Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

2.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Roswell, Red Bull ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

17.10.2012 um 18:25
Lasst ihm doch seinen Spaß, vom Gegenteil wird sich @saba_key doch eh nicht mehr überzeugen lassen. Soll er Red Bull oder sonstwen anschreiben und die Lüge entlarven...

Achja.... @saba_key , was hast du mit deinen super Erkentnissen eigentlich vor anzustellen?

Anzeige
melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

17.10.2012 um 18:27
@Mr.Q

ich wusste es das es so kommt, es will keiner die "wahrheit", weill es keiner die ertragen kann die "wahrheit", fakt is durch lügen sagt der mensch in wahrheit alles über sich^^


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

17.10.2012 um 18:43
@CountryKuenzel

Kannst Du bitte wenigstens versuchen, deutsche Sätze zu schreiben

Was soll das:
Zitat von CountryKuenzelCountryKuenzel schrieb:es will keiner die "wahrheit", weill es keiner die ertragen kann die "wahrheit", fakt is durch lügen sagt der mensch in wahrheit alles über sich^^
bedeuten?

Was soll
Zitat von CountryKuenzelCountryKuenzel schrieb: weill es keiner die ertragen kann
bedeuten?
Oder
Zitat von CountryKuenzelCountryKuenzel schrieb:ich sag nur uns meine meinung es gab keine 39km es würden ja 7 jahre vorher geübt und über 100 aufnehmen gemacht usw. bla bla bla
?

Du hast doch sicher Deutsch als Muttersprache, oder? Wie kannst Du erwarten, auch nur ansatzweise verstanden zu werden, wenn Du solche Sätze fabrizierst? Wie willst Du korrekte Schlussfolgerungen herleiten, wenn Du schon die Prämissen nicht klar und verständlich formulieren kannst oder willst?

Und falls es sein sollte, dass Du nicht willst: Deinen Diskussionspatnern solches Kauderwelsch hinzuwerfen ist schlicht beleidigend.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

17.10.2012 um 18:52
@CountryKuenzel
Ich hatte versucht, dich niveauvoll darauf hinzuweisen, daß deine Kommentare nicht verständlich sind. Da dies offenbar nicht gefruchtet hat, probiere ich es nochmal in deiner Sprache:

Spoiler
902236 haeh



melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

18.10.2012 um 12:59
oh .....man......

doublefacepalm

was geht denn hier vor sich?

dieser Sprung war nicht gefaked, kann nicht zu faken sein und Fakten sind etwas anderes als die ,
nennen wir sie mal angeführten Argumente.

Das hier hat doch momentan das Niveau von Kindergartenalter, in welchem das Kind von einer Verschwörung des Stuhls ausgeht, gegen das es gelaufen ist.

Fehlt ja nur noch dass die gezeigte Erde ne blaue Glühbirne gewesen sein soll.

Ich hab ja nix gegen VTs man kann über alles diskutieren. Aber diese Theorie ist ein Witz.

Entschuldigung für den Ton. Aber da platzt mir die Hutschnur.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

18.10.2012 um 13:09
@opt1mus

Aus den geplatzten Hutschnüren hier kannst Du schon ein Seil flechten, an dem Baumgartner sich aus der Gondel bis zum Boden hätte abseilen können :D

Aber wir sind hier ja in der Abteilung Unterhaltung, was auch der Grund dafür ist dass ich nicht verstehe, warum Beiträge auch dann gelöscht werden, wenn deren Inhalt keinen Teilnehmer explizit beleidigt. :


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

18.10.2012 um 13:19
@ShortVisit

ich weiß zwar nicht , um welchen Beitrag es genau geht, aber auch die mods haben hutschnüre....

es wird schon seinen Grund haben, wenn ein mod einen Beitrag löscht.

darüber kann man sich dann aufregen un es sich vom mod erklären lassen oder es einfach einsehen.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

18.10.2012 um 13:20
...auch im Bereich Unterhaltung kann man ein gewisses Niveau halten.

is ja schließlich keine Hautcreme.


1x zitiertmelden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

18.10.2012 um 13:37
hat schon jemand einen entsprechenden thread in "verschwörungen" aufgemacht :-)?

mal ehrlich. aus welchem grund sollte man die aktion gefaked haben. damit alle jetzt red bull kaufen? dann muss die formel 1 wohl auch gefaked sein.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

18.10.2012 um 13:43
@all

Um die wissenschaftliche Seite des Absprungs von allen wilden Fake Spekulationen und möchtegern - Wtzen zu trennen habe ich einen Thread in den Gruppen - Diskussionen eingerichtet und lade alle, die an dieser Seite des Sprunges interessiert sind, herzlich ein.

Und nein, es geht nicht darum, "Beweise" für einen Fake zu suchen sondern um Technik.

Stratos - Technik, Physik und Ausblicke

Viel Spass!


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

19.10.2012 um 05:01
Das ist ein Fake. Das sieht ein blinder Schäferhund mit Krückstock aus 800km bei bestem Feldbergblick.


1x zitiertmelden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

19.10.2012 um 05:13
@opt1mus
Zitat von opt1musopt1mus schrieb:...auch im Bereich Unterhaltung kann man ein gewisses Niveau halten.

is ja schließlich keine Hautcreme.
Eben. Etwa dieses:
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Das ist ein Fake. Das sieht ein blinder Schäferhund mit Krückstock aus 800km bei bestem Feldbergblick.
?


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

20.10.2012 um 01:33
Hallo an alle
Mal ehrlich Leute jeder normal Denkender Mensch sieht doch, dass der Sprung so etwas von
Künstlich dargestellt worden ist. Die NASA Aufnahme waren sowas zum Lachen- ich dachte mir - na die Masse wird halt - so richtig verascht.
Über sieben Zehntel der Erdoberfläche sind mit Wasser bedeckt.
Der Golf von Mexico sowie der Pazifik wären bei Baumgartners Sprung sehr gut mit der Headcamera zu sehen gewesen. Vor allem weil er ja angeblich nach 10 sec und sehr weit oben noch, ins trudeln gekommen ist. (das ist wirklich sehr weit oben )
Was ich noch nicht gefunden habe wäre eine originale Aufnahme der Erde vom CryoSat-2-Satelliten.
Höhe ca 36.000 km laut ESA. Es geht mir um die Erdkrümmung. Die Erdrundung beim Ausstieg von FB wird doch im Hintergrund völlig falsch dargestellt.
Er war doch in der unteren Schicht der Erdatmosphäre
Die zweite Schicht Stratosphäre.
Teilweise sehen die Bilder des Strato Projektes so aus, als würde er wirklich vom Weltall springen wollen. Sogar oberhalb der
Erdatmosphäre .

Die Erde hat es nicht verdient, dass man sie so billig präsentiert- und über sie noch Lustig macht!!

Übrigens ich bin den Weltraumspringer in der Mozartcity schon mal begegnet. Man muss ihn nicht kennenlernen !
Die Erde hat es nicht verdient, dass man sie so darstellt und über sie noch Lustig macht!!


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

20.10.2012 um 01:43
@raze

machst du dich jetzt ueber die verschwoerer lustig oder meinst du das ernst?


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

20.10.2012 um 02:08
@raze

wenn man das in google earth mal nachspielt kommt das hier raus:
20b3e8 gulfView

am ende der gelben linie beginnt der Golf von Mexiko.
PS: hatte ausversehen 38 meilen altitude eingestellt, d.h. bei 38km sieht man noch weniger.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

20.10.2012 um 03:29
Meinte es schon ernst! Keine schlechtes Bild das mit google Earth . Die Perspektive
von der Kapsel aus war völlig CGI created. . Wie auch schon ein paar mal festgestellt von einigen der blaue Himmel-
beim Ausstieg und dann wieder Schwarz. Ich bleibe dabei -man muesste aus der Stratosphäre den Ozean und den Golf v M in einem grossen Blickwinkel sehen, da man
Ja von oben die Erde im gewölbter Form betrachtet . Red Bull hat Weltall Perspektive getäuscht , und dass muesste eigentlich ein Sprung aus der Stratosphäre nicht sein!


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

20.10.2012 um 04:13
@raze
Nenne mir einen grund warum die so etwas faken sollen?!


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

20.10.2012 um 05:34
@raze

Man kann den Ozean aus der Hoehe noch nicht sehen, weil er zu weit ist (ca. 1000km). Hier nochmal die Ansichten aus google earth aus verschiedenen Hoehen, diesmal ohne Atmosphaere:

1289b8 gulfView1Original anzeigen (0,2 MB)
e7810d gulfView2Original anzeigen (0,2 MB)
19f040 gulfView3Original anzeigen (0,2 MB)

Auf 38km Hoehe sieht man nichts. Bei 100km Hoehe wird das schon besser, da sieht man dann einen Streifen 4-5 pixel breit. Das Bild mit 200km Hoehe hab ich nur mal so zum besseren Verstaendnis reingepackt.
Du kannst ja auch mal selber durchrechnen mit einfacher Kugelgeometrie falls du google earth nicht glaubst.
Hinzu kommt dann noch die Atmosphaere, die das Licht absorbiert und streut. Dadurch wird das mit zunehmender Distanz auch immer undeutlicher, blaeulicher. Und dann gibts dann noch die Wolken :-)

Zum blauen Himmel: Da oben ist noch einiges an Atmosphaere und die streut das blaue Licht. Hinzu kommt noch die ueblichen Probleme der Kamerasensoren, Blende und Belichtungszeit. Hier mal ein Bild dazu, wie aus blau langsam schwarz wird:

1256837392295

Stichwort hierzu: High Dynamic Range (HDR) Photography


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

20.10.2012 um 08:00
@McNeal
@C-marc
raze ist seit 04:03 abwesend.

Geschriebene Beiträge: keine

Letzter Beitrag: um 03:29 »
... in der Diskussion Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

Erstellte Diskussionen: keine

Mitglied seit: 19.10.2012
'Nuff said :)


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

20.10.2012 um 10:54
560413 503170839693667 1423998894 n

:}


Anzeige

melden