Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2013 um 19:13
Eine verstohlene Träne
quoll in ihren Augen,
diese heiteren Mädchen
schien sie zu beneiden.
Was will ich noch mehr?
Sie liebt mich, ja, sie liebt mich,
das sehe ich, das sehe ich.

Nur einen Augenblick lang die Schläge
ihres geliebten Herzens spüren!
Meine Seufzer nur kurze Zeit
mit ihren Seufzern vereinen!
Himmel, dann kann ich sterben,
mehr verlange ich nicht.
Dann kann ich sterben vor Liebe.

Una furtiva lagrima
negl' occhi suoi spuntò:
quelle festose giovani
invidiar sembrò:
che più cercando io vo'?
M'ama, si, m'ama,
lo vedo, lo vedo.

Un solo istante i palpiti
del suo bel cor sentir!
I miei sospir confondere
per poco a suoi sospir!
Cielo, si può morir;
di più, non chiedo,
si può morir d'amor.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2013 um 20:18
@Paulette__
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Wenn DU nichts vorstellst also Leere erfährst, wo bist du dann und wer bist du dann?
Das ist eine Frage des Egominds, der wiederum auf nichts als Vorstellung beruht und Vorstellungen beim also Gefragten hervorruft.
Aber wenn wir schon beim Theoretisieren sind: wo soll eigentlich die sog. " F ü l l e " erscheinen? He?????
Sind Leere und Fülle auch wieder getrennte Entitäten?
Du kannst einfach keine Leere haben ohne Fülle!


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2013 um 21:06
Weil alles eins ist. Die Harmonie aller dieser Dinge auf einen Nenner zu bringen ist das Ziel.

"Wenn DU nichts vorstellst also Leere erfährst, wo bist du dann und wer bist du dann?"

Dann bin Ich!

Wenn Du Deinen Verstand anhälst wird Dein altes Ego verbrennen.
Das größte Problem "ANGST" verschwindet mit dem Ego, da es von Ihm Ernährt wird.

Man wird gleichmütig aber nicht gleichgültig.

Beiträge von Sunna sind sehr gut. Das Bild des Kindes sagt alles. Frei von Gedanken, EGO und Angst. Voller Gleichmuth.


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2013 um 21:28
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Du kannst einfach keine Leere haben ohne Fülle!
Weder gibt es ein DU noch kann etwas besessen werden.

Deine Vorstellungen von einem Du welches Leere hat und somit auch Fülle hat
entsprechen nicht dem, was geschieht wenn als EINziges Leere IST.

Aber liebe @TheLolosophian du weißt nicht wovon hier die Rede ist.
Versuch es nicht zu verstehen.
Genieße deinen IST-Zustand.
Er bleibt nicht ewig.

Alles Liebe dir in deiner Welt und deiner Zeit und deinen Vorstellungen
von Herzen :lv:


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2013 um 21:43
Bewusstseinsentwicklung oder auch B - Erweiterung ist für mich:

.... wenn ich daran glaube das: Essen und Trinken, Urlaub, Sex, Arbeit, Heiraten, Freunschaften, Sport usw. nicht alles im Leben ist. Es gehört natürlich dazu! Aber ... das es außerdem noch Dinge gibt die darüber hinausgehen. Tiefer ... in die Seele!

Z.B.:
Was beinhalten die 3 W's!

Wo komme ich her!
Warum bin ich hier!
Wo gehe ich einmal hin!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2013 um 21:51
@Paulette__
welches Leere hat und somit auch Fülle hat
Da ist weder das Eine noch das Andere, doch das wollen Manche nicht aktzeptieren.

Unendliche Leere ist einfach nur grenzenloses Nicht´s. Sehnsucht nach dem Licht kann diesen Zustand möglicherweise ändern.:)



c705ec Solid black.svg


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2013 um 21:53
Worum gehts denn hier? Wer hat recht? :-)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2013 um 21:59
Leere ist der Hintergrund jeder geformten Wirklichkeit. Daher erfährt man sie auf Schritt und Tritt. Sie ist sowohl mittelbar, also durch sinnliche Wahrnehmung, als auch unmittelbar, nämlich als freier Bewusstseinsraum, erfahrbar. Man findet sie beim Blick nach außen ebenso wie bei Blick nach innen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2013 um 22:03
Zitat von KaylaKayla schrieb:Unendliche Leere ist einfach nur grenzenloses Nicht´s. Sehnsucht nach dem Licht kann diesen Zustand möglicherweise ändern
Was ist Sehnsucht nach dem "Licht"? Sehnsucht nach Bewusstsein, nach Erkenntnis.
Die Leere entsteht, wenn das Ego beiseitetritt.
Diese Leere wird aber im selben Masstab "gefüllt" als das Ego beiseitetritt.
Wo Ich abnehme, nimmt Gott (BewusstseinsLicht) zu.
Wo nur Leere ist und keine Fülle (Erkenntnis&Liebe) ist der Kreis noch nicht geschlossen.

"Grenzenloses Nichts?" Ich würde sagen: Grenzenlose Weite, noch anders: ein stetiges Weiten in das Grenzenlose Bewusstsein in der Fülle von Erkenntnis und Liebe. Ein ewig spudelnder Quell aus dem "Ursprung".


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2013 um 22:07
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:: Grenzenlose Weite
Um grenzenlose Weite zu assoziieren bedarf es einen Beobachter, der grenzenlose Weite wahrnimmt, ansonsten wäre da keine grenzenlose Weite. Auf einem leeren Blatt Papier ist nichts. Und Sehnsucht nach dem Licht, das etwas sei, ist ein unbestimmter Zustand ohne Wissen darum.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2013 um 22:12
Zitat von KaylaKayla schrieb:Um grenzenlose Weite zu assoziieren bedarf es einen Beobachter, der grenzenlose Weite wahrnimmt, ansonsten wäre da keine grenzenlose Weite. Auf einem leeren Blatt Papier ist nichts.
Grenzenlose Weite ist nur ein Begriff, ein Substantiv, um etwas zu veranschaulichen, ansonsten machen wir das Forum zu... :)
In dem, was man Gewahrsein nennt, ist Erkenntnis&Liebe bzw. WAHRHEIT.
Um diese WAHRHEIT wahrzunehmen, braucht es einen "Beobachter". Genau.
Es ist der Ewige Zeuge, das "Allsehende Auge" ...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2013 um 22:14
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Es ist der ewige Zeuge, das "allsehende Auge"
Das allsehende Auge ist ein Symbol, eine Vorstellung, welche auf das "leere Blatt" projeziert wird. Vorstellungen sind und bleiben Projektionen eines Ich´s.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2013 um 22:15
Zitat von KaylaKayla schrieb:Da ist weder das Eine noch das Andere, doch das wollen Manche nicht aktzeptieren.

Unendliche Leere ist einfach nur grenzenloses Nicht´s. Sehnsucht nach dem Licht kann diesen Zustand möglicherweise ändern.:)
Ja liebe @Kayla,

anscheinend weißt du wovon die Rede ist.
Wundervoll.

Das mit der Sehnsucht nach dem Licht kenne ich.
Die Frage dabei ist folgende:

In meiner Nahtoderfahrung sah ich die Selbste als Lichter - Farbquadrate in Kastenform.
Also Kasten an Kasten gefüllt mit Licht. Eine Mosaikmatrix gefüllt mit verschiedenen Selbsten mit verschiedenen Farben.
Jede Farbe symbolisiert die Qualität des jeweiligen Selbstes.

Vermutlich haben dein und mein Selbst die gleiche Farbqualität und bringen somit die gleichen spirituellen Muster mit ins Dasein-Hiersein.

Gleiche Selbstqualitäten zeigen sich sogar hier in diesem Thread, wo jimmybondy meint dass Dyhana und ich so gleich rüber kämen.
Wir kennen uns vom Telefon aber im Person sein sind wir sehr unterschiedlich.
Nur in der Selbstqualität und dem spirituellen Weg sind wir im Grunde erstaunlich gleich.

Nun die Frage.
Sehnen wir uns nach dem Licht, weil wir uns nach unserem Selbst sehnen?

Falls ja, dann muss auch diese Sehnsucht vergehen, denn sie bringt uns immer wieder ins Selbst und eben nicht ins Nichts.

Falls wir also eine Sehnsucht benötigen um nach Hause zu kommen, dann muss es die Sehnsucht nach SCHWARZ sein.
Aber genau davor haben die Menschen Angst.

Sie alle wollen ins Licht oder LichtSein.

Für mich ist die Sehnsucht nach Gott die Sehnsucht nach dem Ausgelöschtsein.
Zurückkehren woher wir kamen.
Und - es ist unsere größte Angst.

lieben Gruß dir und gute Nacht :lv:


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2013 um 22:17
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das allsehende Auge ist ein Symbol, eine Vorstellung, welche auf das "leere Blatt" projeziert wird
"Das Allsehende Auge" ist ein Begriff und als solches natürlich ein Symbol, - der berühmte Finger, der auf den Mond zeigt. Eine Vorstellung ist es nur für den EgoMind, solange kein Gewahrsein eingetreten ist. Im Gewahrsein gibt es weder Symbol noch Vorstellung - auch nicht von einem leeren Blatt. :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2013 um 22:25
@Paulette__
Zitat von PaulettePaulette schrieb:In meiner Nahtoderfahrung sah ich die Selbste als Lichter - Farbquadrate in Kastenform.
Also Kasten an Kasten gefüllt mit Licht. Eine Mosaikmatrix gefüllt mit verschiedenen Selbsten mit verschiedenen Farben.
Jede Farbe symbolisiert die Qualität des jeweiligen Selbstes.
Ja, so habe ich das auch wahrgenommen, allerdings lösten sich diese Farbformen immer wieder auf und nahmen jeweils andere Formen an, wie Kreise, Spiralen oder Punkte, auch die Farben wechselten. Sie tauchten auf und verschwanden wieder.
Sehnen wir uns nach dem Licht, weil wir uns nach unserem Selbst sehnen?
Wir scheinen das ganze irdische Leben nach uns selbst zu suchen, doch das ist ein Fass ohne Boden. Wir müssen diese Suche wahrscheinlich freiwillig aufgeben, um frei zu werden, sonst setzt sich das immer und immer wieder fort. Es sei denn man will es so.
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Für mich ist die Sehnsucht nach Gott die Sehnsucht nach dem Ausgelöschtsein.
Es scheint aber so zu sein, das man dann nicht ausgelöscht, sondern in der tatsächlichen Wirklichkeit aufgewacht ist, oder in einer anderen.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2013 um 22:26
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb: auch nicht von einem leeren Blatt.
Das Ganze ist ein Problem Leerheit aktzeptieren zu können, obwohl wir permanent davon umgeben sind.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2013 um 22:30
so
als abschluss für heute
zieh ich mir nochma pulp fiction rein
läuft grade auf VOX


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2013 um 22:40
@Paulette__
TheDiskordian schrieb:
Du kannst einfach keine Leere haben ohne Fülle!

Paulaette: Weder gibt es ein DU noch kann etwas besessen werden.
Deine Missverstehensbereitschaft ist das einzige, was offenbar keine Grenzen kennt. Wo habe ich etwas von Besitzen gesprochen?
Aber wenn du ohne "Ich" bzw. "Du" hier an mich schreiben kannst - Herzlichen Glückwunsch!

Ich meinerseits kann sehr gut auf Ich und Du-Ansprachen verzichten, allerdings geht mir dabei ne Menge an Spass verloren... :D
Dir zuliebe aber verzichte ich von nun an gerne auf den Spass... Duuuuuu!
:bier: -->
Dein Ich
ääähm ... oder ist umgekehrt? ... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2013 um 22:49
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das Ganze ist ein Problem Leerheit aktzeptieren zu können, obwohl wir permanent davon umgeben sind.
Es ist unmöglich im Hier und Jetzt eine Leerheit festzustellen, "von der wir permanent umgeben sind". Leerheit ist nichts weiter als eine Vorstellung und ein Konzept. Auch für den, der sie einmal erfahren hat, ist es Vergangenheit und damit nur Erinnerung/Vorstellung = Konzept.
Jede Haftung an vergangene Erfahrung ist - im Interesse von Bewusstseinsentwicklung - als solches zu erkennen und fallenzulassen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.03.2013 um 22:52
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Es ist unmöglich im Hier und Jetzt eine Leerheit festzustellen,
Komisch, was wäre denn zwischen dir und etwas Anderem, ist da leerer Raum oder ist bei dir da was Anders ?


Anzeige

1x zitiertmelden