Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

2.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Roswell, Red Bull ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

05.10.2012 um 22:51
Was sagst du zu den anderen Sachen?

td093f2 a9eef2 Helm real oben auen no CG
Klarer Blick nach unten. Ich sage ca. 10km Höhe. Du sagst 21km? Das gibt Red Bull an.

tdbf63f t337b21 t61f036 b5e1d3 Bild real
Wolken oder weiße Farbe?

Anzeige
melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

05.10.2012 um 22:54
Nur um das mal klar zu stellen. Die Höhe schätzt du anhand dieser Bilder ab?


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

05.10.2012 um 22:55
@saba_key
Das sieht nach einem Überblendungseffekt durch die Rückstrahlung der Atmosphäre aus. Aus der Perspektive müsste der Horizont an genau der Stelle sein.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

05.10.2012 um 22:57
@Celladoor

Wieso versteckst du dich? (=neutrale Frage)

Ja anhand dieser Bilder, es ist eine Schätzung. Ich war einmal mit dem Flugzeug unterwegs und es sah genau so aus. Und woran machst du also fest, dass der Sprung am ...na ja im März aus 21km Höhe erfolgte?


1x zitiertmelden
kaltefüsse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

05.10.2012 um 22:57
und flugzeuge fliegen auf 12km und das ist niemals so hoch wie du 10km einschätz. das kommt dchon hin mit der höhe


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

05.10.2012 um 22:57
@Pantha

Ja, ja, natürlich.


1x zitiertmelden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

05.10.2012 um 22:58
@saba_key
Wie soll ich das jetzt verstehen?


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

05.10.2012 um 22:59
@kaltefüsse

"kommt schon hin", aha.
Jetzt wissen wir, woher du dein Wissen beziehst.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

05.10.2012 um 23:01
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Wieso versteckst du dich? (=neutrale Frage)
Weil ich es darf.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ja anhand dieser Bilder, es ist eine Schätzung. Ich war einmal mit dem Flugzeug unterwegs und es sah genau so aus.
Ich war auch schön öfters mit dem Flugzeug unterwegs.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb: Und woran machst du also fest, dass der Sprung am ...na ja im März aus 21km Höhe erfolgte?
Ich nehme einfach mal an die hatten einen Höhenmeter an Bord der über den Luftdruck funktionierte und nicht über den Eindruck des Piloten.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

05.10.2012 um 23:01
Also das ist euer Jubelthread und ich störe den nicht so gerne. Ich möcht morgen meinen kritischen Thread wiedereröffnen, wenn das nicht geht, bin ich wieder da. Ciau.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

05.10.2012 um 23:03
@saba_key
Darf ich noch fragen, wie das
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ja, ja, natürlich.
gemeint ist?

Es klingt nämlich nicht besonders nett.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

05.10.2012 um 23:03
Das ist eine weitere Annahme.
Natürlich hatten die einen dabei.
Aber zeigt er die Wahrheit, ist er geeicht, ist da ein Notar?
Sagen sie die Wahrheit? Glaubst du Ihnen, weil Red Bull groß ist?


1x zitiertmelden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

05.10.2012 um 23:04
@Pantha

man nennt es "Ironie" Ciau


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

05.10.2012 um 23:05
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Aber zeigt er die Wahrheit, ist er geeicht, ist da ein Notar?
Sagen sie die Wahrheit? Glaubst du Ihnen, weil Red Bull groß ist?
War bei der Mondlandung ein Notar dabei?


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

05.10.2012 um 23:06
@saba_key
Das ist keine Ironie, das ist die Kurzform für "leck mich am Ar***".
Und als Kommentar zu einer bemühten Antwort auf eine von dir gestellte Frage empfinde ich das als unhöflich.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

05.10.2012 um 23:08
@Pantha

Ironie ist nicht höflich, das ist das Wesen von Ironie.
Äußere Form: höflich
Wesen: man sagt das Gegenteil, von dem was man denkt.

Das A-Wort und andere habe ich nicht in Verwendung und das denke ich auch nicht von dir!


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

05.10.2012 um 23:11
@saba_key
Dann anders herum, was hältst du denn an meiner Aussage für unglaubwürdig?


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

05.10.2012 um 23:16
@Pantha

Es hört sich an den Haaren herbeigezogen an.

Das Lesebuch im Foto interessiert mich. Felix Baumgartner hat sich bis zu fünf Jahre vorbereitet,
auch im Video vom 13-15.03.2012 gibt er an, mächtig gelernt zu haben.
Was soll da drin stehen, dass es mitgeführt werden muss? Oder gibt es im freien Amerika Vorschriften für das Mitführen.
Zur Erinnerung: der Mann hat verschiedene technische Apparaturen (ca. 100 Anzeigen und Schalter) vor sich und sicher auch eine relativ sichere Sprechfunkverbindung.


melden
kaltefüsse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

05.10.2012 um 23:20
aber warum sollen die 5jahre an dem projekt arbeiten, um dann fehler zu machen die du aufdeckst?
die hätten das doch dann sein lassen, ist doch zeit verschwendung.

ausserdem wird es live im tv übertragen, ich hoffe das wetter ist gut, sonst war es das für dieses jahr, wegen dem wetter zeitfesnter.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

05.10.2012 um 23:22
@kaltefüsse

Also für mich ist die Probe ins Wasser gefallen.

Und wenn sie sich nicht Mühe geben, dann wird es auch beim Ernstfall so sein.


Anzeige

melden