ist gestellt. Ich möchte mal behaupten das meiste sogar. im Fernsehen, sei es Doku oder Film melden sich die leute am Telefon grundsätzlich mit Vor- und Nachnamen. In der Realität habe ich so etwas noch nie erlebt.
das kommt hin, aber nicht bei allem, die meisten wildtierdokus sind real, aber was haben die für nen marktanteil?
mit dokus meinste bestimmt den Schwachfug im sinne von gallileo(wovon selbiges noch das beste ist)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.01.2013 um 08:16
ein phänomen des alltags

telepathie ... sie ist sogar so alltäglich , dass sie uns gar nicht mehr auffällt

oder auch nicht :D


Anzeige

melden