Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 12:17
ich würde gern mal von herrn oie wissen , was er denn überhaupt mit "seele" meint .

wo er die denn in seinem aufmerksamkeitskonzept "einbaut" bzw. verortet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 12:19
@oneisenough
kennst du überhaupt einen menschen ausser dich ?

Rhetorische Fragen beantworte ich nicht.
nein
das ist keine rhetorische frage
das ist die logisch folgende frage
wenn du sagst
dass du den ersten menschen nicht kennst

weil wenn du den ersten menschen nicht kennst
dann kennst du auch den zweiten nicht
und schlussendlich kennst du gar keinen menschen

du kennst NUR dich

ist das logisch korrekt ?
frage ich dich hiermit


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 12:22
@Ikkyu

Jedes Medikament, auch Contergan, ist ein bestimmter geistiger Ausdruck, der in eine materielle Form gebracht wird. Körper entstehen aus der Umformung anderer Körper. Wir nennen das Nahrungsaufnahme und Verwertung. Wenn die Mittel zur Ausformung eines Körpers nicht aufeinander abgestimmt sind, kommt es zwangsläufig zu solchen fatalen Folgen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 12:27
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:weil wenn du den ersten menschen nicht kennst
dann kennst du auch den zweiten nicht
und schlussendlich kennst du gar keinen menschen

du kennst NUR dich

ist das logisch korrekt ?
frage ich dich hiermit
Ja, das ist logisch korrekt, aber nicht umsetzbar.

Hier ein ähnliches Beispiel:

Ein Philosophieprofessor sitzt in einem Flugzeug, weil er zu einer Vorlesung unterwegs ist. Während des Fluges gibt es einen lauten Knall. Kurz darauf meldet sich der Pilot:

"Meine Damen und Herren, eines unserer drei Triebwerke ist gerade ausgefallen. Deswegen werden wir uns ca. 20 Minuten verspäten".

Nach einer gewissen Zeit erfolgt ein weiterer Knall. Der Pilot meldet sich erneut:

"Meine Damen und Herren, leider ist auch unser zweites Triebwerk ausgefallen, so dass wir uns um ca. 40 Minuten verspäten werden."

Der Professor schaut seinen Nebenmann an und schlußfolgert: "Na, toll, wenn jetzt noch das dritte Triebwerk ausfällt, bleiben wir für immer hier oben!".

Ebenfalls logisch korrekt, aber eben nicht umsetzbar.


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 12:32
@allfredo
Zitat von allfredoallfredo schrieb:ich würde gern mal von herrn oie wissen , was er denn überhaupt mit "seele" meint .

wo er die denn in seinem aufmerksamkeitskonzept "einbaut" bzw. verortet.
Deine Seele ist das, welches dir ermöglicht, eine solche Frage zu stellen.


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 12:45
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn die Mittel zur Ausformung eines Körpers nicht aufeinander abgestimmt sind, kommt es zwangsläufig zu solchen fatalen Folgen.
Und im Falle von Kontergan, WAS wird da "Seelisch Ausgedrückt" wenn eine Mensch ohne Arme geboren wird ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 13:01
@Ikkyu

Es wird damit das Unvermögen zum Ausdruck gebracht, einen gesunden Körper sich entwickeln zu lassen und ihn aufrechtzuerhalten.


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 13:05
@oneisenough
Es wird damit das Unvermögen zum Ausdruck gebracht, einen gesunden Körper aufrechtzuerhalten.
Aha ..... als jemand der aufgrund von Contergan ohne Arme auf die Welt kommt ist nicht fähig, einen gesunden Körper aufrecht zuerhalten ? Hm .... sehen das die Betroffenen auch so und würdest du das so jemanden sagen ?
Oder ist es einfach die "Schöpfung", die nicht fähig ist, einen gesnden Körper aufrecht zu erhalten ?

Auf WEN oder auf WAS bezieht sich "Unvermögen" ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 13:09
@Ikkyu
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:als jemand der aufgrund von Contergan ohne Arme auf die Welt kommt ist nicht fähig, einen gesunden Körper aufrecht zuerhalten ?
Das gilt auch für dich. Es sind allein die zugeführten Lebensmittel, die deinen Körper aufrechterhalten. Ein Vorgang, den du zu keinem Zeitpunkt kontrolliert hast oder ihn jemals wirklich beliebig kontrollieren könntest. Du hast damit als "Seele" nur insofern zu tun, dass du den Körper als Kommunikationsmittel benutzt.

Es führt leicht zu Missverständnissen, wenn man den Ausspruch "Der Körper ist der Ausdruck der Seele" nicht wirklich versteht. Es suggieriert, dass der Benutzer seinen Körper erschaffen hat. Aber das hat er nicht wirklich. Menschen können keine Materie derart ausformen bzw. die Information für die DNA erschaffen, damit sie weiß, was sie tun soll. Diesen Job erledigen andere.


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 13:13
@oneisenough
Ich wiederhole noch mal meine Frage. Auf WENN oder WAS bezieht sich "Unvermögen" ?
Also wenn ich z.B. Zyankali schlucke wird "seelisch" zum Ausdruck gebracht, das ich "unvermögend" bin, mich dagegen zu wehren ? Das soll ein "seelischer Ausdruck" sein ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 13:15
@Ikkyu

Ich will dich nicht zu einem Selbsttest auffordern, um dieses Unvermögen zum Ausdruck zu bringen.


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 13:17
Verehrter On, ich denke das ich hier aufhöre mit dir weiter über dieses Thema zu diskutieren, denn du fabrizierst mit deiner Sichtweise über "Seelischen Ausdruck" und "Unvermögen" eine Kopfgeburt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 13:21
@Ikkyu

Du kannst die Ergebnisse eines solchen Unvermögens überall beobachten, wo sie sich zeigen. Sie werden immer dort auftreten, wo Menschen sich in Abläufe einmischen, die sich nicht verstanden haben und dann einen Schuldigen suchen, als hätten sie nichts damit zu tun. Du kannst das gerne so sehen, aber du kannst es nicht wegdiskutieren.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 13:21
@oneisenough

eigentlich hatte ich gestern das Konto zum Löschen geordert als ich aber heute auf Facebook gehen wollte öffnete sich plötzlich diese Seite hier - also WUUUUSAAAAAH - was solls, nun muss ich ran ;)


Zuersteinmal möchte ich vorausschicken, dass die Welt in ihrer gesamten Erscheinung für mich (!) eine Illusion ist.
Eine, die sich hartnäckig bemerkbar macht derzeit und mit allen Mitteln meine Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Unter anderem auch durch das "Unvermögen" diesen Körper hier gesund zu erhalten.

Daher auch meine Frage -WESSEN Unvermögen ist das?


@oneisenough
Einerseits sagst du:
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Menschen können keine Materie derart ausformen bzw. die Information für die DNA erschaffen, damit sie weiß, was sie tun soll. Diesen Job erledigen andere.
Das heißt im Klartext, diese ANDEREN ( wer bitte ist das?) sind im Unvermögen mir einen Körper mit z.B. gesunden Eierstöcken zur Verfügung zu stellen?

Und dann sagst du aber:
Das gilt auch für dich. Es sind allein die zugeführten Lebensmittel, die deinen Körper aufrechterhalten. Ein Vorgang, den du zu keinem Zeitpunkt kontrolliert hast oder ihn jemals kontrollieren könntest. Du hast damit als "Seele" nur insofern zu tun, dass du den Körper als Kommunikationsmittel benutzt.
Nun auf einmal bin ich Diejenige, die das Unvermögen hat ihren Körper auf eine Weise zu ernähren, dass z.B. die Eierstöcke einwandtfrei funktionieren und ich als Seele dann einen einwandtfreien Körper benutzen kann?

Watt denn nu ? @oneisenough


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 13:26
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Du kannst die Ergebnisse eines solchen Unvermögens überall beobachten, wo sie sich zeigen. Sie werden immer dort auftreten, wo Menschen sich in Abläufe einmischen, die sich nicht verstanden haben und dann einen Schuldigen suchen, als hätten sie nichts damit zu tun. Du kannst das gerne so sehen, aber du kannst es nicht wegdiskutieren.
Kopfgeburt was du hier schreibst über "Seelischen Ausdruck". Wenn ich Salzsäure auf ein Stück Holz schütte, wird dieses zersetzt. Wenn ich Salzsäure auf meinen Daumen giesse, wird dieser auch Zersetzt. Ist also auch das Holz "Seelisch unfähig", sich gegen dieses Zersetzung zur Wehr zu setzen ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 13:30
@Matrjoschka
Zitat von MatrjoschkaMatrjoschka schrieb:Daher auch meine Frage -WESSEN Unvermögen ist das?
Es ist das Unvermögen der Menschen, die solche Medikamente herstellen. Ohne das Medikament wäre es nicht zu einer solchen Umsetzung gekommen. Was ist daran so schwierig zu verstehen?
Zitat von MatrjoschkaMatrjoschka schrieb:Das heißt im Klartext, diese ANDEREN ( wer bitte ist das?) sind im Unvermögen mir einen Körper mit z.B. gesunden Eierstöcken zur Verfügung zu stellen?
Diese "anderen" sind jene, die die Voraussetzungen zur Ausformung von Körpern durch Umwandlung von Körpern erschaffen. Du wirst ihr Vorhandensein aufgrund von fehlenden persönlichen Erfahrungen mit ihnen höchst wahrscheinlich abstreiten und leugnen, hast aber keinerlei Bedenken, ihre Ergebnisse in Form deines Körpers zu benutzen. Wenn es zu einer Störung kommt, dann befindet sich die Störung ganz offensichtlich bereits in den zugeführten Nahrungsmitteln, denn sonst könnte es ja nicht zu einer Ausformung der Störung kommen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 13:34
Diese "anderen" sind jene, die die Voraussetzungen zur Ausformung von Körpern durch Umwandlung von Körpern erschaffen. Du wirst ihr Vorhandensein höchst wahrscheinlich abstreiten und leugnen, hast aber keinerlei Bedenken, ihre Ergebnisse in Form deines Körpers zu benutzen.
@oneisenough
Du kannst jetzt mal aufhören mich zu verarschen!

Ich befinde mich in einer Situation wo ich auf solche KlugSCHEISSE verzichten kann.

Sag einfach ganz klar wen oder was du damit meinst !

@oneisenough


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 13:37
@Matrjoschka

Es ist mir nicht möglich, dir dazu Näheres mitzuteilen, weil du keine Möglichkeit hast, es mit einer persönlichen Erfahrung verifizieren zu können. Dir bleibt nichts anderes übrig, als dich weiterhin von mir verarscht zu fühlen. Aber bitte bedenke: Das ist nur für dich von Bedeutung.

Ich kann dir nur anbieten: Richte keine Aufmerksamkeit mehr auf meine Beiträge, und dein Gefühl der Verarschung wird augenblicklich für dich verschwinden. Das garantiere ich dir.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 13:41
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Es ist mir nicht möglich, dir dazu Näheres mitzuteilen, weil du keine Möglichkeit hast, es mit einer persönlichen Erfahrung verifizieren zu können.
Das lass mal meine Sorge sein, was ich womit verifiziere.

Du ziehst dich aus der Affäre, wie immer wenn man etwas KLARHEIT von dir verlangt.

Nenn doch einfach ganz klip und klar, WEN oder WAS du damit meinst wenn du sagst:
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Diese "anderen" sind jene, die die Voraussetzungen zur Ausformung von Körpern durch Umwandlung von Körpern erschaffen.
Wenn du sie benannt hast entscheide ICH, ob das von dir behauptete:
Zitat von MatrjoschkaMatrjoschka schrieb:Du wirst ihr Vorhandensein höchst wahrscheinlich abstreiten und leugnen, hast aber keinerlei Bedenken, ihre Ergebnisse in Form deines Körpers zu benutzen.
für mich gilt.

Also los:

@oneisenough


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 13:43
@Matrjoschka

Gut, ich versuch´s mal:

Mit diesen "anderen" sind höher als der Mensch entwickelte Lebewesen gemeint. Das "höher" bezieht sich auf geistige Fähigkeiten.


Anzeige

1x zitiertmelden