Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

2.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Roswell, Red Bull ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

20.10.2012 um 18:18
Toll ist dabei auch dieses Bild welches die geostationäre Bahn im Verhältnis zum Abstand von Erde-Mond zeigt.

800px-Geostationary orbit

*prfeif*

Anzeige
melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

20.10.2012 um 18:29
@raze

Felix Baumgartner war 39 km hoch und nicht 39.000!! :D
Um das ganze mal abzukürzen, das kann man ja nicht mit anschauen ^^


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

20.10.2012 um 18:30
@raze
Dann lese mal deine eigenen Text und vergleiche mit der Überschrift.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

20.10.2012 um 18:58
Es gibt keinen Fehler

Die Kapsel aus 39 Km Entfernung im Fokus der Kamera zu halten  und dann den Absprung aus einigen
  künstlichen  Perspektive zu zeigen , beweist   dass die Autoren dieses schlechten Hollywood Video Clip viel von Raumvorstellung  verstehen oder wie? Ja genau beim Sprung funktioniert es ja dann nicht mehr im 21 Jahrhundert !

Geostationärer Orbit (GEO)

Höhe: 35.786 hoehe Satellit sogar mit den Auge sichtbar bei entsprechenden !
Bedingungen .


1x zitiertmelden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

20.10.2012 um 19:00
@raze
Du schreibst wirres Zeug!
Und nein, geostationäre Satelliten sind von der Erde aus nicht mit dem Auge sichtbar.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

20.10.2012 um 19:01
@raze

Halloooo, Erde an dich!

Höhe des Sprungs: 39 km
Höhe des GEO: 35.786 km (Geschrieben: FünfundreißigTAUSEND....)

Les dir die zwei Zahlen mal ganz genau durch :)

Wikipedia: Satellitenorbit


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

20.10.2012 um 19:03
@raze
Stell Dir mal so einen Schul-Globus vor, ca 30cm Durchmesser.
Geostationäre Satelliten würden den mit knapp 1 Meter Abstand umkreisen.
Felix sprang aus 1 Millimeter Höhe!


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

20.10.2012 um 19:21
@raze
Wie ist das so wenn man den Unterschied zwischen m und km nicht kennt?


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

20.10.2012 um 19:29
Zitat von razeraze schrieb:Ein geostationärer Satellit ist ein künstlicher Erdsatellit, der sich auf einer Kreisbahn 35.786 km über der Erdoberfläche über dem Äquator befindet.
Du manövrierst dich mit deinen Zitaten selber ins Aus - merkst du das nicht?


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

20.10.2012 um 19:50
hätte Felix den Ballon nicht gehabt, wäre er ja in die Erdumlaufbahn geraten und mit dem ASTRA Satelliten kollidiert.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

20.10.2012 um 19:55
Bin noch lange nicht im aus . Jetzt fang ich erst richtig an . -:)
Ich habe klar gestellt , dass jeder Satellit in dieser höhe besseres Bild und Video Material liefert
als es die aufwendigen Kameras bei der Strato Kapsel zeigten.


3x zitiertmelden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

20.10.2012 um 19:57
@raze
Zitat von razeraze schrieb:Ich habe klar gestellt , dass jeder Satellit in dieser höhe besseres Bild und Video Material liefert
als es die aufwendigen Kameras bei der Strato Kapsel zeigten.
Bilder von geostationären Satelliten zeigen sicher nicht die Details wie die Kameras der Stratos-Kapsel!
Du hast schlicht keine Ahnung, weder von der einen, noch von der anderen Technik!


1x zitiertmelden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

20.10.2012 um 20:05
@raze

Sag mal ehrlich, hast du jetzt den Unterschied zwischen 35.786 km und 39 km verinnerlicht?


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

20.10.2012 um 20:22
Zitat von razeraze schrieb:Jetzt fang ich erst richtig an . -:)
Dann viel spaß beim trollen. Wenn du nichtmal den Unterschied zwischen Metern und Kilometern kennst, und auch nicht merkst, dass Baumgartner von 39km und nicht von 39.000km gesprungen ist dann...nee unfassbar...


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

20.10.2012 um 21:56
@raze
Zitat von razeraze schrieb:als es die aufwendigen Kameras bei der Strato Kapsel zeigten.
Waren die so aufwendig??
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Bilder von geostationären Satelliten zeigen sicher nicht die Details wie die Kameras der Stratos-Kapsel!
Kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Zeig doch mal ein paar Vergleichsbilder @raze. Und wenn dann kann man diese Kameras sicher nicht mit denen der Stratos Kapsel vergleichen. Denn von der Entfernung wird man wohl bereits ein kleines Teleskop als Objektiv benötigen. So in etwa wie die, die den Ballon und den Fall von der Erde aus gefilmt haben!


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

20.10.2012 um 22:50
@abc997
@Bone02943
@Thalassa
@Spiff

Habe ich es nicht schon auf der vorigen Seite erwähnt?:

Absprung aus 39 Km Höhe.
Mit Kopf voran und ohne Fallschirm.

Ernsthaft: @raze verwechselt schlicht das Tausender - Trennzeichen in
Zitat von razeraze schrieb:Höhe: 35.786 hoehe Satellit sogar mit den Auge sichtbar bei entsprechenden !
Bedingungen .
mit einem Dezimalpunkt. Und da er absolut keine Ahnung hat, aber unbedingt beweisen will (warum, das weiss er wahrscheinlich selber nicht), dass der Sprung ein Fake ist, macht er sich damit hier zum [sucht Euch eine passende Bezeichnung aus]

Und, liebe Mods, wir sind her zwar in "Unterhaltung", aber es hat aufgehört, unterhaltsam zu sein :(


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

20.10.2012 um 22:56
@ShortVisit

Ja, hab ich inzwischen auch eingesehn. Er ist genauso faktenresistent wie tibby. Schade eigentlich, das mit der Sichtbarkeit vom Golf von Mexiko und der blau/schwarze Himmel waren so schoen einfach zu widerlegen.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

20.10.2012 um 23:04
Toller Sprung. 
Er hat die gekrümmte Erde vor sich gesehen und hinter sich das schwarze Weltall .
Nochmal für alle Schlaumeier !
Die  Kamera Aufnahmen zeigen eine falsche Darstellung der Erde von seiner  39 km Absprunghöhe.
.   Wenn man  sich in genauer Betrachtung Satelliten Bildern aus höheren Spähre    ansieht  hat die Erde nicht so eine starke Krümmung !!
Bild Material  mit skizzen werde ich zusammenstellen. 
 


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

20.10.2012 um 23:07
@raze

einen letzten Versuch unternehm ich noch:
Brenntweite! Das Bild wird nunmal verzerrt wenn ich einen hohen Oeffnungswinkel haben will. Das kannst du auch in deinem 3DS max testen.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

20.10.2012 um 23:07
@raze
Halloooooo! Weitwinkelaufnahme! Da bekommste sogar hier unten ne tolle Horizontkrümmung, Du Schlaumeier. Dümmer gehts echt nicht!


Anzeige

melden