Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 00:34
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Aber die Frage, folge ich wirklich den Richtigen, führt zu nichts
doch klar...
Wie wärst du denn sonst je auf deine ANTWORT/RICHTSPRUCH/URTEIL gekommen:
Zitat von snafusnafu schrieb:FOLGE NIEMAND
:):)
Zitat von snafusnafu schrieb:jeder Mensch ist auch gleichzeitg: die Menschheit.
ja...
aber das wäre ein Spruch für ADAM gewesen...
denn da, folgten noch alle dem selben...
da sahen sich auch alle noch als Menschen vom gleichen Schlag:)
also auch einer für alle...

das ist aber heute nicht mehr so...
das es viele gruppen gibt die sich jeweils anders nennen und auch zu etwas anderes bekennen...
und darunter sind auch welche, die andere Menschen eben durch ihren glauben, nicht als Menschen sehen..
sondern als feinde oder Gegner oder ausgestoßene usw...

und jede Gruppe/Religion hat einen Führer...
Für mich IST Satan derjenige was immer den Geistigen Führer,
oder Gott der jeweiligen Gruppen/Religionen anklagt...
deswegen steht auch bei wiki:
Satan ist vor allem der Ankläger im göttlichen Gerichtshof, der die religiöse Integrität von Menschen testet und Sünden anklagt
Wie kann Satan prüfen, ob das Wort eines Gottes/Geistigen Führers wohl stimmt?
in dem er die prüft, die diesen Worten folgen...

Und die Wirkung (der Prüfung Satans) ist das Gewissen, was dadurch entsteht weil es sich selbst hinterfragt...
nur so kann eben aus recht GE-RECHT werden...
wissen ist gut aber gewissen ist besser...
denn es nimmt nicht nur KALT/GEFÜHLSLOS an,
Gewissen prüft auch ob du das WISSEN mit GUTEN GEWISSEN annehmen kannst:)
Dann folgt man niemanden mehr Blind, sondern begleitet jemanden wissend...
LOL ich hoffe das du es verstehst, aber ich weiß es nicht, deswegen prüfe ich mich selbst und frage:
verstehst du mich?:)

Anzeige
2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 03:43
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Welcher bist du? der im Liegestuhl oder der mit der Frau an der Hand? ;) @Kybalion7
Alles zusammen :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 08:55
Mit Wahrheiten ist das so eine Sache......jeder glaubt die Wahrheit für sich gepachtet zu haben.
Aber jede Wahrheit ist nur ein Stück des Puzzles das daß ganze Bild ergibt.......
Alles ist eins.....Die Summe aller Teile.....


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 09:26
Wahrheit ist nachprüfbar. Insbesondere in der Hermetik, die sich als universelle Wissenschaft versteht. Alles andere bla-dot bla-tod :)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 09:40
Der eingeschränkte freie Wille,
er ist nun mal 'ne bitt're Pille,
denn ganz egal, was ich entscheide,
was tue oder es vermeide,
stets ist da eine Hinterkraft,
die wohl ihr eig'nes Pfeifchen pafft.

Und also bin ich an der Kette
des Daseins eine Marionette... :troll:

(Fortsetzung folgt... :D)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 10:03
Und ist das Schweigen noch so kühl,
ich bleibe cool in dem Gewühl
von heißen Grunddebatten,
die wir gemeinsam hatten.

Der Mensch, an sich ein Widerspruch,
erhebt sich trotz der Glieder Bruch,
verzettelt sich, saugt Daten ein
und bricht sich wieder nur ein Bein.

Er glaubt durch Leiden würde man
erhoben im vereinten Stamm
der transzendenten Wesen,
so kann man hier oft lesen.

Ein jedes Wort wird umgedreht,
bis keiner irgendwas versteht,
verwirrt die Segel streicht,
mehr hat man nie ereicht... :troll:


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 10:54
Letzter Log Eintrag von der Arbeit aus:

20 Jahre hier auf der Arbeit rumgekriegt, fast 10 davon auf Allmy, diejenigen welche meinen ich wäre zuviel on
gewesen werden frohlocken, auf der neuen Arbeit hab ich kein Inet mehr, Abends bleib ich Euch erhalten.^^



Evil off


Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 11:02
@jimmybondy
Ich locke nicht froh und ich locke nicht gern,
nun halte dich aber von uns nicht so fern.
Ich wünsche viel Glück bei der Arbeit, der neuen,
und bist du zugegen, so soll es mich freuen... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 11:31
wer den folgenden text wirklich versteht
hat es nicht mehr nötig
mit anderen über Wahrheiten und Wirklichkeit
zu diskutieren
Der Begriff Wirklichkeit bezieht sich, wie ich mir eben etymologisch selbst erklärt habe,
nicht nur auf meine „sinnlichen Bewußtseinsinhalte“, sondern auf ALLES, was „ich“ in
meinem Bewußtsein HIER&JETZT vorfinde.
Somit ist alles von mir bewußt Gedachte als Wirklichkeit zu „verst-Ehe-N“!
Offensichtlich nähert sich mein Bewußtsein in diesem „Mo-men-T“ immer mehr dem
Bewußtsein eines „wirklichen Menschen“ an, denn ich „verst-Ehe“ mich immer mehr!
(= Adam = „männlich und weiblich“ bzw. „Denker und Aus-Gedachtes“ als Einheit „in einer Per-son“ vereint = Ehe!)
Noch einmal:
Wirklichkeit ist das, „was JETZT“ in meinem Bewußtsein „wirklich da ist“ („empirischsinnlich“
wie auch „rein geistig“) und Wahrheit ist das, was ich mir mit meinem derzeitigen
„logischen Verständnis der Dinge“ zur jeweiligen Wirklichkeit „dazu denke“ („in die
Vergangenheit“, „nach außen“, „irgendwo woanders hin“ oder „in die Zukunft“)!
Diese „geistige Tatsache“ steckt schon in der „Etymologie“ des Wortes „Wahr-heit“.
Ich höre und staune über das, was ich mir jetzt wiederum selbst erzähle!
Das Wort „wahr“ findet seinen etymologischen Ursprung im Wort „Wahn“!!!
Ich kann das ganz leicht am griechischen Wort für Wahrheit erkennen:
alhqeia (sprich „aletheia“) bedeutet „Wahrheit“ und „RichTiGkeit“!
(R-ich-T-iG bedeutet: Ein sich selbst Urteilendes(R) „ich“ spiegelt(T) „s-ich“ in seinem eigenen göttlichen GeiST (G)!)
Die erste Silbe dieses Wortes, nämlich alh (sprich „ale) bedeutet „für sich allein“:
„Wahn, Wahnsinn, Umherirren(der), Irreführung und Irrsinn“.
Die zweite Silbe qeia kommt von qeioV (sprich „theios“) und das bedeutet:
„göttlich“, aber auch „von einem Gott herrührend, bzw. abstammend “!
Ich selbst bin das Gotteskind, das sich „in Maßsetzung des eigenen Glaubens“,
„in sich selbst“ seine eigenen Wahrheiten erschafft!
Somit enthüllt sich für mich plötzlich jede von mir bisher „felsenfest angenommene“ und
„geglaubte Wahrheit“ (etymologisch) als meine „eigene logische Schöpfung“ und damit
auch als mein eigener „göttlicher Wahnsinn“, weil Wahrheiten erst dann zu
Wirklichkeiten werden, wenn sie sich HIER&JETZT in meinem Bewußtsein befinden ☺!
„No-men est O-men“ (= Name ist Vorbedeutung) ☺ ☺ ☺!
Welch dummes Gotteskind ich doch noch bin! (Stilles Eingeständnis und Schweigen)
Wie „äußern“ sich nun „meine Wahr-heiten“ (Wahn-heiten☺) in meiner selbst erlebten
„pragmatischen Praxis“ = praxiV (sprich „praxis“) = pragμa (sprich „pragma“)= :
„Wirklichkeit, die Tat-sache, Ausführung(en), Tat, wirklicher Gegenstand“, usw.
Ich mache mir „immer-wahr-end“☺ bewußt, was HIER&JETZT „wirklich ist“ und was ich
mir „über die Wirklichkeit hinaus“ ständig zwanghaft als Wahrheit „aus-denke“ (= nach
außen denke), obwohl sich diese von mir selbst „ausgedachte Wahrheit“ letzten Endes nur
„in mir“ befindet.
Jede Wahrheit wird von mir selbst meistens „in den geistigen „H-inter-G-rund“ meiner
momentanen Wirklichkeit „ge-D-acht“ und als Ursache derselben betrachtet, manchmal aber
auch in die Zukunft projiziert!
Ich gestehe mir ein, daß mir „dieser (Her-)Vor-gang“ meiner persönlichen Wahrheiten
bisher nicht bewußt gewesen ist!
Alle von mir selbst ausgedachten Wahrheiten „entspringen“ aus meinem eigenen
zwanghaften und mir bisher auch völlig unbewußten „interpretieren“ der von mir
HIER&JETZT „gedachten und empfundenen“ Wirklichkeit!
Ich bin offensichtlich noch gar kein „MENSCH (Mda) nach Gottes Ebenbild“.
Ich gleiche einem Tier, aber keinem „geistig wachen Menschen“ wenn ich alle meine
Wirklichkeiten nur immer „patho-logisch“ in Maßsetzung meiner Logik „inter-pre-Tier“!☺
In der Tat lagen meine bisherigen “Interpretationen” der oben etwas näher betrachteten
Wörter noch sehr im Argen. Jede “Inter-pre-Tat-ion” stellt wie ich jetzt plötzlich erkenne,
eine unbewußte “interne vorher (= pre) Tat” von mir selbst dar.
Jede “Inter-pre-tat-ion” (griech. „ion“ = göttliches Sein) erschafft in mir “sof-Ort” auch eine neue
Wirklichkeit (dies alles passiert immer im ewigen JETZT).
Somit wird mit jeder Interpretation “in mir” etwas neues “in Bewegung “ge-setzt”!!!”☺ und
damit auch für mich “in meinem Bewußtsein”, als eine “neue auftauchende Wirklichkeit“, in
Erscheinung treten.
Plötzlich wird mir bewußt, daß ich mir bisher in einem „f-Ort“ immer zu dem was ich
HIER&JETZT „wirklich empfinde“ (sinnlich wie auch geistig), zusätzlich auch noch „meine
dogmatisch geglaubten Sachverhalte“ (= meine Interpretationen dieser Wirklichkeit) in den
„geistigen „H-inter-grund“ meiner eigentlichen Wirklichkeit gedacht habe!
Alle von mir „selbst konstruierten logischen Wahrheiten“ sind nur insofern wirklich, daß
sie als ein HIER&JETZT gedachter Gedanke, zusätzlich zur „hier-archisch (nicht zeitlich)
vorhergehenden Wirklichkeit“, „in mir“ als eine neue Wirklichkeit in Erscheinung treten!
Moment einmal, lasse ICH mich jetzt denken!!??
Steht da nicht auf Seite 23 (die sich HIER&JETZT in meinem Bewußtsein befindet):
Wenn ich sage: Die Wahrheit kommt immer „vor“ der Wirklichkeit, dann spreche ich von
einer „Hier-archie“, aber nicht von einer „chrono-logischen Zeitfolge“!
(iero = „heilig, göttlich“; arch = Ausgangspunkt, Quelle, Ursprung, Geburt“, aber auch „M-acht-gebiet, Re-ich“ ☺)
Kommt nun die Wahrheit vor der Wirklichkeit, oder
die Wirklichkeit vor der Wahrheit?
(Gleichgültig ob zeitlich oder hierarchisch)
Kommt das Ei vor der Henne, oder die Henne vor dem Ei?☺
Dieses anscheinend unlösbare „philosophische Problem von Generationen“, stellt gar kein
Problem mehr dar, wenn man damit aufhört alles nur mit seiner dogmatischen „kausalmateriellen
Logik“ zu analysieren.
„Ei und Henne“ stehen symbolisch für „Dreieck und Kreis“ bzw. für „Denker und
Ausgedachtes“.
Und nun die Frage:
Kommt nun der Kreis vor dem Dreieck oder danach?
Die Antwort:
Das hängt davon ab, „in welcher chronologischen Reihenfolge“ ich mir den Kegel „in
meinem Bewußtsein“ ansehe!
In Wirklichkeit sind „Kreis und Dreieck“ gleichzeitig, denn „sie sind beide der Kegel“!
Dasselbe gilt natürlich auch für „Ei und Henne“ und „Denker und Gedachtes“!
Subjekt und Objekt befinden sich immer gleichzeitig „in einem Bewußtsein“, so wie
Dreieck und Kreis ja auch gleichzeitig „ein und derselbe Kegel“ sind.
Natürlich ist mir „der ganze Hervorgang“ nur dann wirklich bewußt, wenn ich mich selbst
„auch wirklich als ein ganzes Bewußtsein“ betrachte und nicht nur glaube, „ledig-l-ich“ das
wahrnehmende Subjekt „von irgend etwas zu sein“, daß mit seinem eigenen Objekt sonst
nichts weiter zu tun hat.
Subjekt bedeutet: „subiecto“ = „von unten emporschleudern“ (aus dem Unterbewußtsein)
Objekt bedeutet: „obiectus“ = „das EntGeGenstellen“; „vorgestellte Schirmwand“ (plutei)
ALLES was ist, ist immer „wenn es ist“ nur HIER (in meinem Bewußtsein) und JETZT
anzutreffen und selbst „wenn es „nICHt“ ist“, ist es dennoch da, denn dann befindet es sich
HIER&JETZT in meinem „Überbewußtsein“ (= Akascha-Chronik).
Mit der Frage nach „vorher und nachher“ erschaffe ich Wahrheiten in meinem Bewußtsein.
„Ei und Henne“ sind nur imaginär ausgedachte zeitliche Perspektiven, will heißen, Wahrnehmungs-
ein-heiten meines eigenen Glaubens und damit auch nur von mir selbst
„wachgerufene Daten“ meines persönlichen Wissen/Glaubens!
Bei beiden handelt es sich um „geistige Blick-winkel“ „in ein und desselben Bewußtseins“.
Ich denke mir zu jedem von mir „empfundenen Augenblick“ eine „mir logisch erscheinende“
dazugehörige Vergangenheit, z.B. „Ich wurde am xxx von meiner Mutter geboren“.
Diese Behauptung erschien mir in Maßsetzung meines bisherigen mathematisch-geistigen
Hintergrundes durchaus „logisch“.
Doch plötzlich ist es anders, denn ich habe nun „einen kleinen Einblick“ in eine offensichtlich
„übergeordnete Logik“ erhalten, die mir die Trugschlüsse meiner bisherigen „kausalmaterialistischen
Logik“ auf eine völlig neue Art „logisch ersichtlich macht“!
Ich zweifle nun plötzlich an der Richtigkeit der „von mir bisher selbst ausgedachten“
„logischen Wahrheit“ mit Namen „Materialismus“ und den gesamten „Wahnheiten“☺ ,
die sie mir bisher „in meinem Bewußtsein“ vorgegaukelt hat, denn ich kann mich selbst
nicht im geringsten an meine „angebliche körperliche Geburt“ erinnern, das ist Fakt!
Jetzt plötzlich sagt eine Stimme in meinem inneren (meine eigene Stimme) zu mir:
Natürlich wurde ich von meiner Mutter geboren, ich habe das inzwischen nur vergessen!
Wo sollte ich denn sonst herkommen? Ich werde diesen „Wahnsinn☺“ doch jetzt keinen
glauben schenken, dieses Selbstgespräch ist doch nur eine „unrealistische philosophische
Spinnerei“, ganz nett anzuhören, aber keine Realität! Ich sollte mich bessser ein bißchen
herunterholen und mich diziplinieren wieder “normal zu denken”, sonst bringen sie mich
noch in die Klapse. Das hier klingt mir alles zu sehr nach irgend einem Sektengeschwafel.
Gut, es ist stellenweise sehr beeindruckend, dann aber wieder völlig verwirrend.
Irgend wie habe ich den Eindruck...
...als würde da jemand versuchen, mir “das Gehirn zu waschen”!
Stimmt!!!☺☺☺ und das ist auch nötig, denn darin modert es schon gewaltig!
Und was ist mit den Babybildern, die von mir existieren?
Die beweisen doch eindeutig, daß ich einmal ein Baby war!
Halt endlich Dein Mund, du blöde materialistische Logik!!!!!!!!!!!!!!!!
Diese Bilder sind zuerst einmal “nur ein Gedanke”, den ich mir JETZT denke, nicht mehr
und nicht weniger. Ich kann diesen Gedanken, “wenn ich will”, in meinem Bewußtsein auch
zu Papierstücken ausformen, auf denen sich dann, wenn ich mir das JETZT so denke, eine
für mich “logisch erkennbare Unter-Information” befindet, nämlich die Abbildungen von
einem kleinen Enosch-Körper, von dem meine persönliche Logik, “weil sie so programmiert
ist”, jetzt behauptet: “Das bin ich!”
Ich kenne jetzt den Unterschied von dem was Wirklichkeit ist, und was nur eine “logische
Wahrheit” darstellt und werde mir von meiner alten “materialistischen Logik” jetzt nicht
mehr einreden lassen, das ich dieses Baby bin, das ich HIER&JETZT in Form eines
Gedankens an ein Papierstück in mir sehe, auf den sich in Wirklichkeit nur ausgedachte Farbe
in einer gewissen Anordnung befindet, von der ich bisher geglaubt habe, “daß ich das bin”
bzw. “einmal selbst wahr”☺!
Was man doch nicht alles “für sich selbst hält”, wenn man den Unterschied von Wirklichkeit
und Wahrheit nicht kennt.
Die Wirklichkeit ist, “daß ich ALLES bin, was ich mir gerade denke”, denn ich bin doch der
ganze symbolische Kegel (= das ganze Bewußtsein) und nicht nur das Dreieck (= Subjekt)!
Für einen “materialistisch-logischen Geist” ist es offensichtlich auch “völlig normal” sich
manchmal einen Spiegel auszudenke, (der sich in Wirklichkeit natürlich nur “im Bewußtsein” dieses
Materialisten befinden kann) und sich dann “in seinem Bewußtsein” vor diesen als wahr
angenommenen Spiegel zu stellen und sich “dort?” völlig logisch glaubend zu machen, daß
man das “h-interM” Spiegel ist, obwohl sich (selbst nach materialistischer Logik) “h-inter” diesem
Spiegel alles mögliche befinden mag, nur nicht dieser Körper, den man sich als ein
tiefgläubiger Materialist selbst “in seinem Bewußtsein” völlig “dogmatisch logisch” als
hinter dem Spiegel befindlich zuspricht!
Und jetzt fällt mir die Geschichte vom kleinen, ach so gescheiten Vogel Mathematikos ein,
der auch auf das „dumme Geschwätz“ seiner „inneren logischen Stimme“ mehr hörte als auf
die „wirkliche Vernunft“ und so auf ewig ein Gefangener in seiner eigenen Logik blieb.
Natürlich suggeriert mir JETZT „meine alte Logik“ zwanghaft, daß ich meine Geburt zwar
erlebt, aber inzwischen vergessen habe!
Auf diese „logische Erklärung“ falle ich aber jetzt nicht mehr herein. Ich kann dieses
„Wissen“, daß ich „angeblich“ von meiner Mutter geboren wurde, ab JETZT nicht mehr als
eine „apodiktische (= unumstößliche, unwiderlegliche) Wirklichkeit“ betrachten, sondern
nur noch als „eine von vielen Möglichkeiten“ meiner Herkunft ansehen!
ICH kann auch noch andere Möglichkeiten meiner Herkunft in meinem „ich-Bewußtsein“
wachrufen!
Die Wirklichkeit ist nämlich die, daß ich mir meine eigene Geburt, zumindest die Geburt
eines Babykörpers, HIER&JETZT aufgrund meiner dogmatischen Mathe (anerzogenen
Erkenntnis) nur „logisch“ ausrechne – diesen meinen angeblichen Babykörper aber niemals
gesehen noch selbst erlebt habe!
Ich kann ihn mir HIER&JETZT denken, dann erschaffe ich ihn aber auch HIER&JETZT
„in meinem Bewußtsein“, so wie JCH jetzt an „m-ich“ denkt und mir damit HIER&JETZT
genau das „in meinem persönlichen Bewußtsein“ zuspricht, was ich mir eben JETZT gerade
denke!
Für „m-ich“ stellt dieser von mir „logisch ausgedachte Babykörper“ im Prinzip das gleiche
dar, was „ich“ für JCH darstelle - nämlich einen „HIER&JETZT gedachten Gedanken“
„an etwas“, was ICH angeblich einmal selber „wahr“☺!
Ich kann mir immer nur HIER&JETZT denken, „an was ich in meiner nur vermuteten
Vergangenheit angeblich da und dort gedacht habe und wo ich angeblich überall war“ und
somit habe ICH (von HIER&JETZT aus gesehen) „mir das dann (damals) auch genau so
gedacht, wie ICH es mir JETZT denke“, daß „ich“ es mir gedacht habe!
Ich bestimme also „nur mit meinem derzeitigen Glauben“...
...was angeblich ein mal „wahr war“ (z.B. was ich mir damals angeblich gedacht habe).
ICH bestimme HIER&JETZT darüber „was wahr ist“ und damit auch darüber was
„angeblich einmal war“!
Und genau so wie „ich“ (= jetzt) mir selbst „mit meinem Glauben“ meine eigene vermutete
Vergangenheit auferlege, bestimme JCH© im wirklichen HIER&JETZT (= aus dem
„Jenseits von Zeit und Raum“) über das „ich“, daß ich „zur Zeit“ aufgrund meiner „geistigen
Unreife“ noch zu sein glaube!
Meine „angebliche“ Geburt „in der Vergangenheit“ ist in Wirklichkeit doch nur ein von
mir selbst HIER&JETZT gedachter Gedanke - nicht mehr und nicht weniger!
Die Geburt die ich mir JETZT „von HIER aus“ in die Vergangenheit denke „und dort als
wirklich betrachtet habe“, ist gar nicht wirklich, sondern nur eine zwanghaft ausgedachte
„Wahrheit“ – so wie ich es mir gerade einsichtig erklärt habe.
Mein neues Glaubensbekenntniss:
„Solange ich glaube, ich wurde von einer Frau geboren, glaube ich auch, ich bin „nur“ der
physische Körper, den ich mir als xxx selbst zuspreche. Mit einem solchen materialistischen
Glauben lebe ich in einer Welt ständiger Vergänglichkeit.
Wenn ich aber zu verstehen beginne, daß „mein wirklicher Seinskörper“ (= meine ständig
wechselnde Information) von Augenblick zu Augenblick immer wieder aufs neue aus Geist
und Wasser entspringt, „BIN ICH selbst nur Bewußtsein“, daß Bewußtsein nämlich, in dem
mein eigenes „Spiel des Daseins und Lebens“ wie ein Film abläuft.
JETZT BIN ICH GeiST und lebe im ewig wechselnden HIER&JETZT!
Wenn ich mir nicht bewußt darüber bin, daß ich immer nur aus „Geist und Wasser“ geboren
werde, sondern immer noch glaube, daß ich aus Fleisch geboren wurde, bin ich nur Fleisch
und kann daher auch nicht als Geist in mein eigenes „Re-ich“ zurückkehren!
(Wasser =Mym = 81 = yp ; 1/81 = “das unendliche Wissen des Schöpfers”)
Der göttliche „Wind“ (=xvr = Geist = „die sich ständ-iG verändernden Informationen in meinem Bewußtsein)
weht, wie er will; ich höre sein „BRaußen“ (rb = „BR“ „das Äußere“ ☺), wußte aber bisher nicht,
woher er kommt und wohin er wieder verschwindet. Und genau so ist es mit jemanden, der
aus Geist geboren wird. Ich wundere mich also auch nicht, wenn ich jetzt zu mir selbst sage:
Ich muß von neuem geboren werden, wenn ich ewig leben will. Was sich aus Fleisch geboren
glaubt, ist Fleisch und daher auch verweslich, nur was aus Geist geboren ist, ist selbst Geist
und damit auch unvergänglich!“ (Zitat: JCH zu ich ☺)
Eine neue Logik ist somit wie ein völlig neues Leben!
Wenn ich jetzt dazu neige diese „völlig neue Sichtweise“ auf meine eigene Wirklichkeit, die
nur auf „wirklichen Fakten“ und nicht nur auf dogmatischen materialistischen
„Wahnheiten“ beruht, zwanghaft als „religiösen Blödsinn“ zu verwerfen, zeigt mir das nur,
„bei wirklich wachen Bewußtsein“, daß ich von dem, was ich mir bisher selbst erklärt habe,
nicht das geringste „wirklich Verstanden“ habe!!!
Nach dem Gesetz der Polarität kann es „reife Geister“ nur dann geben, wenn es auch
„unreife Menschen“ gibt, also bin ich nicht verzagt, denn JCH sage mir:
„Selig die, die sich jetzt noch uneinsichtig glauben, denn sie werden einsichtig werden!“
Die Welt die ich mir „um mir herum aus-denke“ (= nach außen denke) und die „angebliche
Wirklichkeit“, die ich mir HIER&JETZT „in die Vergangenheit denke“, sind „de facto“
alles nur immer von mir selbst „logisch konstruierte Wahrheiten“...
...denn „WIRKLICHKEIT“ kann immer nur HIER&JETZT sein, nie woanders!
Alles was ich geistig „aus-sähe“, kann ich immer nur „in mir“ zu „sEhen“ bekommen!
Alles was ich selbst nur vom „hören-sagen“ kenne und trotzdem „unwidersprochen sicher
GLAUBE“, erscheint mir „aufgrund meines Glaubens“ dann zwangsläufig auch als
wirklich, obwohl es „bei genauer geistiger Betrachtung“ „de facto“ nur eine „geglaubte
Wahnheit“ darstellt!
Plötzlich wird mir wirklich bewußt, daß ich mir in einem „f-Ort“ immer zu dem was ich
HIER&JETZT „wirklich empfinde“ (sinnlich wie auch geistig), mir „gleichzeitig“ auch noch
„meine dogmatisch geglaubten Sachverhalte“ (= meine Interpretationen dieser
Wirklichkeit) denke und diese in den „geistigen „H-inter-grund“ meiner eigentlichen
Wirklichkeit stelle!
quelle:
auszug aus Selbstgespräch - Ichbindu


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 11:49
@MickyM.

"Bahnhof" ansonsten: Ohne Worte!


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 12:32
@Koman
@Nicolaus
@Kybalion7
@Nicolaus schrieb:
Gott und Satan können nicht eins sein. Sonst wären sie keine Gegenspieler.

snafu schrieb:
Sie sind Eins in zweiheit. unsere innerer Jihad.
Sie sind die "zwei Seelen in uns". Sie sind die "beiden Länder" die in Ver-einigung bestehen, sagten die alten Egypter dazu.


@Nicolaus schrieb:
Als Metapher für die zwei Seelen in unserer Brust lass ich das gelten. Aber übergeordnet für die zwei bekannten Wesenheiten nicht.
Die "zwei bekannten Wesenheiten" SIND ja die Zwei IN uns..... da gibts ja nicht noch extra welche. der Eine der Ja sagt und der andere der nein sagt in uns...
der "Gute und der Böse", oder anders gesagt, der Strenge und der Barmherzige Herr der Welt.
In uns. :)

'Übergeordnet' sind sie nur in deinem Kopf, dann sind sie auch in/aus dir. ;)




snafu schrieb:
Aber die Frage, folge ich wirklich den Richtigen, führt zu nichts

@Koman schrieb:
doch klar...
Wie wärst du denn sonst je auf deine ANTWORT/RICHTSPRUCH/URTEIL gekommen:

snafu schrieb:
FOLGE NIEMAND

:):)
Ja hast auch wieder recht. :)



snafu schrieb:
jeder Mensch ist auch gleichzeitg: die Menschheit.

@Koman schrieb:
ja...
aber das wäre ein Spruch für ADAM gewesen...
denn da, folgten noch alle dem selben...
da sahen sich auch alle noch als Menschen vom gleichen Schlag:)
also auch einer für alle...
Ist nur eine Perspektivensache... :)
Adam heisst ja Mensch.^^
das ist aber heute nicht mehr so...
das es viele gruppen gibt die sich jeweils anders nennen und auch zu etwas anderes bekennen...
und darunter sind auch welche, die andere Menschen eben durch ihren glauben, nicht als Menschen sehen..
sondern als feinde oder Gegner oder ausgestoßene usw...

und jede Gruppe/Religion hat einen Führer...
Für mich IST Satan derjenige was immer den Geistigen Führer,
oder Gott der jeweiligen Gruppen/Religionen anklagt...
deswegen steht auch bei wiki:
Satan ist vor allem der Ankläger im göttlichen Gerichtshof, der die religiöse Integrität von Menschen testet und Sünden anklagt
Wie kann Satan prüfen, ob das Wort eines Gottes/Geistigen Führers wohl stimmt?
in dem er die prüft, die diesen Worten folgen...
Religionen werden benutzt, um in den Weltgeschehnissen mal hier und mal dort zu ziehen oder zu drängen... zu spalten und zu kämpfen.

Ob Satan die geistigen Führer anklagt..., wohl in ihnen selbst. Gott /Satan ist innen, sie arbeiten in uns, sie bewirken Licht und Schatten, Bewusstsein/Unbewusstsein.
Zitat von KomanKoman schrieb:Und die Wirkung (der Prüfung Satans) ist das Gewissen, was dadurch entsteht weil es sich selbst hinterfragt...
nur so kann eben aus recht GE-RECHT werden...
wissen ist gut aber gewissen ist besser...
denn es nimmt nicht nur KALT/GEFÜHLSLOS an,
Gewissen prüft auch ob du das WISSEN mit GUTEN GEWISSEN annehmen kannst:)
Dann folgt man niemanden mehr Blind, sondern begleitet jemanden wissend...
LOL ich hoffe das du es verstehst, aber ich weiß es nicht, deswegen prüfe ich mich selbst und frage:
verstehst du mich?:)
Ich denke schon. :)
Das Ge-Wissen ist ja das Wissen an dem 'gemessen' wird. Das Ge-Wissen ist die Weisheit Gottes. Und die Weisheit war als Erstes, sagt sie. (in den psalmen) Sie ist Sophia.

Das, was weiss, in uns selbst. Das Unterbewusstsein, das das Bewusstsein in sich einschliesst (und damit "blind" macht).
Es ist "das Untere" und das "Obere". Es ist die Dunkelheit in uns, die das Licht des Bewusstseins in dieser Mitte trägt, sowie die Erde von dem All getragen wird.
Es ist die Erde und gleichzeitig der Zodiak, die heilige kosmische Schlange, die die Erde gleichzeitig wie den Himmel berührt.

In uns. Wir sind das, wir sind das gesamte Universum in Klein. Mikrokosmos reflektiert Makrokosmos. Das Universum ist eine Vergrößerung unseres Gehirns, wir sehen nach innen.

"Erst wenn du innen zu aussen machst und oben zu unten.... und männlich zu weiblich.... wirst du ins Himmelreich eingehen..." es ist jetzt hier! (Alles was du wahrnimmst , bist du selbst, weil du nach innen siehst.)




Anderes betrachtet sieht das so aus:
Parasympatikus und Sympatikus sind Ida und Pingala.
Die beiden Schlangen des Caduceus, Symbol der Heilkraft.


400px Gray839 dOriginal anzeigen (0,2 MB)
13 88


Die Dunkelheit des Unbewussten umfasst das Licht des Bewussten, das Blaue (Parasympatikus) ist das "unbewusste Ich" und das Rote (Sympatikus) ist das "Bewusste Ich". Nur der 'rote Bereich' ist, was vom Leben bewusst ist (die bewussten willentlichen Handlungen).

Das ist die Uräusschlange der Egypter und die Kundalini der Inder. Der zusammenschluss des Unteren mit dem Oberen (symbolisiert in der grafik in rot und blau), das Aufsteigen der Kundalini durch die Chakren, wenn diese sich verbinden.
Das ist Gott und das ist Satan. die helle Säule und die dunkle Säule in der Wüste des Lebens. Der wahre Baum des Lebens und der Baum der Erkenntnis. Der Djed der Egypter.... Wir SIND das. In Ganzheit, denn es ist innen wie aussen. Das Paradoxum , das nicht lösbar erscheint, muss nicht gelöst werden, denn paradoxe Welt(en) existieren. in Gleichzeitigkeit, in Abwesenheit von Zeit und dreidimensionalen Raum. :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 13:16
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:wer den folgenden text wirklich versteht
hat es nicht mehr nötig
mit anderen über Wahrheiten und Wirklichkeit
zu diskutieren
warum bist DU dann noch hier?:)

Ich habe ihn gelesen...
Und finde den Text wirklich gut, aber für den einfach verstand doch noch etwas kompliziert...

Vergangenheit und Zukunft sind für mich "Toten Reiche"
da sie dich aus dem JETZT rausnehmen und in eine ZEIT versetzen,
die schon war oder noch nicht IST...

du bist zwar Körperlich im JETZT aber Geistig bist du nicht im JETZT...

und wie sieht das ein Mensch von Heute?
wenn der Geist den Körper verlässt, nennen wir das Gestorben/tot...

nur kommt der Geist ja wieder aus der Vergangenheit oder Zukunft zurück,
wenn du Fertig bist mit dem DENKEN und dich wieder im JETZT befindest...
also ist es nur ein Scheintod...

lass die toten ihre toten begraben...
Doch wer im jetzt ISST, IST im LEBEN...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 13:25
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:warum bist DU dann noch hier?:)
ich bin hier
um geistige Nahrung anzubieten
dir mir vortrefflich mundet

vielleicht
gibt es noch andere
die mit dieser speise geistig wachsen wollen ?


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 13:30
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Adam heisst ja Mensch.^^
Wusstet du das Adam URSPRÜNGLICH nicht Mensch sondern "ERDLING" bedeutet:)
HEUTE wird es mit Mensch übersetzt...
Zitat von snafusnafu schrieb:Religionen werden benutzt, um in den Weltgeschehnissen mal hier und mal dort zu ziehen oder zu drängen... zu spalten und zu kämpfen.
Ja wär hat denn das Meer geteilt?

stell dir mal eine riesige Menschenmenge(Hunderttausende) vor, die alle auf dich zukommen...
Gleicht es nicht einer Flut, die dich mitreißen könnte?
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich denke schon. :)
Das Ge-Wissen ist ja das Wissen an dem 'gemessen' wird. Das Ge-Wissen ist die Weisheit Gottes. Und die Weisheit war als Erstes, sagt sie. (in den psalmen) Sie ist Sophia.
Oh ja und im Buch der Weisheit wird sie auch erwähnt:
Weish 8,2 Sie habe ich geliebt und gesucht von Jugend auf, / ich suchte sie als Braut heimzuführen / und fand Gefallen an ihrer Schönheit.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 13:34
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ich bin hier
um geistige Nahrung anzubieten
dir mir vortrefflich mundet

vielleicht
gibt es noch andere
die mit dieser speise geistig wachsen wollen ?
Nicht nur auf der letzten Reise
giert der Mensch nach Götterspeise,
angeboten von der Maus,
hier aus dem Entwicklungshaus.

Nein, auch heute, hier und jetzt,
wird auf Nahrung viel gesetzt,
die den Fortschritt wenig hemmen,
Namen möchte ich nicht nennen... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 13:35
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ich bin hier
um geistige Nahrung anzubieten
dir mir vortrefflich mundet

vielleicht
gibt es noch andere
die mit dieser speise geistig wachsen wollen ?
Oh ja Lieber @MickyM.
denn auch ich habe mit dir gespeist...
Das sollte auch kein Angriff sein...
Nur interessiert es mich auch, warum du machst, was du machst:)
Und es gefällt mir...


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 13:39
Eine Kirchenmaus erzählte,
sie sei heimisch dort im Dom
von Sankt Peter und sie wählte
einen ziemlich leisen Ton.

Flüsterte, es sei erwiesen,
dass der Papst von Gott nicht sei...,
plötzlich musste sie mal niesen
und schon war der Spuk vorbei... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 16:09
Sieh mir noch einmal in die Augen Dämon...

Jetzt ist es wohl soweit, du wirst nie mehr wiederkehren
Glaub mir, es tut sehr vielen leid
All denen, die dich so verehren
Deine Ketten sind verschweisst, keiner wird dich wiedersehen
Jetzt wo du für immer verreist, werd ich noch mal zu dir gehen

Damit musstest du rechnen, nicht nur ich hab es geahnt
Denn du hast nicht den deinen Taten entsprechenden Weg für dich gebahnt
Wie doch alle an dich glaubten, alle strömten zu dir
Die, die so viele beraubten, teilten mit dir ihre Gier
Herr, lass mich auch mit denen streiten
die ihr ewigen Ruhm prophezeiten, denn sie logen und phantasierten für die, die mit ihr die Welt regierten.

Jetzt steht bald keiner mehr für dich ein
Du bist Tag und Nacht allein
Es kann nur noch wenig, sehr wenig Leben in dir sein
Die Verkäufer und die Käufer deiner Waren, sie sie dir an
Denn jetzt fliehen sie in Scharen
Sie sind ihres klaren Verstandes beraubt
Denn sie hatten mit der Sicherheit
des Todes so fest an dich geglaubt


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 16:49
@zweiter

Youtube: Annexia - Escalation Fantasy (Part 1)
Annexia - Escalation Fantasy (Part 1)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:durch kommunikation die dann einen ausgleich erreicht ,ein miteinander durch verstehen des anderen.
harmonie
Wir Wissen ja, Harmonie kann nicht entstehen wenn man nicht verstehen Will=Sich àndern will= Sich Erkennen will..dann tun....Ehrlich

@LARA42
Bist du jetzt sehr enttäuscht? Nimmst du das hier wirklich so ernst? Warum? Hast du nicht genug im wahren Leben, womit du Erfahrungen sammeln kannst?
Wieso sollte ich Enttäuscht sein ?

Les doch einfach mal genauer... Du liebst eben Geschichten, diese Freude7leidenschaft nehm ich dir nicht.

@Koman
Koman schrieb:
Die Harmonie (altgriechisch ἁρμονία harmonía „Ebenmaß

Ebenmaß...
=
Ebe...Flut
Harmonie.
-----
Habe extra nichts zusammengefasst..

@DschenLi

Paralleweg^^
Satan ist vor allem der Ankläger im göttlichen Gerichtshof,

Dies hier schrieb Dschenli:
Der Ankläger ist aber nicht der Richter.
Nimmt man es genau,gehört noch ein Verteidiger dazu. (das Ich?^^)

Für eine Anklage braucht es eine Tat, ein Un-Recht, weswegen der Ankläger klagt.
Wer vor Gericht landet, hat also demzufolge sich vorher etwas zu schulden kommen lassen, und zwar gegen den Ankläger, sonst müsste (würde) dieser ja nicht klagen.
Der Täter, das Opfer, der Kläger, der Angeklagte, der Verteidiger, der Richter...Alles Wir Selbst
Die Tat..man will..es ist so; Existieren
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:auf etwas bezogen, was "besitzen will".. was ist es, was will?

Mit "unser" bezieht man alle damit ein,ohne dass man deren subjektive Sichtweise kennt..
Na, Du Willst dich erfahren.
Besitzen will/meint er tut, wer denkt die Erfahrung kann abhanden kommen/genommen werden....= Angst.
Unser Vater und die Mutter; Gott. Und wie erfährt sich Gott?

Durch die Menschen, durch Natur; das Leben ist Aussdruck Gottes...
Denn wenn es eine allgemeine Anklage ist, müsste es auch alle "ICH´S" betreffen...

Dies schrieb Dschenli:
Wer sagt denn, dass es eine allgemeine Anklage ist (sein muss)..
Jeder Fall wird individuell behandelt. :)
Alles zu seiner zeit..

(allgemeine Anklagen braucht man nur, wenn man allgemeingültige Sätze formulieren will..)
Gemeint sind Allgemein die Menschheit...Das Leben
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Er hat halt seine Aufgabe.. er macht das ja dann nicht für sich oder sein Ego, sondern weil er damit bauftragt ist/wäre. Er findet die Schuldigen durch das Prüfen, auch dessen, ob sie sich gebessert haben und erhebt die Anklage in bestimmten Punkten (muss er ja wissen welche Prioritäten haben^^). Damit übergibt er sie dem Richter.
Er urteilt also nicht, sondern stellt fest.
Du bist Satan und Gott
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Außer der Auftrag des Anklägers ist eine Strafe für etwas, das dieser selbst getan hat.
Also seine Sünden durch gute Taten (Sünder aufspüren) wieder ausgleichen,bis alle wieder lieb sind.
Du bist dein Schöpfer...("schlimme" tat...? ne oder)
Ehrlich sein mit sich und den Mitmenschen, Ergo; Mit SICH Selbst
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Mit Sicherheit würde er solche Lügner und Verführer auch anklagen..
Diese Leute, haben eben Ihres Gewissen...und solange man denkt man ist im Recht = Seine Wahrheit ist die einzige/mein Weg ist der einzig Richtige, dreht man sich im Kreiss (Nix mit der Spirale) = bestraft man sich Selbst. man ist verantwortltich für seine Wohlfühl-Ebene-Zone.

Und lügen "muss" jeder, denn man will ja nicht alle um sich haben oder...doch ?
Verführen muss auch jeder... eben wei gesagt, jeder hat andere Vorstellungen von einen reinen gewissen = Weiss was für Konsequenzen, (man erfährt ja wird gescheiter;Reifer....) es sich ereignet bei gewisem Denken..Handeln..Tat

@DschenLi
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Gott und Satan können nicht eins sein. Sonst wären sie keine Gegenspieler.
Wieso nicht ?
Amerika "gegen" Russland...Beide auf der Erde

Mann "gegen" Frau....Beides Menschen

Warm "gegen" Kalt.... Temperatur

Faul "VS" Aktiv..; Ausgeglichen...Hell/Licht/Tag/Morgen..mittag "gegen" Dunkel/Nacht;Halbdunkel am Abend...oben "gegen" unten; Die Mitte etc etc Endlos viele beispiele gibt es da....
DschenLi schrieb:

Der Ankläger ist aber nicht der Richter.

Nicolaus:
Richtig, der ist nämlich Gott.

Würd ich jetzt auch so sagen. :)
Wir sind Gott. (und eben Teufel, es kann nicht nur Bewusstsein existieren..oder Tag..)
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Jesus.. könnte sein wie du es meinst,aber ich weiß es nicht.
In Worten von Snafu; Jesus als das innere Licht....
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Das ist jetzt interessant. Denn im Grunde haben wir uns ja alles so einiges zuschulde kommen lassen. Nur: Gegen wen eigentlich?
Schuld=zum Glück
Uns Selbst...
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Gegen den Satan, der uns anklagt? Wenn nicht, wieso klagt er uns dann vor Gott an?
Wieso Personifiziert Ihr die beiden ? Denkt, das Ihr dies nicht seit ?....Harmonie..
snafu schrieb:

Woran messen wir? An dem gesetz Gottes in uns.

Dies hier schrieb Nicolaus:
Das ist eben die Frage. Es ist ja auch nicht jedes Gewissen gleich.
Vielleicht sind da doch auch äussere Einflüsse maßgebend?
Weil wir uns ansonsten nicht erfahren könnten........wenn jeder das Gleich wäre....
Du brauchst das aussen um zu wissen das es Innen gibt...Gott "braucht";es ist so, den Teufel um zu wissen das "er";es Gott ist....sein kann..darf.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Aber übergeordnet für die zwei bekannten Wesenheiten nicht.
Übergeordent = Du brauchst was über dir um Vorwärtszukommen, oder anders gesagt, einen grund dich anderst zu machen...Entwickeln erfahren reifer werden, erkennen, EXISTIEREN.....

https://www.youtube.com/watch?v=40KTqO_7Dgk


6x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 16:59
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ebe...Flut
Harmonie.
Wäre Ich die Harmonie, würde ich beiden sagen, das sie zusammengehören...
würde ich sie gegeneinander ausspielen wollen, würde ich ihnen erzählen,
das sie Gegner sind....


Anzeige

melden