Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Phänomene des Alltags

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Phänomene des Alltags

30.12.2012 um 13:34
@feallai
Dann scheinen wir aber diese Gesetzmässigkeiten in Filmen beide zu mögen, wenn uns doch dies dann als seltsam erscheint.

Anzeige
melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

30.12.2012 um 13:37
@Snowman_one
also gerade diese rot-grün-geschichte find ich doof. weil ich das auch mit ampeln verbinde (rot doof, weil stehenbleiben, grün gut, weils gleich weitergeht) und rot ist irgendwie die farbe des bösen. das wurde mir wohl schon sehr einprägend vermittelt. :)
sich da umzugewöhnen ist schwer. dabei hab ich gar nichts gegen die farbe rot.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

30.12.2012 um 13:53
@feallai
@Snowman_one
In Filmen werden die "Bösen" auch oft in schwarzen Uniformen dargestellt. Wahrscheinlich soll das mit SS- Uniformen assoziieren.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

01.01.2013 um 09:44
Mir ist vorhin in einem anderen Thread ein anderes Phänomen aufgefallen und ein Bedenkliches, finde ich. Viele Menschen haben mehr Mitleid mit Tieren als mit Kindern. Ganz krass ist mir das vor einigen Jahren in einer Zeitung aufgefallen. Da war ein Beitrag über Leute die mehrere Hunde auf einem Bauernhof total verwahrlosen haben. In der selben Zeitung war auch ein Beitrag über ein Kind das von den Eltern vernachlässigt wurde und letztendlich verhungerte. Am nächsten Tag waren in der selben Zeitung ein Leserbrief der sein Mitleid mit dem verhungertem Kind ausdrückte, aber mindestens 10 Leserbriefe die sich über die Verwahrlosung der Hunde empörten und einige sogar Geld spendeten für die Hunde.
Ich finde das doch da etwas in der Gesellschaft falsch läuft.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

01.01.2013 um 15:17
Sieht man doch schon daran, dass manche Familien (mit jungen Kindern) kaum noch über die Runden kommen, aber fünf Vögel, zwei Hunde, sieben Katzen und einen Hamster haben.
1-2 Tiere kann ich ja gut verstehen, wenn jemand alleine wohnt und einsam ist.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

01.01.2013 um 20:13
@Anja-Andrea
@Ford
ich liebe kinder sehr, spiele gerne mit ihnen und beschäftige mich mit ihnen. eigene habe ich nicht.
und ich habe bei mir persönlich tatsächlich die erfahrung gemacht, dass ich tiere oft niedlicher finde als babys. irgendwie kann ich mit babys nicht so viel anfangen. das ändert sich allerdings, wenn diese babys zu kindern 'werden'.
allerdings empfinde ich natürlich für das kind in dem beispiel mehr mitleid als für die hunde. auch wenn beide schicksale übel sind.

ich hab eigene tiere und werd auch immer welche haben. ob ich den mut habe, eigene kinder zu bekommen, wird sich noch zeigen...


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

01.01.2013 um 20:16
Ist zwar nur bedingt rätselhaft, aber was bedeuten diese bunten Buchstaben- und Zahlencodes auf Milchpackungen (wenn man den Boden von unten aufklappt, also die beiden Ecken)?


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

01.01.2013 um 20:17
@feallai
Ich glaub, das ändert sich wenn man eigene Kinder hat. Dann hat doch eine viel größere emotionale Bindung. Ich denke das kann jede Mutter bestätigen. :-)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

01.01.2013 um 20:19
@Anja-Andrea
bei mir zieht einfach dieses kindchenschema anscheinend nicht. vielleicht ändert sich das tatsächlich noch. aber ich finde babys oft nicht niedlich!


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

01.01.2013 um 20:22
@outandabout_
Ich schätze mal das sind Charge-Nr der Verpackung. Außerdem könnten das auch Markierungen für die Verpackungsmaschinen sein. Ich weiß das manche Robotgesteuerte Verpackungsmaschinen über optische Sensoren verfügen, um Die Verpackung in der Maschine zu platzieren.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

01.01.2013 um 20:27
@feallai
Soweit ich das in meinem Bekanntenkreis beobachtet habe kommt das spätestens mit der Schwangerschaft. Das geht sogar so weit das sich werdende Mütter und solche die es schon sind mit Vorliebe Sendungen anschauen in den Babys und Kinder vorkommen. Sogar solche Sendungen wie "Schnulleralarm-wir bekommen ein Baby" Das fand meine Schwägerin total blöd, und als sie dann schwanger war hat sie sich das mit Begeisterung angesehen.
Du kennst bestimmt junge Eltern die gar nicht nachvollziehen können das nicht jeder die Begeisterung über das erste Kacka von "Lars-Torben-Ole" teilt.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

01.01.2013 um 20:32
@Anja-Andrea
ich fühl mich immer so schlecht, wenn meine bekannten und freundinnen in begeisterungsstürme ausbrechen, weil sie ein baby sehen. oft tu ich dann auch so, als wenn ich diese absolut süß finde, damit nicht auffällt, dass ich komisch bin.
wie gesagt, ich weiß nicht, ob ich eigene kinder bekommen werde. im moment bin ich dazu wohl zu ängstlich.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

02.01.2013 um 09:52
an alle Filmfreunde/fan/Liebhaber

Nervt es euch nicht auch das in letzter zeit(ca die letzten 10 jahre) so viele Remakes rausgekommen sind:
The Hills Have Eyes
Nightmare on Elmstreet
My Bloody Valentine
Dawn of the Dead
Texas Chainsaw Massacre
Freitag der 13.
Halloween (Die Remakes von ROb Zombie sind gut, trotz vieler änderungen)
oder Sterben will gelernt sein


Vorallem bei letzterem geht mir das Remake auf die Eier
Da haben die aus dem wunderbaren udn sehr guten Film, eine schwarzhumorige Britische Komödie ( Wikipedia: Sterben für Anfänger), einen billigen schwarzen film gemacht(Ja voller Farbiger) mit dem typischen Eddie Murphy, Chris Tucker... Schrotthumor gemacht Wikipedia: Sterben will gelernt sein


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

02.01.2013 um 10:48
@blutfeder
Ja, das nervt mich auch das viele gute Filme "Verschlimmbessert" werden. Das gleiche ist auch in der Musik zu beobachten. Gerade in letzter Zeit muß ich hören wie schöne ältere Titel "Vergewaltigt" werden. Das schlimmste für mich ist, wenn sich Rapper eines schönen alten Titels annehmen. Da bleibt meist nur noch der Refrain übrig, und dazwischen wird gebellt.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

02.01.2013 um 10:54
@Anja-Andrea
Gibts da nicht ein neues "All i want for christmas is you" mit einem Rapper? Das ist dann schon Gehörgang-Missbrauch. Oder auch "Letzte Weihnacht" von Matthias Reim. Ekelhaft! :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

02.01.2013 um 11:04
@Anja-Andrea
@Bodo
@blutfeder
remakes, ob film oder musik find ich oft zum kotzen.
ich werd auch echt sauer, wenn die ein schönes lied oder einen guten film meinen verbessern zu können und es stattdessen total versauen.

sollen sie sich doch was eigenes ausdenken.

@Anja-Andrea
und ja, die rapper sind die schlimmsten


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

02.01.2013 um 11:18
@Anja-Andrea
kenn ich auch ca 2007 von global deejays die verarsche von "The sound of san francisco"

gute cover:
limb biskit-"Behind Blue Eyes"
Ozzy Osbourne-"Hellraiser"
Ville Valo & nathalia Avelon-"Summervine"
Coppelis- "1919"; "Murders in the Rue Morgue"; "Charlottethe Harlott"
Girlschool-"Bomber"

ich mag noch metalcover, von irgendwelchen melodien, zum beispiel Tetris, Jeopardy, Imperial March


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

02.01.2013 um 11:24
@Anja-Andrea
@feallai

ja wenn metaller an n lied rangehn, dann meist mit sinn und verstand, weil die können wenigstens ihr instrument spielen, viel im metal wird auch aus der "Klassischen" musik übernommen, so klingen diverse klassische musikstücke auf der e-gitarre nach übelstem metal


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

02.01.2013 um 11:36
Es gibt einige Coverversionen die mir besser gefallen als das Original. Gerade wenn es in die rockige Richtung geht. Ich mag auch Klassik- Adaptionen oder wenn Rockgruppen mit großen Orchestern zusammen spielen. Ich erinnere nur an Deep Purple mit "Concerto for Group and Orchestra".
Oder Isao Tomitas "Bilder einer Ausstellung" von Mussorgski. Wobei mir die version von "Stern combo Meissen" am besten gefällt, aber leider ist sie ja auf Youtube gesperrt.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=TaUX5noD1jo


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

02.01.2013 um 11:39
@blutfeder @Anja-Andrea

oh es gibt auch durchaus gute cover. ich mag zum beispiel die johnny cahs version von hurt auch sehr gerne. wenn es auch nie ans original rankommt.
wichtig ist einfach, dass man sich gefühlvoll an die 'coverarbeit' heranmacht.


Anzeige

melden