Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 14:06
@jimmybondy
Ich habe mich gegen die Höhle entschieden. :) Und ja: Bäckerin bin ich auch nicht geworden :D

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 14:09
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:@LeRave

Wie wär´s mit einem bezahlten Job in einem Schlaflabor? Die suchen ständig Leute, die nicht aufstehen und einfach weiterschlafen wollen. Du solltest dein Talent zum Chef-Schläfer werden zu wollen, nicht ungenutzt lassen. :)
Lach, das wäre der richtige Job für mich gewesen, @oneisenough warum hast du das nicht vor 20 Jahren gesagt?
Für alle die auch lieber schlafen anstatt zu arbeiten, hier einer eurer möglicherweise neuen Arbeitsplätze;-) >


https://www.youtube.com/watch?v=YTYqVQDojlU


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 14:10
Ich hab eben in der Pause ne Runde gedöst. Gut bezahlt hat mir das keiner, aber dafür war ich auch nicht verkabelt. :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 14:12
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich hab eben in der Pause ne Runde gedöst. Gut bezahlt hat mir das keiner, aber dafür war ich auch nicht verkabelt. :D
...lach, selbst Schuld!


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 14:13
@Dhyana_dem

Ganz genau, selber Schuld!!! :D :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 14:16
@Dhyana_dem

Ein Probant aus einem Schlaflabor auf Stellungssuche.

"Was sind Sie von Beruf?"

"Penner!"

Da soll noch jemand sagen, dass das abwertend gemeint ist.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 14:17
@jimmybondy

:-) hast du dir deinen neuen Job mal angesehen, ist doch nett, oder?

Ich meine das Bett schien doch nicht ungemütlich?


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 14:24
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:@Dhyana_dem

Ein Probant aus einem Schlaflabor auf Stellungssuche.

"Was sind Sie von Beruf?"

"Penner!"

Da soll noch jemand sagen, dass das abwertend gemeint ist.
Da sieht man mal wieder die bedeutungsvielfalt unser Sprache-lach-!:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 14:35
@Dhyana_dem

Ich bin therapeutischer Schlafberater, ich verkauf denen die Matratzen! :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 14:51
@Ikkyu
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Yep .... auch ein Massenmörder kann sich ganz gut "Lebendig" fühlen" ..... ha ha ha ha ....

.... und wenn es nur "SEIN" gibt, dann erklärt es ja auch, wieso tagtäglich unendliches Leid, Raub, Mord, Totschalg und Vergewaltigung stattfindet ... all diese Menschen tun das nur weil sie im "SEIN" sind .... so viel dazu
Unendliches Leid erzeugen nur deine Gedanken.Kannst du es nicht erkennen ?
Es dreht sich alles um "so nicht !..das muss anders werden....."Es sind immer wieder die Gedanken ,die sich in DAS einmischen....
Und dieser Gedanke ist auch SEIN...:-)

nun ja ,außer du verstehst SEIN als etwas ,das man erreichen muss ,dann könnte ich deinen Widerstand gegen das-was-ist nachvollziehen..


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 15:05
Liebe @TheDiscordian :)
White_rose schrieb:

Ihr würdet noch nichtmal einen Bettler am Strassenrand bemerken, so vertieft seid ihr in euer Denken..

Wird so die Welt besser?!

Hilft es Tieren, die zu ´Versuchen missbraucht werden?!
Hilft es denen, die nichts haben?!


Was Tut ihr für die Entwicklung der Welt?!

Was nützt Wissen, dass anderen nichts nützt ?!

TheDiskordian schrieb:

Hoi - hört hört!
Kannst du mir mal sagen, wer d u bist, dass du uns a l l e pauschal der Unmenschlichkeit anklagst? he?
Da warst du natürlich sehr aufmerksam....
doch siehe hier, du warst nicht die die erste:
@jimmybondy schrieb:

Schuldzuweisungen sind doch letztlich genau Teil dessen, was Du anprangerst. Wird damit etwa die Welt besser? :)
In deinem Aufmerksamkeitsfokus ist dir jedoch entgangen, dass ich bereits um 04.31 Uhr die Antwort auf @jimmybondy `s Frage schrieb:
White_rose schrieb:

Nein. Ich entschuldige mich dafür. Auch für die Verallgemeinerung.
Also ich sehe das ein und nochmal @all : Entschuldigung.
TheDiskordian schrieb:

Aber du hast recht: derweil ich JETZT hier sitze und schreibe, bemerke ich in der Tat keinen "Bettler am Strassenrand" - ja, ich gehe sogar so weit, zu behaupten, dass es keinen Bettler gibt, solange er mir nicht konkret vor die Linse kommt...
Ja, das ist wohl wahr...ich meinte jedoch etwas anderes..hab mich unklar ausgedrückt, sorry, ich schreibe nochmal, was ich meinte..
White_rose schrieb:

Ihr würdet noch nichtmal einen Bettler am Strassenrand bemerken, so vertieft seid ihr in euer Denken..
Damit meinte ich, dass man draussen auf der Strasse so vertieft in seine eigenen Gedanken sein kann, dass man dass, was einen umgibt, völlig übersieht..
Und dass ich es wichtiger finde, aufmerksam zu sein für den Moment und den Ort , an dem man sich befindet (present sein), um wahrzunehmen, was einem begegnet, als sich zu sehr in sich selbst und seine eigenen Gedanken zu vertiefen.

Und dass schreibe ich auch nur, da ich selbst auch Erfahrung damit habe.. ;)

Danke dir, dass ich das so nochmal genauer erläutern kann aufgrund deiner Nachfrage. :)
TheDiskordian schrieb:

Erzähl mal, was du alles tust,um die Welt zu retten, Schatzi! :D
Wie "nützt" d u dein Wissen? he he he
Lass uns an deiner Weisheit teilhaben, biiiiiitttttteeeee :D
Also zunächst mal bin ich nicht dein `Schatzi´ ...und lese Schadenfreude aus deinen Worten.. und ´uns´ betrifft wohl eher `dich´... ;) , da ich mich wie gesagt auch schon für die Verallgemeinerung entschuldigt habe. :)

Ich überlege mir noch, ob darauf antworte, und diese Aufforderung überhaupt ernst nehmen kann.. ;)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 15:10
@White_rose

Alles ist gut, Danke auch für Deine positive Resonanz. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 15:55
@White_rose
Es sind oft diejenigen, die sich empören, die einerseits Probleme mit der Aufmerksamkeit haben und andererseits sich in dem Geschriebenen gegen das sie wettern wiederfinden. ;)
Geht vielen mal so.

Verallgemeinerungen sind immer blöd. Aber ich habe mir den Schuh nicht angezogen. Denn ich weiß, wie du es meintest. Alles gut @White_rose .


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 16:21
@no-thing schrieb:
Zitat von no-thingno-thing schrieb:Unendliches Leid erzeugen nur deine Gedanken.Kannst du es nicht erkennen ? Es dreht sich alles um "so nicht !..das muss anders werden....."Es sind immer wieder die Gedanken ,die sich in DAS einmischen.... Und dieser Gedanke ist auch SEIN...:-) nun ja ,außer du verstehst SEIN als etwas ,das man erreichen muss ,dann könnte ich deinen Widerstand gegen das-was-ist nachvollziehen..
Ja .... möchtest du wissen was ich darüber denke was du da schreibst ? In meinen Augen so dieses Typische "Wohlstands-Sofa-Pantoffel-Advaitatum" ....

Guckst du mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=ErAnijIoMzM

Wenn ich vor dir stehen würde, und dir ein par mal ins Gesicht schlagen würde, dann würde bei dir sehr schnell "Leid" entstehen. Dieses Entstehen von Leid hat nichts mit "Gedanken" zu tun .... Offensichtlich bist du jemand, der nicht den Unterschied zwischen Empfindungen, Gefühlen und GEDANKEN auseinanderhalten kann. Bist du überhaupt "Empfindungsfähig" ?
Zitat von no-thingno-thing schrieb: Es dreht sich alles um "so nicht !..das muss anders werden....."
Du solltest hier nicht undifferenziert verallgemeinernd von dir auf andere schliessen !
Zitat von no-thingno-thing schrieb:Es sind immer wieder die Gedanken ,die sich in DAS einmischen....
Ja ... du bist in der U-Bahn, ein Typ pöbelt ein junges Mädchen an und will ihr Gewalt antun .... Was tust du ? Lässt du dem "DAS" seinen "lauf" , ignorierst dies und liesst weiter deine Zeitung ?
Zitat von no-thingno-thing schrieb:Und dieser Gedanke ist auch SEIN.
Ja .... Adolf Hitlers Gedanken waren auch "DAS" .... sorry, aber du glaubst das doch selber nicht was du mir da verklinkern willst.
Zitat von no-thingno-thing schrieb:außer du verstehst SEIN als etwas ,das man erreichen muss ,dann könnte ich deinen Widerstand gegen das-was-ist nachvollziehen..
... immer wieder Beeindruckend, wie vorhersehbar die undiferenzierten Denkmuster sind


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 16:32
@all
Gerade auf Facebook gesichtet: Mooji-Guru:
Shh! Don't talk so much about yourself.
It doesn't even exist, but your talking makes it appear so.
Keep quiet inside your mind and being and pray that your ego desappears this day.

VorSicht, Leute, die Wünsche könnten wahr werden ! Dieser Mann predigt Askese - ENTSAGUNG!!!
Ich kann nur raten: zieht euch nicht kritiklos diese GuruSprüche rein.
Solche Sprüche sind u. U. Aufforderungen an jene, die eh schon Probleme haben, "to appear", sich zu z e i g e n ...
Vielen Menschen ist so etwas Wasser auf die SpiriEgoMühle; die Schüchternen und Gehemmten, die eh nicht aus sich herausgehen können . Mit solchen Sprüchen werden oftmals die eigenen Schwächen gerechtfertigt und zur Tugend erklärt. Ich spreche auch hier aus eigener Erfahrung: ich war Meister darin, aus Lastern (Unfähigkeiten) mir Tugenden zurechtzubiegen.
Mit der Entsagung bin ich in Teufels Küche gekommen, mein Ich war viel zu schwach, als dass ich mich der Ich-Äusserungen enthalten hätte können.
Dass ich da keine unrühmliche Ausnahme drin war, erkannte ich leider erst sehr viel später: nachdem ich mir sämtliche männliche Philosophen und Mystiker aller Glaubensrichtungen reingezogen hatte - alles Asketen. Leider wurde mir das erst in der 2. Auseinandersetzung mit dem (Radikalen) Feminismus klar, warum und wieso mich dieser Weg geradewegs in die Hölle geführt hat.
Askese ist was für Männer! Askese ist eine Erfindung von und für starke MännerEgos. Askese - der "Rightway-Path" war ursprünglich auch nur für Männer gedacht. (Klöster)
Frauen haben traditions- bzw. erziehungsgemäss ein schwaches Ich. Immer noch, es scheint nur so, als hätte sich seit der Emanzipationsbewegung irgendwas geändert. Statt ihr Ich in den Dienst des Mannes zu stellen, passten sie sich den männlichen Werten an und prostituieren sich nun genauso wie die Männer für das Kapital und das Bruttosozialprodukt.

Ich spreche hier jetzt ausnahmslos Frauen an, die noch nicht gelernt haben, die "Sau" rauszulassen - dass darunter auch ein kleiner Teil Männer fällt, steht hier nicht zur Debatte:

Befreie dein Ich: deine Gefühle und dein Denken von allen Tabus und lass die arme Ego "Sau" endlich raus - let it all hang out!
Deswegen nennt man den (weiblichen) Weg der Erlaubnisgebung auch den Leftway-Path, den Weg der Göttin - ein Greuel für jeden Patriarchen und d i e TodSünde schlechthin für den Asketen.

Mooji: Besides: If you are "quiet inside", there ist no Prayer at all, klaro?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 16:38
Hello to all ...

... and by the way:

recht interessant fand ich den link mit der "tanzenden Frau" ...

Bei mir ist da nur eine einzige Drehrichtung zu sehen: rechtsrum - also im Uhrzeigersinn ...

... minutenlang - egal was ich machte (blinzeln, Kopf drehen, auf die Füße der Tänzerin fokussieren, weicher Blick, sehr fokussierter Blick, Brille auf oder ab),

die Tänzerin blieb weder einen Moment stehen, noch drehte sie sich auch nur einen Hauch linksrum, sondern stets gleichmäßig rechtsrum ...

Was ja angeblich laut dieser Homepage für Rechtshirn-Steuerung sprechen soll,
aber wie verläßlich nun diese Schlußfolgerung ist, weiss ich nicht ... and so what? :-)

Und bei dem Bild mit der alten Frau und dem Mädel sehe ich beide problemlos gleichzeitig ...


naja ... what matters ... ;-)


LIEBEN Gruß .. to all ...


P.S.: Und recht schöne Beiträge, paulettchen ... :-)))


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 16:38
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Erzähl mal, was du alles tust,um die Welt zu retten, Schatzi! :D
Wie "nützt" d u dein Wissen? he he he
Lass uns an deiner Weisheit teilhaben, biiiiiitttttteeeee :D
Erstens..
Okee, ich bin jetzt nicht dein Schatzi, aber ich kann dir genau sagen, was mich von anderen Schwätzern unterscheidet, Herzelein: Ich fahre keine Dreckschleuder, um mich zu profilieren, ..das reicht erstmal, aber es gibt noch vieles mehr...

Jetzt kommt bestimmt: Ach, ich brauch mein Auto für dies und das..Ey,..Schwachsinn!


Zweitens..

Ich nutze mein Wissen, indem ich all meine Kraft (des Bewusstseins) zusammenraffe und den Menschen in die Augen schaue, ohne den geringsten Funken von schlechtem Gewissen, weil ich WEISS, was richtig ist!

Wenn Opa mir mit seinem Benz den Fahrradweg sperrig macht, dann muss er eben mit ner Beule rechnen..oder mit einem kleinem Feuerchen. :D

Grüsslix


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 16:38
@White_rose
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:Also zunächst mal bin ich nicht dein `Schatzi´ ...und lese Schadenfreude aus deinen Worten..
Sieh mal an, was du für eine schmutzige Phantasie hast, he he he....
Bewusstseinsentwicklung - Erste Lektion: Wahrnehmung und Interpretation.
Du kannst absolut nix dagegen machen, dass du mein Schatzi bist.. aber du könntest vielleicht zuerst einmal dein Interpreationsraster untersuchen - alles im Dienste an der Evolution - dann könntest du statt Schadenfreude vielleicht das Wörtchen "Humor" einsetzen?
Gute Besserung, Maus. :D
:bier: -->


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 16:42
@Ikkyu

ja,ja ..dein Verstand ist sehr gut in Beschaffen von Beweisen ..:-)

Das schlimmste Ereignis aller Zeiten existiert nur in der Vergangenheit ,und das heißt ,es existiert überhaupt nicht.In diesem Augenblick ist es nur ein belastender Gedanke in deinem Kopf.

Die Erde und alles darüber hinaus existiert nur als Geschichte.Solange in Dir kein Frieden herrscht,wird es auch auf der Welt keinen Frieden geben,denn du bist die Welt ,du bist die Erde.Wo ist die Welt ,wenn du im traumlosen Schlaf versunken bist? Die Welt gibt es erst dann, wenn du die Augen öffnest und "ich" sagst.
So jetzt heiße ich dich willkommen zur Vorführung des Films ,...".Die Welt."...

Jedes Leben ist vollkommen....auch wenn sich Menschen dessen nicht bewusst sind....:-)


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 16:44
@TheLolosophian

Ich bin Dein Schatzi! -manchmal. :D


Anzeige

1x zitiertmelden