Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

2.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Roswell, Red Bull ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

06.10.2012 um 15:21
Hoffe der Helm von Felix wird vorher nochmal sauber poliert, nicht das wir nachher noch Punkte sehen wo keine sein sollte und dann wieder die Ufo-Storys explodieren. Also Felix! pass schön auf deinen Helm auf!

Anzeige
melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

06.10.2012 um 15:22
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:The sunrise is in the video, after approxiametly 2h the sun ist always on the horizontal line.
Red Bull tells nothing about CGI in this video.
Unfug. Selbst wenn es computergenerierte Bilder wären, so würde man die Sonne "richtig" miteinberechnen. Das ist ein Klacks.

Emodul


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

06.10.2012 um 15:28
@Jantoschzacke

Es ist immer eine Frage der Risikoabschätzung, und die wird der Glückliche (Felix) und sein Team sicher verantwortungsvoll durchgeführt haben. Das Extreme am Extremsport ist immer auch die unmittelbare Gefahr, schätzt man das Risiko falsch ein. Wenn das Seil beim Bergsteigen oder Bungeesprung reißt siehts auch schlecht aus, daher muß Verlaß auf das Material sein. Mit dem Bullen an Bord sollte das bei dem Weltraumsprung aber kein Problem darstellen.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

06.10.2012 um 16:00
@emodul

Unfug oder nicht, die Sonne ist eben da.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

07.10.2012 um 03:05
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Nicht nur beim Ausstieg, sondern auch unterwegs ist Felix immer von der Sonne beschienen. Sehr merkwürdig immer genau die vielleicht 20 Winkelgrade zu treffen, aus 360 Grad möglichen.
Ist ja nicht so als ob sich die Kapsel drehen wuerde...siehe weiter unten.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Zensur am Helm. Was möchte Red Bull vor den Augen der Öffentlichkeit verheimlichen?
Spiegelung der Deckenbeleuchtung, nichts weiter, sieht man sogar auf dem naechsten Bild dass du postest:
t946e41 t78b824 tdbf63f t337b21 t61f036
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Die Sonne ändert ihre Position in etwa 2h Stunden nicht. Der Start erfolgt nach Sonnenaufgang, Sonnenaufgang im Video. Beim Ausblick aus der Kapsel befindet sich die Sonne immer noch horizontal
Bei 2:49 sieht man nicht die Sonne direkt sondern das an der Atmopshaere gestreute/gespieltete Licht. Kann man zum einen an der unterschiedlichen Ausleuchtung der Kapsel bei direkter Sonne (2:34) und indirekter Beleuchtung (2:49) sehen. Viel einfacher ist das aber an den Schatten beim Ausstieg zu sehen (2:48 und 2:57). Die beiden Sequenzen zeigen auch, dass die Kapsel leicht rotiert da die Seite der Kapsel bei 2:48 stark ausgeleuchtet ist, bei 2:57 aber dunkler wird.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

07.10.2012 um 06:39
Der Typ ist ein echter Boss. Hoffentlich geht alles gut und beim nächsten mal springt er wirklich aus 40 km.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

07.10.2012 um 08:48
@geeky

der @saba_key ist ein echter Hammer. Ich glaube, wenn sie den in der Kapsel hoch bringen und in 36 Km Höhe ohne Fallschirm rausschmeißen, schreit er in 100 Metern Höhe immer noch CGI!! und FAKE!!


1x zitiertmelden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

07.10.2012 um 08:54
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:schreit er in 100 Metern Höhe immer noch CGI!! und FAKE!!
Manche tun einfach alles für ein wenig Aufmerksamkeit. Das heißt noch lange nicht, dass man sie ihnen auch schenken sollte. *ignore und gut ist*


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

07.10.2012 um 09:24
@McNeal

Der Lichteffekt bei 2:49 ist modifiziert und jetzt lächerlich kurz. Deswegen hätte ich ihn sicher nicht eingestellt.

Ihr wißt alle, dass das ein Fake ist. Ich weiß es auch und noch ein paar mehr Menschen. Also frage ich mich, wenn man damit beeindrucken soll? Ein Punkt von meinen Fragen ist nicht mehr so, weil das Video verändert wurde. Ich habe aber in meinem anderen Thread, der von Merlina nicht geöffnet wurde, am Anfang eine ganze Reihe weiterer Unstimmigkeiten.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

07.10.2012 um 10:12
@saba_key
du hast bisher keine Unstimmigkeiten gefunden. Nur Fehlinterpretationen deinerseits weil du aus einem mir unterstaendlichen Grund davon ueberzeugt bist, dass es ein Fake sein muss und ignorierst dann einfach alle Erklaerungsversuche was man da sieht. Was bezweckst du damit?


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

07.10.2012 um 10:53
@McNeal
Ich habe auch schon versucht ihm den Überblendungseffekt zu erklären. Zwei Tage später kommt er jetzt wieder damit an.


melden
kaltefüsse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

07.10.2012 um 11:24
dieses video ist doch nicht wichtig,
1. wenn sie faken, bescheissen sichsich nur selber, weil sie die gerätte testen müssen.
2. haben 5 jahre lang wissenschaftler dran mit gearbeitet, ohne wäre es garnicht möglich.
3.der ballon fliegt nicht höher als 12000füss, darum wird keiner aus 40km abspringen in zukunft.
4. es ist kein film der im tv ausgestrallt wurde, sondern es handelt sich eher um ein werbefilm

man sollte erstmal montag-dienstag abwarten was da passiert, wie leute übern tisch gezogen werden.
red bull hat für mich imoment kein verschwörerischen hintergrund.

@Pantha @McNeal @saba_key @WüC @ShortVisit @newking @geeky @emodul @Jantoschzacke @Henry

ich hoffe der sprung findet stadt, ich hasse dinge die auf nägstes jahr verschoben werden :(


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

07.10.2012 um 14:16
@McNeal
@Pantha
Ich habe das mit der Überblendfunktion verstanden. Aber wo vorher die Sonne durchs Bild zog, ist jetzt nur noch ein kurzer Lichtblitz. Es sind noch ca. 20 Unregelmäßigkeiten, die sich am Anfang meines von Merlina nicht mehr geöffneten Threads befinden.

@kaltefüsse
1. jeder der fakt, bescheisst sich selbst
2. auch "Wissenschaftler" können faken. Da sind nicht nur Wissenschaftelr, auch einige Leute von der Filmfirma, die sitzen sogar im Kontrollzentrum. Ich bezweifele auch, dass soviele "Wissenschaflter" dabe sind: Da ist eine Meteorologe, dann der Ex-Rekordhalter, dann die Leute von Red Bull und Felix Baumgartner, dann die Filmleute. Ich habe z. B noch keinen gesehen, der an einer amerikanischen oder europäischen Universität arbeitet.
3.?
4. das internet ist auch wichtig, nicht nur das Fernsehen. Für mich ist Fernsehen unwichtig.


melden
melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

07.10.2012 um 20:19
Nicht mehr lange und dann springt er :)


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

07.10.2012 um 20:21
http://www.welt.de/vermischtes/article109679060/Der-Mann-der-den-Schall-bezwingen-will.html

Am Dienstag springt er.


melden
kaltefüsse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

07.10.2012 um 20:53
@Jantoschzacke na hoffendlich springt der :D wenn wolken sind is er aus der traum, weil sich sonst wasser auf dem ballon abzetzt

@saba_key naja wustest dudas es 2 testsprünge gab? und dieses video was du immer zeigst ist aus 2 sprüngen zusammen geschnitten, is doch kla das sie für ein werbefilm die besten szenen zusammen schneiden, bilder mit sonnen aufgang is doch hammer,
das sie die besten szenen zusammen geschnitten haben um mehr leute zu ködern, damit die ganze welt zukucken kann


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

07.10.2012 um 20:58
@kaltefüsse

Es gab sogar wohl 4 Testsprünge. Von drei hat RedBull Videos ins Netz gestellt. Der erste war nicht erfolgreich, ich glaube noch in 2011.
http://stratocat.com.ar/bases/55e.htm
(letzte 4 Einträge unten in der Liste)


1x zitiertmelden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

07.10.2012 um 21:12
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Es gab sogar wohl 4 Testsprünge
Du wußtest also von Anfang an, daß deine merk-würdigen Unterschiede eine ganz rationale Grundlage haben. Warum dann dieser CGI-Sturm im Wasserglas?


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

08.10.2012 um 00:05
Ich werde es mir auf jeden Fall anschauen, und mir vorstellen ich säße selbst
dort oben in einer Kapsel....

Also ich würde da beileibe nicht rausspringen


Anzeige

melden