Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

03.07.2015 um 22:01
@Kybalion7
Die zwei Wölfe

Eines Abends erzählte ein alter Cherokee-Indianer seinem Enkelsohn am Lagerfeuer von einem Kampf, der in jedem Menschen tobt.

Er sagte: „Mein Sohn, der Kampf wird von zwei Wölfen ausgefochten, die in jedem von uns wohnen.“

Einer ist böse.

Er ist der Zorn, der Neid, die Eifersucht, die Sorgen, der Schmerz, die Gier, die Arroganz, das Selbstmitleid, die Schuld, die Vorurteile, die Minderwertigkeitsgefühle, die Lügen, der falsche Stolz und das Ego.

Der andere ist gut.

Er ist die Freude, der Friede, die Liebe, die Hoffnung, die Heiterkeit, die Demut, die Güte, das Wohlwollen, die Zuneigung, die Großzügigkeit, die Aufrichtigkeit, das Mitgefühl und der Glaube.

Der Enkel dachte einige Zeit über die Worte seines Großvaters nach, und fragte dann: Welcher der beiden Wölfe gewinnt?

Der alte Cherokee antwortete: „Der, den du fütterst.“


Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.07.2015 um 22:01
@Kybalion7
Bevor man eine Person als Lügner bezeichnet, muß man seine Version zu 100% selber verstanden und erlebt haben, sonst lügt der Ankläger, dann ist es Rufmord, (wer das noch nicht weis).
ein bsp.
mein Lieber, es ist ein Unterschied ob ich sage:
Du bist ein Lügner oder ob ich sage: Erzähle deine Lügen woanders weiter...

Ich gehe erst einmal davon aus, das du kein Lügner bist,
sondern das du DER LÜGE VERFALLEN bist...
Ihr auf den Leim gegangen bist..

Was so viel bedeutet, wie:
Man denkt man tut das richtige, aber es ist das falsche...
nur weiß man es nicht....
Man tut das falsche und denkt es ist richtig...
Man lügt und glaubt, man sagt die Wahrheit...
Unwissenheit...


melden
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

03.07.2015 um 22:10
@Kybalion7
Man mag sich auch fragen, welcher Wolf staerkt sich durch gewisse magische Praktiken? Das Ego sollte als das erkannt werden, was es ist. Ein Wahrnehmungs- und Kommunikationsorgan. Es ist nicht die Hauptsache, es ist nur Mittel zum Zweck. Versteht man die Charakterschulung in der Art, dass das Ego veredelt werden soll, so ist das nicht zielfuehrend. Meiner Meinung nach ist es besser, zu lernen, sein Ego zu dekonstruieren, sodass die Weite darunter sichtbar wird. Man wird erkennen, dass die Person auch ohne ueberbordendes Ego ueberlebensfaehig ist und dazu noch mehr von den feineren Schwingungen wahrnehmen kann, die dem Ego verborgen sind. Das meint Nefesh und Neshama. Die zum Geist erhobenen Seele kaempft nicht mehr die Egospiele.


2x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

03.07.2015 um 22:12
Zitat von deduxdedux schrieb:Der alte Cherokee antwortete: „Der, den du fütterst.“
"A World Beyond"?^^
Zitat von deduxdedux schrieb:Die zum Geist erhobenen Seele kaempft nicht mehr die Egospiele.
Nimms mir nicht übel, aber meine Intuition, sagt mir, dass aus deinen Worten ziemlich viel Ego kämpft. ^^


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.07.2015 um 22:14
@Saul
ego...
liest du das aus dem text von @dedux


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

03.07.2015 um 22:14
@zweiter
jo! :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

03.07.2015 um 22:14
@Saul
Da wo Egos sich unterhalten ist Ego aber ich habe nun mal auch andere Erfahrungen machen duerfen, daher weiss ich, wovon ich rede.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.07.2015 um 22:15
@Saul
da lese ich aber was anderes.
für mich ist es ein reichen der hand.

interessant was man da so drauß strickt ?


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

03.07.2015 um 22:17
@dedux
Jaja ist ja gut. Wenigstens gibts mal kein Käptn Peng :D

@zweiter
Hand reichen, indem man den gegenüber belehren will? Schon mal in der Wirklichkeit versucht, in einer Auseinandersetzung? :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

03.07.2015 um 22:18
@Saul
Warst wohl zu schnell mit dem Besen, den Peng gab's heute schon :D ;)


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

03.07.2015 um 22:18
@dedux
Manchmal ist ein schneller Besen von Vorteil. Frag mal eine Hexe :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.07.2015 um 22:20
@Saul
ja schon öfter
so oder so reicht man die hand :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

03.07.2015 um 22:21
@Saul
Kyba's Ego liegt etwas blank im Moment, so war er direkt eingeschnappt, nachdem eine maessige Kritik an seinem Diskussionsstil kam. Das ist ein Beispiel aus dem Leben, wie vereinnahmend diese Schwingungen sein koennen.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

03.07.2015 um 22:25
@dedux
Wer kann es ihm verübeln? Seine Person wird angegriffen von mehreren. Auch wenn es nur eine Reaktion von einer Aktion ist. Trotzdem. Stehst drüber, oder trunter? Augenhöhe?


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.07.2015 um 22:27
@Saul
Ich mag deine ruhige aber sehr menschliche Art. Bist du eigntlich ein Pfarrer oder Priester?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

03.07.2015 um 22:29
@Saul
Wir sind hier beim Thema Bewusstseinsentwicklung und dazu gehoert auch die Bewusstheit ueber das eigene Ego. Das ist der Tellerrand den Kyba meiner Meinung nach noch nicht ueberblicken kann. Ich greife ihn nicht an, ich stelle mich nur fest auf den Boden und erkenne.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.07.2015 um 22:33
@dedux
Vorwurf:
Zitat von SaulSaul schrieb:Nimms mir nicht übel, aber meine Intuition, sagt mir, dass aus deinen Worten ziemlich viel Ego kämpft. ^^
Lösung/Offenlegung:
Zitat von deduxdedux schrieb:Da wo Egos sich unterhalten ist Ego aber ich habe nun mal auch andere Erfahrungen machen duerfen, daher weiss ich, wovon ich rede.
ganz genau...
und das kann jeder schaffen, ohne jegliche ausgefallene Wörter dafür zu benützen...
Wir wollen uns doch auch alle einfach/verständlich unterhalten und du hast auf einfachste weiße dargelegt,
warum du mit deiner Aussage nicht unrecht hattest...

wo Saul auch "EINGESEHEN HAT" wo der Fehler versteckt war...
Zitat von SaulSaul schrieb:Jaja ist ja gut. Wenigstens gibts mal kein Käptn Peng :D
Er brauchte keinerlei Ausbildung dazu(Außer Lesen und Willen),
sondern er hat dich verstanden und seinen Fehler eingesehen...
Und vor allen, wollte er nicht in seinen Fehlurteil verharren, man muss ja auch annehmen wollen...
Das Ego zu kennen ist ja nicht schlecht, sondern was man daraus macht ist die frage..

doch einige prüfen ihre aussagen gar nicht mehr...
Weil sie festgefahren sind...


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

03.07.2015 um 22:35
@LARA42
Nein ich habe mit Metall zutun. Dort wo ich arbeite, läuft es flüssig. Bei dem Wetter ziemlich.... hmm... intressante Erfahrung :D
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich greife ihn nicht an, ich stelle mich nur fest auf den Boden und erkenne.
Naja es kommt hier manchmal anders rüber.
Ist wie eine wirkliche Auseinandersetzung mit Fäusten. Wenn mehrere auf einen einschlagen, oder jemanden attackieren der am Boden liegt, sagt es einiges über diese Menschen aus.
Im Worte, im virtuellen Raum, ist es nicht anders.
Ist hier zwar (noch) nicht so extrem, aber ich sehe Tendenzen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.07.2015 um 22:37
@Saul
Metallbauer? Hätte ich nie gedacht..Du bist eher ein schlichter, also ein Seelsorger nennt man es hier bei uns:-)


Anzeige

melden