Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 16:27
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Du hast bereits mindestens 2 Personen, die Dir geantwortet haben, für unwissend erklärt und ihnen gesagt, sie hätten noch nix kapiert.
Ja, dir und Hörnli. Eure Antworten auf meine Frage habe ich eher als Provokation wahrgenommen. Tut mir leid, wenn ich mich geirrt habe.
Demnach meinst Du also die Antwort zu kennen oder zumindest zu wissen, was nicht die Antwort ist.
Also, jetzt Du: Was ist das Gegenteil von spielen?
Nein, ich weiß es nicht. Ich ahne es vielleicht. Die Frage war ernst und nicht rhetorisch gemeint.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 16:27
@allfredo
Kommt drauf an, was Du mit Liebe meinst.
Für mich ist Liebe das Freisein von Angst, Freisein von Ablehnung, Liebe ist Annahme, So-Sein-Lassen.
Man könnte auch sagen, Liebe ist Wahrnehmung.

Das, was wir hier unter Liebe verstehen, die Liebe von Eltern zu ihrem Kind oder die zwischen Mann und Frau, ist niemals bedingungslos.
Sie ist zweckmäßig, sie ist biologisch, hormonell, sexuell... was auch immer.
Sie ist nicht "falsch", und es ist nicht "falsch", sie zu erleben und zu geniessen.
Aber sie für das Ultimative zu halten oder sich von ihr abhängig zu machen, ist erbärmlich.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 16:30
@Paulette__
entzieh dich mal .... da bist da ja versiert drin ... wie oft bist du schon abgetaucht , wenns mal ans "melodramatische" ging ? ... du bist da der absolute Mega-Taucher der Forenwelt ...


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 16:33
@LeRave
Ich hatte meine Antwort auch ernst gemeint, und sie war nicht als Provokation gedacht.

Ich trete manchmal aus meiner persönlichen menschlichen Sicht auf mein Leben zurück und vergegenwärtige mir, dass die ganze Materie und sogenannte Realität nur Illusion ist, auch wenn sich das alles so wahr und manchmal so schmerzlich anfühlt.
Aber ich erinnere mich wieder dran, dass wir - Du kennst dieses Zitat bestimmt - nicht Menschen sind, die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen. Eine Erfahrung, weiter nichts - ein Spiel.

Das Gegeteil von Spielen ist es eben dann, wenn wir diesen Umstand vergessen und diese Realität für die einzige Realität und Seinsebene halten.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 16:33
@LuciaFackel
gefällt mir ...

genau das ist der punkt ...
dieser alberne begriff von bedingungsloser liebe ist reiner größenwahn .

liebe ist die emotionale version der schlichten präsenz des EIGENTLICHEN .
es in den begriff "liebe" zu fassen , "beschädigt" nur die "feine" wahrnehmung dieser präsenz.

wirklich kostbare dinge sollten im (verbal) verborgenen bleiben .

Genau diese Lehre habe ich in den letzten Forenzeiten gezogen ...

und ich werde sie nicht vergessen .


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 16:34
allfredo schrieb:
liebe ist eine der überflüssigsten Konzepte .

...

ob mit oder ohne liebe ... beides nur dekoration
Zitat von allfredoallfredo schrieb:nur der , wer keine liebe erwartet ( und damit verlangt ) ,
kann von ihr beschenkt werden.
Das ist aber ein Widerspruch. Im letzten Zitat siehst du Liebe als Geschenk an und vorher als überflüssiges Konzept.
@allfredo


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 16:34
@allfredo
Zitat von allfredoallfredo schrieb:Er zeigt auch auf witzig und trotzdem unerbittliche Art auf, dass Erwachen nix mit paradiesischen Zuständen zu tun , sondern im Gegenteil eine extreme Verlustsituation schafft.
ja, das trifft zu .....


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 16:36
ein geschenk ist kein konzept .

ich stelle auch nicht liebe in abrede ...

sondern nur ihre ( verfügbarkeit suggerierende ) benennung !


Liebe ist völlig frei ! und störrisch ... sie erscheint nur dem , der nicht über sie schwatzt .


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 16:38
@allfredo
Was meinst du mit Verlustsituationen?


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 16:38
@Paulette__
Du benutztest vorhin für @allfredo s "Philosophie" den Begriff "destruktiv", also zerstörerisch.
Was zerstört er in Deinen Augen?


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 16:38
@allfredo
Zitat von allfredoallfredo schrieb:Er zeigt auch auf witzig und trotzdem unerbittliche Art auf, dass Erwachen nix mit paradiesischen Zuständen zu tun , sondern im Gegenteil eine extreme Verlustsituation schafft.
Also auch einer von diesen Leuten, die meinen ein Copyrigth auf den Beschrieb des "Erwachens" zu haben .... ha ha ha ... na ja, er interpretiert halt auch nur persönlich, ist etwas Charismatisch usw...

@Paulette__


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 16:40
@allfredo
Ehrlich gesagt... diese Unanbhängigkeit von den Gefühlen und Zuwendungen anderer hat doch was Paradiesisches, oder nicht?
Das Paradies ist für mich ein Zustand, in dem ich weder von meinen eigenen, noch von den Emotionen anderer Menschen zerrissen werde.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 16:56
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Also auch einer von diesen Leuten, die meinen ein Copyrigth auf den Beschrieb des "Erwachens" zu haben .... ha ha ha ... na ja, er interpretiert halt auch nur persönlich, ist etwas Charismatisch usw...
@Ikkyu

Ach iwo, er schreibt überhaupt nicht übers Erwachen.
Er macht sich über alle lustig, die Erleuchtung für möglich halten und diffamiert sie.
Selbst ist er frustriert, weil er "es" nicht offenbart bekam.

Für mich ist das anders.
Erwachen brauche ich mir nicht mehr vorzustellen.
Für mich sind alle Dinge gemeinsam mit mir zu einem Lächeln erwacht.
In tiefer Ruhe genieße ich das, weil es genau das ist, was ich in meiner Nahtoderfahrung und auch im "schwarzen Nichts" erfuhr.

FRIEDEN

Unantastbar und ewig - überall.

Jedes Ding, jedes Wesen, jede Schneeflocke allem wohnt dieses Lächeln inne.

Manchmal vergessen wir es und das ist nicht so schlimm, nur hineinstürzen in irgendeinen Wahnsinn gar Zerstörung von was auch immer...so ein negativer Bullshit hat mit Erwachen nichts zu tun, das sind Gewaltphantasien des Verstandes. Er kennt nur Töten um zu überleben.
Friedvolles miteinander kennt der Verstand nicht, er ist das Trennungsinstrument. Er kann sich Verbundenheit nur vorstellen - FÜHLEN das ist eine andere Instanz ;)

p.s. destruktiv bedeutet für mich das Gegenteil von konstruktiv.
Konstruktiv ist alles, was einen Menschen darin unterstützt LEIDFREI zu leben.
Ein erwachtes Leben ist leidfrei :lv:

@LuciaFackel


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 17:00
@Paulette__
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Er macht sich über alle lustig, die Erleuchtung für möglich halten und diffamiert sie.
hehe....das trifft auch zu....


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 17:01
@Paulette__
Ich hatte den Eindruck, dass es Dir ganz persönlich ein Leid zufügt, etwas in Deinem Weltbild zerstört oder angreift, was @allfredo hier vertritt.
Du fasst Dich bei Deiner antwort sehr kurz...
Ich will keine Grenzen übertreten (Deine persönlichen, meine ich)... aber ich habe das Gefühl, Du weichst aus, weil Du Dich mit etwas nicht näher befassen willst, Dich auf etwas nicht einlassen willst, etwas nicht an Dich heranlassen willst.
Das interessiert mich einfach.


Würdest Du es als Zufügung von Leid betrachten, jemanden zu ent-täuschen?


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 17:12
@Dhyana_dem

Dhyana_dem schrieb:

Was bedeutet, das Sie am besten agieren können, wenn ein Mensch sich selbst verleugnet?

Wenn du solche Äußerungen tust, wird es dir auch möglich sein, sie konkret zu beantworten?!

Ich sehe zwar, das es hier nicht unbedingt ein Boden für dieses Thema gibt, aber da diese Aussagen von dir hier, schwarz auf weiß, zu lesen sind, fände ich die Aufklärung darüber wichtig.

Danke!



Du suchst zwingend nach (an)faßbaren Beweisen. Die könnte es nicht geben. Schon mal darüber nachgedacht, was DU wirklich (sogar Dir selbst ) beweisen kannst? Beweise, daß deine Geburt statt fand. Beweise es anhand deiner eigenen Erfahrung und des "Anfassens/Begreifens/Betatschens :)". Es wird weder dir noch uns gelingen.
@ 2Elai :) ... nein, ist klar!Es geht mir nur darum, hier einen ungestörten Austausch zu haben und nicht währenddessen von irgendwelchen Außerirdischen, ohne mein Wissen, befummelt zu werden :) !


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 17:13
@Paulette__
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Er macht sich über alle lustig, die Erleuchtung für möglich halten und diffamiert sie. Selbst ist er frustriert, weil er "es" nicht offenbart bekam.
Na ja, so direkt wollte ich es nicht sagen ... :-) In der Eso/Advaita/oder-was-auch-immer-Szene kommt er natürlich bei einigen Leuten gut an, die sich Jahrelang auf eine falsche Art "bemüht" haben .... Ca. alle 10 Jahre wechselt die Verkündigung von Charismatikern im Europäischen "Erwachens-Main-Stream". Da ist wie mit der Mode .... alle paar Jahre was komplett neues ... :-) Viele dieser "Verkünder" merken aber gar nicht, ds sie meistens nur einen "Trend" wiedergeben ....


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 17:15
@LuciaFackel

Du schreibst sehr berührende Beiträge, danke!


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 17:15
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ich hatte den Eindruck, dass es Dir ganz persönlich ein Leid zufügt, etwas in Deinem Weltbild zerstört oder angreift, was @allfredo hier vertritt.
liebe @LuciaFackel,

ich habe kein Weltbiild mehr, daher kann auch nichts zerstört werden.
Allfredo kann vertreten was er möchte.
Jeder kann das.
Mit mir macht das gar nichts.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Du fasst Dich bei Deiner antwort sehr kurz...
lache......das ist sonst anders. Es liegt nur daran, dass ich "eigentlich" hier schon längst weg sein sollte, wollte. Aber so ist das SEIN, es macht was es will....lache
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ich will keine Grenzen übertreten (Deine persönlichen, meine ich).
Das ist sehr rücksichtsvoll von dir.
Danke dafür.

Ich habe keine persönlichen Grenzen, die ein anderer überschreiten könnte.
Es liegt ja an mir worauf ich eingehe.
Wenn du dir dann ein Bild davon machst, weshalb ich auf irgendetwas nicht eingehe, dann ist das nichts wozu ich etwas zu sagen hätte.
Falls du gerade Zeit hast und nichts anderes zu denken, dann denkst du eben darüber nach, was bei Paulaette möglicherweise los ist.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:aber ich habe das Gefühl, Du weichst aus, weil Du Dich mit etwas nicht näher befassen willst, Dich auf etwas nicht einlassen willst, etwas nicht an Dich heranlassen willst.
Das interessiert mich einfach.
Ich muss einkaufen gehen.
Das ist der Sachverhalt.
Und anstatt hier auszuschalten befasse ich mich mit der Negativität von allfredo.
Das macht zwar ne Weile Spaß ist aber nicht konstruktiv in Bezug auf meinen Kühlschrank ;)

So - jetzt aber - aller guten Dinge sind DREI

tschüsschen :lv: :lv: :lv:


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 17:17
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ich hatte den Eindruck, dass es Dir ganz persönlich ein Leid zufügt, etwas in Deinem Weltbild zerstört oder angreift, was @allfredo hier vertritt. Du fasst Dich bei Deiner antwort sehr kurz... Ich will keine Grenzen übertreten (Deine persönlichen, meine ich)... aber ich habe das Gefühl, Du weichst aus, weil Du Dich mit etwas nicht näher befassen willst, Dich auf etwas nicht einlassen willst,
Du hörst wohl auch das vermeintliche Gras zu wachsen .... sorry, aber solchen persönlichen "Interpretationskram" halte ich für reichlich d........


Anzeige

melden