Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

2.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Roswell, Red Bull ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 17:23
@misiaczek

So, hier kannst du nachlesen, wie sich das mit den Temperaturen verhält, Felix Baumgartner springt aus ca 40 Km Höhe ab
Die Stratosphäre (12 - 50 km) schließt nach oben an die Troposphäre an. Charakteristisch ist der deutliche Anstieg der Ozonkonzentration mit einem Maximum in etwa 30 km Höhe. Auch die Temperatur steigt in dieser Sphäre wieder an und liegt in 50 km Höhe bei ca. 0°C. Diese Erwärmung wird wesentlich durch das Ozon verursacht, welches der kurzwelligen Anteil der Sonnenstrahlung absorbiert. Deshalb ist die Ozonschicht für das Leben auf der Erde von größter Wichtigkeit. Die Stratosphäre ist praktisch wolkenfrei, da wegen der extrem niedrigen Temperaturen in der Tropopause auch der Transport von Wasserdampf aus der Troposphäre in die Stratosphäre so gering ist, dass die Stratosphäre praktisch keinen Wasserdampf enthält. Die Stratosphäre läßt sich in eine untere Stratosphäre unterteilen, die eine gleichbleibende Temperatur von -56 °C besitzt und einer oberen Stratosphäre oberhalb von 20 km Höhe.
... und hier die Quelle, zum Selbergucken! : http://www.kowoma.de/gps/zusatzerklaerungen/atmosphaere.htm

Anzeige
melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 17:25
woww wenn die das live bring im tv, dann wird das richtig richtig cool. einfach nur hammer, wenn es riskant wird und man live dabei ist.
Die Übertragung findet mit 20 Sekunden Verzögerung statt ... Man wir dementsprechend wenn etwas passiert nicht viel davon sehen , was denke ich auch gut so ist

Quelle :http://www.fr-online.de/panorama/felix-baumgartner-rekordsprung-baumgartner-will-am-donnerstag-springen,1472782,20559350.html


Falls es schon jemand geschrieben hat sry


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 17:25
@kaltefüsse

:D Mich würde man nichtmal in einen Fesselballon oder normalen Heißluftballon bekommen ... allerdings würde ich Baumgärtner gerne meine kleine Cam mitgeben :D - der Ausblick aus der Kapsel muß hinreißend sein ...


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 17:34
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:In der Höhe von 36 000 m ist die Erdatmosphäre so dünn, daß ein Ballon dort nie schweben könnte
Der Höhenrekord für einen Ballon steht bei 53 Kilometern.

http://www.isas.jaxa.jp/e/special/2003/yamagami/03.shtml

Und jetzt?


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 17:39
Sprung am Donnerstag abgesagt :(

http://www.focus.de/wissen/mensch/wegen-schlechter-wetterprognose-baumgartner-sprung-fuer-donnerstag-abgesagt-_aid_836106.html


1x zitiertmelden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 17:41
@misiaczek
Zuerst dachte ich das mit deinen - 200 Grad wäre nur Unwissen. Nachdem man dich mehrfach auf diesen Unsinn hingewiesen, du aber weiterhin dasselbe geschrieben hast, dachte ich, ok er ist halt nicht ganz helle. Da du jetzt aber immer noch denselben Quark absonderst, weiss ich dass du hier nur rumtrollen willst und hab dich deshalb der Verwaltung gemeldet.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 17:56
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Sprung am Donnerstag abgesagt :(
Hoffentlich klappts am Wochenende.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 18:01
Im Servus-TV (hab den Livestream an) wurde eben noch extra gesagt, daß die Vorbereitungen für den morgigen Sprung auf Hochtouren laufen würden ...


melden
kaltefüsse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 18:03
ich konnte focustv noch nie leiden


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 18:03
Gut dass es nicht Focus-TV ist. :)


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 18:06
Aha - sehe grade eine Sondersendung ... morgen ist definitiv abgesagt, aber für Sonntag ist es sozusagen fix gemacht, da springt er garantiert ! Meint der verantwortliche Wettermensch in Roswell, Don Day.


1x zitiertmelden
kaltefüsse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 18:10
joe hat das letze wort, er macht daumen rauf oder runter :P


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 18:13
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:aber für Sonntag ist es sozusagen fix gemacht, da springt er garantiert
Sowas kann man doch nicht garantieren. Kommt halt auf die Windbedingungen an.


1x zitiertmelden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 18:18
@Celladoor
@kaltefüsse
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Sowas kann man doch nicht garantieren.
Ich habe nur das wiedergegeben, was der Wettermensch eben gesagt hat, nichts hinzugefügt und nicht weggelassen - ich schwöre :D .
Naja, er hat schon ein bißchen mehr gesagt ;) .


melden
kaltefüsse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 18:24
@Thalassa ich habs ja gelaubt, die amis sind halt traufgänger cowboys, ich hoffe die kriegen das hin :(


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 18:27
@kaltefüsse

Dann drücken wir mal alle ganz doll die Daumen, daß es am Sonntag wirklich klappt ;) . Ich bin nämlich schon richtig hibbelig auf die Bilder!


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 18:34
ich würd trotzdem eher drauf wetten dass er nicht springt, aber mal schaun


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

10.10.2012 um 18:50
@misiaczek

So ein Blödsinn - ich verfolge das jetzt, seit es StratoTV im Programm gibt ich bin da sogar mit meiner Email-adresse registriert! Von deinen berühmten -200°C war nie von irgendwem die Rede, außer von dir, weil schlicht und einfach in dieser Höhe keine -200°C herrschen! Ich weiß ja nicht, was du noch an Beweisen brauchst, um endlich mit diesem Unsinn aufzuhören ...
Du hast hier LInks noch und nöcher, in denen du dich informieren könntest!


Anzeige

melden