Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 14:37
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Und du hälst dich also für jemanden, der in der Lage ist, zu wissen, welche persönlichen Erfahrungen ich gemacht habe, und welche nicht?
wie sollte ich sowas wissen können
wenn du es NICHT kommunizierst ?

das ist unmöglich

ich bestreite lediglich
dass du erfahrungen jenseits der raum-zeit machen kannst
weil du an materie gebunden bist

Anzeige
2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 14:38
@MickyM.

Ja, das ist okay, wenn du das bestreitest. Damit kann ich gut leben. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 14:41
@jimmybondy
@MickyM.
@Ikkyu

@ Alle, die @oneisenough an den "Kragen wollen" -lach- . Könnt ihr nicht sehen, wie sehr ihr euch beschränkt in euren Überzeugungen und Vorstellungen?

Jesus sagte glaube ich "Oh, ihr Kleingläubigen, wenn ihr nur sehen könntet!" (so oder in dieser Art, bin nicht bibelfest)!

Ich habe hier eine Art Biographie von Mutter Meera, worin sie die verschiedenen Welten beschreibt.
Da sind wir hier, auf dieser Erde die niederigste Lebensform nach dem Mineral,Pflanzen und Tierreich. Unsere direkten Vorfahren sind die Affen, schon vergessen?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 14:42
@oneisenough

Den Punkt hatten wir ja auch einige male gestreift und es scheint doch quasi ein Axiom zu sein das alles was mit Raum und Zeit interargiert dieser dann auch unterworfen sein muss und darüber könnten wir doch nett plaudern?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 14:43
@Dhyana_dem

Es soll geistig beschränkt sein sich zu interessieren und nachzufragen?
-Nein, die Ansicht teile ich absolut nicht! ;)

Soll OIE Jesusgleich sein?
Und was das wichtigste ist, was ist falsch an Affen? :D


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 14:44
hallo@oneisenough

Ich gestehe, ich bewundere deine Gemütsruhe und deinen stillen Humor, der trotz all der Abwehr, die dir immer mal wieder entgegen schlägt, in deinen Antworten durchsickert :D!


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 14:48
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:@Dhyana_dem

Es soll geistig beschränkt sein sich zu interessieren und nachzufragen?
-Nein, die Ansicht teile ich absolut nicht! ;)
Nein, ganz sicher nicht :lv:


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 14:49
@jimmybondy

...ich meinte mit obigem die geistige Beschränktheit! :-)


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 14:50
Mancher seicht, locker-leicht, wenn er einmal das vergleicht, was da durch den Faden schleicht..., aber ob das wirklich reicht, wenn man mal vom Ego weicht, wurde ja noch nie geeicht... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 14:59
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:...ich meinte mit obigem die geistige Beschränktheit! :-)
Achso, es war ein fiktives Beispiel gemeint. =)


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 15:10
@allfredo

Ich sprach von Pyar Troll, also keinem Mann, war aber auch ersichtlich. Ja, sie hat es etwas anders gesagt, aber es macht keinen Sinn, das zu korrigieren.

Und ja, sie sitzt zu Füßen von Ramana, und ihre große Sanga, wie sie sich nennt (Gemeinschaft), sitzt ihr zu Füßen, eine große Gemeinde inzwischen.
Sie ist u. a. auch Ärztin und von ihrem Naturell eine wunderbar einfache und natürliche Frau. Sie ist nach ihrem Erwachen nicht in ihrer Verblüffung stecken geblieben, sondern weiß ganz klar, das Ramana und sie noch eine halbe Welt trennt.
Sie studiert mit ihrer Gemeinschaft die großen Heiligen.Sie hat viele Bücher geschrieben, u. a. Reise ins Nichts, Poesie der Stille, Hütet das Feuer, Bodhichitta - Das erwachte Herz, Wir!

Glaubst du allen Ernstes, Ramana ist nach seinem Erwachen in seiner Verblüffung stecken geblieben und hat Jahre damit verbracht, ins Nichts zu starren, während Allfredo Schmuck produziert, Frauen vernascht und das Tanzbein schwingt?


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 15:15
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Soll OIE Jesusgleich sein?
Und was das wichtigste ist, was ist falsch an Affen? :D
....lach, ich mag Affen, ist ja noch nicht so lange her bei mir! Bist du nicht Jesugleich :D! Er sagte:"meine Brüder und ich sind Eins!" Da wollen wir Oie doch nicht ausklammern, oder?


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 15:17
@jimmybondy
Dhyana_dem schrieb:
...ich meinte mit obigem die geistige Beschränktheit! :-)


Achso, es war ein fiktives Beispiel gemeint. =)
ha,ha,ha...ich mag dich-lach-! War aber keine Liebeserklärung, bin ne alte Women, nur, damit keine Missverständnisse aufkommen!


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 15:22
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ich bestreite lediglich
dass du erfahrungen jenseits der raum-zeit machen kannst
weil du an materie gebunden bist
Wenn deine rechte Brainhälfte mal etwas mehr entwickelt ist, noch liegt das Nutzungsvermögen so etwa bei etwa 20 % plus/minus 0 :D, dann wirst auch du ohne Auto, durch Raum und Zeit fahren können!


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 15:28
@ Dhyana_dem
also Pyar HAT garnichts ,was du nicht auch hast. Auch kein ERWACHEN...es sind alle WACH ,sonst würde DAS HIER garnicht erscheinen....


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 15:47
@Dhyana_dem

Ich mag Dich auch, will alle Menschen lieben. (aber nicht ihre Handlungen)
Aber leider liebe ich nicht alle Menschen, -aber hey, es wird immer besser.
-Ich arbeite daran.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 15:56
Ein bunter Ostereierreigen, der Himmel voller Spirigeigen, die asynkopisch sich vernetzen und uns wie aliens vergrätzen... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 16:01
@Dhyana_dem
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:@ Alle, die @oneisenough an den "Kragen wollen" -lach- . Könnt ihr nicht sehen, wie sehr ihr euch beschränkt in euren Überzeugungen und Vorstellungen?

Jesus sagte glaube ich "Oh, ihr Kleingläubigen, wenn ihr nur sehen könntet!" (so oder in dieser Art, bin nicht bibelfest)!
Grüß dich und danke, Mama!
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Ich gestehe, ich bewundere deine Gemütsruhe und deinen stillen Humor, der trotz all der Abwehr, die dir immer mal wieder entgegen schlägt, in deinen Antworten durchsickert
Wie jetzt, Humor? Du bist gar nicht meine Mama?


melden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 16:05
@Dhyana_dem
wenn ja da nur noch vernaschen wäre ....*grins*
mit über sechszig wird auch das etwas langweilig ...

hier bleibt auch niemand sitzen vor einer verblüffung ...

das sind nur Vorstellungen eines sich "etwas" vorstellenden .

so wie die unterscheidung zwischen "einheitsbewusstsein" ( was ich übrigens samadhi nennen , und bereits mit 14 das erstemal in meinem Leben auftauchte ) .
und allbewusstsein oder gottesbewusstsein reiner mindfuck ist !

VORstellung eines sich nur vorstellenkönnenden Denkens .

wann ist etwas >absolut< ?

genau ... wenn da ABSOLUT ist ...

was ist das Kriterium von Absolut ?

Unveränderbar , unbeeinflussbar , unendlich , un un un un ....

wie könnte es dann unterschiedliches "Absolut" geben ( so quasi je nach All-Einheits-Gottes bewusstsein eingefärbt ? )

eine völlig absurde Vorstellung von einem Hirn , was ABSOLUT deshalb nicht erfassen kann, weil es halt un-vor-stellbar ist .

da wo sich einmal in UNMITTELBARKEIT des MOMENTES das zeigte , was hier ABSOLUT genannt wird , ist dieser ( absolute) Charakter des ABSOLUT völlig klar . auch wenn es stets "unwörterbar" bleibt .
Es bedarf auch keiner Weiterungen der Konzepte mehr .

Dies ABSOLUT ist so völlig banal , das es simpler nicht mehr geht .

DA GIBT ES KEINE WEITERUNGEN MEHR ! PUNKT !!!

ein Punkt bleibt ein Punkt bleibt ein Punkt !!!! Gibt es einen kleineren Punkt ? oder einen punktikeren Punkt ? Wie könnte es dann ein "absoluteres" ABSOLUT geben ?

ABSOLUT meint halt nicht die "Fülle det Janzen" sondern diese TOTALE SINGULARITÄT = das EINE ( ohne ein zweites) = PUNKT !
SINGULARITÄT ist weder noch mehr zu "singulieren" noch anders zu "singulieren" .

Wer derartige Ideen verbreitet , zeigt nur , dass sich KLARHEIT noch nicht als KLARHEIT zeigte .


Es gibt so etwas wie ein Konzept von "Erwachen" .
Und so etwas wie ein Konzept von "Erleuchtung"
Und so etwas wie ein Konzept von "Gottes-Bewusstsein" ... und ähnliches

dies alles sind Kommunikations-Konzepte !!!!!
aber keine Bezeiuchnungen oder Zuordnungen für irgendwelche HomoSapiense .

Als Herr Ramana in seinem Ashram das falsche gegessen hatte , war er nicht "erwacht oder erleuchtet" ( "er" war es ohnehin nie ! ) , er war schlicht mit Magenschmerzen beschäftigt.

Als er jedoch befragt wurde über ein Thema , findet "innere Anbindung" an den MOMENT (der KLARHEIT ) statt , und er kommunizierte in einer Art "erwachten" Sicht !

ERWACHEN / ERLEUCHTUNG ist kein fixer "Status" , sondern eine Art und Weise wie kommuniziert / formuliert / argumentiert wird !

Ist da die Verbindung an den MOMENT der KLARHEIT vorhanden , werden Wortkonzepte benutzt , die davon "geprägt" sind . Jedoch > ohne < diesen MOMENT ist da immer nur Vorstellung .

Die unverzichtbare Basis , quasi die Generalvoraussetzung für jede Form von Erwachen / Erleuchtung oder was auch immer , ist das Auftauchen dieses MOMENTES .

Und der ist immer S I M P E L .... und es gibt einfach keine Steigerung für völlig EINfach ... ein noch "einfacher" lässt das erste "Einfach" bereits obsolet werden .

KLARHEIT ist nur KLAR wenn sie völlig KLAR ist !

und

KLARER als KLAR ist nicht möglich !


also werte @Dhyana_dem , jedem dem sich dieser MOMENT "offenbarte" hat DAS SELBE KLARE "gesehen" , keine Steigerung oder Weiterung möglich !!!!

sonst wäre das KLARE ( des MOMENTES ) nicht KLAR gewesen .... ( ist das jetzt klar ? :) )


Unterscheidungen irgendwelcher Bewusstheiten , seien es Einheits- All- oder Gottesbewustsseins sind immer nur Kategorien in Dualität , also auf >persönlicher Ebene !

Die eigentliche BASIS ist immer der MOMENT ( und der ist immer derselbe ) .
Was sich daraus als "Bewusstheiten" entwickelt ist höchst different und differenziert .

Jedoch

Mich interessieren Befindlichkeiten kaum ... auch nicht die von "Erwachten" ... und ob sich da "All-bewustheiten oder Gottes-bewusstheiten ausgebildet haben , erscheint mir völlig irrelevant .

Mich interessiert hier nur der Hinweis auf > MOMENT !

Im Gegenteil werte @Dhyana_dem ... zu glauben , dass nach Erwachen Probleme aufhören und ein wohliges Leben stattfindet , ist ein weitverbreiteter Irrtum . Ich habe einige dieser "Erwachten" Gottes-oder All-Bewusstheits"- Betroffenen kennengelernt .... nein danke .... ich bin den Göttern dankbar , dass sie mir das Geschenk des MOMENTES gaben ... aber diese Bewusstheiten in ihrer völligen Auflösung von persönlichkeit strukturierenden Bezügen ... neee ... muss nicht sein ...
( obwohl ich weiß, dass ich , wenn , eh keine Wahl hätte ) ...

ich wollte wissen , "Wie funktioniert das hier" , ich selber fand mich als Person schon immer nicht so bedeutsam . ( was oft bei Menschen mit stabilem Selbstbewusstsein so ist )

jetzt wo es KLAR wurde , wie es hier funktioniert , kann dieser fredo seine rolle ruhig zu ende spielen . weitere "bewustheiten" sind da ( für mich ) verzichtbar . ( wenn es sie überhaupt gibt ) .


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

03.04.2013 um 16:06
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Den Punkt hatten wir ja auch einige male gestreift und es scheint doch quasi ein Axiom zu sein das alles was mit Raum und Zeit interargiert dieser dann auch unterworfen sein muss und darüber könnten wir doch nett plaudern?
Nett plaudern? Mit mir?

Noch so ein Witzbold!


Anzeige

2x zitiertmelden