Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

2.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Roswell, Red Bull ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

05.10.2012 um 23:22
@saba_key
Ich fotografiere recht viel habe dadurch ein bisschen Erfahrung. Die helle Fläche im zweiten Bild sieht nach einem typischen Überblendungseffekt aus. Da die Szene aus der verhältnismäßig dunklen Kapsel aufgenommen wurde, kann das schon durch die Lichtreflektion der Erdatmosphäre verursacht werden.

Du müsstest übrigens die Flughöhe berechnen können, indem du die Größe von Landschaftmerkmalen (Seen) mit der Brennweite der Kamera ins Verhältnis setzt.

Anzeige
melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

05.10.2012 um 23:24
@Pantha

Ich traue auch meinen Augen. Und da sieht vieles auf den Bildern sehr unterschiedlich aus. Soll ich dir beweisen, dass er mit einem andern Helm einsteigt, wie aussteigt?


melden
kaltefüsse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

05.10.2012 um 23:24
@saba_key das datum ist ober perfekt, die sterne stehn gut für ein schönen platz in der menscheitsgeschichte ;)


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

05.10.2012 um 23:27
Felix Baumgartners Weltraumsprung am 08.10.2012 (Seite 2) (Beitrag von saba_key)

Bilder 6 und 7 vergleichen. Die Beschriftung unterhalb der kämpfenden Bullen auf dem Helm ist verschwunden.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

05.10.2012 um 23:28
@kaltefüsse

ich glaube eher, die holen sich kalte Füße :-)


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

05.10.2012 um 23:31
@saba_key
Ich wollte nur mein Wissen zu der weissen Fläche im zweiten Bild anbieten. Die Sache an sich interessiert mich jetzt nicht so, dass ich Stunden von Videomaterial sichten würde.

Aber wie gesagt:
Man sieht da im Bild ein paar Seen. Wenn du deren tatsächliche Größe, ihre Größe im Bild, die Brennweite der Kamera und die Größe des Kamerachips nimmst, dann müsstest du die Flughöhe berechnen können und niemand kann das anzweifeln.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

05.10.2012 um 23:36
@Pantha

Da bin ich nicht mehr so fit, trotz Physik LK. Ja, so hat man sich am einfachsten durchgewürgt, damals noch ohne Fremdsprachen.

Die haben einiges an CGIs fertig, alles andere glaubt ihr mir nicht.

Ich werde mir nicht die gesamte Übertragung anschauen, wenn da was nicht stimmt, ist es besser, es nachher in der Analyse zu finden. Nur eines steht fest: Er wird es überleben, mit einigen "Erfrierungen".


1x zitiertmelden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

05.10.2012 um 23:39
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Nur eines steht fest: Er wird es überleben, mit einigen "Erfrierungen".
Fest steht auch, dass du noch nicht mal den Mum hast "Erfrierungen" ohne "" zu schreiben.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

05.10.2012 um 23:40
@saba_key
Wollte dir nur sagen, dass du deine Argumentation nicht auf die Wolken stützen solltest. Es wäre eher verdächtig, wenn das Bild anders aussehen würde.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

05.10.2012 um 23:41
@Pantha

Ist nicht die einzige Stütze


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

05.10.2012 um 23:42
@Pantha

Der Fallschirm im Video ist im Verhältnis zur Last winzig


1x zitiertmelden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

05.10.2012 um 23:44
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Ich verstehe nicht ganz. Was willst du mit den geringen Gewichten da oben machen? Du kannst die kleinen Lasten in dieser Höhe ja nicht zu etwas Größerem zusammenbauen, also was hast du damit vor?
vllt will er alles an einen lufthaken hängen :)


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

05.10.2012 um 23:47
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Der Fallschirm im Video ist im Verhältnis zur Last winzig
Kannst du mal auf den Punkt kommen? Hälst du das ganze für einen PR Gag oder was???


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

05.10.2012 um 23:48
@Celladoor

FAKE!


1x zitiertmelden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

05.10.2012 um 23:52
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:FAKE!
LOL!


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

05.10.2012 um 23:55
@Celladoor

So ganz erklären kann ich es mir auch nicht, was Milliarden von Menschen daran finden, sich mit Chips und Cola an einem Ereignis zu ergötzen, dass ein offensichtlicher Fake sein wird, mal sehen.
Aber ich frage mich ebenso, warum es für Millionen Menschen in Deutschland eine Lebenseinstellung ist, wenn eine kleine Lederpille hinter eine Linie rollt.
Ich frage mich auch, wie man bestimmt Sportarten ausüben kann, ohne selbst in gähnende Todesstarre zu verfallen, wie Darts und dass das dann noch Tausende Zuschauer anlockt, die mit hochgehaltenen Tafeln ihre Protagonisten verzückt anfeuern. Ich werde es nie verstehen.
Ich frage mich weiterhin, warum fast alles, und letztendlich ist alles "GZSZ", im Fernsehen so erfolgreich ist, das ist doch alles bumslangweilig.


1x zitiertmelden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

05.10.2012 um 23:57
@Celladoor
FAKE!
LOL!
ROFL!


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

05.10.2012 um 23:59
@saba_key @Celladoor
FAKE!
LOL!
ROFL!
Co-Co-Co-Combobreaker


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

05.10.2012 um 23:59
Übrigens sind die Chips und die Cola noch das Beste!


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

06.10.2012 um 00:01
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:So ganz erklären kann ich es mir auch nicht, was Milliarden von Menschen daran finden, sich mit Chips und Cola an einem Ereignis zu ergötzen, dass ein offensichtlicher Fake sein wird, mal sehen.
Wen interessiert schon, dass du alles im Leben für ein Fake hälst. Es gibt schliesslich gegen alles Argumente wie du sie hier anführst.


Anzeige

melden