Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

14.05.2013 um 14:00
@TheLolosophian
Mit dem Satz wegen den Intellekt fallen lassen, daß er nur für Blinde ist, will ich ergänzen, daß ich den puren materiellen Intellekt meinte wo jede Intuition und Inspiration ausgeschlossen wird.

Das wegen der Bilder kennt man ja im allgemeinen, sagt nicht ein Bild mehr als tausend Worte?

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

14.05.2013 um 14:02
@Lasker
@Ikkyu

Und noch ein letztes, überaus verabscheuenswertes Beispiel:

Wenn der Rest der Menschheit es NICHT lieben, akzeptieren und tolerieren würde, dass viele Milliarden Menschen täglich hungern und am Existenzmininuim leben, viele Millionen an Hunger sterben, dann gäbe es heutzutage weltweit nirgendwo eine solche Situation. Denn ist gab niemals einen Mangel an Lebensmitteln in der Welt, sondern stets nur einen Mangel am Verteilungswillen.

Der Rest der Menschen liebt es, dass viele Millionen täglich hungern und daran sterben. Denn würden sie es NICHT lieben, und stattdessen Angst haben, dass ihre Artgenossen daran leiden und sterben, gäbe es keinen Hunger in der Welt.

Ziemlich erschreckend solche Wahrheiten über Liebe und Angst, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

14.05.2013 um 14:10
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Man muss den schleichenden Massensuizid, die Eigenzerstörung lieben, um sie auch wirklich durchzusetzen. Denn wenn man ihn NICHT liebt, nicht toleriert und akzeptiert hätte, dann hätte man Angst davor gehabt, und dann gäbe es die Probleme nicht, die wir heute zu lösen versuchen.
Oh Mann, du stellst aber auch alles auf den Kopf .. :D !
Du beschreibst die pervertierte Liebe, die auf Beherrschen, auf Dominanz und Unterwerfung beruht. Das kapitalistische, patriarchale Sado-Maso-System!


Die Machtgeilheit - die Liebe zur Macht, die Liebe, die sich alles unterwirft: die Frau, die Natur...

Und ja, diese Wahrheiten sind sehr schwer verdaulich, wenn man sie zum ersten Mal aus sich selbst heraus "visioniert"!


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

14.05.2013 um 14:12
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Oh Mann, du stellst aber auch alles auf den Kopf .. :D !
Viele Menschen kennen diese Zusammenhänge nicht. Man muss es ihnen erzählen.

Die eindrucksvollste Ausdrucksform von Angst ist GIER. Ich stimme dir nämlich keinesfalls zu, dass Gier und Macht eine Form von Liebe ist.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

14.05.2013 um 14:18
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Die eindrucksvollste Ausdrucksform von Angst ist GIER. Ich stimme dir nämlich keinesfalls zu, dass Gier und Macht eine Form von Liebe ist.
oi oi oi - unterstellst du mir nicht was?
ich sprach von pervertierter Liebe! Dazu gehört auch die Liebe zum Geld = Gier
Die pervertierte Liebe zur Macht (-ausübung) über andere...


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.05.2013 um 14:19
@TheLolosophian

Ja, okay, - pervertierte Liebe.

Du kannst von mir aus das gesamte Geld in der Welt abschaffen, aber du wirst damit nicht die Gier aus der Welt schaffen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

14.05.2013 um 14:23
@oneisenough

Ach ja: Die meisten Männer halten auch sexuelles Begehren (Gier) für wahre Liebe....


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.05.2013 um 14:25
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Du kannst von mir aus das gesamte Geld in der Welt abschaffen, aber du wirst damit nicht die Gier aus der Welt schaffen.
Richtig, die einzige Alternative zum Haben ist das Sein.
Das ist ein evolutionärer Lernprozess...
und der fängt immer bei sich selber an - dann "ist er aus der Welt"!!!!! (schenkelklopf!)


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.05.2013 um 14:28
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Und noch ein letztes, überaus verabscheuenswertes Beispiel:

Wenn der Rest der Menschheit es NICHT lieben, akzeptieren und tolerieren würde, dass viele Milliarden Menschen täglich hungern und am Existenzmininuim leben, viele Millionen an Hunger sterben, dann gäbe es heutzutage weltweit nirgendwo eine solche Situation. Denn ist gab niemals einen Mangel an Lebensmitteln in der Welt, sondern stets nur einen Mangel am Verteilungswillen.

Der Rest der Menschen liebt es, dass viele Millionen täglich hungern und daran sterben. Denn würden sie es NICHT lieben, und stattdessen Angst haben, dass ihre Artgenossen daran leiden und sterben, gäbe es keinen Hunger in der Welt.

Ziemlich erschreckend solche Wahrheiten über Liebe und Angst, nicht wahr?
diese aussage ist unsinn

es gibt nicht wirklich "die" menschen oder den "rest" der menschen

tatsächlich gibt es "den" menschen und das umfeld in dem er lebt

ich wage zu behaupten
dass praktisch jeder dem menschen in seinem umfeld zu essen geben würde
wenn er gewahr wird, dass dieser am verhungern ist

fast keiner würde zusehen wie neben ihm ein mensch verhungert


4x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

14.05.2013 um 14:32
@oneisenough
Wenn du nicht für mich bist, so bist du gegen mich

. . . ist auch so ein d . . . Argument


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.05.2013 um 14:32
@TheLolosophian
Ach ja: Die meisten Männer halten ihr sexuelles Begehren (Gier) für wahre Liebe....
Ja, solche gibts auch.

Sexuelles Begehren ist jedoch keine Gier. Es ist nichts ZUSÄTZLICHES in Form einer bestimmten Denkweise.

Ich unterschiede zwischen BEDÜRFNISSEN wie Essen, Trinken, Schlafen, sexuelles Begehren, und ZUSÄTZLICHEN bestimmten Denkweisen, die nichts mehr mit den eigentlichen fundamentalen Bedürfnissen zu tun haben. Das ist der Beginn von Gier.


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

14.05.2013 um 14:33
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:es gibt nicht wirklich "die" menschen oder den "rest" der menschen
Das ist vermutlich zu differenziert für ihn 😀


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.05.2013 um 14:34
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ich wage zu behaupten
dass praktisch jeder dem menschen in seinem umfeld zu essen geben würde
wenn er gewahr wird, dass dieser am verhungern ist

fast keiner würde zusehen wie neben ihm ein mensch verhungert
Ich wage dasselbe zu behaupten. Im Transpersonalen Sinne gibt es eh keine Menschheit, da gibt es nur dich SELBST. Menschheit ist eine abstrakte Grösse und gehört von daher in die Rubrik "angelesenes oder erlerntes Wissen". Wer im Hier und Jetzt zu leben gelernt hat, der lindert das akute bzw. aktuelle Leid, das ihm auf seinem Weg durch den Tag begegnet und Hungersnöte - just a letterword !- in der Ferne tangieren ihn nicht. Für den gibt es auch keine Identifikation mit irgendeinem "System".


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.05.2013 um 14:37
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich unterschiede zwischen BEDÜRFNISSEN wie Essen, Trinken, Schlafen, sexuelles Begehren, und ZUSÄTZLICHEN bestimmten Denkweisen, die nichts mehr mit den eigentlichen fundamentalen Bedürfnissen zu tun haben. Das ist der Beginn von Gier.
na gut, du Erbsenzähler, dann sage ich eben statt Begehren sexuelle BeGIERde dazu. Besser? :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.05.2013 um 14:44
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:fast keiner würde zusehen wie neben ihm ein mensch verhungert
Wieso, du schaust doch auch nur aus der sicheren Ferne zu, oder etwa nicht? Oder gibt es einen ganz konkreten Menschen NEBENAN in Afrika oder einem anderen extremen Gebiet des Hungerns, den du beim Namen nennen kannst und den du nicht nur manchmal, sondern TÄGLICH mit Essen und Trinken versorgst?

Falls ja, darfst du dich zurecht nicht angesprochen fühlen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

14.05.2013 um 14:47
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wieso, du schaust doch auch nur aus der sicheren Ferne zu, oder etwa nicht? Oder gibt es einen ganz konkreten Menschen NEBENAN in Afrika
kennst du noch die alten MAD-hefte aus deiner jugendzeit ?

da gabs auch immer geschichten á la "neulich am strand "


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.05.2013 um 14:48
@MickyM.

Ja, ich erinnere mich, einige Hefte gelesen zu haben.

Während du denkst, ich erzähle hier nur Geschichten, sind Tausende verhungert ...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

14.05.2013 um 14:53
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Während du denkst, ich erzähle hier nur Geschichten, sind Tausende verhungert ...
ob du geschichten über hungernde oder aufmerksamkeit erzählst

wo ist da ein unterschied
indem was real im hier und jetzt bei dir und mir geschieht ?

zeige mir einen unterschied
wenn du einen sehen kannst


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

14.05.2013 um 15:03
@TheLolosophian schrieb : Ich wage dasselbe zu behaupten. Im Transpersonalen Sinne gibt es eh keine Menschheit, da gibt es nur dich SELBST. Menschheit ist eine abstrakte Grösse und gehört von daher in die Rubrik "angelesenes oder erlerntes Wissen"

Wenn ich mich vor dich hinstelle und dir eine Ohrfeige haue, ist dies dann "Erlerntes Wissen" ?
Wenn ich dann zum zweiten Schlag aushole, versuchst du dich dann zu schützen, auszuweichen oder denkst zum 2.male "Oh, noch mehr "Erlerntes Wissen" ?

Yep, solche Ideen von "Transpersonalem Wissen" , genau dass sind hier doch genau diese Ideen und dieses " Angelernte" 😉


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.05.2013 um 15:05
@MickyM.

Wir sprachen hier kurz über Liebe und Angst. Ich habe einige ihrer Folgen aufgezeigt. Wenn du die Zusammenhänge nicht verstehst, dann gehörst du zu denen, die Angst davor haben, die Zusammenhänge zu akzeptieren.

Den jeweils aktuellen Stand über die Zusammenhänge von Liebe, Angst und ihre extremste Form namens Gier, vor allem aber, dass sie sich genauso zeigen, wie ich es hier schildere, kannst du jeden Abend den Nachrichten entnehmen.


Anzeige

melden