Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besuch

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Besucher Nachts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besuch

22.10.2012 um 17:08
@georgerus

Jop, für dich war diese Moment mit all ihren Atributen "wahr" :)

Natürlich gibt es viele Erinnerungen die man förmlich "fassen" könnte.

Nein, keinesfalls, es ist eigentlich "normal" sich mit solchen "Vorstellungen" zu trösten, es wird nur dann etwas bedenklich wenn man sich auf eine irrationale Art sich immer mehr da hineinsteigert und sich davon abhängig macht.

Anzeige
melden

Besuch

22.10.2012 um 17:18
@Keysibuna

Ok..dann erklär mir mal folgendes.
Oh man, hätte nicht gedacht, das ich das heute poste. Habs schon jemanden per PN geschickt. Mache es aber jetzt öffendlich.

Ist eine etwas längere Geschichte.
Hatte aber mehrere "Besuche", wo sie mit mir geredet haben.
Mit dem hinter mir legen hatte ich schon ein paar Male.

Das erste mal war viel heftiger als heute Nacht. Da wußte ich auch, das ich wach war dabei. Heute Nacht wußte ich es nicht, das heißt, war eher eine Vision, bzw Traum.

Beim ersten Mal wo sich "etwas" hinter mir legte...derjenige lehnte sich sogar an... ich konnte mich vor Starre(deshalb heißt es wohl Schlafstarre), nicht bewegen oder wenig.
Derjenige stellte..da ich auf meiner linken Seite lag..über mein rechtes Ohr..sowas wie nen Kontakt her. Hat sich am Anfang angehört, wie knacken in der Leitung...wie ein Funkgerät weißt du. Das wurde dann immer deutlicher...weil ich es ihm gesagt habe, das ich ihn nicht verstehe.
Er hat mir seinen Namen gesagt. Ambertus.
Und er war einmal kurz weg.
Als er wiederkam fragte ich wo er war.
Er sagte, "Da wäre jemand mit einer Waffe gewesen, den mußte er vertreiben" .

Naja, hab ich mir gedacht, klingt verdammt nach Schutzengel oder Schutzgeist.

Hatte auch vorher sowas gefordert. Den Namen von ihm wollte ich herausfinden.
Auch Gestern Abend bin ich mit dem Gedanken ins Bett, das ich so etwas erleben will.
Hab zwei Träume gehabt heute Nacht. In dem ersten bin ich durch ein Auditorium geflogen, hat sich sehr echt angefühlt. Bis ich runter geguckt habe, da hab ich Höhenangst bekommen...und das im Traum..hahah.

Ein anderes Geschehnis..wo derjenige mich auch ansprach.

Wieder das selbe. Ich Nachts ziemlich morgens früh auf der linken Seite.
Ich wach...
Ich höre wie jemand laut unten den Flur heraufkommt. Und das ziemlich polternd.
Ich wollte mich grad beschweren..oder schimpfen..weil ich dachte, das wäre der große Nachbar von oben...
Da merke ich, das jemand durch die Eingangstür in meinen Raum..an mein Bett kommt.
Ich meine, man merkt, wenn jemand hinter einem steht plötzlich. Weil der war ja nicht unbedingt leise.

Das war übrigens das erste mal, wo "die" mich angeredet haben. Bis dato hab ich nur gefühlt, das jemand im Raum oder hinter mir ist.
Ich fragte: Wer bist du?
Er : General Neuendorf!
Ich: Warum bist du hier?
Er: Weil ich etwas schlimmes getan habe.

Hab noch weitere Fragen gestellt...aber ich verstand nichts mehr. Verbindung war weg...und er dann auch.

Hab so etwas unregelmäßig seit 1998. Da verstarb meine Mutter. Seitdem hab ich diese Besuche Nachts.
Ich sehe zwar nichts..vielleicht kann man sagen gottseidank sehe ich nichts(auch weil die ja immer hinter mir sind)..weil ich es so schon kaum aushalte...besonders am Anfang war es so.
Aber ich fühle es deutlich wenn da jemand in den Raum kommt..und so nah, das derjenige wohl ein Gespräch sucht. Ich denke mal, die müssen dann eben nah ran kommen, damit sie überhaupt einen Kontakt herstellen können.

Es ist ein seltsames Gefühl, wenn du weißt, da ist jemand hinter dir...aber der hat keinen physischen Körper mehr.
Natürlich kenn ich das Gefühl, wegen der Freundin damals. Aber ist nicht dasselbe.

Schlafparalyse? Mediale Begebenheiten?
Jedenfalls kann es nicht von meinem Unterbewußtsein kommen.


3x zitiertmelden

Besuch

22.10.2012 um 17:27
@SirRobin

Werde ich versuchen :)
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb:Hab so etwas unregelmäßig seit 1998. Da verstarb meine Mutter. Seitdem hab ich diese Besuche Nachts.
Deutet das für dich nicht darauf hin das man durch diesen Verlust unter mentale Belastung stand?

Und diese Belastung könnte auch Akustische wie Taktile Halluzinationen verursacht haben.

Natürlich kommen dafür auch vielleicht gesundheitliche Beschwerden oder eben Medikamente die man nehmen musste oder nimmt.
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb:Er sagte, "Da wäre jemand mit einer Waffe gewesen, den mußte er vertreiben" .

Naja, hab ich mir gedacht, klingt verdammt nach Schutzengel oder Schutzgeist.
Da man natürlich nicht nachweisen kann ob diese Gefahr überhaupt bestand gehe ich davon aus das es eben nur im Kopf abgespielt hatte.
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb:Jedenfalls kann es nicht von meinem Unterbewußtsein kommen.
Das ist sehr gewagte Aussage :)


melden

Besuch

22.10.2012 um 17:27
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb:Jedenfalls kann es nicht von meinem Unterbewußtsein kommen.
Warum schließt du denn dein Unterbewusstsein aus?


melden

Besuch

22.10.2012 um 17:28
@SirRobin
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb:Schlafparalyse? Mediale Begebenheiten?
Jedenfalls kann es nicht von meinem Unterbewußtsein kommen.
Ich hab sehr ähnliche Erfahrungen was Schlafstarre angeht ... Z.B. dass man hört wie Schritte sich dem Bett nähern, das Fliegen/Schweben im Traum oder auch das man hört wie jemand mit einem redet ...

Aber ich bin mir sicher, dass diese Dinge ausschliesslich dem eigenen Hirn entspringen ...


melden
melden

Besuch

22.10.2012 um 17:38
@SirRobin
Deine Schilderungen sind absolut typisch für Schlafstarre ...

Ich denke nicht, dass da irgendwas "von aussen" auf dich einwirkt, sondern dass es das eigene Unterbewusstsein ist, das diese Eindrücke hervorruft ...

Warum schliesst du das eigene Unterbewusstsein aus ...? Is das nich etwas ... voreilig ?


melden

Besuch

22.10.2012 um 19:23
@Keysibuna

Da werden immer alle möglichen Gründe heran gezogen von dir jetzt. Medikamente(ne, nehm nix derartiges auch damals nicht).
Mentale Belastung ist verständlich, wer wäre es nicht.
Aber das ich dann gleich Hallos haben soll ist schon ein bißchen aus den Haaren herbei gezogen.
Kann man halt wissenschaftlich nicht erklären, wie du es eben halt versuchst.

Eine Freundin versuchte einen anderen Lösungsansatz für den nächtlichen Vorfall heute.
Manche Menschen gehen, kurz bevor sie dann entgültig sterben..für kurze Zeit nach Drüben. So als Übungsphase. Ich weiß, dieser Ansatz ist nicht neu.
Dort hat er mich gefunden..und da ich für sowas empfänglich bin...ist es halt geschehen.

Habs schon mehrfach wiederholt. Diese Starre ist nur ein Schutzmechanismus...sonst würde ich diese Besuche gar nicht aushalten...was weiß ich..am Herzinfakt sterben oder so.
Das als Schlafparalyse abzutun..in der Bedeutsamkeit, die sich irgendwelche Wissenschaftler ausgedacht haben, ist total unwirksam für mich. Dann glauben die Leute das auch noch. Ja sogar Kontraproduktiv, weil ich sehe oder höre ja keine Alliens oder Wichteln(lol), sondern Verstorbene Seelen, die hier mal gelebt haben.

Mein Unterbewußtsein kommt nicht Nachts zu mir...und berrührt mich am Rücken(hatte Hexenschuss vor 2 Jahren)..und sagt zum Abschied...mit der Stimme meiner Mutter..:"Zum Abschied lass ich dir noch ein Geschenk hier damit dein Leben weitergeht."

Wie gesagt, das sind alles subjektive Sachen..ist mir schon klar.
Es gibt mehr als ich sich der menschliche Verstand vorstellen kann da draußen.
Wenn ihr jetzt wieder behauptet, so eine Heilung(war nach paar Tagen wieder fit) kommt vom Unterbewußtsein...dann behauptet ihr Schlussfolge richtig, das ich mich selbst geheilt habe.

@x-ray-2

Dieses Fliegen war auch neu für mich...aber es war ein Traum, keine Starre, das muß man unterscheiden.

@starwing
Danke für den Link


4x zitiertmelden

Besuch

22.10.2012 um 19:30
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb:Mentale Belastung ist verständlich, wer wäre es nicht.
Aber das ich dann gleich Hallos haben soll ist schon ein bißchen aus den Haaren herbei gezogen.
Kann man halt wissenschaftlich nicht erklären, wie du es eben halt versuchst.
Also ist für dich unter mentale Belastungen und Stress verursachte Hallos;
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb: bißchen aus den Haaren herbei gezogen.
aber das;
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb:Manche Menschen gehen, kurz bevor sie dann entgültig sterben..für kurze Zeit nach Drüben. So als Übungsphase. Ich weiß, dieser Ansatz ist nicht neu.
Dort hat er mich gefunden..und da ich für sowas empfänglich bin...ist es halt geschehen.
logischer? :}
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb:Mein Unterbewußtsein kommt nicht Nachts zu mir...und berrührt mich am Rücken(hatte Hexenschuss vor 2 Jahren)..und sagt zum Abschied...mit der Stimme meiner Mutter..:"Zum Abschied lass ich dir noch ein Geschenk hier damit dein Leben weitergeht."
Dein Unterbewusstsein ist immer aktiv und muss nicht zu dir kommen :}

Und das Akustische wie Taktile Halluzinationen sehr real wirken können ist dir anscheinend auch unbekannt :}
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb:Es gibt mehr als ich sich der menschliche Verstand vorstellen kann da draußen.
Vorstellungen sind keine Grenzen gesetzt :}


melden

Besuch

22.10.2012 um 19:39
@Keysibuna

Ja ne ist klar:-)

Eine Hallozination taucht nachts aus dem Nichts auf?

Ich rede eh gegen ne Wand hier, ist mir aber schnuppe.
Für dich ist anscheinend alles eine akustische wie taktile Hallozination.

Das mit dem Lösungsansatz war auch nur ein solcher, mehr nicht.
Glaubst du überhaupt an ein Leben nach dem Tode? Das du dann irgendwann(Gott behühte es soll noch langgggeee dauern:-))
selbst im Jenseitigen Bereich bist und dich plötzlich wunderst was geschieht?


2x zitiertmelden

Besuch

22.10.2012 um 19:40
@Keysibuna

aber allein die tatsache dass sirobin jem gehört hat der ihm seinen namen verraten hat..wo soll er den denn herwissen?

@SirRobin
also der name damals von dem leutnant den kanntest du nicht vorher?


1x zitiertmelden

Besuch

22.10.2012 um 19:41
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb:Glaubst du überhaupt an ein Leben nach dem Tode?
Nein!

@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber allein die tatsache dass sirobin jem gehört hat der ihm seinen namen verraten hat..wo soll er den denn herwissen?
Was meinst te wie viele Namen und Informationen in deinem Gehirn sind?


melden

Besuch

22.10.2012 um 19:43
@Keysibuna

ja aber doch nicht von jem den man nicht kennt u noch nie was gehört hat


melden

Besuch

22.10.2012 um 19:47
@georgerus

Wie ich dir bereits einige male versucht habe, das Menschen Informationsquellen vergessen oder sogar unbewusst Informationen aufnehmen können :)

Aber wer natürlich an so was glauben will der bemüht sich nicht einmal nach solchen Quellen zu suchen :}


melden

Besuch

22.10.2012 um 19:47
@georgerus
Ne, kannte ich net.

@Keysibuna

Ist mir schon klar das mit den vielen namen und Informationen.

Ok, du glaubst also nicht daran.
Wo landest du denn dann, bzw. was passiert denn dann für dich? Ist plötzlich alles schwarz...du existierst nicht mehr oder wie? Ist dir auch klar, das du aus Körper, Geist und Seele bestehst?
Der Körper stirbt irgendwann...die Seele ist unsterblich. Selbst du müsstest eine haben..hahah.:-)sorry, kleiner Scherz, aber dat verkraftest du schon:-)


1x zitiertmelden

Besuch

22.10.2012 um 19:49
@SirRobin

Das Seele unsterblich sein soll ist ne "Glaube" nicht mehr :}

Natürlich gibt es nur eine einzige Weg um nach dem Tode weiter zu existieren, und das findet nur in den Köpfen von Menschen die einen gekannt haben, aber man selbst hat nichts davon :}


1x zitiertmelden

Besuch

22.10.2012 um 19:57
@Keysibuna

Du verwechselst da jetzt Erinnerungen die andere von dir haben mit deiner eigenen Existenz.
Bist einer dieser Menschen, die glauben(verstehen) nur das, was sie anfassen können.
Das gilt fürs Materielle, aber nicht fürs geistige.
Mag es für dich noch unsichtbar und noch unbegreiflich sein, wünsche dir mal selbst so ein Erlebnis.

Das ist ungefähr so, als wenn ein Mensch einer Ameise erklären soll, wie groß doch die Welt ist.
Die Ameise meint natürlich, das die Welt eine Wiese ist. Das ist für sie die ganze Welt.

Du hast keinerlei Einfühlungsvermögen, sorry wenn ich das behaupte.


2x zitiertmelden

Besuch

22.10.2012 um 20:01
@SirRobin
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb:Bist einer dieser Menschen, die glauben(verstehen) nur das, was sie anfassen können.
Eigentlich nur nach forscht wie solche Aberglauben enstehen konnten und was alles dazu notwendig waren bzw. sind :}
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb:Du verwechselst da jetzt Erinnerungen die andere von dir haben mit deiner eigenen Existenz.
Nach dem Tode sind das die einzigen was weiterlebt, die Erinnerungen der lebenden Menschen weil mein eigentliche Existenz mit meinem Tod endet, und nur noch durch ein Grab einige Zeit nachweisbar :}


melden

Besuch

22.10.2012 um 20:01
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Natürlich gibt es nur eine einzige Weg um nach dem Tode weiter zu existieren, und das findet nur in den Köpfen von Menschen die einen gekannt haben, aber man selbst hat nichts davon :}
Nett geschrieben. :)
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb:Ist dir auch klar, das du aus Körper, Geist und Seele bestehst?
Sorry, wenn ich offtopic gehe, aber was ist der Unterschied zwischen Geist und Seele für dich?
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb:Das ist ungefähr so, als wenn ein Mensch einer Ameise erklären soll, wie groß doch die Welt ist.
Die Ameise meint natürlich, das die Welt eine Wiese ist. Das ist für sie die ganze Welt.
Ich mag diesen Vergleich überhaupt nicht.
Also sind alle im Vergleich zu dir oder deine Gemeinde nur Ameisen?
Skeptiker haben auch Gefühle! ;)


melden

Besuch

22.10.2012 um 20:05
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb:Mein Unterbewußtsein kommt nicht Nachts zu mir...und berrührt mich am Rücken(hatte Hexenschuss vor 2 Jahren)..und sagt zum Abschied...mit der Stimme meiner Mutter..:"Zum Abschied lass ich dir noch ein Geschenk hier damit dein Leben weitergeht."
Nein, weil dein UB in DIR ist, es ist immer aktiv, wenn du z.B. schläfst, ist es verantwortlich für deine Atmung, Herzschlag, etc.
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb:Es gibt mehr als ich sich der menschliche Verstand vorstellen kann da draußen.
Es ist nicht da draussen, es ist in Dir !
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb:Wenn ihr jetzt wieder behauptet, so eine Heilung(war nach paar Tagen wieder fit) kommt vom Unterbewußtsein...dann behauptet ihr Schlussfolge richtig, das ich mich selbst geheilt habe.
Stimmt, habe mich auch mit Hilfe meines UB selbst geheilt binnen kürzerster Zeit.


Anzeige

melden