Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 12:18
Youtube: Monty python Universe Song
Monty python Universe Song
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 13:07
@cucharadita

Das hier ist die Altgläubige Vorstellung wie die Welt aufgebaut ist.

images1




images2


Leider kenne ich niemanden der berichtet hat am Rande der Welt gewesen zu sein...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 13:12
@Bublik79
Eigentlich ist es Terry Pratchett´s Vorstellung und nennt sich Scheibenwelt:)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 13:21
@cucharadita 
@Koman 

Youtube: Dark City (1998) Ending
Dark City (1998) Ending
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da ich nicht weit verreist bin kann ich weweder das Eine oder das Andere bezeugen.
Aber so einen großen Aufwand wegen runder Erde zu betreiben, ist für mich schon fraglich.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 13:31
@Koman 
Zitat von KomanKoman schrieb:Eigentlich ist es Terry Pratchett´s Vorstellung und nennt sich Scheibenwelt:)
Habe eine Duku gesehen wo diese Mythen viel älter sind und er mMn. hat  sich dem Mythos anderer Kulturen bedient...


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 13:50
@Bublik79
Kann gut möglich sein.
Terry Pratchett's Geschichten sind sowieso fantastisch, er hat vieles in sie einfließen lassen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 13:51
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Aber so einen großen Aufwand wegen runder Erde zu betreiben, ist für mich schon fraglich.
Manche nennen sowas Urlaub. :D
getreisekarten.phpkennunggrossid3669
Hätte ich 19.998€ übrig.....Aber naja, geht ja eh nicht.....Man fällt ja von der Erde.....Oder fällt einem nicht der Himmel auf den Kopf?!? :D
https://www.eberhardt-travel.de/reise/fernreisen/nordamerika-suedamerika/afrika-asien-australien/wr-welt7


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 13:54
@Koman
Ja besonders die Geschichte der Inkarnation des Todes hat mir sehr gut gefallen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 13:59
@Koman 

Google Übersetzung 

Heute wissen wir, dass sich die Erde um die Sonne und um seine Achse dreht, aber in der Vergangenheit Menschen gedacht, dass es stationär ist. Deshalb dachten sie die Erde als eine Art von Unterstützung verfügbar sein sollte.

Allerdings war keine Informationen über diese Unterstützung nicht beim Menschen, und so erfinden sie verschiedene Geschichten. Dass unsere Vorfahren vorstellen können, dass sich die Erde auf dem Rücken der drei großen Walen ruht, die auf der Oberfläche des riesigen Ozean (Abbildung A 2) schwimmen, dann (wie die alten Hindus, zum Beispiel) gedacht, dass die Erde auf vier Elefanten ruht (Abbildung A 3) und mehr mehr alte Menschen - Babylonier - dachte, dass die Erde sich auf der Meeresoberfläche schwimmt.


Fig. 2. Viele unserer Vorfahren dachten, dass die Erde auf drei Säulen ruht, in den Ozean (altes Design) schwimmen.



Fig. 3. Wie dargestellt Erde alten Inder. Erde ruht auf vier Elefanten, die auf der Rückseite eines schwebenden Schildkröte stehen.


http://www.uhlib.ru/fizika/na_chyom_zemlja_derzhitsja/p3.php

@brausud
Ich meinte eher den Aufwand mit Raumfahrt usw....


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 14:21
@Bublik79
Ok, was aber wenn Weltraumtourismus so richtig in Wallung kommt und es im Bereich des Bezahlbaren ist? Und warum wird überhaupt nicht jetzt schon Weltraumtourismus verboten von der Schattenregierung?
:D
Alles Käse.
Apropo....Was ist wenn die recht haben?!
https://vimeo.com/38091345


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 14:35
@brausud 

Das meine ich auch.
Es ist viel zu grosser Aufwand für mich um Menschen eine Lüge aufrechtzuerhalten dass die Erde nicht Flach sondern rund ist.

EEs gibt so viele Bauer die eine Weltumrundung gemacht haben unsw.....

Aber für mich ist sie momentan genau so flach wie auch rund nur das Runde erscheint plausibler für mich..


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 15:22
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:viel zu grosser Aufwand
Jop, und Warum?
Hier kommt jetz VT Mimimi: "Das die Reichen der Reichen immer Reicher werden und um uns KLEIN zu halten!!!!". Klar wollen einige im Geld Schwimmen, aber des mit so einem "Flachwitz" aufrecht zu erhalten ergibt keinen Sinn. :D
Aber es würde eh nichts bringen denn dann würden Argumente kommen wie "Die Fenster in dem Flieger sind nur Monitore und die Schwerelosigkeit ist Simuliert!".
Und was is mit den Reptos?! Bedeutet das jetz für die das die nicht mehr weiter nach Unten ausbauen können denn sonst fallen se ins All?!


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 15:28
@brausud

Wir haben so eine Technik heute, es ist doch kein Problem einen Hubschrauber zu nehmen, bis an den Rand der Erde zu fliegen und ein Video davon aufzunehmen  und auf YouTube reinstellen.

So teuer wie eine Raumfahrt ist es doch nicht fü die Wahrheit Vertreter...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 16:07
@Koman
@cucharadita 

Man muss die Symbolik dieser Bilder vorstellen.
Auf  dem Einen (Einheit) ist die Vierheit (Elemente und Dimension) die die Vielfalt (Leben) tragen in Unendlichkeit...


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 16:29
Ich repariere gerade eine Tischuhr mit einem tollen Zifferblatt.
IMG 1221Original anzeigen (2,2 MB)


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 16:35
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:es ist doch kein Problem einen Hubschrauber zu nehmen, bis an den Rand der Erde zu fliegen und ein Video davon aufzunehmen  und auf YouTube reinstellen.
Doch, für die Vertreter dieser VT schon, die sagen dann wieder "Alles Lüge/Fake" u.s.w.....
Youtube: Amateur Rocket Blasts Into Stratosphere
Amateur Rocket Blasts Into Stratosphere
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Jaja, das Geräusch wenn der Fallschirm aufgeht is in "Wahrheit" die Rakete wenn se die "Glaskupel" trifft. ;)
:troll:


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 16:54
@Bublik79

Sonne geht auf im osten und geht unter im westen (für uns europärer)

Also ist es so betrachtet eine scheibe


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 16:55
Zitat von SarvSarv schrieb:Also ist es so betrachtet eine scheibe
Nicht wenn du der Sonne folgst :)


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 16:57
ja wenn du der Sonne folgst wird man merken es wird hügel (eventuell auch gewässer und gestrüb) haben und nichts ist durchgehend flach

flache erde ist a nach B


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2017 um 16:58
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Leider kenne ich niemanden der berichtet hat am Rande der Welt gewesen zu sein...
doch Miraculix


Anzeige

melden