Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

2.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Roswell, Red Bull ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 15:39
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Seine Hand schwoll immer weiter an. Das wurde dann kurzerhand mit Tesa zugeklebt und gut war… :D
Habe noch mal nachgelesen. Joe hatte kein Tesa. Er sprang mit seinem defekten Anzug und geschwollener rechter Hand einfach ab. Am Boden ging die Schwellung dann wieder zurück.

@Thalassa
Denke wenn man so lange zusammenarbeitet, kennt man sich ganz gut. die Beiden sind auch die eizigen die sich über sowas wirklich austauschen können. Das Verbindet sicher auch.

Anzeige
melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 15:39
@Thalassa

Von tödlihen (ernsthaften) Versuchen weiß ich nichts. Wäre bei den immensen Kosten auch für selbstmörderische Spinner wohl kaum machbar.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 15:42
@ShortVisit

So wie ich gehört habe, gabs Versuche, die tödlich ausgegangen sind - ich hab davon ja auch nichts gewußt, ich kann ja mal googlen ;) .


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 15:46
@Thalassa

Google habe ich schon bemüht, aber leider nichts über tödliche Versuche gefunden. Missglückte/abgeblasene Versuche gabs, glaube ich, 2.

Solltest Du etwas finden stell's bitte herein.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 16:01
@Thalassa
Die tödlichen versuche von denen du in jedem zweiten Beitrag sprichst würden mich auch interessieren^^

(Könnte vielleicht aus der red bull Marketingabteilung kommen :] )


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 16:07
@ShortVisit
@dS

Das wurde am Dienstag erwähnt ... ich habe jetzt nur das hier gefunden:

http://www.shortnews.de/id/414312/Fallschirmsprung-aus-dem-All-ist-misslungen


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 16:08
@Thalassa
Dabei ist aber niemand gestorben


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 16:12
@dS

:D Na ein Glück - vielleicht erwähnen sie es ja am Sonntag nochmal !

Momentan findet man nur F. Baumgartner, wenn man etwas mit Springen oder Fallschirm eingibt :D , jedenfalls so ein doofer Silversurfer wie ich ;) .


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 16:34
Hab da gerade zwei red Bull Springer gefunden, die gestorben sind. Haben aber wohl nicht direkt mit den Aktivitäten vom Katzi und Felix (ich wusste die zwei verbindet was :D) zu tun. Ich stell sie euch mal da rein:
Wikipedia: Ueli Gegenschatz
Wikipedia: Eli Thompson


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 16:39
@Bodo

Danke für den Link, aber Base Jumping aus < 100 Metern hat mit einem Sprung aus der Stratosphäre wirklich nichts zu tun, außer dass es auch letal enden kann.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 16:45
Welche wissenschaftliche Erkenntnis soll daraus gewonnen werden,
außer, Baumgartner überlebt es oder eben nicht?
Ansonsten ist es sein ureigenstes Vergnügen.
Wenn ich daran denke, was allein mit dem Geld aus den Fehlstarts
Sinnvolles angefangen werden kann ...


2x zitiertmelden
kaltefüsse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 16:47
aber immerhin sind die beiden springer bei redbull veranstaltungen ums leben gekommen


2x zitiertmelden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 16:52
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn ich daran denke, was allein mit dem Geld aus den Fehlstarts
Sinnvolles angefangen werden kann ...
Sag das Red Bull - die stecken nämlich ihr Geld da hinein.

Und lass uns die Antwort wissen :D

@kaltefüsse
Zitat von kaltefüssekaltefüsse schrieb:aber immerhin sind die beiden springer bei redbull veranstaltungen ums leben gekommen
Stimmt. Das ist aber ein anderes Thema :)
Wir wollen doch nicht politisch oder weltverbessernd werden


melden
kaltefüsse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 16:54
riecht nach kalte füsse diese sache, ähh ich mein verschwörung, wo ist @saba_key


melden
kaltefüsse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 16:56
die frage ist, geht redbull über leichen, so wie es ausieht sterben ne menge die bei den unter vertrag sind





Nach Basejumper-Tod hagelt es Kritik
Geht Red Bull über Leichen?

Für Red Bull riskierte Ueli Gegenschatz sein Leben. Immer und immer wieder. Das brachte dem Getränkemulti Publicity. Jetzt ist der Basejumper tot. Und Red Bull bleibt stumm. Dafür spricht der bekannte Werber Hermann Strittmatter Klartext.
http://www.blick.ch/news/schweiz/geht-red-bull-ueber-leichen-id36291.html


1x zitiertmelden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 16:59
@kaltefüsse

weiß nicht wo tiggy ist, ist auf jeden Fall auf Allmystery, aber mysteriöse Kräfte haben däfur gesorgt, dass dein adden trotzdem bei mir ankam
Ich muss aber erst einmal oben lesen etc., trotzdem n bißchen Sand ins Getriebe und schon läuft der Red Bull nicht mehr ganz so rund


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 17:00
@kaltefüsse
Zitat von kaltefüssekaltefüsse schrieb:Für Red Bull riskierte Ueli Gegenschatz sein Leben. Immer und immer wieder. Das brachte dem Getränkemulti Publicity. Jetzt ist der Basejumper tot. Und Red Bull bleibt stumm. Dafür spricht der bekannte Werber Hermann Strittmatter Klartext.
Blick eben.
Wissen die, ob Ueli ohne Red Bull als braver Kebab - Verkäufer lebte oder ob er trotzdem gesprungen wäre?


1x zitiertmelden
kaltefüsse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 17:01
@saba_key yo, also redbull ist am schwitzen, die haben nur noch ein ballon, warum hatten die nur 2st.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 17:04
@kaltefüsse

hätte vielleicht ein bißchen unsicher ausgesehen, wenn sie 4 gehabt hätten
So ein Teil mit einer Höhe von 52 Stockwerken ist bestimmt auch nicht ganz so billig und ausstellen läßt es sich hinerher auch schlecht


melden
kaltefüsse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

11.10.2012 um 17:12
@saba_key oder die wollen das es dieses jahr nicht klappt, ein ballon kostet nur 500.000$ hätten sie gleich 10st besorgt.
sind die ersten 3 flüge mit der selben ballön grösse gemacht worden?
warum läst er sich vor dem flug taufen, und warum lag eine snatoligie bibel in seinem haus in der doku, und er denkt er ist ein prophet und dieses ist seine bestimmung


Anzeige

melden