Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltuntergangsstimmung in Dresden

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Konditionierung, Himalaya, Elfenbeinküste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltuntergangsstimmung in Dresden

06.10.2012 um 12:35
Wie ja durch Funk und Fernsehen bekannt sein dürfte, findet dieses Jahr das berühmte AAS-OneDayMeeting zum letzten Mal in Dresden statt. Das für dieses letzte Aufbäumen der Menschheit gegen ihre Vernichtung der 27. Oktober gewählt wurde, liegt an der Tradition des Events, das bisher stets auf das letzte Wochende im Oktober gelegt worden ist. Der Austragungsort der Festspiele wird dieses Jahr der weltberühmte Erlweinspeicher sein, früher die Kornkammer Dresdens, heutzutage das Hotel Maritim, malerisch gelegen an den nördlichen Ausläufern der Elbe.

Meine Anwesenheit in diesem Forum führte dazu, das ich nicht umhin kam, mit diversen Usern einen kommunikativen Austausch in die Wege zu leiten. Und da Usertreffen meist eine Planungszeit von mehren Monaten, wenn nicht gar Jahren haben, bevor sie nicht stattfinden, wäre es eine passende gelegenheit, mal einige von diesen besagten Usern kennenzulernen. Und der Standort Dresden ist ja vorzüglich prädestiniert dafür, da er ganz zentral auf der Welt gelegen ist, und somit von allen Seiten her erreichbar. Natürlich möchte die AAS für ihr Engagement bezüglich der Feierlichkeit einen minimalen Beitrag haben, der mit 45 Euro zwar nicht mehr erschwinglich ist, jedoch recht gut vom Munde abgespart werden kann. Übernachtungen und Verpflegung sind in Dresden, sagen wir mal, gesichert - sind im Eintrittspreis jedoch nicht enthalten.

Also, wer schon immer mal vor hatte, Dresden an einem regnerischen Oktoberwochenende zu besuchen, sich dabei aber keinesfalls durch die Sehenswürdigkeiten treiben lassen will, dem ist ein Besuch wirklich zu empfehlen.


melden

Weltuntergangsstimmung in Dresden

06.10.2012 um 12:43
@rmendler

Was soll das hier? o.O
Das hat doch nichts mit Ufologie zu tun! Und was sollen diese Schlüsselwörter? Sind ja nichtmal lustig.


melden

Weltuntergangsstimmung in Dresden

06.10.2012 um 12:47
@raupsi-ya

Wie meinst du, das hat nichts mit UFologie zu tun? In diesem Unterforum geht es doch ebenso um PräAstronautik.... und das AAS-ODM ist der jährliche Treffpunkt für die Anhänger dieser Religion.
Ebenso kann ich deine Kritik an den Schlüsselwörtern nicht nachvollziehen. Diese haben stets einen informativen Charakter und sollen nicht der Belustigung dienen...


melden

Weltuntergangsstimmung in Dresden

06.10.2012 um 12:49
@rmendler

Und über was soll man dann hier diskutieren?

Na klar, 'Ballett' macht schon Sinn... ;)


1x zitiertmelden

Weltuntergangsstimmung in Dresden

06.10.2012 um 12:58
@raupsi-ya
Dieser Thread wurde in diesen Bereich gelegt, weil er thematisch diesem am nächsten kommt. Eine inhaltliche Diskussion zu den Thesen der PräAstronautik ist nicht zwingend. Und auch nicht unbedingt notwendig, denn wenn du dich ein wenig in diesem Forum auskennst, wirst du schnell feststellen, das inhaltsrelevante Themen bereits 2 oder 3 mal erstellt worden sind. In diesem thread geht es also vorrangig darum, das sich Betroffene äußern können, und durch ihre Teilnahme am Bewußtseinserweiterungs-Seminar eine Hilfestellung erhalten, wie sie sich in ihrer Umwelt zurechtfinden können.
Dabei ist es wichtig, das man seiner Fantasie freien Lauf lassen kann, und nicht durch Dogmatismus eingeschränkt wird, und ebendieses wird durch die Schlüsselworte signalisiert, was bis zu deinem Beitrag des Unverständnisses wohl auch jeder verstanden hatte - zumindest kamen keine gegensätzlichen Bermerkungen.


melden

Weltuntergangsstimmung in Dresden

06.10.2012 um 13:03
@rmendler

Naja, wie dem auch sei. Ich kann hiermit nichts anfangen. Viel Spaß noch oder so.


melden

Weltuntergangsstimmung in Dresden

06.10.2012 um 13:06
@raupsi-ya
Das zu hören schmerzt mich. Ich hoffe jedoch, das du in den Tiefen des Allmystery die Erlösung findest, die du suchst...


melden

Weltuntergangsstimmung in Dresden

06.10.2012 um 13:09
Dann werden das Jahr wohl wieder viele Referentinnen und Referenten neue Entdeckungen und Theorien vorstellen. Neugierig bin ich schon, vielleicht sind manche Themen doch noch spannend genug, um sie später hier erwähnen zu können.


melden

Weltuntergangsstimmung in Dresden

06.10.2012 um 13:15
Was ist denn "AAS-ODM" ?


melden

Weltuntergangsstimmung in Dresden

06.10.2012 um 13:16
@raupsi-ya
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Und über was soll man dann hier diskutieren?
Der junge Mann versucht ja, offensichtlich der Verzweiflung nahe, Leute nach
Dresden zu locken. Eventuell ist er dort strafrechtlich arrestiert? Soll heißen, er
darf die Stadt nicht verlassen! :D


melden

Weltuntergangsstimmung in Dresden

06.10.2012 um 13:16
@BluePain

Naja, wenn man sich das Tagungsprogramm ( http://www.sagenhaftezeiten.com/index.php?menu=about&op=page&id=53 ) so anschaut, wird wohl nichts großartig Neues dabei sein, höchstens Variationen des Bekannten. Und ärgerlicherweise gibts nichtmal so einen richtig schönen Maya-Weltuntergangskalendar-Vortrag.
Aber das AAS-ODM ist auch nicht vorrangig wegen der dargebotenen Vorträge interessant, sondern weil man so die Gelegenheit hat, mal wieder Leute zu treffen bzw. mal kennenzulernen. Darum gehts mir ja mit der Threaderstellung - einfach mal fragen, wer denn dahin kommt...


melden

Weltuntergangsstimmung in Dresden

06.10.2012 um 13:17
Archäologie, Astronautik und SETI (A.A.S.) alles Klar.


melden

Weltuntergangsstimmung in Dresden

06.10.2012 um 13:18
@psreturns
Das sollte eigentlich keiner wissen!

@IntelQ9550Reak

AAS-ODM = AncientAstronautSociety - OneDayMeeting = Forschungsgesellschaft für Archäologie, Astronautik und SETI (A.A.S.) - EinTagesTreffen


melden

Weltuntergangsstimmung in Dresden

06.10.2012 um 13:38
@rmendler

Ich war noch nie dort. Es interessiert mich zwar brennend, was in der VT- Welt so los ist, aber ich denke auch, dass ich bei dem Gelaber, welches ich so oder so tagtäglich höre und auch hier in Allmystery lese, nicht ab kann und einschlafen werde. Wenn es um den 21.Dezember geht, wissen wir wohl alle schon, was sie zu reden haben. Mich interessiert eher, was uns das kommende Jahr 2013 erwartet (wenn die Welt natürlich nicht untergegangen ist ;) )


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergangsstimmung in Dresden

06.10.2012 um 13:45
@rmendler

wenn du schon live in diesem erlauchten kreis mit dabei bist, könntest du dann bei diesen entscheidern um eine terminverschiebung bzgl. des weltuntergangs bitten? der 21.12. passt mir so gar nicht ..... wäre nett, wenn du dies einbringen könntest und uns dann den neuen termin mitteilen könntest

vg und toi toi toi


melden

Weltuntergangsstimmung in Dresden

06.10.2012 um 13:45
@BluePain
Wie gesagt, es wird, wie man aus dem Tagungsprogramm entnehmen kann, wohl nichts 21.12.2012-relevantes an Vorträgen geben... das Datum ist einfach schon zu nah, als das man da noch zuviel WU-Stimmung für Bücherverkäufe machen möchte. Sonst müßte man sich nachher zu sehr erklären, und das will ja keiner. Inhaltlich wirds also nicht wirklich spannend, zugegeben.
Ich finds halt nur schade... da horten wir seid Jahrhunderten den Codex Dresdensis, und haben dann das ODM sogar hier in Dresden, und dann wirds inhaltlich nur so unspektakulär aufgezogen - weil keiner im Nachhinein wie der Blöde dastehen will...


melden

Weltuntergangsstimmung in Dresden

06.10.2012 um 13:48
@waage
Nee du, nach hinten verlegen geht leider nicht, da sind uns enge Grenzen gesetzt. Evtl. wäre es aber noch möglich, den Weltuntergang vorzuverlegen... vielleicht der 18. November, ein Sonntag...


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergangsstimmung in Dresden

06.10.2012 um 13:51
@rmendler

o.k. hab ich verständnis, passt aber mit dem vorverlegen, dann block ich mir schon mal den 18.ten und werde bis dahin noch meine karre auslitern

herzlichen dank für deine bemühungen


melden

Weltuntergangsstimmung in Dresden

06.10.2012 um 13:59
@waage
Eine Sache muß ich noch wissen. Möchtest du den Weltuntergang lieber klassisch-traditionell oder doch lieber innovativ-modern?


1x zitiertmelden

Weltuntergangsstimmung in Dresden

06.10.2012 um 14:06
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb: den Weltuntergang vorzuverlegen... vielleicht der 18. November, ein Sonntag...
gilt das nur für Dresden?


:-)


melden