Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 19:43
@KL21
das gilt ja sowieso nur für die ,die an den vollkommenen gott glauben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 19:44
Zitat von KL21KL21 schrieb:Fazit daraus ist, Gott hat die Welt nicht perfekt gemacht, weil er sonst überflüssig wäre. Denn in einer perfekten Welt, würde Niemand nach einem Gott fragen, wozu auch, ist doch alles perfekt.:)
Das ist ein mögliches Fazit von vielen. Da könnten wir stundenlang darüber diskutieren...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 19:47
ist ja noch die frage ,ob vollkommenheit und perfekt sein ,das gleiche ist ?

was nützt es wenn man vollkommen ist ,aber damit nicht umgehen kann :D
also vollkommen ist ja nicht perfekt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 19:47
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das gilt ja sowieso nur für die ,die an den vollkommenen gott glauben.
Ja, nur was sollten wir denn dann von einem unvollkommenen Gott erwarten ? Richtig, eine unvollkommene Welt, an der wir selbst arbeiten müssen, wenn wir sie perfekt haben wollen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 19:48
@KL21
die welt ist vollkommen ,nur nicht perfekt ausgeglichen :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 19:50
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Das ist ein mögliches Fazit von vielen.
Es ist zumindest logisch. Ob andere auch logisch sind weiß ich nicht, dazu müßte ich alle anderen kennen. Aus menschlicher Sicht, gibt es gar nichts, was perfekt wäre, solange es vergänglich ist.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 19:51
Zitat von zweiterzweiter schrieb:die welt ist vollkommen ,nur nicht perfekt ausgeglichen
Das sehe ich anders, weil eine perfekte Welt keinen Ausgleich braucht, weil sie, weil ja perfekt , stets im Gleichgewicht ist.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 19:52
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das sehe ich anders, weil eine perfekte Welt keinen Ausgleich braucht
aber sie kann trotzdem vollkommen sein ,auch wenn sie nicht perfekt ist.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 19:54
Zitat von KL21KL21 schrieb:Es ist zumindest logisch. Ob andere auch logisch sind weiß ich nicht, dazu müßte ich alle anderen kennen. Aus menschlicher Sicht, gibt es gar nichts, was perfekt wäre, solange es vergänglich ist.
Ja logisch ist es,.
Ich frage mich gerade ob man auf diese fragen überhaupt einen logischen schluss ziehen kann, da uns sämtliche Informationen dazu wahrscheinlich gar nicht vorliegen. @KL21


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 19:54
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aber sie kann trotzdem vollkommen sein ,auch wenn sie nicht perfekt ist.
Eigentlich nicht, weil das ein Widerspruch in sich ist.


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 19:56
aber die welt ist doch vollkommen ,es gibt alles was der mensch braucht .


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 19:56
Zitat von savaborosavaboro schrieb:ob man auf diese fragen überhaupt einen logischen schluss ziehen kann, da uns sämtliche Informationen dazu wahrscheinlich gar nicht vorliegen.
Welche Info brauchst du dazu noch ? Alles was vergänglich ist, ist nur nicht nicht perfekt, sondern zugleich auch unwahr. Die Welt ist illusorisch.


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 19:57
Möglicherweise liegt die Vollkommenheit im Ungleichgewicht von allem?
Es wird seinen Grund haben warum mehr Materie als Antimaterie in unserem Universum vorherrscht ansonsten wäre es ein kurzlebiges.
Und ferner hat es seinen Grund das es aus einem Symmetrybruch entstanden ist nur so war es möglich geboren zu werden.

Ungleichgewicht =Dynamik

Nur so ein Gedanke....


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 19:59
@KL21
Und da die welt Illusorisch ist, ist die Vorstellung der Vergänglichkeit ebenso Illusorisch. ???


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 19:59
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Und ferner hat es seinen Grund das es aus einem Symmetrybruch entstanden ist nur so war es möglich geboren zu werden.
Da muß man sich fragen, ob das Glück oder Drama ist. Ich würde auf Zweites tippen. Von Dantes Inferno bis hin zur göttlichen Komödie, da ist alles drin.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 20:00
Zitat von KL21KL21 schrieb:ob das Glück oder Drama ist. Ich würde auf Zweites tippen.
wieso dies?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 20:01
die Symmetry musste gebrochen werden da die Antwort vielleicht in der Asymmetry verborgen liegt?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 20:02
@KAALAEL
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:möglicherweise liegt die Vollkommenheit im Ungleichgewicht von allem?
ich denke vollkommenheit ist wenn man alles hat was man braucht und mit diesen teilen muss man so umgehen können das es funktioniert .
also so einsetzen wie es nötig und richtig ist .


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 20:02
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:wieso dies?
Ich kann nicht erkennen, das die Probleme dieser, unserer Welt in den Griff zu bekommen wären, im Gegenteil.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 20:03
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ich kann nicht erkennen, das die Probleme dieser, unserer Welt in den Griff zu bekommen wären, im Gegenteil.
möglich ist es aber mit den dingen die wir in dieser welt haben


Anzeige

melden