Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Phänomene des Alltags

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 13:12
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Dieses drängen ist etwas tolles. Der dreckige Zug fährt niemals los, sofern sich noch jemand bei der Türe befindet und einsteigen will. Aber das verstehen die halbstarken wohl nicht
ja ganz einfache sensorik mit infrarotlichtschranke, sogar noch eindacher also die pfandautomaten, aber die versteht jeder
manchmal kommen mir straßenbahnen wie gasflaschen vor und jeder mensch ist ein molekyl


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 13:14
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Mit der Körperhaltung kann man vieles machen. Man kann mit dem Körper eine Richtung anzeigen und dann in die andere gehen.
Durchaus.. muss ich mal ausprobieren ;)

Aber es reicht auch manchmal wenn man dann etwas lauter sagt: Oh kuck mal, der ist runtergesetzt..

Die meisten reagieren drauf.. und dann lassen sie einem gerne vorbei.. allerdings sind dann die irritierten Blicke hinter einem die sich in den Nacken bohren..


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 13:46
Wo wir gerade beim Thema Zug sind:

Während meiner Berufsschulzeit in Dortmund hab ich fast täglich erlebt, wie
Leute in die U-Bahn einsteigen, ihr Handy rausholen, anfangen zu telefonieren und sich dann immer sehr wundern, wenn während der Fahrt der Empfang plötzlich wieder weg ist :)


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 13:57
Jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit kann ich ein weiteres Phänomen beobachten. Ich sage Tunnelphänomen dazu. Auf der Bundesstraße ist ein Tunnel der mit 100km/h befahren werden darf. Die Leute fahren meist mit mehr als 100 hinein nachdem sie mich überholen (Ich fahr auf der rechten Spur mit konstant 100). Spätestens Mitte des Tunnels fahr ich nach rechts auf die Überholspur, immer noch konstant mit 100, und fahr an allen vorbei die mich zuvor überholt haben. Aus unerfindlichen Gründen werden die Leute immer langsamer je weiter sie in den Tunnel einfahren und verlassen den Tunnel mit höchstens 80 km/h. Warum die das machen ist mir ein Rätsel.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 17:11
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:fein,dann kannst du ja jeden deine taschen zeigen die dich ansprechen...wenn dir deine privatsphäre egal ist,warum nicht...
Ich würde sie nicht jedem zeigen, habe aber mit der Kassiererin, die nur tut, was ihr wahrscheinlich vom Chef aufgetragen wurde, kein Problem.

Meine Priavtsphäre pflege ich nicht in Einkaufstaschen herumzutragen. Die sind immer leer, wenn ich den Laden betrete.
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Wenn ich nichts gestohlen habe dann weigere ich mich definitiv meine Tasche zu öffnen.
Und wenn du was gestohlen hast? ;) Wahrscheinlich auch, also verweigerst du es immer. :D
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Sie könnten maximal die Polizei rufen das die mich dann kontrolliert.
Was sie aber nicht wollen. Meistens herrscht Zeitdruck und Gedränge. Der Aufwand wäre viel zu hoch. Da müssten sie schon ganz sicher sein und es müsste sich nicht nur um einen Kaugummi handeln.

Ich finde es gut, dass stichprobenartig kontrolliert wird. Man soll es Dieben nicht so leicht machen.

Natürlich kann ich so ein kleines Affentheater mit der Kassiererin anfangen, was niemandem etwas bringt und nur verärgerte Menschen zurücklässt.

Man würde beim nächsten Einkauf sicher "besonders freundlich" zu mir sein. Sowas braucht kein Mensch.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 18:04
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:die nur tut, was ihr wahrscheinlich vom Chef aufgetragen wurde, kein Problem.
.

sicher,musst du wissen ob du so tolerant bist...ich mach dir ja keinen vorwurf :)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 18:10
@andreasko

Ich möchte denen einfach nicht noch Scherereien machen, das ist alles. Es bricht mir keinen Zacken aus der Krone, wobei ich es schade finde, wenn denen jemand durch die Lappen geht, nur weil sie den alten Herrn B. kontrollieren wollen. :D

Ich hab da wohl was an mir. Ist beim Zoll ganz ähnlich: Wen picken sie aus Hundert Leuten raus? Mich. :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 18:12
@Anja-Andrea
Das sind keine "rätselhaften Phänomene", das ist nur die Auflistung verschiedener
Dinge und Umstände, die dir momentan auf den (besabberten) Keks gehen.
Glaub mir, das gibt sich bei besserer Laune. :-)


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 18:15
Mich hat man erst zweimal überhaupt in einem Laden kontrollieren wollen, beide Male habe ich mich geweigert, es wurde keine Polizei gerufen und ich konnte gehen ohne den Inhalt meiner Tasche zu zeigen. Der geht wirklich niemand etwas an, das gehört zu meiner Privatsphäre.@ramisha
@ramisha
Der Blogeintrag stammt schon vom März 2011 ich hab ihn nur reingesetzt weil andere hier auch Uraltdinge als neuen Thread reinsetzten:-)
Ausserdem sollte das eigentlich nur satirisch sein wie einige meiner Blogeinträge.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 18:19
@Anja-Andrea
Dann ist ja gut! Ich dachte in dem Zusammenhang an schlechte Laune.
Und siehste, du hattest wenigstens Aufmerksamkeit - mich wollte noch
nie jemand in einem Laden kontrollieren, nie! Da kann man schon an
sich zweifeln ...


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 18:22
@ramisha
Du mußt dich einfach mal total auffällig verhalten. Dich immer wieder umschauen, ein große Tasche bei dir haben, mit ganz viel Klamotten in eine Umkleidekabine gehen, nach einer Weile rauskommen und schnell alles wieder hinhängen und dabei darauf achten das du dabei die Sicht auf die Überwachungskameras verdeckst :-)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 18:24
@Anja-Andrea
Ihr schiebt euren Wagen durch die Gänge und in irgendeinem Gang steht eine Palette mit Waren die ins Regal geräumt werden müssen. Und exakt an dieser Stelle an der sich der Gang durch die Palette verengt bleiben irgendwelche Leute stehen um sich zu unterhalten. Oder irgendjemand stellt seinen Einkaufswagen dort ab.
Warum bleiben so viele Leute an Engstellen stehen? Ich hab mir fest vorgenommen, das nächste mal die Leute zu fragen was sie zu solch sonderbaren Verhalten veranlasst. Falls das hier jemand liest und auch diese Angewohnheit hat kann er oder sie mir das ja mitteilen es interessiert mich wirklich.
Das kenne ich! Egal wo ich mich bewege, ich werde von solchen Nachtjacken verfolgt! In der REWE, im Baumarkt...einfach übreall sind Leute die an den dümmsten Stellen stehenbleiben um zu reden. Ich sage dir, es liegt an ihrem beschränktem Verständnis für ihre Umwelt. Oder kurz:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein.
Das ist alles genauso hirnrissig wie die Einfälle von warscheinlich bekifften Werbefuzzis irgendetwas Altbekanntem einfach einen anderen Namen zu geben oder auch nur irgendwie fremdsprachig zu benennen.
Ja. Wie bei Bubble-Tea. Kein Kind würde freiwillig Blasentee trinken -.-

Ich mag den Thread jetzt schon :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 18:25
@Anja-Andrea
Danke für den Tipp, aber in dem Fall würde ich mich erst mal selbst kontrollieren,
ob ich noch ganz knusper bin. ;-)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 18:29
@Prof.nixblick
Weißte was ich mache, wenn mir einer im Weg rumsteht:
Ich remple! Bis auf eine 17jährige Mutter, die mit ihrem
Kinderwagen einen Treppenaufgang versperrte, hat mir
noch niemand bisher Dresche angeboten.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 18:33
@ramisha

das bringt nix! die leute wissen gar nicht warum du das machst...so dämlich sind die!

letztes jahr war ich auf so ner feier im kindergarten, schön ne roster ins maul gestopft stand ich zufrieden kauend am RAND und genau da musste so ne dämliche trulla lang laufen. als ich sie fragte warum sie genau da latschen muss wo ich stehe hat sie mich nur unverständlich angesehen.

ich tendiere einfach dazu, dass die leute zu blöde sind und ohne konkrete ansage ihre umwelt als einen störfaktor betrachten.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 18:37
@ramisha
Schön auffällig ist es auch, in der Damenunterwäscheabteilung als Mann einige Stücke nehmen und damit in eine Umkleidekabine zu gehen. Da erntet man zumindest einige seltsame Blicke, besonders wenn man dann den Kopf raussteckt und eine Verkäuferin nach einer anderen Größe des BHs fragt......


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 18:43
@Prof.nixblick
Das ist meine Einstellung im Straßenverkehr, ich denk mir immer alle sind Idioten und verhalten sich entsprechend. Daher rechne ich immer mit den unmöglichsten Verhaltensmustern und werde meist nicht überrascht wenn das dann tatsächlich eintritt. Man fährt so viel entspannter und es ist zum Teil auch sehr lustig.Schlimm ist es nur wenn man sich dem Verhalten der anderen anpasst.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 18:44
@Prof.nixblick
Vielleicht wollte die dich anmachen und du hast das nicht geschnallt?
Du hättest sie fragen sollen, ob du sie begleiten darfst, wenn sich eure
Wege schon kreuzen.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 18:46
Und was mache ich am besten als Frau? Ich hab's:
Packung Kondime aufmachen, alle aufrollen und bei jedem feststellen
Zu kurz, zu kurz, zu kurz ...


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 18:47
@Anja-Andrea

stell dich mal an eine straße mit stop-schild und warte bis ein auto kommt. in 90% wirst du dämlich angeschaut weil das auto wegen dir anhalten musste :D

@ramisha

sehe ich echt so dämlich aus meinen seelenfrieden gegen eine frau einzutauschen? :D :D :D


melden