Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

25.01.2018 um 21:21
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich glaube nur
Woran ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

25.01.2018 um 21:21
Zitat von KomanKoman schrieb:Vielleicht interessiert euch auch dieses Video.
ich schaue mal ,danke


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.01.2018 um 21:23
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb: ich glaube nur

Woran ?
an dem glauben selbst
das der glaube hilft,die energie des glaubens hilft


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

25.01.2018 um 21:25
Zitat von zweiterzweiter schrieb:deswegen ist es gut wenn man eine gute intuition hat ,oder das wissen hat.
man kann aber mit dem glauben diese dinge ,auch unterstützen.
Du schreibst hier von glauben und dem Glauben, woran ? Ich schrieb, das ich an mich glaube, was dann bedeutet, das alles erworbne Wissen dieses Ich ausmacht woran ich glaube. Woran dann noch ? Es gibt ansonsten nur das was in uns ist, woran wir glauben können, bei dem Einen ist es Gott, beim Anderen was Anderes, mehr gibt es nicht zu glauben. Der Baum der Erkenntnis ist in uns.


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.01.2018 um 21:29
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das der glaube hilft,die energie des glaubens hilft
Wie sieht die Energie des Glaubens aus ? Ich denke eher, das glauben können Energie ist, die Kraft zum Leben, die Kraft zu überwinden, die Kraft zu lieben, die Kraft zu helfen, die Kraft zu trösten, die Kraft zu vollbringen, die Kraft zu genesen, die Kraft zu heilen, die Kraft zu sein. Mehr gibt es an Energie nicht, wenn man das Glauben nennen will, auch gut. :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

25.01.2018 um 21:50
@KL21
alles was du geschrieben hast stimmt ,es gibt den glauben an gott,du glaubst an dich und deine fähigkeiten,ein anderer an engel ,oder geister.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wie sieht die Energie des Glaubens aus ?
wie sieht energie aus ?

ich habe dir ja schon gesagt ,mein glauben ist eine art zusatz ,er ist wie eine ausgelagerte energie,eine unterstützung.
ich glaube daran, das der glaube mir hilft.
klingt natürlich doof,ist aber so .

mal als beispiel

ich fahre ein auto,die bremse geht schlecht
mein wissen sagt die bremse könnte ausfallen
meine intuition sagt ich komme gut an
mein wille sagt ,ich will am ziel ankommen

in dem falle ist unsicherheit,weil mein wissen nicht konkret sagt das ich ankomme
nur die intuiton sagt das.

mein wille sagt ich will ,aber es bedeutet nur das der weg beschritten wird und das das ziel erfasst ist.

hier setze ich nun den glauben ein ,der glaube bestärkt die schwachpunkte,läßt energie zufließen,um das unsichere kleine negative in positives zu wandeln.
ich glaube daran das alles klappen wird mit dieser zusätzlichen energie und setze sie in dem glauben ein.

hoffe man kann es einigermaßen verstehen .

auch wenns blöd klingt ,so ist es.

im übrigen würde ich mal sagen, ich setze den glauben etwa 2 mal im jahr ein ,weils sonst nicht nötig ist.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

25.01.2018 um 21:52
manche würden vermutlich sagen ,ich fahre mit gott :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.01.2018 um 21:55
@savaboro
wie ist dein glauben aufgebaut ?

ich geh mal in die nachtruhe
gute nacht leute


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

25.01.2018 um 21:58
G8 :merle:


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.01.2018 um 22:02
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich glaube daran das alles klappen wird mit dieser zusätzlichen energie und setze sie in dem glauben ein.
Ja natürlich, Unsicherheiten kennt Jeder, das man dann glauben sollte, das es gut wird ist ebenfalls natürlich. Irgendein Wissen in uns sagt, das es gut gehen wird, das ist ein völlig ruhiger Punkt in uns, während darum herum Unsicherheit ist. Wer kennt das nicht. Das ist nicht von außerhalb, weil ausgelagert, das ist der innere Mittelpunkt, der über das normale Wissen hinaus mehr weiß. Kennt auch Jeder. Hoffe ich mal.:)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

25.01.2018 um 22:03
Zitat von zweiterzweiter schrieb:im übrigen würde ich mal sagen, ich setze den glauben etwa 2 mal im jahr ein ,weils sonst nicht nötig ist.
Zweimal ist dir bewußt, der Rest nicht.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.01.2018 um 05:45
Moin liebe Leute hier ist die Karte zum Freitag.


A463D783-E0DA-47D7-8C28-66775B689D3AOriginal anzeigen (2,0 MB)

Die Welt liegt dir zu Füssen. Nutze deinen Weg des
Wachtums und durchschreite das Tor zur Lebensfülle.
Je mehr du verschenkst, desto mehr hast du.


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.01.2018 um 06:26
gut morgen

herzlichen glückwunsch @KAALAEL

http://www.sternzeichen.net/indianisches-horoskop/otter/


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.01.2018 um 06:39
Moin .)


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.01.2018 um 06:41
Guten Morgen Ät oll :)
Zitat von zweiterzweiter schrieb:@savaboro wie ist dein glauben aufgebaut ?
Hmm ja, die Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten.
Ich denke wir glauben alle viel mehr als uns bewusst ist.
Ad hoc würde ich zu meinem glauben sagen, das es die Dinge sind die ich zuerst annehme und dann später wenn es sich mir weiterhin zeigt völlig überzeugt davon bin und zu meiner Wahrheit wird. So wie gestern von @KAALAEL gesagt wurde.
Mein glaube hilft mir die Dinge irgendwie einzuordnen, vielleicht könnte man es so sagen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.01.2018 um 06:42
Und dann kann ich damit arbeiten...


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.01.2018 um 06:54
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ja natürlich, Unsicherheiten kennt Jeder, das man dann glauben sollte, das es gut wird ist ebenfalls natürlich. Irgendein Wissen in uns sagt, das es gut gehen wird, das ist ein völlig ruhiger Punkt in uns, während darum herum Unsicherheit ist. Wer kennt das nicht. Das ist nicht von außerhalb, weil ausgelagert, das ist der innere Mittelpunkt, der über das normale Wissen hinaus mehr weiß. Kennt auch Jeder. Hoffe ich mal.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Zweimal ist dir bewußt, der Rest nicht.
normal gebe ich dir recht ,so wird es meist sein ,so sehe ich es aber bei mir nicht.

wenn ich das wissen habe ,den ruhigen punkt ,dann habe ich keine unsicherheit ,sondern das wissen das es so ist ,ohne ausnahme.
wenn es unsicherheit geben würde ,dann wäre es ja kein wissen das die situation genau so sein wird.
ansonsten nehme ich die intuition noch dazu.
aber genau diese unsicherheit von der du sprichst ,dafür benutze ich den glauben.

gut ,er kann auch innerhalb verborgen sein ,ich stelle ihn mir aber als äußere kraft vor.

um nochmal das wissen zu unterscheiden ,mit wissen meine ich nicht das angelernte wissen ,was mit der erfahrung reinspielt.
sondern das wissen das es so sein wird und nicht anders ,ohne zweifel.
also ist dieses wissen nicht deutlich genug und die intuition zu schwach ,dann schaltet erst der glauben ein.

imgrunde reicht das wissen und die intuition und erfahrung meist aus ,dazu brauch ich den glauben nicht.
das wissen ist klar oder unklar,die intuition ist eine gefühlssache,
der glaube ist der glaube ,man könnte ihn als verstärker betrachten.

es ist nicht der gleiche glaube wie an mich selbst ,oder an dem was ich tue,den habe ich auch ,der ist normal .
den glauben den ich meine, tritt eher in extremeren situationen an.
so wie leute in schweren situationen an gott glauben und beten.
so glaube ich einfach an eine kraft,eine energie ,habe da nur keinen namen für
es ist einfach der glaube

vielleicht kommt er aber auch nur dann stärker hervor,das könnte auch sein
für mich ist er aber wie eine zusatzkraft in gewissen situationen.

naja ,anders kann ich es nicht beschreiben ,vielleicht erfährst du so eine kraft ja auch mal in gewissen situationen.
oder hast eine andere kraft als zusatz.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.01.2018 um 06:58
vielleicht kann man es sich vorstellen ,wie die körperliche kraft
die zweite lunge
kennt jemand den ausdruck ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.01.2018 um 07:01
Zitat von zweiterzweiter schrieb:vielleicht kann man es sich vorstellen ,wie die körperliche kraft die zweite lungekennt jemand den ausdruck ?
@zweiter
Nein den kenne ich nicht. Ich würde sagen du meinst damit das wenn der innere Skeptiker überwunden wird, es bei einem starken glauben doch Auswirkungen haben kann.


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.01.2018 um 07:07
@savaboro
die zweite lunge oder atem
ist der ausdruck für leute die nach schwerer körperlichen arbeit,nochmal luft holen können und gas geben .
da wo manche dann an die grenzen stoßen .

hat natürlich mit körperlicher fitness zu tun und mit der geistigen kraft weiter zu machen.

also hat nichts mit dem glauben zutun
aber so kann man es sich mit dem glauben vorstellen ,eine art reserve kraft


Anzeige

melden