Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

02.07.2015 um 01:40
Koman schrieb:
Aber Snafu hat auf ihre weise nicht unrecht, sie sieht da eher eine Transformation,
Von dem einen zum anderen, wenn ich mich nicht irre...


Ich glaube, da irrst du :)
Für Sie ist der Morgenstern beides in einem, eine Medaille mit zwei Seiten, einer guten und einer bösen.
Ja, eine Transformation. :) @Koman @Nicolaus
Die Seele transformiert zu Licht. Dann existert keine Dualität mehr, kein gut und böse.




snafu schrieb:
Warum entsteht er aus Unrecht und Leid?
Für mich ist er Licht und Erkenntnis der Unsterblichkeit.

@Koman schrieb:
Wann ist er denn gekommen? als alles rosig war?
Was lässt er dich denn erkennen?
Er inneres Licht. Ein seelischer Zustand.
Zitat von KomanKoman schrieb:Wenn jemand neben dir einen erschießt und sagt alles ist gut,
doch du fühlst/bezeugst, das es alles andere als "gerecht/gut/richtig" ist,
dann sagt dir das dein Gewissen...
Der dritte Zeuge^^
Was fürn Beispiel.....

Das Gewissen ist in uns, wenn wer wen erschiesst, muss er das mit seinem Gewissen ausmachen, wenn er eins hat.
Kabbala will das Wort beschreiben um es kontrollieren zu können,
deswegen haben wir auch so viel Manipulatoren...
Denn diese, was sich damit "WIRKLICH" auskennen, benützen es immer für das schlechte...
Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen
hmm, das ist nicht Kabalah, was du beschreibst.....
Und man kann alles "für das Gute" oder auch für "das Böse" verwenden.


@Nicolaus schrieb:
Ich glaube, da irrst du :)
Für Sie ist der Morgenstern beides in einem, eine Medaille mit zwei Seiten, einer guten und einer bösen.

@Koman schrieb:
Ich weiß auch nicht, was ich darüber denken soll...
Ich bin mir ja noch nicht einmal selber sicher:)
Für snafu ist Christus und Lucifer das gleiche Lichtprinzip. Ersterschaffener Engel ist erstgeborener Sohn.... warum sollte es zwei erste Lichter geben? ;)
(Kabalistisch ist es Chokmah, die Weisheit. Das erste Licht, das aus Kether erscheint und durch die Dunkelheit von Binah 'geformt' wird.)


@DschenLi
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Irdische Ebene / Himmlische Ebene / Körperliche (?) Ebene / ?

(wars das an Ebenen oder hab ich was vergessen?)
Ich würd sagen, irdische Ebene ist ja die Körperliche.

Körperliche /seelische /geistige Ebene.
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Richter / Gott / Das Gewissen / ?
Der Richter ist das "ich", das Ego. der Ichbinderichbin.

Das "ich" wird erst zum RICHTER, wenn es dem Tod gegenübersteht. Das wird in der Bibel "das letzte GerICHt" genannt.
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Ankläger / Satan / ? / ?
Der Ankläger ist das Gewissen. Das Ge-WISSEN.
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Verteidiger / ? / ? / ?
Ist wohl auch das Ich. Das ich verteidigt sich gegen den Ankläger (gegen sich selbst) während des Lebens und manchmal muss es deshalb leiden. und es beginnt zu verhandeln, mit sich selbst. Das sind dann die inneren Kämpfe.....

Anzeige
4x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

02.07.2015 um 02:03
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb: Ersterschaffener Engel ist erstgeborener Sohn.... warum sollte es zwei erste Lichter geben? ;)
da mir die Vögel gestern ein zeichen waren,picke ich mal nur das heraus.. :)

Es könnte sein (),dass sich das Licht geteilt hat.. wer ist Jesus Dual? Vlt. ist es Luzifer?
Und das in der Wüste.. war ein missglückter Annäherungsversuch.

bevor man sich in etwas sicher sein kann, sollte alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen werden.

das Licht könte sozusagen ein Zwillingslicht (schönes Wort, ne? :) gewesen sein oder die Teilung erfolgte später. Vlt. war das sogar evolutionär geplant.

Alles reine Philo-sophie jetzt.. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.07.2015 um 02:05
@snafu


Noch eine andere Möglichkeit besteht darin,dass der Erstgeborene kein Engel war, sondern ein Sohn.. und dass die Engel erst später erschaffen worden sind. Somit wäre Luzifer der 1.Engel.
Das würde aber auch bedeuten,dass die Engel erst "nachfolgend" sind.. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.07.2015 um 02:12
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:hmm, das ist nicht Kabalah, was du beschreibst.....
Und man kann alles "für das Gute" oder auch für "das Böse" verwenden.
Können ist aber nicht TUN...
ich kann nicht in der Theorie leben, wenn die Praxis ganz anders aussieht...
und das was getan wird, ist eben überwiegend nicht gut...

außer du zeigst mir, wo Kabbala uns Vorteile im leben verschafft..
oder was es erreichen will...
den Körper, Geist und Seele wurden ja auch schon in vielen anderen Schriften beschrieben...
Nur anders...
Zitat von snafusnafu schrieb:Was fürn Beispiel.....

Das Gewissen ist in uns, wenn wer wen erschiesst, muss er das mit seinem Gewissen ausmachen, wenn er eins hat.
Wie viele schieben in der heutigen zeit lieber ihr gewissen zur seite?
(Ist doch bei der Geschichte von Jesus nicht anders gewesen, sie haben ihn verworfen/zu seite geschoben)
und was sagen sie?
so ist halt die Welt, kannst nichts daran ändern...
Doch das würde nie "EIN GERECHTER" sagen...
denn der steht auch wirklich dafür ein, der geht eher ans kreuz, als sich zu unterwerfen...
Der dient nur einen Herrn und da hast du recht, dieser ist nur IN UNS zu finden,
aber wir können ihn nach außen tragen(aus dem inneren Grab) und dieses Wort verkünden...
Der Begriff der Gerechtigkeit (griechisch: dikaiosýne, lateinisch: iustitia, englisch und französisch: justice) bezeichnet einen idealen Zustand des sozialen Miteinanders, in dem es einen angemessenen, unparteilichen und einforderbaren Ausgleich der Interessen und der Verteilung von Gütern und Chancen zwischen den beteiligten Personen oder Gruppen gibt.
verstehst du?
Das Gewissen bringt Gerechtigkeit hervor...
Wissen bringt nur Wissen hervor...

so denke ich darüber:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.07.2015 um 02:42
@indigodave
Zitat von snafusnafu schrieb:Ersterschaffener Engel ist erstgeborener Sohn.... warum sollte es zwei erste Lichter geben? ;)
Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. 2Dasselbe war im Anfang bei Gott.

Schau das erste Wort ist das Wort Gott(es)
Das heißt, das dieses Wort ohne Menschliche Gefühle entstanden ist, reines Wissen von Gott,
deswegen war es ja auch von ANFANG an bei Gott..
Hier ist alles offenbar:
Baum
Wind
Gras
Wasser
Steine
Sand
ich hoffe du kannst das nachvollziehen, das erste Wort Wasser IST Wasser,
auch wenn es dafür zigtausend andere Aussprachen/Fremndsprachen gibt...
Und doch wird immer das "Gleiche" gemeint...
nämlich das erste Wort von Gott dafür: "Wasser"
Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit
Fleischgeworden bedeutet hier für mich, das diese Worte wirklich ins Fleisch übergegangen sind...
Wir haben sie verinnerlicht...
Jeder weiß heute, was ein Baum ist oder der Wind oder Wasser...
Hier wandelten auch noch alle in der Wahrheit und Herrlichkeit, denn es war alles klar...
Und diese Essenz ist es, was diesen hier ausmacht:
"eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater"

so lange das Wort bei Gott ist, ist es noch bei Gott..
aber wenn es eingeboren wird, dann geht es ins Fleisch über...
Und das ist die erste Leuchte...
keine Ahnung ob du das nachvollziehen kannst, denn ich musste es jetzt selbst noch einmal lesen:)
auf die zweite gehe ich ein wenig später ein, vielleicht hast ja auch eine Idee dazu..


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.07.2015 um 02:49
@DschenLi
war eigentlich für dich:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.07.2015 um 04:50
Dass das keine Bewusstseinsentwicklung ist, müsste klar sein.
In 50 Jahren ist man mit diesesn Diskussionen auf dem gleichen Punkt.
Kein Gramm mehr in der Lebenserkenntnis, was praktisch etwas bringt.
Mentale und astrale Praxis wird total vergessen.
Nur Gespräche von der Arbeit an sich, und in die Tat umsetzend, bringt Nutzen, alles andere sind vergehende Worte, die sich in Rauch auflösen.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

02.07.2015 um 05:28
@Kybalion7
Der Nutzen entschliesst sich nicht bei oberflaechlicher Betrachtung. Im Diskussionsteilnehmer finden Prozesse statt, die den inneren Raum vergroessern und erhellen. Erkenntnis entsteht und das Licht faengt an, aus sich selbst zu leuchten. Wenn aus diesen Erkenntnissen Handlung entsteht, veraendert sich die Welt und wird weniger finster.
Nur den reinen Egonutzen durch magische Praktiken zu foerdern, besiegelt den Charakter.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

02.07.2015 um 06:10
@Koman


Moin :)
snafu schrieb:
Ersterschaffener Engel ist erstgeborener Sohn.... warum sollte es zwei erste Lichter geben? ;)
Zunächst mal möchte ich fragen,ob deine Antwort sich als Beweis dieser These anführen lässt oder warum du dich auf @snafus Worte beziehst,wenn du mir schreibst?
Ich hatte ja weiter oben schon was gesagt zu @snafu´s Worten direkt. :)


------------------------------

Wie gesagt gibt es mehrere Möglichkeiten und wir wissen es nicht,wenn wir nicht dabei waren.
Klar kann man da theoretisch drangehen,aber es bleibt dann halt auch theoretisch.

Ich gehe trotzdem mal auf ein paar Punkte ein. . . :)
Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. 2Dasselbe war im Anfang bei Gott.
........
Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit
Hier fällt mir zuallererst auf,daß die Perspektive,aus der dies Zeugnis berichtet wird, ein "Wir" ist.
Wer ist dieses "wir", dass da schreibt/berichtet? wäre die erste logische Herangehensweise einer Analyse.. :)

Die "Wirs" berichten über "den Anfang/im Anfang".. also waren sie auch "im Anfang" dabei. (wie sollten sie sonst darüber "zeugen"?)
Evtl. waren sie schon vor dem Anfang da und Gott könnte auch schon vor dem Anfang dagewesen sein.. (Möglichkeiten)
Da Gott die Erde erschaffen hat,stellt sich die Frage: Wo waren Gott und diese Wirs bevor es die Erde gab? Meine Antwort wäre: Im Weltraum, vlt. auf einem anderen Planeten.

Was bedeutet jetzt "der Anfang"? Der Anfang von was?
Der Anfang der Erde/Schöpfung der Erde muss nicht der Anfang von allem gewesen sein..

.............


Wenn das Wort nun noch nicht gesprochen war, war es in Gott und deshalb war dieser auch das Wort.



"Das Wort ward Fleisch" kann genauso gut bedeuten,dass eben ein Körper aus Lehm geformt wurde von Gott und dieser mit dem Wort (dem Klang) dem Lehmkörper,den er nach seinem Ebenbild geformt hatte, zum Leben erweckte, ihn lebendig machte...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

02.07.2015 um 06:44
@Koman
@Nicolaus


Mir fällt noch was auf... in obigem erstem Zitat ist von "Gott" die Rede und im zweiten vom "Vater und Sohn" (menschlicher Aspekt oder andere "Person"?)
Wo sind die Zitate zuzuordnen..vlt. spielt das eine Rolle.. :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

02.07.2015 um 06:46
@Koman
@Nicolaus
@snafu


Zu obiger Tabelle und dem Gericht lass ich von meiner Seite erstmal so stehen.. :)
Ist mir grad nicht so danach,da noch mehr in die vielschichtigen Details zu gehen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

02.07.2015 um 06:50
@Nicolaus

Aufeinander eingehen ist auch eine Kunst.. :)
Woher und warum dieses und jenes so oder so ist,vermag ich auch nicht zu sagen,aber das braucht es ja auch nicht.
Vlt. geht es nichtmal um das Ziel (die Erkenntnis,die Antwort auf das vlt. Gesuchte),sondern um den Weg (wie der Weg gegangen wird was man dabei lernt und erfährt).. :)


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

02.07.2015 um 08:06
@all
Hier tobt ein Glaubenskrieg im Kleinen,
die Wächter sagen: "Wahrheit ist!"
Doch weil sie auseinandermeinen,
ist das Ergebnis meistens trist!.. :troll:


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.07.2015 um 08:08
@Koman
Mose hat sich von dem Pharao entfernt, weil die Geistigen, die Fleischlichen unterdrückt haben...
Mir ist dazu dieser Song eingefallen,da singt er:



1.Strophe:

"Freedom time my friend
mental slavery end
calling all children
hope you comprehend"


...


2.Str.:


"Pharao river is blood
and my bed is stone
while them sit (u)pon throne
we have to struggle for our own"


Unabhängig davon,dass sich bei ihm noch die Rastakultur durchschlägt,trifft das evtl. genau das,was du meintest.. er singt auch für seine Brüder und Schwestern "von unten"..
:)


Youtube: Raging Fyah - Nah Look Back [Official Video 2013]
Raging Fyah - Nah Look Back [Official Video 2013]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





Außerdem möchte ich mal sagen,dass ich das schätze,dass du immer bemüht bist,niemanden zu verletzen oder zu beleidigen. :)
Wirklich einen höflichen und respektvollen Diskussionsstil hast du finde ich aus meiner Sicht.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

02.07.2015 um 08:11
remember: you never walk alone!

You can feel it in each bone,
there is great power everywhere
your heart is soaring in the air. :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.07.2015 um 12:07
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Nur den reinen Egonutzen durch magische Praktiken zu foerdern, besiegelt den Charakter.
Es ist nun weltweit bekannt, dass nur die Hermetik den Menschen zum wahren positiven Erwachen bringt. Die magischen Praktiken sind nur die höheren Wege zur Tat.
Nur dadurch öffnen sich die gewissen Tore, welchesonst verschlossen bleiben und der Mensch tanzt draußen solange im Kreis herum, bis er nicht lernt, sie zu verdauen.

Ich nähre nicht mein Ego sondern jene welche wahrhaftig die Wahrheiten lieben.

Wahrlich, ich sage euch, daß kein Prophet in seiner Vaterstadt angenehm ist. (Johannes 4.44) 2
Ich bin ein Prphet, solltest es noch nicht gemerkt haben, so ist dieser auch nicht von allen in seinem Thread angenehm.
Nur die Voranschreitenden in der Bewusstseinsentwicklung werden ihn annehmen, da hilft nichts über die Fehler der Beteiligten zu urteilen. Auf das wo man herabblickt, werden die ersten sein, welche den geistigen Sinn der magischen Gesetze verstehen werden.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

02.07.2015 um 12:14
In Wahrheit aber sage ich euch: Viele Witwen waren in den Tagen Elias' in Israel, als der Himmel drei Jahre und sechs Monate verschlossen war, so daß eine große Hungersnot über das ganze Land kam; (1. Könige 17.1) (1. Könige 17.9) (1. Könige 18.1) 26 und zu keiner von ihnen wurde Elias gesandt, als nur nach Sarepta in Sidonia, zu einem Weibe, einer Witwe.


Und viele Aussätzige waren zur Zeit des Propheten Elisa in Israel, und keiner von ihnen wurde gereinigt, als nur Naaman, der Syrer. (2. Könige 5.14)

Ich denke dass die wahren Studenten der Wahrheiten, das Warum, genau verstanden haben.

Und alle aneren wurden von Wut erfüllt in der Synagoge, als sie dies hörten.

Und sie wollten Jesus steinigen, aber führten ihn hinaus zu einem Rand des Berges um ihn hinabzustürzen.
Er aber, durch ihre Mitte hindurchgehend, ging hinweg.


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.07.2015 um 12:22
Und nun? :) @Kybalion7


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

02.07.2015 um 12:31
@DschenLi
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Und nun? :) @Kybalion7
Und nun wird dieser Prophet, der logisch und verständlich nicht von allen angenommen werden kann, weiter solche Speisen verteilen.
Manchmal wird er absichtlich, für die Liebhaber der magischen Erkenntnisse weiter ausfahren.
Wenn das die Zuhörenden oder Lesenden stört - - - - was würde da Jesus antworten?


melden

Bewusstseinsentwicklung

02.07.2015 um 12:39
@DschenLi
Weil ich der Beaufrtragte dieses Restaurand hier bin, und auch der Hauptkoch, so werde ich die gewissen Speisen nach meinen Erfahrungen und Wissen zubereiten.
Wem sie nicht schmecken, ist ja nicht gezwungen sie zu essen.
Aber wenn er darüber mekert, dann ist es seine negative Charaktereigenschaft.
Denn diese Speisen lieben die gewissen Wahrheitssucher, also wäre da ein Kontrast zu sehen, wenn andere darüber lästern und ins eigene Teller spuken.

Jeder suche sich seine Speise die ihm gut tut, die ihn aufbaut.
Ist das hier für die gewissen nicht der Fall, so gibt es ja andere Restaurants, wo sie sicher ihre gewohnte Speise finden werden, also es würde Intelligenz zeigen, wenn sie ohne zu mekern das tun.


Anzeige

1x zitiertmelden