Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 16:44
Nachtrag:
Bewusstseinsentwicklungstest - Interpretation und WAhrnehmung
Welches Lachen verrät Schadenfreude?
ha ha ha
he he he
hihihi
har har har

???

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 16:48
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich bin Dein Schatzi! -manchmal.
BINGO! You are everybodies darling... la la la...
Heaven loves you... :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 16:51
Disco:
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Welches Lachen verrät Schadenfreude?
ha ha ha
he he he
hihihi
har har har
Nette kleine "Fangfrage", da sie die Erwartung einer 100% Antwort beinhaltet / nahelegt.


Es könnte bei den 4 verschiedenen Lachern ALLENFALLS gemutmaßt werden, mit welchen
in-etwa-Wahrscheinlichkeit am ehesten (auch ´mal) Schadenfreude dahinterstecken KÖNNTE.

Eine sichere Aussage kann aber nicht getroffen werden.
Wie übrigens bei sehr vielem.

Daher schönes Beispiel diesbezüglich.
;-) ... merci dafür und ..

LG
lichti


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 17:01
Ach so..aber da es nie dazu kommen wird, jemandem direkt in die Augen zu schauen, kann man hier ja weiter dummschwätzen. Du meine Güte..erbärmlicher gehts kaum noch! :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 17:06
@Leuchtpups
@TheLolosophian
Etwas Peinlicheres hab ich noch nie lesen dürfen..Danke für so etwas Dümmliches, so etwas brauchte ich noch für meine Recherche. Danke! :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 17:33
@TheLolosophian
White_rose schrieb:

Also zunächst mal bin ich nicht dein `Schatzi´ ...und lese Schadenfreude aus deinen Worten..

The Diskordian schrieb:

Sieh mal an, was du für eine schmutzige Phantasie hast, he he he....
Bewusstseinsentwicklung - Erste Lektion: Wahrnehmung und Interpretation.
Soso...auch noch beleidigend werden...hab genug Leute getroffen , um zu wissen, wie etwas gemeint ist...nennt sich Intuition. :)
Wer seine eigenen Absichten kennt (oder auch keine mehr hat), kann die Absichten anderer hinter ihren Worten erkennen.. ;) , auch wenn sie anderes behaupten.
Ob es so ist, weisst nur du selbst. Beweise brauche ich nicht.
TheDiskordian schrieb:

Du kannst absolut nix dagegen machen, dass du mein Schatzi bist..
Stehst du auf Frauen... ;) -ich nicht. :)
TheDiskordian schrieb:

aber du könntest vielleicht zuerst einmal dein Interpreationsraster untersuchen - alles im Dienste an der Evolution - dann könntest du statt Schadenfreude vielleicht das Wörtchen "Humor" einsetzen?
Gegen Humor hab ich nichts.. dennoch: `Übermut tut selten gut.´...
Wozu interpretieren, wenn es klar vor mir liegt. ?
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Gute Besserung, Maus. :D
Vielen Dank, aber das ist unnötig. Mir geht es wunderbar.
Schliesslich brauche ich mich nicht mit Meinungen (auch meiner eigenen) zu identifizieren, insofern misst du dir zuviel Bedeutung zu, als dass mich deine `Spässchen´ ernsthaft tangieren. Davon abgesehen hast du nun selbst deine Interpretation unter Beweis gestellt,
die davon ausgeht, mir würde es schlecht gehen. :)
TheDiskordian schrieb:

:bier: -->
Vielleicht liegt es ja daran...Alkohol verdreht die Wahrnehmung.
Ich trinke gar kein Alkohol.
Da musst du dir wohl jemand anderen zum Anstossen suchen- oder auf Latte Macchiatto umsteigen .. ;)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 18:50
@TheLolosophian
@Leuchtpups
@jimmybondy
Da mit dem Lachen habe ich bei über 800 Personen selber getestet, hatte dann eine Liste gemacht, nachdem ich nach meiner Beobachtung und Menschenkenntnis sie als, Ehrliche, garader Michl, Ernste, Fröhliche, Sorgenlose-Kummerlose, Mutige, Geduldige, Liebende, Zuversichtsvolle, Strebsame, Ruhige-Gelassene, Bewußtseins bewußte, usw. dann Unbewußte, Leichtsinnige, Gleichgültige, Ungeduldige, Zornige, , Hinterlistige, Boshafte, Schadenfreudenvolle, Gierige, Neidische, Habgiere, Stolze, Freche, Nörgler, Besserwisser, Streitsüchtige usw. betrachtet hatte, sah ich daß jeder ein anderes Lachen hatte.
Es waren wohl die gleichen Buchstaben wie ha,ha,ha, ahahaaa, haha, hohohoho, hihihiiihihi huhuhuu,, hehehehehe, aber die Tonarten waren total verschieden in den höhen und tiefen, und auch Schwingung, einige Lachen ohne einen Buchstaben zu äußern, etwas wie grunsen, chchchrhhcr chröchröchrö, manche öffnen nie den Mund.
Die Hinterlistigsten mit Schadenfreude waren nach meiner Beobachtung die mit heheheheheee, ich will nicht zu viel Beispiele machen, damit sich niemand hier beleidigt fühlt.

Die ehrlichsten und positivsten die offenen waren alle mit dem a.
Die mit i hatten viele Schwierikkeiten in der Kindheit, haben dann ein sehr feines Gefühl mit Herz entwickelt, aber der Vergeltungsgedanke, ist manchmal wieder in Erinnerung, obwohl sie verziehen hatten...

Osho gab mal eine Anweissung für jene was beklemmt, mit Sorgen und Kummer beladen waren, so wie auch jene mit Minderwertikeitskomplexen, Unsicherheiten und Zuversichtsmangel, in einn Wald zu gehen, sehen ob siche niemand weit und breit zugegen ist und dann tief luft holen und richtig laut mit ahahahahahahahahahahaaaaa lachen.

Wenn sie dann mal mehr mut haben sollen sie es in einer menschen menge tun.
ich gab diesen rat auch einer person, sie machte es im Wald, dann wollte sie es auch in der Menschemenge probieren, ich sollte ihr beisstehe
Also sie fing an zu kachen, in weniger als 2,3 minuten lachte die ganze Menschenmenge mit.
Diese person erklärte die sahe und fand viele Anhänger. Viele wurden von vielen Problemen frei....


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 19:13
@Lasker
@White_rose
@jimmybondy
@TheLolosophian
Lachen soll ja die beste Vitamin für das Hirn sein oder?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 19:31
@all
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:ich gab diesen rat auch einer person, sie machte es im Wald, dann wollte sie es auch in der Menschemenge probieren, ich sollte ihr beisstehe
Also sie fing an zu kachen, in weniger als 2,3 minuten lachte die ganze Menschenmenge mit.
Diese person erklärte die sahe und fand viele Anhänger. Viele wurden von vielen Problemen frei....
Das ist eine fantastische Idee! Ich bin überzeugt, dass uns Freude und Humor sehr unsere Verbindung zeigt. Sie macht uns frei, freier noch als Ergriffenheit. Das wusste ja auch schon Schiller:

Freude schöner Götterfunken...

Ich machte mal in einer Gruppe eine sogenannte Peinlichkeitsübung. Jeder einzeln oder allerhöchstens zu zweit. Ich ging mit einer Zahnbürste an einer Kordel durch die Stadt und sprach mit ihr wie mit einem Hund. Keiner hat sich beschwert, manche waren etwas irritiert, aber die meisten lachten. In einer Kneipe bekam ich sogar ein Näpfchen Wasser für "Fiffi". Es war ein herrlicher Spaß. :)

lg


1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 19:37
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Lachen soll ja die beste Vitamin für das Hirn sein oder?
@Kybalion7

Ich zitiere dazu aus einem früheren Beitrag von mir...

Das was Du als Spiel bezeichnest ist in der Bewusstseinsentwicklung das Stadium der permanenten "Verzückung". Es ist das Lächeln in den Augen der alten Frau, auch wenn sie das Rheuma plagt. Das Spiel ist der "Moritz" in uns, als diebische Freude bekannt, oder auch als echter Humor, der göttlich inspirierten Sinnenfreude, zu unterscheiden von dem Amüsement der Spaßgesellschaft. Das Spiel ist ein Ausdruck der Leichtigkeit des Seins...

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 19:37
@White_rose
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:Wer seine eigenen Absichten kennt (oder auch keine mehr hat), kann die Absichten anderer hinter ihren Worten erkennen.. ;) , auch wenn sie anderes behaupten.
jaja, in meinen Kreisen nennt man das auch PROJEKTION! he he he :D

Ansonsten: Giggle gröhl und schenkelklopf! (Eigenwahrnehmung: hämisch-herzlich bzw. friendlyfrotzeling)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 19:42
@LeRave
@jimmybondy

Danke für eure Ehrlichkeit und Natürlichkeit. :)

@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ansonsten: Giggle gröhl und schenkelklopf! (Eigenwahrnehmung: hämisch-herzlich bzw. friendlyfrotzeling)
Na siehste...geht doch. :) Das ist wenigstens ehrlich.
Ich gönn dir ja deinen Spass..


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 19:43
@nogo
Zitat von nogonogo schrieb:Ich machte mal in einer Gruppe eine sogenannte Peinlichkeitsübung. Jeder einzeln oder allerhöchstens zu zweit. Ich ging mit einer Zahnbürste an einer Kordel durch die Stadt und sprach mit ihr wie mit einem Hund. Keiner hat sich beschwert, manche waren etwas irritiert, aber die meisten lachten. In einer Kneipe bekam ich sogar ein Näpfchen Wasser für "Fiffi". Es war ein herrlicher Spaß.
cooool!
he he he - gefällt mir...
Eine Frage nur: Bist d u allein gegangen?

@White_rose
Peinlichkeitsübung zur Dekonditionierung von Homophobien:
:lv: --> Schatz!

@Kybalion7
Ein Lachen von Herzen
und fort sind die Schmerzen!

Ps: habe heute mit dem Dalai Lama Wut-Training gemacht.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 19:46
Bewusstsein ohne Seinshumor
kam neulich auch Freund Hein zum Ohr,
der darauf voll und ganz bewusst
bemerkte: "Leben heißt nicht Frust.
Im Gegenteil, denn wer begreift,
dass der Humor von innen reift
wie guter Käse, sprich fromage,
erspart sich manche Großblamage..." :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 19:47
@LeRave
Das mit dem Wecker, hat logisch nicht funktioniert, die unsichere Erwartung, dann nur zwei tage, al bei der Magie ist der erste Schritt Geduld, und wieder Geduld, da scheitern die meistens, wei sie auch nicht wissen wie man sich die Geduld holt oder übt.
dann war dies nur eine Anfangs+bung, man kann sie Ausweiten, für unzählige Begebenheiten, sei es bei tag mit genauen Erinnerungen, sei es im Traum sich zu erinnern, daß man träumt und vieles mehr.

Ich wachte auch 3 Sekunden bevor der Weker leutete auf als ich vor circa 30 Jahren diese Übungen machte um bestimmtes zu lernen, dann benötigte ich nie mehr einen Wecker, weil ich das Aufwachen zu jeder Minute gelernt hatte.

Mein Leitsatz war immer, Übung macht den Meister.

Gegen Ungeduld, also für die Geduld, Ausdauer, Zuversicht, könnte ich noch 20 Eigenschaften aufzählen, dafür gibt es geegnete Übungen um diese Eigenschaften zu erhalten, man kann sie leider nicht kaufen, deshalb stolpern so viele in der ersten Stufe der Hermetik.


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 20:09
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb: Statt ihr Ich in den Dienst des Mannes zu stellen,
liebe @TheLolosophian,

könntest du bitte zu meiner Bewusstseinerweiterung beitragen und erklären wie du das meinst:

"Mein" ich in den Dienst des Mannes zu stellen?

Danke


p.s.

@Leuchtpups
:lv:


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 20:17
@Paulette__
Zitat von PaulettePaulette schrieb:könntest du bitte zu meiner Bewusstseinerweiterung beitragen und erklären wie du das meinst:

"Mein" ich in den Dienst des Mannes zu stellen?
Ich habe nicht d e i n Ich gemeint. Aber wenn du unter Frauenbefreiung googelst, wirst du bestimmt fündig... nicht bös gemeint... :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 20:23
@TheLolosophian

Ich habe dich grad im Thread:

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion) (Seite 11) (Beitrag von Paulette)

dazu angesprochen.
Es war mir schon klar, dass es um deine Antimännereinstellung geht.
Ich denke aber das gehört hier nicht hin sondern in den anderen Thread.

lieben Gruß


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 20:38
Zitat von poetpoet schrieb:Bewusstsein ohne Seinshumor
kam neulich auch Freund Hein zum Ohr,
der darauf voll und ganz bewusst
bemerkte: "Leben heißt nicht Frust.
Im Gegenteil, denn wer begreift,
dass der Humor von innen reift
wie guter Käse, sprich fromage,
erspart sich manche Großblamage..." :D
-Schön.

-Was zählt ist die Praxis.

-Feministin zu sein, ist das Mindeste, was ein Mann tun kann.

-Guten Abend @all


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 20:45
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Feministin zu sein, ist das Mindeste, was ein Mann tun kann.
Ja das hat schon Ron Smothermon erklärt.
Die feministischen Männer wollen dich auch nur ins Bett kriegen....lol

Lies mal das Mann-Frau Buch von Ron Smothermon, da wirst du staunen.

lieben Gruß auch dir :lv:
@jimmybondy


Anzeige

melden