Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

18.04.2013 um 13:02
Da ist ja die Frage danach, inwieweit betreffende Aliens denn nun in das Gesamtkonzept gehören, oder auch nicht.

Es könnte ja einen Grund geben, warum man immer und immer wieder dabei landet.

Wenn man das was IST von dem was sein SOLL (aber nicht IST) trennt, dann bleibt da bei OIEs Präsentation einiges über bei dem meine Intuition meint das es sowohl interessant als auch echt ist.

Aber langsam ist das Thema auch ein bisschen überrepäsentiert.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

18.04.2013 um 13:09
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Du gehst doch davon aus, dass deine Aliens uns zu 100% kontrollieren können. Na, dann müsste es ihnen doch ein Leichtes sein, den hier nach Beweisen verlangenden Usern hier auch zumindest einen kleine Erfahrung als Beweis zu vergegenwärtigen.
Das kann ich bestätigen.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Sorgen machen, dass dann irgendwas ans Licht käme, müssten sie sich schon nicht.
So weit ich es mitbekommen habe, beabsichtigen sie nicht, irgendetwas beweisen zu wollen oder gar zu müssen. Wenn sie der Ansicht sind, dass du Kenntnis von ihrem Vorhandensein bekommen sollst, dann gibt es nichts, was sie daran hindert, es zu tun.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Was haben denn deine Aliens zu verheimlichen
Ich weiß nichts über ihre Geheimnisse.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:und was führen sie im Schilde?
Sie geben dir all die Spielsachen, die du benötigst. Aber du nennst sie nicht "Spielsachen".


@Om
Zitat von OmOm schrieb:`Ich kann nur deswegen eine Charaktereigenschaft oder ein Verhalten (`etwas´) in jemandem erkennen, weil es einen Unterschied gibt. Ohne einen Unterschied zu mir ist nichts da, das ich bemerken könnte.´
Sagen wir mal, ein solcher anderer Mensch steht 1 Meter vor dir, ihr unterhaltet euch und du achtest auf seine Charaktereigenschaften. Ich möchte nun gerne wissen:

Wo genau befinden sich seine Charaktereigenschaften?

Befinden sie sich 1 Meter vor dir in diesem anderem Menschen?

Oder ist es eher so, dass seine Charaktereigenschaften stets von dir selbst erschaffen werden, mit Hilfe deiner Sinnesorgane und deines Gehirns im Bewusstsein? Und dass du dieses selbst erschaffte Ergebnis dann kurzerhand zu "seinen" Charaktereigenschaften erklärst und sie zudem noch als 1 Meter von dir entfernt befindlich platzierst? Wo genau sind sie tatsächlich?


2x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.04.2013 um 13:19
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Keineswegs, man sollte die Dinge immer separat voneinander betrachten. Diese beiden Geschichten sollte man schon auseinander halten.
@libertarian

Das sehe ich genauso. Das Aufmerksamkeitsprinzip ist sehr wohl diskutierbar in einem Thread wie diesem hier. Eine Beweisführung über Außerirdische und & technisches Equipment, das sich dann als Kinderspielzeug entpuppt, stellt wiederum das komplette Aufmerksamkeits-System in Frage.

Mit meinen Hinweisen an alle Allien-Liebhaber, dieses Thema nicht ins Zentrum des Threads zu rücken, schütze ich insofern @oneisenough und sein "Aufmerksamkeitsprinzip vor (s)einer Selbstdemontage - wie sie von @allfredo unter dem Deckmäntelchen der Nächstenliebe zelebriert wird.

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.04.2013 um 13:33
@Lasker

Geh und schau in den Spiegel. Was du darin siehst ist dir von höher als der Mensch entwickelten Lebewesen zur Verfügung gestellt worden. Zu einfach gedacht, denkst du? Zu absurd?

Gibt es irgendeine menschliche Technologie, welche deine Augen erschaffen kann? Dein Hörvermögen, deine Gefühlsempfindlichkeit, dein Herz, deine Lungen, die Billionen von Zellen, die sich alle paar Tage selbst ersetzen, ohne dass du darüber nachzudenken brauchst, und dass der Körper, den du heute benutzt, ein völlig anderer ist, als der, den du noch letzte Woche benutzt hast, und die Woche davor, bis zurück zu dem Zeitpunkt, an dem du von deiner Mutter getrennt wurdest?

Und nicht zu vergessen all die Vorgänge, der vor der Trennung von deiner Mutter stattgefunden haben, dieser Moment, an dem die beiden mikroskopisch winzigen Stränge der DNA zueinander fanden und sofort damit anfingen, deinen Körper auszuformen, und die in der Lage sind, die wohl komplexeste Maschine zu erschaffen, die je ein Mensch gesehen hat, und das in nur knapp 9 Monaten.

Was, im Vergleich dazu, hast du in den vergangenen 9 Monaten für die Menschheit getan?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.04.2013 um 13:51
@oneisenough

die crux in deiner darstellung ist , dass du (humanoides) "Wesen" mit einem ( alien ) Wesen austauschst .

KEIN wesen ist in tatsächlichkeit vorhanden !

weder
noch .

in sofern ist der "alien" genauso relevant wie der neandertaler .
es ist schlicht überflüssig in derartigen erklärungsversionen zu "grasen" .

Ist dir mitlerweile selber langweilig in deinem "aufmerksamkeits-konzept" ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.04.2013 um 13:54
@allfredo
Zitat von allfredoallfredo schrieb:Ist dir mitlerweile selber langweilig in deinem "aufmerksamkeits-konzept" ?
Wie könnte es mir langweilig werden, so lange es Menschen wie dich gibt, die möglichweise bestimmte Aspekte, aber den Zusammenhang meiner Beiträge noch nicht verstanden haben?


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.04.2013 um 13:59
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Geh und schau in den Spiegel. Was du darin siehst ist dir von höher als der Mensch entwickelten Lebewesen zur Verfügung gestellt worden. Zu einfach gedacht, denkst du? Zu absurd?

Yep, es gibt in den USA Fundamentale Religiöse Bewegungen, die wollen das die Bibel und die Biblische Schöpfungslehre auf eine gleichberechtigte Stufe wie Biologie und Wissenschaft gestellt wird.

Wikipedia: Kreationismus

Die Einen wollen Gott, und du möchtest die Aliens .... ha ha ha ...

Wenn wir also von den Aliens geschaffen worden sind, WOHER kommen dann die Aliens ? Vom Schöpfergott ?

Kopfschüttel ....


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.04.2013 um 14:06
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Wenn wir also von den Aliens geschaffen worden sind, WOHER kommen dann die Aliens ? Vom Schöpfergott ?
Liebe Leute, wenn er nichtmal sagen darf was das Ding da auf dem aus dem Trashforum geklauten Foto sein solle:
Oh, das darf ich dir nicht sagen. Sorry.

Wonach sieht es denn aus?
...

wird er wohl alle tatsächlich relevanten Fragen auch nicht beantworten dürfen. Die Aliens stehen ihm auf den Füßen.

Aber natürlich kennt er die Antworten auf alle Fragen, wir müssen ihm ja nur vertrauen und das sind ja alles beste Grundlagen!^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.04.2013 um 14:08
@Ikkyu
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Wenn wir also von den Aliens geschaffen worden sind, WOHER kommen dann die Aliens ? Vom Schöpfergott ?
Wenn du "Aliens" sagst, wen genau meinst du damit? Wenn du "Menschen" sagst, wen genau meinst du damit? Norweger oder Brasilianer? Afrikaner oder bestimmte Ur-Einwohner Neu-Guineas? Ich kenne nicht "den Menschen" an sich, sondern nur bestimmte Individuen, und ich weiß auch nicht, wen du meinst, wenn du von "den Aliens" sprichst. Ich bin aber überzeugt, du selbst weißt nicht, wovon du sprichst.

Zu deiner Frage: Leben, sprich Aufmerksamkeit, ist nicht entstanden. Ich habe hier aufgezeigt, warum das nicht der Fall sein kann. Leben verbreitet Leben. Das ist die Antwort auf deine Frage.


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.04.2013 um 14:10
@oneisenough

Wir meinen hier im Kontext alle die Aliens welche Du eingebracht hast. Ich wette darauf, das Du das aber gewußt hast! ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.04.2013 um 14:11
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Der Mensch ist das wahre Abbild Gottes, er ist also nach dem Ebenbilde des
Universums erschaffen worden...
Ähm... ja...
Du ich bin Atheist und Realist, also mit solchen Geschichten kann ich eigentlich nichts anfangen. Es ist nicht so, dass ich sie nicht verstehe, sondern das, was in der Regel in solchen Geschichten auftaucht, in der Realität nicht zu finden ist. Gut wenn ich ganz viel Fantasie anwende, so könnte ich eventuell irgendwelche göttlichen Fügungen erkennen, aber ich muss sagen, so weit kann ich mit meinem Gewissen nicht gehen, dass ich mir Dinge einfach so hinzu dichte um einen göttlichen Willen sehen zu können.

Wieso glaubst, dass der Mensch das wahre Abbild Gottes ist? Hast du Gott schon mal gesehen um so etwas sagen zu können? Wenn ich als Mensch ein Abbild Gottes bin, dann müsste ich auch Universen erschaffen können, ich könnte zu Gott Kollege sagen und hätte Mitbestimmungsrecht in seinen Entscheidungen. Das habe ich aber nicht, ich bin ein sterblicher Mensch. Wenn Gott auch ein sterblicher Mensch ist, dann bin ich wirklich sein Abbild, aber dann ist der Gott kein Gott, weil er als Mensch nicht in der Lage wäre Dinge zu erschaffen.


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.04.2013 um 14:14
Mein lieber @oneisenough , immer wieder gebe ich mich der Hoffnung/Illusion hin, von dir mal vernünftige Antworten zu bekommen !

Weit gefehlt .....
@oneisenough schrieb: Geh und schau in den Spiegel. Was du darin siehst ist dir von höher als der Mensch entwickelten Lebewesen zur Verfügung gestellt worden.t
Ich formuliere die Frage noch mal extra für dich um :

Was sind "Höher entwickelte Lebewesen" (als der Mensch), und woher kommen diese "Höher Entwickelten Lebewesen ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.04.2013 um 14:18
wenn ich gott wäre, dann würde ich mir auch wesen erschaffen, die meine ideen handwerklich umsetzen. macht jeder architekt so, oder habt ihr schon mal einen architekten ein komplettes haus bauen sehen? der gibt seine ideen und pläne auch an die handwerker weiter.
in jedem großen unternehmen wird das so gehand habt. der chef denkt sich was aus, die angestellten setzen es um.

wo ist eure bereitschaft zur kommunikation?

ich find euch sehr eingeschossen .


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.04.2013 um 14:21
@Ikkyu
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Was sind "Höher entwickelte Lebewesen" (als der Mensch), und woher kommen diese "Höher Entwickelten Lebewesen ?
Die Frage kann ich dir nicht zufriedenstellend beantworten. Du benötigst eine eigene persönliche Erfahrung, wie ich, um zu wissen, wovon ich rede. Du kannst dir lediglich entweder selbst etwas über sie ausdenken, meine Ausführungen über sie als Anregung für eigene weitere Überlegungen nutzen, um damit einiges zu hinterfragen, was uns doch ach so selbstverständlich und unanfechtbar erscheint, oder sie ablehnen.

Der Terminus "höher" in der Formulierung "höher als Mensch" bezieht sich auf die Ausprägung, die Anwendung und die Umsetzung von geistigen Fähigkeiten.


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.04.2013 um 19:09
@Mr.Palooza
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb: tGut wenn ich ganz viel Fantasie anwende, so könnte ich eventuell irgendwelche göttlichen Fügungen erkennen, aber ich muss sagen, so weit kann ich mit meinem Gewissen nicht gehen, dass ich mir Dinge einfach so hinzu dichte um einen göttlichen Willen sehen zu können.
Langsam mit dem Besen richtig alles langsam lesen...

Wie schon gesagt, ist der Mensch nach dem Ebenbilde Gottes geschaffen worden und
besteht aus Körper, Seele und Geist. In der Hermetik weis man, daß Körper und Seele nur als Hülle oder Gewand des Geistes dienen, also vergänglich sind. Deshalb ist nur der Geist der unsterbliche Teil und das Ebenbild Gottes.

Diese heute Technologie ist noch in dern Kinderschuhen, was der allgemeine Mensch nie geglaubt hätte es so zu erreichen wie sie heute ist, die nächste Technologie wird beweisen, daß wir Götter sind, ein Abbild des Allbewußtseins. und unser ich unsterblich ist.
Dies wird eben auch erst mit einer bestimmten Bewußtseinsentwicklung verstanden, soll keine Beleidigung sein, ich war auch mal so wie du....


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.04.2013 um 19:57
Leutz, warum ihr immer über Gott und Seele philosophiert und vor allem streitet? Ihr seid Menschen. Ihr begreift das nicht. Jeder von euch ist genetisch programmiert, irgendetwas zu glauben. Es ist völlig belanglos, was ihr über Gott und Seele von euch gebt, das sind Dinge, die ihr einfach nicht begreift, weil ihr genetisch dazu nicht in der Lage seid. Ihr versteht nichteinmal die Wirkung von Naturkräften außer der Schwerkraft auf den Körper Nicht einmal den größeren Zusammenhang der Gravitation auf den Körper versteht ihr. Und die Wirkung anderer Naturkräfte im und außerhalb des Körpers versteht ihr nicht.

Das ist keine Basis einer rationalen Diskussion. Die einen sind geistig benachteiligt, weil sie zuviel in der Welt sehen, die anderen, weil sie zu wenig in der Welt sehen. Müsst ihr eure geistige "Zurückgebliebenheit" (hier Irrationalität) immer zur Show stellen, indem ihr eine Position zu Gott oder Seele habt?

Es ist irrational, weil
a) ihr versteht es nicht,
b) der Mensch ist genetisch programmiert,
c) ihr versteht einfachere Dinge nicht (wie Naturkräfte),

Und schlussendlich ist Glaube und Unglaube euer irrationaler Teil in der Psyche. Nichts für ungut, respektiert euch, tauscht euch aus darüber, haltet Frieden, toleriert einander.

Aber Leutz bitte eins nicht: Streitet wegen so etwas nicht herum. Selbst wenn ihr eure Wahngebilde kombiniert, ihr bleibt ALLE irrational. Da gibt es keine realistische Position. Zu Realismus würde gehören, dass man sich realistische Fragen stellt Selbst Agnostiker leben in einem Wahn, nämlich dass die Frage nach Gott realistisch wäre. Das ist aber nicht so.


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.04.2013 um 20:26
@professorx

warum sagst du IHR und nicht WIR ?

gehörst du nicht dazu ?

glaubst du wirklich
dass das was du von dir gibst
auch nur einen deut besser ist
wie das was hier alles so abgesondert wird ?


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.04.2013 um 20:34
@professorx

Ahhh...Du vertrittst hier scheinbar die Ebene von Wissenschaft und allgemein erhöhter Fähigkeit für Rationalität , Konzeptbildung und Begrifflichkeit. :)

Dear...Auf dieser Ebene kann man schnell dahin kommen, den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen, von Konzepten und Theorien, verblendet zu werden und am Ende das Wesentliche zu verfehlen. Geschweige denn das EIGENTLICHE zu gewahren.

Schau Dir mal die Beiträge von unserm Schau-Logiker @oneisenough an, und Du wirst sehen, Intellektualisieren kann zum Selbstzweck werden. Auch alle philosophischen Argumente klingen in sich selbst überzeugend. Und wenn mal nicht... lassen intellektuelle Hardliner zuweilen sogar Außerirdische durch sie zu Wort kommen. Immer frei nach dem Motto: Wissenschaft ist was Wissen schafft!

Und dennoch ist es diesen Menschen nicht möglich eine transpersonale Bewusstseinsebene zu erreichen. Dazu erforderlich ist nämlich eine Verschiebung des Paradigmas von der deskriptiven Ebene auf diejenige subjektiver Erfahrung...woll?

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.04.2013 um 20:36
Philosophie in der Antike und in der Neuzeit sind rational. Sie stellt sich die Gottesfrage nicht, weil jede Position zu ihr irrational ist.


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.04.2013 um 20:45
@ ProfessorX

aha, ignorant sind wir auch noch, werter pseudo-prof


Anzeige

melden