Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

2.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Roswell, Red Bull ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kaltefüsse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 15:59
@Thalassa und das nur um material zu sparen wegen dem gewicht? kann ich mir aber nicht vorsstellen das man da so viele kilos einspart.
das ding is so dünn das ein wassertropfen einer wolke das ding durchlöchert.

jaja der baumi oida....

Anzeige
melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 16:05
Hat zwar mit dem eigentlichen Thema nichts zutun aber irgendwo ist da ein Fehler,
Zitat von kaltefüssekaltefüsse schrieb:redbull ist eine italienische firma die milliarden umsetzt,
Seit wann ist Red Bull keine österreichische Firma mehr?


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 16:07
@kaltefüsse
Der Ballon wiegt jetzt schon 1 Tonne. Wenn er noch dicker wäre, würde er durch sein Eigengewicht nicht mehr abheben können.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 16:15
@Snowman_one

Du warst schneller - ich hatte eben zu tun :) .

Aber bei diesen Dimensionen - wenn man das überhaupt so nennen kann - ist schon klar, daß der unbrauchbar ist, wenn er so wie gestern auch nur kurz auf der Startbahn langschleift . Deswegen packen die ihn ja auch erst aus, wenn wirklich der Start bevorsteht - sozusagen in letzter Minute.
Beim Auspacken aus der Hülle trägt die Crew Baumwollhandschuhe und die dürfen - wenn sie in die Nähe vom Ballon kommen - nichtmal Reißverschlüsse in ihrer Kleidung haben, wurde gestern auch gesagt.


melden
kaltefüsse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 16:22
@Snowman_one wowww ich hätte 50kg geschätzt, und selbst das hätt ich mir nicht vorstellen können, 1tonne is wahnisnn.

@retrobyte haben die auf ntv gesagt,zumindestens hab ich es so verstanden, habs fast ohne ton gekuckt.
aber keiner hatte recht, red bull gmbh gehört der familie yoovidhya laut wiki weil das patent drauf haben und die meisten aktien ?!!
die haben aber ihren sitz in östereich, hast recht


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 16:24
@kaltefüsse
Ja erstaunlich nicht?
Das ist dann aber nur der Ballon, ohne Kapsel.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 16:27
Habt ihr gestern die mickrigen Schläuche gesehen, durch die das Gas beim Aufblasen des Ballons strömt? Kein Wunder, daß das solange dauert - aber auch das muß gaaaaaanz vorsichtig und behutsam geschehen ...


melden
kaltefüsse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 16:29
@Thalassa ja mit so gartenschleuche :D

@Snowman_one und ohne helium :P


1x zitiertmelden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 16:30
@kaltefüsse
Zitat von kaltefüssekaltefüsse schrieb: und ohne helium :P
Ganz genau. :D


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 16:34
@Thalassa
Langsam verstehe ich dass die Vorbereitung 5 Jahre dauerte. An was die alles denken mussten…

Wie kommt man darauf das Helium ganz langsam reinzutun?
Oder anders Gefragt,
wie viel von dieser Folie ist draufgegangen bis die wussten wie?


1x zitiertmelden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 16:38
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:wie viel von dieser Folie ist draufgegangen bis die wussten wie?
:D Das wurde natürlich nicht gesagt - aber, ich hab ja den ganzen Tag alles gesehen - sogar wenn das Gas zu heftig einströmt, oder die Hülle auch nur an den Schlauch kommt, kann das Ding hinüber sein ...


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 16:40
@Thalassa
Danke. :D
Oh Mann, Hut ab vor den Erbauern und allen die mithalfen das Ganze zu realisieren.

Schaue später nochmal rein, muss jetzt weg.

Gruss vom
Schneemann.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 16:42
@Snowman_one

Wir sind ja bestimmt morgen wieder alle hier ;) - ich auf jeden Fall und in der "ballon-und-sprunglosen" Zeit werde ich mich noch ein bißchen belesen :) ...


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 16:45
Hoffentlich gibts den ganzen Tag nur Verschiebungen wie gestern. Kann mich sonst nicht auf die Arbeit konzentrieren.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 16:52
@Celladoor

Wenn alles glatt geht, müßte ja bis 12 Uhr Ortszeit so mehr oder weniger alles gelaufen sein, sonst gibts das gleiche Problem wie gestern, daß es zu warm wird und dadurch wieder zu windig :( .
Die fangen ja um 3 Uhr (Ortszeit) mit den Startvorbereitungen an ...


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 17:08
Also, ich hab eben im Servus-TV-Wetterbericht gehört: Die Meteorologen rechnen fieberhaft, wie das Wetter morgen sein könnte. Für den Start ists unabdingbar, daß in den ersten 300 Metern, wenn der Ballon abheben soll, absolute Windstille herrschen muß!


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 17:11
Nach wie vor halte ich dieses gesamte Unternehmen für einen eklakanten Humbug für die verwirrte Veröffentlichkeit. In der Höhe von 36 000 m ist die Erdatmosphäre so dünn, daß ein Ballon dort nie schweben könnte, es sei denn. daß.....die Schwerkraft unseres Planeten den Ballon aus völlig unbekannten Gründen nicht anziehen würde. Der andere eklakante Anhaltspunkt betrifft die dort herrschende Temperatur bei etwa -200 C Grad. Die Oberfläche dieses Wunderballons hätte binnen von wenigen Stunden von plus 20 C Grad in Roswell auf -200 C runterfallen müssen. Das Risiko, daß dieses Unternehmen aus den thermodynamischen Gründen scheitert scheint vorprogrammiert zu sein.


1x zitiertmelden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 17:16
@misiaczek

Wo nimmst du jetzt schon wieder diese ominösen - 200° C her? Das ist doch totaler Blödsinn!


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 17:16
@misiaczek
nach wie vor sind deine aussagen schlichtweg falsch.

schade dass du nichtmal die eier hast dich dem zu stellen sondern einfach unbeirrt weiter deinen schwachsinn postet

Atmosph C3 A4re Temperatur 600km
Wikipedia: Stratosphäre


melden
kaltefüsse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 17:21
nee es ist nicht - 200° C, es ist 140° C wärmer^^

@Thalassa jetze wo ich weiss wie dünn der ballon ist, würde ich mich dort nicht mehr reintraun :P


Anzeige

melden