Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

2.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Roswell, Red Bull ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 06:47
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Der Ballon hat auch keine Lust auf Drehbewegung. Nicht im GIF, nicht in der Liveübertagung.
"Festgemauert in der Erden, steht die Glocke..."
selbst in dem 5 Sekunden Sprungvideo erkennt man einer Drehung um ca. 2-3 grad. Man muss halt auf den Rand achten. Dadurch erklaeren sich dann auch diverse Anderungen der Lichtverhaeltnisse und logischerweise auch wie die Landschaft unter um aussieht.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Der Ballon hat sich 20km bewegt um die Höhe von 26km zu erreichen (siehe letzte Seite). Dann steigt er ca. 13km um die Absprunghöhe zu erreichen, ändert seine Postition aber nicht mehr (siehe GIF). Das heißt es herrscht plötzlich völlige "Windstille". Ironiemodus an: Nur logisch.
In der Stratosphaere ist halt nicht so viel los bzw. andere Windstroemungen.

Zu: Der Himmel mal schwarz, mal blau.
Die Bilder die du zeigst sind direkt Bilder und Bilder von Monitoren. Klar sieht das anders aus wenn man ein Bild auf einem Monitor wiedergibt und das wiederum aufnimmt. Und auch wenn die mal unterbelichteten Hintergrund haben bleibt das blau, nur halt zu schwach fuer den Sensor.

Anzeige
melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 06:48
Irgendwie tut der Felix mir leid, letztendlich ist er ein Looser. Er ist ehrlicher wie die Masse, deswegen hat er bisher auch zu nix gebracht.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 06:49
@saba_key
Also du bist dir 100% sicher?
Naja ehrlich gesagt würde mich das auch nicht wundern. Wie viele Lügen einen mittlerweile aufgetischt werden.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 06:52
@McNeal

Bist du ein Experte auf dem Gebiet stratosphärischer Windströmungen?

Das mit dem Blau sehe ich anders, das ist ein Fehler, den sie übersehen haben. Man kann nicht immer den Fehler auf die Technik schieben, bei dem Equipement und dann noch der Filmfirma.


1x zitiertmelden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 06:59
@McNeal

Der Ballon hätte ca 25km weiterfliegen müssen.

Außerdem ist das schwarz im Monitor aber vielleicht auch noch woanders, Blau ist direkt von der Kamera und falsch, nix Monitoraufnahme.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 07:03
Sie fliegen auch quasi das dritte mal zu den Salzseen. Die Häuschen wo der zweite Testsprung runterging habe ich identifiziert. Die eingebrachten Änderungen sind marginal.

Ich werde noch am Reutlingen-Ufo zeugen, welcher Teilort gefilmt wurde und dass das Dorf eine Collage ist. Das Standbild habt ihr nicht, Video war sowieso verschwunden.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 07:04
@saba_key
Ich hab jetzt keine zeit um es dir exakt zu zeigen aber ich bin mir sicher das du die bilder und aufnahmen mit den testsprüngen verwechselst. Ausserdem ist es für mich einfach nur dumm und ignorant, so eine behauptung aufzustellen.

Ausserdem hast du nichts aber auch rein gar nichts beweisfähiges das das redbull projekt auch nur ansatzweise wiederlegt! Nur deine sätze um etwas heat zu ziehen aber mein freund, auch du wirst reifer und erwachsener!


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 07:05
@saba_key

Nein, aber du scheinbar auch nicht. Ein kurzer Blick auf Wikipedia verraet:
Die Tropopause (von griechisch tropé „Wendung, Kehre“ und pauein „beenden“) ist die wichtigste Grenzfläche der Erdatmosphäre und liegt breitenabhängig in 6 bis 18 km Höhe. Sie ist durch eine deutliche Änderung im Temperaturverlauf charakterisiert und trennt die vom Wetter geprägte Troposphäre von der darüber liegenden stets stabil geschichteten und sehr trockenen Stratosphäre.
Wikipedia: Tropopause

Und das mit dem blau kann dir jeder Amateurphotograph sagen. Vorallem dein Bild dass einen Monitor zeigt auf dem der Himmel schwarz ist schlaegt dem Fass echt den Boden aus.
Blau ist ausserdem voellig korrekt. Schliesslich ist da immer noch einiges an Atmopshaere, besonders Richtung horizont. Je nach Blende und Belichtungszeit geht das von hellblau bis schwarz. Wie gesagt, das ist Elementarwissen fuer Photographen.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 07:06
@C-marc

ich verwechsle nix
Warum dumm und ignorant?
Die Beweise stehen auch da!
Ich bin halt ein Kindskopf.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 07:08
@McNeal
das mit der Temperatur habe ich schon lange durch (mein geschlossener Thread), hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun

Aha, Blau ist korrekt. Also wollen wir das mal festhalten für weiteres Material.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 07:20
Baumgartner schneller als die Schallgeschwindigkeit

Austrian Felix Baumgartner has become the first skydiver to go faster than the speed of sound, reaching a maximum velocity of 833.9mph (1,342km/h).

http://www.bbc.co.uk/news/science-environment-19943590


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 07:34
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Bist du ein Experte auf dem Gebiet stratosphärischer Windströmungen?

Das mit dem Blau sehe ich anders, das ist ein Fehler, den sie übersehen haben. Man kann nicht immer den Fehler auf die Technik schieben, bei dem Equipement und dann noch der Filmfirma.
Was Du in Deinem Eifer, diese unsinnige VT zu kolportieren, offensichtlich (als auffälligster Fehler in Deiner "Analyse" (Anal - yse)) übersehen hast, war die Windrichtung beim Aufstieg. Die war nämlich durchaus nicht konstant, Du genauer Beobachter.

Der Rest ist ohnehin BS

@Can
@McNeal
@C-marc
@Niemanden
@CountryKuenzel
@Hammelbein
@dS
@mUEhst1schEn89

don't feed the troll.

Andere Frage: Hat jemand von Euch mitbekommen, bei welcher Sekunde des Sprunges Felix zu rotieren begann und bei welcher Sekunde er wieder stabilisiert war? Bei mir blockierte genau da da streaming :(

Bitte nur, wenn ihr es genau wisst und ganz sicher seid.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 07:51
@ShortVisit
Es gibt doch bestimmt ne Wiedeeholung
im Internet.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 08:08
Ja, gibt sicher schon hunderte Videos auf Youtube wo man sich das nochmal ansehen kann.

Ansonsten: schade wie viele missgünstlinge es gibt, freut euch doch für jemanden der seinen Traum verwirklicht hat, wenn schon eure eigenen Träume nur im Schlaf stattfinden


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 08:17
@dS
Missgünstig , Neid und ausgeprägtes SIWOTI Syndrom scheinen heutzutage Hobbies mancher zu sein.
Da hilft nur: Beine in die Hand nehmen und nicht mehr mitlesen.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 08:23
selten so einen Käse gelesen, informiert euch doch erstmal bevor hier klug geschissen wird...


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 08:26
Ich sehe auch kein Fake der Sprung war Real.


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 08:26
@Niemanden

Leider ist in den interessanten Sekunden Baumgartner nicht im Bild :(
Vielleicht gibt es ja Aufnahmen von einer anderen Cam, ansonsten muss ich auf die Anzug - cams warten :(


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 08:35
Ich hätte es jedem gegönnt, egal woher. Baumgartner hat echt richtig mut bewiesen und sich durch seine professionalität ausgezeichnet! Als er zu trudeln begann, dachte ich shiiit aber der typ ist ein ass, alter schwede! Ich freu mich für ihn und die ganze crew! Top leistung!


melden

Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)

15.10.2012 um 08:37
@C-marc
Fand es auch furchtbar, als er sich so oft überschlagen hatte.
Angeblich sei er fast ohnmächtig geworden.


Anzeige

melden