Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

26.02.2013 um 12:06
@jimmybondy

Statt es dir schön zu reden, wäre es viel effektiver, wenn du mir eine Portion Dunkelheit gibst. Als Zugabe hätte ich dann noch gerne einen reifen Nicht-Apfel. Ich dagegen kann dir leider nur eine Portion Licht geben und auch einen Apfel.

Und was den Spaß betrifft ...

Welche Maßeinheiten für das Nicht-Vorhandensein von Licht kennst du denn von dort, wo du herkommst? Vielleicht Nicht-Candela, Nicht-Lumen, Nicht-Lux? Hier bei uns auf der Erde haben wir leider nur Maßeinheiten für etwas Vorhandenes. Wir sind da etwas rückständig. Aber du kannst uns sicher noch etwas beibringen.

Hast du übrigens gestern das Nicht-Fussball-Länderspiel zwischen Deutschland und Brasilien gesehen? Es bestand aus reiner Dunkelheit. Sie ist echt, es gibt sie tatsächlich. Das Endergebnis lautete: Nicht-1-zu-Null für Argentinien. Das Stadion war übrigens voll mit der Nicht-Anwesenheit von 50.000 begeisterten Zuschauern.

Als nächstes bekommst du einen nicht vorhandenen Beitrag von mir. Doch, doch, den gibt´s tatsächlich, du wirst ihn messen können, genau wie Dunkelheit, seine Nicht-Buchstaben zählen können und seinen Inhalt wider abstreiten. Ich habe nicht die geringsten Zweifel daran, dass dir das misslingen wird.

Hast du wirklich, wie ich, auch so viel Spaß mit dem Nichtvorhandensein von Licht, genannt Dunkelheit, wie mit dem Nichtvorhandensein aller übrigen eben aufgezählten "Dinge"? Man kann gar nicht mehr aufhören damit, über Nicht-Vorhandenes zu reden, nicht wahr? Geht es dir auch so?

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

26.02.2013 um 12:27
@oneisenough

Schau Deine Befindlichkeit scheint in dem letzten Post sich nicht so sehr wohl zu befinden wie ich es Dir wünschen würde und Du klingst zynisch.
Von daher bin ich etwas verunsichert wie das mit Deiner Behauptung im Bezug auf den Spaß ist.

Ist dieser nicht vorhandene Beitrag von Dir das einzigst reale hier?

Und ist er konstant, ist dieser nicht vorhandene Beitrag unveränderlich?
-Ich meine weil ich ja sehr wohl auch vorhandene Beiträge von Dir hier finde.

Und das wo Du sogar schon mehrfach Deinen Final letzten Post zur Dunkelheit geschrieben haben wolltest.

Zeig mir Deinen Keller und ich kann Ihn Dir erleuchten. Schön reden kann ich ihn Dir aber nicht, ich kenne da Deine Bewertungskriterien nicht.


zonensystem

Das da neben dem Mond ist das was wir Dunkelheit nennen. Man kann es messen, man kann die Abwesenheit von Licht klar erkennen. Natürlich macht das nur Sinn wenn es auch Licht gibt.
Im hier und jetzt gibt es Licht. Ob es schwankt, ob es flackert, es gibt Licht


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.02.2013 um 12:35
Weiß der Geier, weißes Licht, das hinein ins Dunkel bricht, trifft durch einen Doppelspalt auf den Moppel, der Gestalt annimmt, sichtbar wird durch Schein, umgekehrt wird's so nicht sein... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.02.2013 um 12:54
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Schau Deine Befindlichkeit scheint in dem letzten Post sich nicht so sehr wohl zu befinden wie ich es Dir wünschen würde und Du klingst zynisch.
Du kannst dir gerne alles mögliche ausdenken, was meine Befindlichkeit betrifft. Denn es ist vollkommen unnütz, wenn ich dir versichere, dass ich den größten Spaß beim Lesen deiner Beiträge empfinde.

Ich bin nicht zynisch, sondern aufmerksam. Zynismus ist beispielsweise, wenn man Tiere zermatscht und sie zurück in ihren eigenen Darm stopft. Oder das Formen von grinsenden Gesichtern aus dem zermatschten Fleisch zu Wurst, damit unsere Kinder Freude haben. Das ist Zynismus pur. Was du unter Zynismus verstehst, interessiert mich nicht.

Ich kann dir auch etwas über Unaufmerksamkeit schreiben. Unaufmerksamkeit ist, wenn ich jemanden um eine Portion Dunkelheit bitte, und er stattdessen in meinem Kellerraum das Licht einschalten will.

Höchst unaufmerksam ist es gar, wenn jemand von der Messbarkeit von Dunkelheit spricht, aber keine Maßeinheiten für Dunkelheiten nennt, sondern mit stattdessen hübsche Fotos postet.

Ich versichere dir erneut, ich habe allergrößten Spaß beim Lesen deiner Beiträge und du irrst dich vollkommen, solltest du denken, ich wäre deswegen ungehalten oder gar verärgert. Ich bin schon gespannt, was du mir Lustiges als Nächstes schreiben wirst ...


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.02.2013 um 13:04
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Du kannst dir gerne alles mögliche ausdenken, was meine Befindlichkeit betrifft. Denn es ist vollkommen unnütz, wenn ich dir versichere, dass ich den größten Spaß beim Lesen deiner Beiträge empfinde.
Das freut mich sehr und ich versichere Dir das Deine Beiträge wie schon gesagt für mich sehr anregend sind.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Was du unter Zynismus verstehst, interessiert mich nicht.
Das ist aber unhöflich das Dich nur Dein Verständnis hier interessiert.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich kann dir auch etwas über Unaufmerksamkeit schreiben. Unaufmerksamkeit ist, wenn ich jemanden um eine Portion Dunkelheit bitte, und er stattdessen in meinem Kellerraum das Licht einschalten will.
Ich habe hier einen Karton. Darin ist Dunkelheit. Die darfst Du Dir abholen kommen. Du musst mir nur versprechen das Paket nicht zu öffnen, sonst verflüchtigt sich die Dunkelheit darin.
Im Dunkeln könntest Du es aber öffnen, das ginge.
Ich hebe das Paket 6 Wochen für Dich auf. Kommst Du nicht, war Dein Interesse daran wohl nur marginal.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Höchst unaufmerksam ist es gar, wenn jemand von der Messbarkeit von Dunkelheit spricht, aber keine Maßeinheiten für Dunkelheiten nennt, sondern mit stattdessen hübsche Fotos postet.
Dunkelheit ist der niedrigste Wert in der Helligkeitskala. 0 meint, das dort kein Licht mehr zurück reflektiert wird. Eine Skala mit Dunkelheiten unter der 0 gibt es natürlich nicht.
Wärest Du aufmerksam müsste ich Dir das nun aber nicht nochmal erläutern.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich versichere dir erneut, ich habe allergrößten Spaß beim Lesen deiner Beiträge und du irrst dich vollkommen, solltest du denken, ich wäre deswegen ungehalten oder gar verärgert. Ich bin schon gespannt, was du mir Lustiges als Nächstes schreiben wirst ...
Ja das ist toll das wir uns also gegenseitig berreichern, Danke.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.02.2013 um 13:26
@jimmybondy
@oneisenough
@all


Nun, vielleicht zur Klärung beitragend:

In dem - sofern 100%ig verschlossenen ;) - Karton von Jimmy an OIE befindet sich zwar
in verschlossenem Zustand sicherlich kein sichtbares Licht, jedoch Unmengen von Energie,
Materie- und Antimaterieteilchen, ggf. Radiowellen, Handywellen, und vieles an energetischen Schwingungen die wir bislang kaum kennnen ... und die Schwerkraft wirkt natürlich hier auf der Erde auch weiterhin in diesem dunklen Karton ... usw. .. usw. ...

Von daher würde ich jene von OIE eingeführte Begrifflichkeit "Dunkelheit welche hinter allem energetisch-flüchtig Erscheinenden = Illuminierten = Licht-Bedingten steht", eher so in der art wie "Reine Energie-Losigkeit" nennen. Und insofern verstehe ich glaubich sehr gut, was OIE bedeuten möchte damit. Dementsprechend wäre für viele Mitlesende ein neuer Begriff vielleicht wirklich erklärungs-geeigneter als den landläufig / und wikischnurpselmäßig bereits weitverbreitet festgelegten Begriff "Dunkelheit" für "dies" zu verwenden ... (?)

LIEBEn Gruß to all ...

leuchtpust


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.02.2013 um 13:39
Dunkelheit wird zur Blamage,
öffnet man die Kartonage... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.02.2013 um 13:41
Ha, endlich hab ich wieder einen An Halt spunkt und wieder Lust, hier zu schreiben. Nachdem ich vor mich hin sinnierte und mich ernsthaft fragte, ob ich jetzt die C.G.Jung-Werke durchackern muss, um von diesem Thread irgendwie zu profitieren. Denn schließlich will ich ja mein Bewusstsein über mich und die Welt und überhaupt weiterentwickeln. Stattdessen stoße ich hier ständig auf Streit, der mich sowohl irritiert als auch amüsiert.

Zum Thema Streit und Dunkelheit ist mir nun was Erhellendes eingefallen, nachdem ich wirklich auf der Suche nach der Jung'schen Essenz im www war. Grummel, gurmbel, wenn ich nur mehr Ordnung in meiner Linksammlung hätte, ich finds noch, Moment, gleich isses so weit...

Die christliche Religion sei für den westlichen Menschen zwar immer noch bedeutsam, sie bedürfe aber einer neuen Sicht, die u. a. das weiblichen Prinzip sowie dessen Verbindung mit dem männlichen Prinzip und eine Anerkennung der ambivalenten Paradoxie des Gottesbildes, der dunklen Seite des Göttlichen, beinhalte.
Quelle: http://www.cgjung-stuttgart.de/grundgedanken-ap.html (Archiv-Version vom 11.04.2013)

Der Begriff mental impliziert im Deutschen Mentalität in Sinne von moralischer Einstellung. Das ursprüngliche Wort von mental menos hat aber eine komplexere Bedeutung, es bedeutet: "Absicht, Zorn, Mut, Denken, Gedanke, Verstand, Besinnung, Sinnesart, Denkart, Vorstellung". Die Grundlage für die Mutation ins mentale Bewusstsein ist "Zorn" und "Denken", welche zunächst noch mythisch im Zorn der Götter, der Zorn Zeus oder der Zorn Jahwes, erfahren wurde aber dann auf das menschliche Ich überging (5; S. 127).

Der Zorn, nicht als blinder, sondern als denkender Zorn, gibt dem Denken und der Handlung Richtung; und er ist rücksichtslos, das will besagen: er sieht nicht nach rückwärts, er wendet den Menschen fort von der bisherigen mythischen Welt der Eingeschlossenheit und ist vorwärtsgerichtet, wie die zielende Lande, wie der in den Kampf stürzende Achill. Er einzelt den Menschen von der bis anhin gültigen Welt - der Ton liegt auf Mensch - und ermöglicht sein Ich. (I, 129)

War das mythische Denken ein imaginäres Bilder-Entwerfen, das im die Polarität umfassenden Kreises eingeschlossen war, so handelt es sich bei dem gerichteten Denken um ein Objekt bezogenes und damit auf eine Dualität gerichtetes Denken. Der mentale Mensch oder Gott sieht sich als Subjekt einem Objekt gegenüber.

Diese Sicht möchte ich mit der Vorstellung von Erich Neumann wie folgt ergänzen:

Der Menn im mentalen Bewusstsein sieht sich stets als Mann einem Nicht-Ich gegenüber. Dieses Nicht-Ich wird als weiblich erfahren, das unbewusst mit der Grossen Mutter alter Zeiten assoziiert dämonische Züge erhält. Die Sanskrit-Wurzel von Mutter Ma(t) enthält Begriffe, wie matar, von dem sich Mutter und Materie ableiten lassen, aber auch Meter und "messen". "Meter" und "Mass" gehört zum mentalen System, mit welchem das männliche Ich das Mütterliche, die Materie, beherrschen will.
Quelle: http://www.theologie-vision.eu/bewusst/gebser.htm, Hervorhebung von mir.

Sorry, ich wollte ja eigentlich nicht zitieren. Um darüber zu reden, geht es aber wohl nicht anders.

Streit und Dunkelheit, darüber wollte ich ja schreiben. Im Streit liegt der Zorn, der sich von der Dunkelheit der unkontrollierten Materie lösen will, sie beherrschen will. Gleichzeitig ist sie (die Dunkelheit) offenbar das weibliche Prinzip und der Wille, sie zu beherrschen, entspricht der Furcht vor dem "schwarzen Löchern" im Universum ? Interessanterweise ist ja offenbar belegt, dass sie Materie anziehen, aufsaugen und "fressen", sprich zerreissen.

Die Furcht des Männlichen vor der Dunkelheit des weiblichen Schoßes, der wir ja nun mal alle entsprungen sind (oder auch ent"kommen" sind *grins*), die immer währende Anziehung und die Furcht, dort gefressen, zerrissen zu werden. Triebfeder des Materialismus - Abkehr vom weiblichen Prinzip. Habe ich lange Zeit gedacht, inzwischen eines Besseren belehrt, sehe ich es auch eine Stufe der Evolution an. Man(n) :D - ok, Frau auch - muss halt alles erst mal gründlich übertreiben, bis der Ruck zur nächsten Entwicklungsstufe greift (wie die Beschleunigung bei der Rakete, merkt man auch bei Autos mit Gangschaltung).

So, was wird sein? Gilt es die Angst vor der Dunkelheit zu überwinden, um eine neue Stufe der Evolution zu erklimmen? Oder gilt, es, in diese Dunkelheit (Ungewissheit) mit der umarmten Angst hineinzumarschieren und sie voll auszuloten, auszukosten? Das haben Entdecker ja schon immer so gehalten. Und was könnte die Angst etwas lindern, so sie denn überhaupt besteht? Hier sind ja offenbar nur die völlig Furchtlosen versammelt, oder?

Ok, jetzt bin ich wohl doch vom Thema abgewichen. Was hat das alles noch mal mit dem Threadthema zu tun? Kann mir da mal jemand behilflich sein? Oder doch zurück zu den Jung'schen Wurzeln? Ich würde mich ja noch dranbegeben, wenn ich nicht so faul einerseits und so kommunikationsgeil andererseits wäre.

mit unerleuchteten Grüßen
Sunna Sonnenschein


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.02.2013 um 13:47
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich habe hier einen Karton. Darin ist Dunkelheit. Die darfst Du Dir abholen kommen.
Ich werde deswegen nichts abholen kommen, weil dein Nachweis von Dunkelheit keine Holschuld sondern eine Bringschuld ist, du lustiger Zeitgenosse, du.

Daher bin ich mit einer Lieferung der Dunkelheit durchaus einverstanden, allerdings ohne den Karton. Ich bin nicht an Verpackungen interessiert. Die kannste behalten. Nun mal los ...


1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.02.2013 um 14:07
@all

Hier geht es um Bewusstseinsentwicklung und der Tamtam um Dunkelheit hat nichts mit dem Thread zu tun.

Das Dunkelheit nach bestimmter Betrachtungsweise und in einem bestimmten Kontext nicht existiert, das ist wahrlich keine Erfindung von @oneisenough.

Das sind "klassische" Denkoperationen für angehende Germanisten. Beziehungsweise olle Kamellen für Insider.

Wenn "Dunkelheit" abgehandelt ist, wird OIE "Kälte" oder "das Böse" - entgegen den üblichen Wiki-Definitionen mit spezieller Begründung ebenfalls nicht vorhanden - zur Disputation stellen, um weitere Exempel seiner "unwiderlegbaren Logik" zu statuieren.

http://www.diefamilie.org/lese_ecke/wortschaetze/profes.html (Archiv-Version vom 28.08.2012)

Im Rahmen der Bewusstseinsentwicklung sind mehrere Ursachen solcher Verhaltensmuster denkbar. Wenn sich der Initiator daran aufgeilen möchte wie sich andere User an seinen synthetischen Knochen die Zähne ausbeißen... @Thediskordian... gute Besserung!...könnte dies auf eine unterschwellige masochistische Veranlagung hindeuten. Wenn es um mangelndes Selbstwertgefühl geht, das nicht mit Inhalten zu überzeugen weiß und deshalb über "Begriffs- & Interpretationshoheit" nach Anerkennung und Aufmerksamkeit sucht, wird man in der Kindheit nachschauen müssen. Was auch immer...

...auf jeden Fall OT!

LeChiffre
Diskussionsleiter

@jimmybondy
@MickyM.


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.02.2013 um 14:16
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:wenn ich jemanden um eine Portion Dunkelheit bitte, und er stattdessen in meinem Kellerraum das Licht einschalten will.
Du brauchst nur die Augen zu schließen, um die Dunkelheit zu sehen. und die Ohren verschließen um die Dunkelheit zu hören. und die Nase verstopfen, um sie zu riechen und deine Zunge verschlucken, um sie zu schmecken. Alles was du noch wahrnimmst ist Dunkelheit.
Aus der du vermutlich bald eine neue Welt erschaffen wirst.
@oneisenough


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.02.2013 um 14:18
@Lasker
@snafu

Für manche wird es zu den größten Erkenntnissen ihren Lebens gehören, und damit eindeutig eine Bewusstseinserweiterung sein, wenn sie feststellen, dass nach dem Entfernen der Verpackung eines Kartons keine Dunkelheit übrig bleibt, von der sie eben noch dachten, dass sie tatsächlich im Karton als Inhalt drinsteckt.

Du darfst den Menschen niemals ihr Nichtwissen vorwerfen. Manche benötigen hunderte solcher Beispiele und viele Jahre des Denkens, bis sie begreifen, welche Irrtümer sie da stets von sich geben, wenn sie behaupten, es gäbe dies oder jenes.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.02.2013 um 14:25
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich werde deswegen nichts abholen kommen, weil dein Nachweis von Dunkelheit keine Holschuld sondern eine Bringschuld ist, du lustiger Zeitgenosse, du.

Daher bin ich mit einer Lieferung der Dunkelheit durchaus einverstanden, allerdings ohne den Karton. Ich bin nicht an Verpackungen interessiert. Die kannste behalten. Nun mal los ...
Wir können nun gern auch wieder ein wenig weniger lustig sein. Du hast einen Keller von Dunkelheit und bekommst also den Hals offensicht nicht voll, beweisst aber damit dennoch das Du die konventionell verstandene Dunkelheit also sehr wohl kennst.
Da ist also keinerlei erforderliche Bringschuld von meiner Seite aus, man ist sich letztlich sogar darin einig.

Jetzt ist es aber so das Du den Begriff - wie es scheint- eine Weile lang ummodellieren wolltest.

Die Dunkelheit seie das einzigst reale, brauche keine Raumzeit, seie die Abwesenheit von Licht, nun aber eigentlich die Anwesenheit des selben, seie aber nichts etc.

Schade das ich es so oft erwähnen muss das wenn schon, Du in der Bringschuld wärst, wir hier nach wie vor über DEIN >alternatives< Dunkelheitskonzept reden.

Es würde aber genügen wenn wir festhalten, das Du Dich an der Stelle eventuell falsch ausgedrückt und oder verheddert hast.


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.02.2013 um 14:31
Mein Wasser lasse ich im übrigen ab sofort auch unverpackt an liefern.
Aber wie auch immer, scheinbar ist es ja wirklich unklar:

Dunkelheit ist die Abwesenheit von sichtbarem Licht und insofern Du daran festhälst und Dir nicht wieder widersprichst, ist da also Übereinstimmung.

Ich als Hobbyfotograf kann diese Abwesenheit von Licht messen, indem ich 0 Lumen angezeigt bekomme. Der Lichtmesser ist kalibiriert.

Aber auch mit blossem Auge kann ich die Abwesenheit von Licht feststellen, in dem es nämlich dann Dunkel ist.

Wenn also Dunkelheit anwesend ist, kann ich diese feststellen.

Darum steht bei wiki auch:

Die Worte Helligkeit und Dunkelheit (auch Finsternis) werden meist für die subjektive Lichtempfindung benutzt, wie sie auf das Auge des Beobachters wirkt[1] – Dunkelheit ist in diesem Sinne der niedrigere „Messwert“ an Helligkeit.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.02.2013 um 14:36
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Mein Wasser lasse ich im übrigen ab sofort auch unverpackt an liefern.
Du hartnäckig Uneinsichtiger, du! - LOL

Das Beispiel mit dem Wasser als Argument für das Vorhandensein von Dunkelheit in einem Karton herauszuziehen, ist das Albernste, was ich jemals gelesen habe.

Denn wenn du die Verpackung des Wassers wegnimmst, bleibt das Wasser übrig. Aber nimm endlich mal die Verpackung des Kartons weg und schau hin, ob auch dann die Dunkelheit übrig bleibt. Du Uneinsichtiger, du !

Ich dachte schon, du würdest dich nicht mehr überbieten mit dem Posten von Lustigem. Aber ich habe mich geirrt ...

Hast du noch mehr solcher Jokes in deinem Repertoire?


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.02.2013 um 14:36
@Lasker

Wenn die angedachte Bewusstseinsentwicklung mit einer "Erleuchtung" einher geht, dann wird auch die Dunkelheit Ihren Platz haben müssen.
Es wäre schade wenn man für jeden Nebenstrang der Dir nicht behagtt einen eigenen Thread aufmachen müsste während man die zahlreichen OT Sachen die Dir liegen umgekehrt dennoch duldet.

Hoffe auf Dein Verständnis. Der werte @oneisenough hat zudem ja schon mehrfach seinen letzten Beitrag zu diesem Part geschrieben. =)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.02.2013 um 14:40
Dunkelheit ist erforderlich, um Licht wahrzunehmen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.02.2013 um 14:43
Du hartnäckig Unbelehrbarer, du! - LOL

Das Beispiel mit dem Wasser als Argument für das Vorhandensein von Licht in einem Karton herauszuziehen, ist das Albernste, was ich jemals gelesen habe.

Denn wenn du die Verpackung des Wassers wegnimmst, bleibt das Wasser übrig. Aber nimm endlich mal die Verpackung des Kartons weg und schau hin, ob auch dann die Dunkelheit übrig bleibt. Du Unbelehrbarer, du !

Ich dachte schon, du würdest dich nicht mehr überbieten mit dem Posten von Lustigem. Aber ich habe mich geirrt ...

Hast du noch mehr solcher Jokes in deinem Repertoire?
Ich habe da kein Argument angeführt um Dunkelheit zu belegen, sondern aufgezeigt, das die Verpackung je nach einem Inhalt einen Sinn macht.

Du magst mich nun weiter als Narr einschätzen der ich bin.
Glaubst Du denn das wüsste ich nicht selber?

Der Narr rühmt sich sogar, Dir einmal mehr eine Gefühlsregung rausgelockt zu haben. Ob Du sie nun leugnest oder nicht. ^^


Weisst Du denn aber ansonsten auch, das Du ein fanatischer Gläubiger bist?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.02.2013 um 14:45
@jimmybondy

Hör auf zu blubbern, und nimm endlich mal die Verpackung des Kartons weg, und alles wird gut.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.02.2013 um 14:47
@oneisenough

Es ist nach wie vor DEIN Konzept was hier auf dem Prüfstand steht.
Ich habe den Karton eben im Keller wieder ausgeräumt, Du willst Ihn ja nicht.
Es war Dunkel darin. Ich bin der Eine der dies bezeugt und dieser Eine ist ja genug das zu bezeugen, nicht wahr?


Anzeige

melden