Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

2.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Roswell, Red Bull ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 17:50
@dS

das ist alles mein feeling, das was die Presse schreibt, kann man vergessen, die haben so oft Sportärsche total falsch dargestellt.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 17:53
@saba_key
Ach in der Presse kommt er zumindest hier in Österreich sehr gut an (muss ja wohl auch...)


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 17:56
@dS

stimme dir ja zu, Sportä. die anderen


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 18:25
@dS
Zitat von dSdS schrieb:ich find ihn auch sympathisch, aber wer weiß vielleicht ist er privat ja auch n arsch
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die wirklich guten eher seltener Är**e sind als die Möchtegern - Typen. Aber YMMV


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 18:50
Da hier die Frage aufkam, welche Personen beim versuchten einstellen der Kittinger-Rekorde gestorben sind, hätte ich da zwei Namen für euch :)

Wikipedia: Pyotr_Dolgov
Wikipedia: Nick_Piantanida
So ein Sprung aus grosser Höhe ist definitiv nicht trivial. Es gibt auch Leute, die schon am Boden bei den Vorbereitungen auf Höhenabsprünge (keine Rekordsprünge) gestorben sind, weil sie eine Kleinigkeit nicht bedacht haben. Wenn man z.B. die Maske anpassen will und versehentlich eine leere Sauerstoffflasche dazu verwendet, dann wird man erst ohnmächtig und wenn dann niemand dabei ist, dann erstickt man innerhalb weniger Minuten. Mir ist so ein Fall bekannt.

Emodul


melden
kaltefüsse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 19:03
@emodul und einer der beide ist erst 3 monate später an den folgen gestorben, also die experten bei redbull, können die sicherheit nur bei einem perfekten flug garantieren, alles andere wird in einer katastrohpe ende


1x zitiertmelden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 19:08
Zitat von kaltefüssekaltefüsse schrieb:und einer der beide ist erst 3 monate später an den folgen gestorben, also die experten bei redbull, können die sicherheit nur bei einem perfekten flug garantieren, alles andere wird in einer katastrohpe ende
Also eine Garantie auf einen guten Ausgang gibt es bei diesem Vorhaben wohl nicht. Da kann so einiges schief gehen. Allerdings glaube ich schon, dass es klappen wird. Dass dieser Sprung aber ein Spaziergang und primär eine Werbeveranstaltung für Red Bull wäre, das halte ich für ein Gerücht.

Emodul


1x zitiertmelden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 19:15
@emodul

Diejenigen, welche da "Spaziergang" schreien hätten wahrscheinlich schon Mühe, bei einem Sprung vom Zehnmeter - Turm die Badehose sauber zu halten :D


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 19:19
Zitat von emodulemodul schrieb:Dass dieser Sprung aber ein Spaziergang und primär eine Werbeveranstaltung für Red Bull wäre, das halte ich für ein Gerücht.
Spaziergang wär das falsche Wort ich würde mal sagen eine Ungesicherte Dachdeckerarbeit auf einem Kirchturm kommt dem gut gleich.

Da sind ein Haufen Profis am Werk die schon wissen was sie tun. Trotzdem ist es eine Rekordjagd die für Felixs Ego und für die Werbung für den roten Bullen gedacht ist.

Das die ganze Gschicht künstlich aufgebauscht wird ist klar, so lockt man Zuseher an. Wer würd sich das sonst über so lange Zeit anschauen.

Restrisiko bleibt natürlich, genauso wie beim Dachdecker nur bei zweitem interessierts keine Sau wenn der abstürzt und sich das Genick und alle anderen Knochen bricht.


1x zitiertmelden
kaltefüsse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 19:20
aber bis dahin bleibt joe aka kätzchien der king
miauuhhhhhhhhh

tumblr l5oq8ahZ5j1qzgbluo1 500


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 19:30
Auf jeden Fall gibt es bei uns am Sonntag irgendwas einfacheres zum Mittag ... ich will nicht am Herd stehen müssen, wenn der Probant erfolgreich landet :D .


1x zitiertmelden
kaltefüsse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 19:32
@Thalassa ach, der flüg geht 5min, kannst ruhig rbb kucken :P
meinst du der redet wärend des fluges? also wenn er 2-3stunden zeit hat? kann ich mir aber nicht vorstellen, wäre aber sehr cool :P


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 19:34
@kaltefüsse

:D Ich kann ja zur Not durch die Durchreiche zum Fernseher gucken ;) , wenn nicht grade unser Hund wieder davor steht ...


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 19:34
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Auf jeden Fall gibt es bei uns am Sonntag irgendwas einfacheres zum Mittag ... ich will nicht am Herd stehen müssen, wenn der Probant erfolgreich landet
Es empfiehlt sich auch Kost, die sich leicht wegwischen lässt. Falls der Probant nicht erfolgreich landet.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 19:35
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Spaziergang wär das falsche Wort ich würde mal sagen eine Ungesicherte Dachdeckerarbeit auf einem Kirchturm kommt dem gut gleich.
Wenn der Dachdecker dabei Rollschuhe trägt und einen Blumentopf auf dem Kopf balanciert und in der linken Hand eine Aldi-Tüte mit Dosenbier hält, dann könnte der Vergleich etwa passen.
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Da sind ein Haufen Profis am Werk die schon wissen was sie tun. Trotzdem ist es eine Rekordjagd die für Felixs Ego und für die Werbung für den roten Bullen gedacht ist.
Red Bull finanziert die Veranstaltung, das ist nur schwer zu übersehen.
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Restrisiko bleibt natürlich, genauso wie beim Dachdecker nur bei zweitem interessierts keine Sau wenn der abstürzt und sich das Genick und alle anderen Knochen bricht.
Dass es keine Sau interessiert, wenn ein Dachdecker vom Dach fällt, würde ich jetzt doch bezweifeln. Es soll ja auch Dachdecker mit Familie geben.

Emodul


melden
kaltefüsse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 19:38
mir ist das egal, ich trink keine energiedrinks bzw welche mit alkohol,
schade das kapitalistische grosskonzerne sowas cooles erst möglich machen können, naja es gibt viel zu wenig solcher cooler actionen.


1x zitiertmelden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 19:43
Kann mich bitte kurz mal jemand updaten? War der Sprung jetzt heute, oder ist er wieder verschoben worden?


melden
kaltefüsse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 19:43
astronaut-HA-Bilder-Fotogalerien-Leipzig
Felix Baumgartner Stratos 0 maxsize 735


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 20:18
@Enigma1441
sonntag ist der nächste termin


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 20:19
@dS
ahhh, merci :)


melden