Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2013 um 18:01
@Lasker
Dass man auf Allmystery die Threads nicht so einfach löschen kann, ist ein Segen. Man kann sie schliessen, ok. Mit dem Löschen von Threads versucht man in anderen Foren vielleicht, Konflikte nicht eskalieren zu lassen, das hat aber leider meist den gegenteiligen Effekt: falls sich eine Paranoia gebildet hat bzw. eine Dysfunktionalität der Gemeinschaft, wird diese sich durch Unterdrückung eben nicht auflösen. Ausserdem entsteht der Eindruck, dass der Schein nach Aussen gewahrt werden soll.
Eine solche Umgangsart mit Konflikten ist einer spirituellen Community nicht angemessen, zeigt aber m. E. auch die grosse Angst vor PrestigeVerlust.
Bei uns "Spiri-Prolls" aus den Katakomben Allmysteries besteht da weniger Gefahr, wir haben kein Gesicht mehr, welches sich verlieren liesse....lach...

Aber man sieht ja, wohin das führt: Wenn man im NachbarUniversum die Sehnsucht nach dem süssprolligen Duft der Freiheit verspürt, reiten sie alle in Scharen auf Allmy ein...
manch einer von ihnen denkt gar: hier bin ich Schwein, hier darf ichs sein und lässt - im hehren Gewande von Bewusstseinsentwickelung so richtig die üble Sau raus...
Zu Unterhaltungszwecken wird ihm das wohl mal gestattet, nur kriegt er u.U. Probleme mit seinen vielen Nicks, die er dann zu managen hat... von den Mods ganz zu schweigen...lach...
und wenn sein Unterhaltungswert sinkt, sinken die Quoten.... he he he :D

Und wo man nix zu lachen hat, kann sich auch kein heiteres gelassenes Bewusstsein entwickeln, nur mal so am Rande gesagt. Am Humor sollte es uns ja doch bitte nicht fehlen... :D

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2013 um 18:07
@TheLolosophian
@oneisenough
@Lasker


Ein interessanter Part, wollt ihr mit mir diesen Thread rocken?

Der Telepathie Praxis-Thread (Seite 102)

Grüße aus dem Urlaub. ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2013 um 18:08
PS Nachtrag:
Wer meint, er habe ein Gesicht zu verlieren, wird sofort und auf der Stelle von der Evolution ausgeschlossen! :D Is doch klar, oder?


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2013 um 18:22
@jimmybondy
bin schon unterwegs... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2013 um 19:16
@Lasker
Allfredo an LeChiffre: "wenn du den jedMcKenna und auch den nisargadatta ZUENDE GELESEN ( und vor allem verstanden ) hättest , hättest du bemerken können , dass beide darauf hinweisen , das der einzige Nutzen dieser Übung ( und jeder anderen ) darin besteht ihre Sinnlosigkeit zu erkennen !

Es ist immer das Scheitern , was letztlich ein mögliches ( !! ) DURCHDRUNGENWERDEN vorangeht .
Hey, LeChiffre, wie wärs, du gibst Allfredo hierauf eine Antwort!? Und nicht nur das: stell ihm endlich mal die Frage, auf die wir so lange schon warten! Weisst du welche? Nein? he he he :D


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2013 um 19:25
@allfredo

Es wächst nichts "Sinnloses" in Gottes Garten.

Apropos: Wie lange hast Du geübt, bis Du an der Übung gescheitert bist????

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2013 um 19:33
@Lasker
ich habe nie geübt

vieleicht ging es deshalb mit dem DURCHDRUNGEN>WERDEN so gut .
ich hatte kein problem damit , da ich mich ja nie der Illusion hingegeben hatte ,
ich könnte etwas bewirken , in der bereits vorhandenen Wirk-lichkeit .

ein durchdrungen>werden ist ja was völlig anderes wie ein ersehntes und bemühtes "selber" durchdringen ( zu was denn eigentlich ? ) .
das kann man natürlich morgens in den pantoffeln versuchen .

gibt zumindest die illusion einer besonderheit ... nicht wahr werter T. aus H.

aber wie gesagt .... mach mal weiter fein deine übungen ...

vielleicht wirds ja mal was mit der erleuchtung ... wer weiß


1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2013 um 19:39
@allfredo

Du hast meine Frage nicht verstanden. Verrate uns bitte, woran Du (deine Argumentation) gescheitert bist?

Zu deinen Belegen bezüglich Ramesh Balsekar: Dass Du womöglich bei jemand anderem gewesen bist als bei Ramesh Balsekar in den Slums, wie Du betontest, das haben wir ja schon im Nachbaruniversum anhand der Fotobeweise mit dessen Residenz im Hochhaus in luxeriöser Strandnähe geklärt. ;)

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2013 um 21:00
@jimmybondy
@jimmybondy
Ein interessanter Part, wollt ihr mit mir diesen Thread rocken?

Diskussion: Der Telepathie Praxis-Thread
Hey, ich habs gerockt, das Ding! he he he.... alle Bilder richtig empfangen. Wusste nicht, dass ich das kann. Aber wo warst Duuuuu?
@oneisenough
Ich habe grade aus Spass im obigen Telepathie Praxis Thread zum ersten Mal Sender und Empfänger Spielchen gemacht. Und alle richtig. Ich krieg als Empfänger sofort ein mehr oder weniger scharfes Bild in den Kopf, Farbe, Kontur, Gesicht etc... - das ist echt toll... da habe ich ein neues Spielzeug... :D kannst du das auch? DAs ist ausbaufähig, glaube ich, was?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2013 um 21:04
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Hey, ich habs gerockt, das Ding! he he he.... alle Bilder richtig empfangen. Wusste nicht, dass ich das kann.
habs gelesen, bin schwer beeindruckt, schwesterchen


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2013 um 21:06
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:habs gelesen, bin schwer beeindruckt, schwesterchen
Ich auch, ist lustig... aber wohl der allerleichteste Schwierigkeitsgrad denke ich...oder?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2013 um 21:08
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich auch, ist lustig... aber wohl der allerleichteste Schwierigkeitsgrad denke ich...oder?
ne du, für mich is sowas unvorstellbar

ich bin null sensitiv
wegen meim panzer denk ich mal


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2013 um 21:08
@MickyM.
Hey, da wirft sich mir grade eine neue Frage auf: sind vielleicht sämtliche inneren Bilder, die sich vor dem inneren Monitor formen, solche von Sendern übermittelten Eindrücke/Bilder?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2013 um 21:12
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ne du, für mich is sowas unvorstellbar

ich bin null sensitiv
wegen meim panzer denk ich mal
Nein, ich glaube, es hat nicht so sehr mit einem Panzer als mit der inneren Achtsamkeit zu tun. Wenn man gewöhnt ist, sein Augemerk nach innen zu richten, dann wird man quasi in Zeitlupentempo dieser Bilder gewahr, die sonst einfach nur unbewusst vorbeirauschen.
Da ist kein trennender Schleier mehr, keine störenden interpretierenden Gedanken.


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2013 um 23:47
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Hey, da wirft sich mir grade eine neue Frage auf: sind vielleicht sämtliche inneren Bilder, die sich vor dem inneren Monitor formen, solche von Sendern übermittelten Eindrücke/Bilder?
Was auch die Frage nach einem gemeinsamen Selbst aufwerfen kann.
Ihr habt Euch da gut aufeinander eingespielt.

Es wäre interessant zu erfahren wieviel Prozent der Leute wenn sie aufgefordert werden an etwas lustiges zu denken einen Clown präsent haben. Denke das könnten mächtig viele sein.
Ist aber alles spaßig zu lesen. :D

Würde mich bei Interesse freuen, wenn Du mal "richtig" sendest. Das heisst keine Tipps, keine Dinge oder Handlungen sondern Fotos. Will damit aber auch nicht rumnerven, wie Du magst.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.02.2013 um 00:33
@jimmybondy

Ein solcher Test mag interessant und unterhaltsam sein. Doch hier gibst du einen ganz klaren Assoziationsbereich vor, nämlich etwas Lustiges, und damit setzt du von vornherein Grenzen.

Telepathie ist jedoch, wenn sie stattfindet, eine Kommunikationsform, die nicht lückenhaft oder eingeschränkt stattfindet, sondern während der gesamten Kommunikationsdauer kontinuierlich. Es ist praktisch so zu verstehen, als wenn der Empfänger sich deinem Denken zugeschaltet hat und genau das mitbekommt, worauf du deinen Aufmerksamkeitsfokus jeweils richtest. Du darfst dich dann also nicht wundern, wenn dein Telepathie-Partner dir in deinem Beispiel etwas von einem Verkehrsunfall erzählt, obwohl er doch etwas Lustiges nennen sollte, nur weil du einen kurzen Moment lang nicht an etwas Lustiges gedacht hast, sondern aus dem Augenwinkel einen Blick auf den Fernseher geworfen hast, in dem die Nachricht eines Verkehrsunfalls gezeigt wird. Das genügt nämlich bereits.

Du siehst, solche experimentellen Telepathie-Spielchen wollen wohlüberlegt und äußerst präzise durchgeführt werden.

Telepathie benötigt keine Assoziationsbereiche.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.02.2013 um 01:27
@oneisenough

Schau da möchte ich Dich darauf aufmerksam ^^ machen das dies mit dem Clown ja nicht meine Idee war und ich also auch genau davon rede.


melden

Bewusstseinsentwicklung

16.02.2013 um 10:08
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ein solcher Test mag interessant und unterhaltsam sein. Doch hier gibst du einen ganz klaren Assoziationsbereich vor, nämlich etwas Lustiges, und damit setzt du von vornherein Grenzen.
Genau, da stimme ich dir voll zu. Die Vorgaben setzten Grenzen, in deren ich mir Vorstellungen hätte machen können. Dennoch hatte ich keine Zeit, mir Vorstellungen bzw. Gedanken zu machen. Ich sah buchstäblich Bilder vor mir, Farbe, Struktur, aber hätte nicht genau sagen können, um was es sich im einzelnen tatsächlich handelte. Z.B. sagte ich, was ich sehe, sieht w i e ein Clown aus, ich sah etwas w i e ein Gesicht mit was buntem drauf...

Ich fand es unterhaltsam. Aber dieser ganze Bereich von Hellsehen und Hellfühlen ist für mich nicht von Belang, insofern ich mich nicht damit ernsthaft befasse und Übungen und Trainingsprogramme durchlaufen möchte, um die Talente zu fördern bzw. zu "fixieren".
Es ist im Bereich von Bewusstseinsentwicklung zweitrangig und stellt sich m.E. bei entsprechender "Fokuseinstellung/-erweiterung" von selbst ein.

Letztes Jahr hatte ich eine kurze Phase, in der mir auffiel, dass ich hinter den Buchstaben, die hier im forum geschrieben werden, die dazugehörige Stimmme hörte, ich konnte "falsche Tonlagen" feststellen, z.B. ob jemand log.... Ich bezweifle, dass es sich hierbei um m e i n e Projektion handelte.
DAs ging vorbei, bzw. lief mein Interesse, meine "Aufmerksamkeit" in eine andere Richtung. Ich vermute mal, das ist noch immer so, nur liegt es jetzt sozusagen im "toten Winkel", weil ich nicht bewusst darauf achtgebe. Oder ich habe mich jetzt inzwischen daran gewöhnt, dass ich nicht weiter darauf achtgebe...oder oder - egal, wie es auftaucht, taucht es auch wieder ab...
Auch am Unterhaltsamen soll man nicht haften oder eine Religion draus machen... he he he... obwohl ich gerade dazu grosse Lust hätte .... lach... :)
@jimmybondy


melden

Bewusstseinsentwicklung

16.02.2013 um 12:39
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was auch die Frage nach einem gemeinsamen Selbst aufwerfen kann.
Diese Frage würde ich gern aufwerfen, wenn ihr daran interessiert seid?

Was genau ist ein gemeinsames Selbst?
Wann kommt es zum Tragen?
Welchen Einfluss hat es und gibt es auch ein eigenes Selbst unabhängig vom gemeinsamen?

lieben Gruß


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.02.2013 um 13:10
@Matrjoschka
Zitat von MatrjoschkaMatrjoschka schrieb:Was genau ist ein gemeinsames Selbst?
Ein gemeinsames Selbst wäre der Ausdruck für die Bezeichnung einer Gruppe. So etwas gibt es jedoch nicht.

Dein Selbst dagegen ist das, was jeden morgen unverändert aufwacht. Denn wenn du aufwachst, dann wacht niemals dein Nachbar auf, sondern eben Du. Es ist immer derSELBE, der morgens aufwacht, DU, und daher hat das Selbst seinen Namen.

Die tagsüber ständig wechselnden Ichs sind dabei der jeweilige Ausdruck für Erfahrbarkeit und daher etwas anderes als das Selbst. Es bedarf zunächst DICH, um damit entweder fröhlich oder traurig zu sein, entweder glücklich oder ärgerlich. Diese Ichs wechseln ständig. Doch all diesen wechselnden Erfahrbarkeiten liegt das Selbst zugrunde, ohne dieses Selbst wären die wechselnden Erfahrbarkeiten nicht möglich, weil jede Veränderung einen unveränderlichen Hintergrund benötigt, um überhaupt eine Veränderung als solche bemerken zu können. Du bemerkst, dass du fröhlich bist. Das kannst du aber nur deswegen, weil du gleichzeitig bemerkst, dass du nicht wütend bist. Fröhlichkeit und Wut benötigen einen neutralen Strandpunkt, von dem aus beide als unterschiedlich bemerkt werden können. Dieser neutrale Standpunkt ist das unveränderliche Selbst, dass während der Dauer des jeweiligen Daseins ständig vorhanden ist. Auch dann, wenn du schläfst und nicht träumst. Denn es nicht dein Nachbar, den du für dich hälst, sondern du bist es, der manchmal wach ist, manchmal schläft und manchmal träumt, der sich seiner Anwesenheit gewiss ist. Dieses Gefühl der eigenen Anwesenheit ist das Selbst und es benutzt verschiedene Ausprägungsformen, genannt Ich, welche die jeweilige Erfahrbarkeit repräsentieren.

Versuche mal, den Gedanken eines anderen Menschen zu denken, das Gefühl, eines anderen Menschen zu fühlen, es wird dir nicht gelingen. Du kannst immer nur deine eigenen Gedanken denken, deine eigenen Gefühle fühlen.

Ein gemeinsames Selbst gibt es nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden