Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

31.05.2013 um 21:20
@domitian

Zitat aus Wikipedia:
"Ein Punkt ist ein grundlegendes Element der Geometrie. Anschaulich stellt man sich darunter ein Objekt ohne jede Ausdehnung vor. "

Wikipedia: Punkt (Geometrie)

Jetzt weisste Bescheid, hm? Ein Ding ohne Ausdehnung, aha....

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

31.05.2013 um 21:20
@domitian

Ja, für Dich oder auch sonst jemanden von uns. Ein mathematisches Konstrukt braucht aber keinen Beobachter der es bezeugt und darin ist ein Punkt als etwas ohne Ausdehnung definiert.


melden

Bewusstseinsentwicklung

31.05.2013 um 21:20
@AnGSt
du verstehst das einfach nur falsch...
pass auf ich geb dir ein beispiel:
wenn gott, licht von finsternis scheidet, ist beides dennoch, eine eigene vollständigkeit...
ein ganzes...
licht
finsternis

tag
nacht

gut
böse

der mensch macht aber das:
gott würde sagen: kuchen
der mensch sagt: 1 kuchen
wenn es einen kuchen gibt, gibt es auch sicher 2 oder 3 oder 4 kuchen...
der mensch kann sogar den kuchen nehmen und ihn teilen in
zb. 12 stücke...

immer noch der gleiche kuchen, aber daraus wird 1 kuchenstück, 2 kuchenstücke usw...

genauso gibt es gut und böse...
sie sind schon volständig, so wie sie sind...

nur der mensch nimmt es sich heraus, zu beschreiben wie gut, oder wie böse etwas ist...

er teilt gottes wort(kuchen)
in stücke(kuchenstücke)


melden

Bewusstseinsentwicklung

31.05.2013 um 21:22
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:0-dimensional = ein Punkt
1-dimensional = eine Linie
2-dimensional = eine Fläche
3-dimensional = ein Körper/Objekt

Und ab hier macht es plötzlich "Peng!" und es setzt eine Lebendigkeit ein. So die Ansicht der modernen Wissenschaft. Findest du das auch so amüsant und äußerst wissenschaftlich erklärt? :)
Dreidimensional ist ein Körper. Ja, stimmt...
ich bin nicht sicher ob ich verstehe, worauf du hinaus willst. @oneisenough

Aber ja, ja, hier macht es peng, und gleichzeitig mit dem Raum gibt es Zeit um den Raum zu "durchmessen". Und damit als Raum zu definieren. in diesm Raum entsteht ein Zentrum, um welchen der Raum sich "Ordnet". Das ist die Welt, bzw der Mensch.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Dabei ist 3D nichts anderes als die Bezeichnung für eine Vielzahl von 0D bzw. 1D bzw. 2D.... LOL - das traut sich aber kein Wissenschaftler zu sagen, obwohl die das alle wissen.
hmm, keine Ahnung. :)
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Die Zeit muss aber in all diesen Dimensionen vorhanden sein, und zwar um einer Dimensionalität überhaupt zu seiner Existenz zu verschaffen. Ohne Zeit gibt es keine einzige Dimension. Deswegen ist sie selbst keine.
Nö, sehe ich eher nicht so. Die Zeit ist eben erst mit dem Raum (Körper) gegeben.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

31.05.2013 um 21:23
Etwas, was keine Ausdehnung hat, kann auch nicht sein. Jedenfalls kein Punkt. Ausser dieser ist unsichtbar :D


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

31.05.2013 um 21:23
@domitian

Ja, ein Punkt ist unsichtbar.


@Koman

Also meinst es gibt erst durch den Menschen zwei oder mehr Böse?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

31.05.2013 um 21:25
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Also meinst es gibt erst durch den Menschen zwei oder mehr Böse?
man kann böse nicht zählen...
es gibt "nur" böse...

der mensch denkt sich aber, hey..es muss doch sicher mehrere böse geben^^


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

31.05.2013 um 21:25
Das ist alles total unlogisch! Wenn der Punkt unsichtbar ist, dann muss es die Linie auch sein, denn eine Linie ist auch nichts anderes als die Aneinanderreihung von Punkten. lol


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

31.05.2013 um 21:26
@domitian

Ja, hast recht! Eine Linie ist auch unsichtbar.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

31.05.2013 um 21:28
@domitian

Aber nur wenn Du sie als Aneinanderreihung von Punkten verstehst. Tatsächlich ist sie in ihrer Erscheinung eine Existenz die sich zwischen ZWEI punkten erstreckt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

31.05.2013 um 21:28
Das ist ja wie Zauberei :D

Denn, wenn man mit einer unsichtbaren Linie eine Fläche umreißt, die wird dann nämlich sichtbar :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

31.05.2013 um 21:29
Zitat von -Verpeilt--Verpeilt- schrieb:Demnach verändert sich der Würfel nicht in der 4ten Dimension sondern nur die Wahrnehmung des Würfels.
Seh ich auch so. @-Verpeilt-
Zitat von -Verpeilt--Verpeilt- schrieb:Meine Frage: sieht man ihn gleichzeitig zu unterschiedlichen 3D Zeiten und Perspektiven oder sieht man ihn gleichzeitig in verschiedenen potentiellen Universen oder beides zusammen?
Ich seh ihn, wie er sich darstellt, gewissermaßen als "in Unordnung" für die lineare 3-D gewöhnte Wahrnehmung, bzw Auswertung der Wahrnehmung. :)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

31.05.2013 um 21:29
@domitian

Hm, ja, oder so. :)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

31.05.2013 um 21:32
Zitat von KomanKoman schrieb:man kann böse nicht zählen...
es gibt "nur" böse...

der mensch denkt sich aber, hey..es muss doch sicher mehrere böse geben^^
Ist schwarz-weiss denken, so als hätte Gott die Welt in nur diesen zwei Farben erschaffen. Es gibt mindestens noch ein SEHRBÖSE und ein DOPPELPLUSGUT!


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

31.05.2013 um 21:34
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ist schwarz-weiss denken, so als hätte Gott die Welt in nur diesen zwei Farben erschaffen.
naja...ist halt so:)
Zitat von AnGStAnGSt schrieb: Es gibt mindestens noch ein SEHRBÖSE und ein DOPPELPLUSGUT!
das ist eben immer nur das resultat dessen, was menschen eben daraus machen:)
aber niemals gott:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

31.05.2013 um 21:34
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:ich bin nicht sicher ob ich verstehe, worauf du hinaus willst.
Ich sag dir, worauf ich hinaus will ...
Zitat von snafusnafu schrieb:Aber ja, ja, hier macht es peng, und gleichzeitig mit dem Raum gibt es Zeit um den Raum zu "durchmessen".
Achtung, aufgepasst, aufsteigende Folge:

Es beginnt mit:

Eine Linie ist eine Ansammlung von Punkten.
Das heißt: 1D (Linie) ist eine gewisse Ansammlung von 0D (Punkten)

Wir kommen zur nächst höheren Dimensionalität ...

Eine Fläche ist eine Ansammlung von Linien.
Das heißt: 2D (Fläche) ist tatsächlich eine gewisse Ansammlung von 1D (Linien, und damit tatsächlich eine Ansammlung von 0D)

Wir kommen zur nächsten Dimensionalität:

Ein körperliches Objekt (Raum) ist eine Ansammlung von Flächen.
Das heißt: 3D (Raum) ist tatsächlich eine gewisse Ansammlung von 2D (Flächen, und damit tatsächlich eine Ansammlung von 1D-Linien und damit tatsächlich eine Ansammlung von 0D Punkten).

Jetzt weisste was Raum tatsächlich ist.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

31.05.2013 um 21:37
@Koman

Du glaubst an einen sturen Dualismus in der Schöpfung? Erst der Mensch macht die Welt bunt?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

31.05.2013 um 21:47
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Du glaubst an einen sturen Dualismus in der Schöpfung? Erst der Mensch macht die Welt bunt?
gott hatt alles so gemacht wie es ist...
wir (menschen)sind es, die es eigentlich benennen sollten...
wir sollen es aber nicht "teilen"...
auch wenn du nur ein, ganz ganz ganz wenig böse warst...
so warst du böse:)

und wer teilt jetzt wieder ein, wie böse etwas war?:) der mensch...


melden

Bewusstseinsentwicklung

31.05.2013 um 21:49
Ich seh das vllt ein bißchen von einer anderen Perspektive. @oneisenough


Anfang ist ein Punkt. Der unsichtbar ist, wie AGS sagt.
Der sich NICHT selbst wahrnehmen kann, da er keinen Bezug(spunkt) hat.
Er ist allein, und nichtmal für sich selbst erkennbar.
Das ist 0-Dimension.

Er erschafft/gebiert einen Klon von sich ein genaues Abbild, um sich IN diesem (Bezug) wahrzunehmen.
Das bedeutet eine Linie. 1- Dimensional.

Um jenes wahrzunehmen ist es erforderlich, eine dritte Position einzunehmen. Einen dritten Punkt, durch den eine Fläche entsteht. Eine FORM. Ein Dreieck. 2-Dimensional.

Fügt man zu dem Dreieck einen 4. Punkt, über der Fläche, ist es ein Tetraeder. Eine Dreidimensionalität, Körper, der Raum ist, und der 5. Punkt beschreibt die Zeit, die darin vergeht. (4-Dimensional) Im Raum entsteht durch die Bewegung ein Zentrum, eine "Sonne" im Mikrokosmos, wie im Makrokosmos. (5-Dimensional)......


2x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

31.05.2013 um 21:50
@Koman

Wenn es für Gott nur ein ungeteiltes Böses oder Gutes gibt, warum sollte er Gesetze erschaffen die diverse Taten in differenzierter Qualität und Intensität ahnden oder belohnen ...


Anzeige

1x zitiertmelden