Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2013 um 14:36
@TheLolosophian

Ich sagte, ich KENNE eine solche Methode. Das bedeutet jedoch nicht, dass auch ich sie nach Belieben anwenden kann. Das geht nur mit "fremder Hilfe", aber dann absolut problemlos. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2013 um 14:40
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich sagte, ich KENNE eine solche Methode. Das bedeutet jedoch nicht, dass auch ich sie nach Belieben anwenden kann. Das geht nur mit "fremder Hilfe", aber dann absolut problemlos.
Ja, ich nenne das einfach die "Hilfe von Oben". Aber vielleicht handelt es sich bei Dir eher um die "Hilfe von Nebenan" ? Aaaahhhhhrggggh, jetzt werde ja wieder mal sehr neugierig... :D I love it...


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2013 um 14:43
@TheLolosophian

Es ist dein gutes Recht, neugierig zu sein. Und die von dir erwähnte Richtungsangabe kann ich auch bestätigen. Aber jetzt kommen wir arg vom Thema ab. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2013 um 14:53
An @kore, @oneisenough, @Leuchtpups,
kore schrieb:
das ist alles sehr schön, leider wird wer eine lebendige Sprache spricht,
heute keineswegs auch schon anerkannt.....

Ist es nun Zwang, daß er dieses tut, denn es bewirkt Leiden indem Menschen sich zum Hören nicht bequemen auch im Sprechenden, Redenden, selbst wenn er es ohne Worte tut?
Nein, würde ich sagen, es ist dessen Natur, die sich höherentwickelte als beim von Geburt an geistig Tauben es der Fall ist.

Dieser (der so Redende) untersteht einem Zwange den er frei (aus dem Geist) wählte, um der Mitmenschen willen, der andere einem von Natur aus, den er unwissend (des Geistes, weil diesen in sich leugnend) herbeiführte .
Hallo @kore,
könntest du mir deine Antwort nochmal erläutern. (Ab dem zweiten Absatz. Gerne auch über PN)
Gruß Flam

---
oneisenough
Wir sprachen hier kurz über Vollkommenheit/Perfektion. Ich kann mich irren, aber ich denke, es war der gute Albert Einstein, der in diesem Zusammenhang gesagt haben soll, Perfektion ist, wenn man die richtige Antwort auf eine Frage gefunden hat. Dem stimme ich zu.
Hallo @oneisenough,
du sagst es!!!

Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass Vollkommenheit nicht in die Perfektion zielt.
Es kommt immer auf die Fragestellung an. 21 + 22 = ?? Du und Einstein läget mit der 33 bestimmt richtig, in diesem Fall wäre deine Aussage " ... Perfektion ist, wenn man die richtige Antwort auf eine Frage gefunden hat...." korrekt, richtig.

Bei Perfektion geht es immer darum, ob etwas falsch oder richtig ist!

Aber "Vollkommenheit" ist ganz anders veranlagt. Sie ist nicht durch richtig oder falsch bestimmbar,
sondern sie hat etwas mit Recht zu tun. Sprich, Vollkommenheit kann eine rechte Angelegenheit sein,
aber keine richtige oder falsche. Das ist ja der springende Punkt. Der/das kleine Dotter im Ei.

Der Hase springt nicht richtg oder falsch. Er springt vollkommen ;-)

Gruß Flam
PS: Übrigens - mein Post an dich sollte kein Angriff gegen dich sein. Im Gegenteil. Indianergruß.

---
Leuchtpups schrieb:
.... hello madame oder monsieur (?) .. gefallen mir jedenfalls recht gut, die Postings durch Dich .. :) 
Hallo @Leuchtpups
vielen Dank für dein Feedback. Mein eigenes Leben ist mir noch ein Rätsel. 
Seit meiner Kindheit hatte/habe ich das unbestimmte Gefühl einer "Verrückung", als hätte man mich entführt und in fremde Zusammenhänge verbracht. Ich weiß, was völlige Orientierungslosigkeit bedeutet und ich kenne Zustände, die ich keinem Menschen wünsche. 

Ich befinde mich seit ca. 2 Jahren in einer krassen Entwicklungsphase, die ich mir selbst angezündet habe. Es war/ist, als ginge ich durch ein "Nichts" hindurch, durch das berühmte Nadelöhr, um endlich mein Kamel abzustreifen. Zum Gück, sind mir Humor und Musen treu geblieben.
 
Ich kann dir sagen, dass die Verrückung nicht nur mich betrifft. Ich kann mittlerweile Dinge aussprechen, die (soweit meine Recherchen reichen) noch kein Mensch ausgesprochen hat. Viele Geheimnisse liegen im Wort selber. Andererseits ist es ein Träger, der uns alle entführt. 

Die meisten Menschen wähnen sich frei und sind es nicht. Bestimmte Erfahrungen sind nur auf bestimmte Weisen möglich. Viele haben Angst davor, weil es mit einer einsamen Entscheidung beginnt. Besser gesagt "Vereinzelung". Nicht umsonst wird im NT von Schafen gesprochen. Es gibt üerball Hinweise, wenn man entsprechende Sinne dafür entwickelt. 

Viele Wahrheiten sind in Bilder gekleidet. Man findet sie in den Mythen aber auch in Sagen und Märchen. Man findet sie auch in modernen Medien: Zum Beispiel im Kino. Es gibt aufschlußreiche Filme. Aufschlußreich, durch die vordergründigen Erzählungen, aufschlußreich durch die Symbolsprache, ... und nicht zuletzt aufschlußreich, durch eine übergeordnete Sprache, die nicht beabsichtigt war.

Man muß sich nur immer klar darüber werden, dass alles einen Eindruck hinterläßt. 
(So zum Beispiel auch der Film "Matrix" - er verdeutlicht Zusammenhänge auf vielfältige Weise )

Irgendwann kommt Neo zum Orakel. Dort ist auch der Sinnspruch aus Delphi zu lesen.
Um es für dich spannender zu gestalten findet du in selbiger Sprache meine Antwort auf deine eigentliche Frage:  "εγω ειμι ανδρα"

Gruß Flam :-) 


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2013 um 14:55
@eisenhans
Zitat von eisenhanseisenhans schrieb:Aber "Vollkommenheit" ist ganz anders veranlagt. Sie ist nicht durch richtig oder falsch bestimmbar,
sondern sie hat etwas mit Recht zu tun. Sprich, Vollkommenheit kann eine rechte Angelegenheit sein,
aber keine richtige oder falsche. Das ist ja der springende Punkt. Der/das kleine Dotter im Ei.

Der Hase springt nicht richtg oder falsch. Er springt vollkommen ;-)
Das mit dem Hasen ist schön erklärt, das ist der springende Punkt, bzw. das hüpfende Komma.


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2013 um 15:00
Hallo @oneisenough -
ich komme mit der internen Schreibsoftware noch nicht wirklich klar.
Ich habe immer ein zusätzliches Fenster geöffnet, um Zitate zu kopieren.
Der Post war nicht das Endresultat, darum findet man einen falschen Fehler - grins -

Also, nach Einstein sind es bestimmt 43 :-)

Gruß Flam


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2013 um 15:07
@eisenhans

Keine Sorge, in vielen Dingen bin ich sehr großzügig. :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2013 um 15:20
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Keine Sorge, in vielen Dingen bin ich sehr großzügig.
...hüpfende Kommas, Helping Neibors... Himmel, bist du heute offenherzig...cool... lach.. :D
Liegt wohl an der Begleitung, wie?
Da hüpfen sogar die Herzen aller plötzlich in diesem Thread - ist vielleicht versehentlich eine Sternschnuppe vom Himmel gefallen?


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2013 um 15:23
@TheLolosophian

Ich bin von Himmel gefallen, und direkt in diesem Forum aufgeschlagen. Ich muss dringend nach Hause telefonieren ....


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2013 um 15:28
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Dabei benutzt man einfach die Bedeutungen der Worte, anstatt die Begriffe.
wenn du es praktiziert hast, beschreibe es bitte. was fühlst du dabei ? was denkst du dabei ?
wo bist du dabei ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2013 um 15:42
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich bin von Himmel gefallen, und direkt in diesem Forum aufgeschlagen. Ich muss dringend nach Hause telefonieren ....
Youtube: DEE D. JACKSON - METEOR MAN @  " 10 HERTZ"
DEE D. JACKSON - METEOR MAN @ " 10 HERTZ"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:bier: --> :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2013 um 16:00
@MickyM.

Wir nennen das Telepathie. Und es wird ernsthaft wissenschaftlich erforscht. Also nicht nur diese Fälle, die im Fernsehen zu sehen sind.

Telepathie ist eine Kommunikationsart mit qualitativ unterschiedlichen Ausprägungsformen. Zunächst kann man sie unterscheiden in dem Benutzen von Materie und dem Nicht-Benutzen von Materie. Das erklärt sich wie folgt:

Wenn ich an etwas denke, dann ist das Gedachte in Form von elektrischen Impulsen im Gehirn repräsentiert, durch etwas Materielles und durch seine Kräfte, also Atome, Elektronen, und diesem Zeug. Die Materie ist eine Ausdrucksform. Ohne sie könnten wir unsere Ideen und Gedanken keinem anderen Menschen mitteilen. Wir formen unsere Gedanken zunächst in diese Impulse, und dann zu Handlungen, die ebenfalls ja ein Benutzen von Materie darstellen, nämlich dem des physischen Körpers. Das ist ein Beispiel für die Erklärung, warum alles Materielle und seine Kräfte kommunikativen Zwecken dient.

Außerdem benutzen wir etwas zusätzlich "Erfundenes", um sowohl unsere direkten sinnlichen Wahrnehmungen wie auch unsere kognitiven Denkprozesse mit vereinfachten Hilfsmitteln zum Ausdruck zu bringen, nämlich unsere Sprache, Wörter, etc.

Worte sind bestimmte kommunikative Formen, die wir unseren Gedanken geben. Und die meinen immer eine bestimmte Bedeutung aus sinnlichen Eindrücken.

Nun gibt es eine einfache telepathische Variante, bei der die Worte und Begriffe benutzt werden, aber ohne sie auszusprechen (das Aussprechen wäre die Handlung). Das ist die qualitativ niedrigste Telepathie-Form.

Eine qualitativ wesentlich Bessere ist es hingegen, nicht mehr die Worte, sondern einfach ihre Bedeutungen zu benutzen, also direkt die sinnlichen Eindrücke und die tatsächlichen kognitiven Denkprozesse. Das erspart jegliche Umformung in Worte und Begriffe und verhindert zudem jegliche Missinterpretation.

Das ist auch der Grund, weswegen man Außeridische in keinem Sprachkurs an den Volkshochschulen findet (:)), weil sie deswegen keine Sprache lernen müssen, da sie eben direkt die Bedeutungen benutzen, also noch bevor die Bedeutung mit einem Wort zusammengefasst wird.

Menschen, die das nicht verstehen, stellen einem Betroffenen oft die amüsante Frage "In welcher Sprache habt ihr denn miteinander geredet. Und woher kennt der ET englisch?" Wenn sich diese Leute wirklich dafür interessierten, wären sie ganz von selbst auf die Erklärung gekommen, die ich hier gerade aufgezeigt habe.

Telepathie ist ein weiteres Ergebnis jener Bewusstseinsentwicklung, über die wir hier reden. Viele Menschen kennen sie. Die meisten jedoch halten sie zurecht für unmöglich, weil sie es nicht besser wissen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2013 um 16:15
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Telepathie ist ein weiteres Ergebnis jener Bewusstseinsentwicklung, über die wir hier reden
Mir ist in letzter Zeit häufig aufgefallen, dass die Thematik im Thread sich zeitgleich! in totaler Übereinstimmung mit der Thematik in meinen TAgebucheintragungen befindet. Heute auch wieder: um 12 Uhr habe ich zum ersten mal in diesem Thread die neuen Beiträge gelesen und wieder fand ich Synchronizitäten zwischen mir und einem anderen Teilnehmer. Es sind keineswegs immer dieselben Teilnehmer, hat also mit persönlicher Verbundenheit o.ä. nichts zu tun...
Die einzige Erklärung für mich wäre meine Verbundenheit mit diesem Diskussionsthread. Wie siehst du das?


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2013 um 16:17
@TheLolosophian

Es gibt nicht den geringsten Zweifel daran, dass es diese Verbundenheit nicht geben könnte. Anders wäre es nicht möglich, dass das passiert, was du hier nennst. Denn es gibt keine Zufälle, weil Zufall nur ein anderer Begriff für Erklärungsmangel ist.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2013 um 16:19
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Es gibt nicht den geringsten Zweifel daran, dass es diese Verbundenheit nicht geben könnte.
Mir kam grad der Gedanke, dass dieser Thread eine Art eigenes "Morphogenetisches Feld" gebildet haben könnte... he he he... ist wahrscheinlich Blödsinn... oder auch nicht... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2013 um 16:20
@TheLolosophian

Das ist kein Blödsinn. Blödsinn wäre das Leugnen solcher Verbundenheiten.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2013 um 16:24
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Das ist kein Blödsinn.
YEs, was ich auch spüre, dass dieser Thread von viel Liebe getragen wird. Das ist kein Blödsinn...das weiss ich mit Sicherheit :D
Fast jeder der hier an der Diskussion Beteiligten ist ernsthaft am Thema interessiert und trägt aus seiner Erfahrung dazu bei, dass der authentische Ton gewahrt bleibt. Ich spüre hier auch, dass man sehr viel mehr Achtung für einander hat, viel reifer miteinander umgeht, als ich das in anderen Threads bislang auf Allmy erlebt habe.
Das gefällt mir sehr. :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2013 um 16:31
@TheLolosophian

Ja, das kann ich bestätigen. In anderen Threads werde ich dagegen immer sofort gesperrt, wenn ich lediglich eine Frage stelle - :)


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2013 um 17:23
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Fast jeder der hier an der Diskussion Beteiligten ist ernsthaft am Thema interessiert und trägt aus seiner Erfahrung dazu bei, dass der authentische Ton gewahrt bleibt. Ich spüre hier auch, dass man sehr viel mehr Achtung für einander hat, viel reifer miteinander umgeht, als ich das in anderen Threads bislang auf Allmy erlebt habe.
Das gefällt mir sehr. :)
Mir auch. Ich danke allen, die mit ihren Beiträgen das Thema bereichert haben.

Im Zuge der dreimonatigen Laufzeit mit über 6.000 Beiträge haben sich sehr viele Diskussionsteilnehmer in diesem Thread mit ihren Meinungen und Erfahrungen zu Wort gemeldet. Dadurch wurden viele Akzente gesetzt und der Thread immer wieder neu belebt. Wenn es mal zu bunt wurde und das Thema in den Unterhaltungsbereicht abzudriften drohte, haben der Wicht & Collegen einen Superjob gemacht. DANKE!! Sehr professionelles Management hier... & ein Gegenentwurf zu dem in Paranoia erstarrten Nachbaruniversum... :)

LeChiffre
Diskussionsleiter


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2013 um 17:36
Nachtrag zum letzten Beitrag

@TheLolosophian

LOL...zur Synchronizität der Ereignisse...

http://mein.weltinnenraum.de/forum/topics/ich-denke-gerade?page=1&commentId=2234816%3AComment%3A363180&x=1#2234816Comment363180

Prof. Dr. med. LeChiffre
(Spezialist für paranoide Wahnsysteme)


Anzeige

melden