Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.12.2012 um 10:26
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich selbst habe alle Drogen ausprobiert, ausser Heroin - eben, weil ich für mich Verantwortung übernahm!
Natürlich kann man sich alles mögliche reinschmeissen, erfährt aber trotzdem nicht die eigentliche Wirkung oder den "Archety" einer Substanz. Wenn du dir z.B. Peyote "reinschmeisst", wirst du im besten Fall kotzen und danach ein kleines "Flash" haben , Visuelle Wahrnehmungen und etwas "fliegen. Wenn du allerdings Peyote in der Gemeinschaft der PyoteReligion nimmst, draussen in der Wüste mit Indianern und einem Shamanen, dann erst erkennst du vielleicht (sofern du vom Peyote selber als "würdig" empfnden wirst), was eine Heilige Substanz ist UND wie z.B. Indianer die zm Segen für alle Wesen einsetzen.

_( )_

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.12.2012 um 10:29
@Pachinko
deine vortrefflichen antworten sind einer etwas ausführlicheren antwort wert .
ich hoffe es gelingt heut abend .

grüß deinen mann marty , den ich sehr mag , und sag ihm , er hat eine tolle gefährtin .
bis bald


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.12.2012 um 11:24
Zitat von PachinkoPachinko schrieb:Was immer du auf Drogen erlebst, du misst ihm nur als Wohlstandskid Bedeutung zu.
Moin, der Clou an dem Satz ist doch, das dies nicht nur für Drogen, sondern ebenso für das Bewusstsein, bzw. dessen Entwicklung gilt. ;)


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.12.2012 um 11:31
@Pachinko

Marty for President!
Marty come back!


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.12.2012 um 14:07
@Ikkyu
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Natürlich kann man sich alles mögliche reinschmeissen, erfährt aber trotzdem nicht die eigentliche Wirkung oder den "Archety" einer Substanz.
Das ist voll richtig, Dear! Ich war damals erst 21 Jahre alt, als ich LSD nahm und habe damit ziemlich schnell aufgehört, weil ich soviel WAHRHEIT nicht ertragen konnte, die ich während des Trips WAHRnahm.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.12.2012 um 15:43
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Moin, der Clou an dem Satz ist doch, das dies nicht nur für Drogen, sondern ebenso für das Bewusstsein, bzw. dessen Entwicklung gilt. ;)
Ich saß im ersten Moment da und fragte mich: Wie hat er das gemeint? Jetzt habe ich es verstanden und muss feststellen: Der Gedanke hat was.

@Blümlein
Marty hat keine Lust mehr, sagt er. Zitat: "Es ist alles schon zehnmal gesagt worden und beim zweihundertsten mal wirds auch nicht wahrer. Ich esse auch nicht zwanzig mal bei Subway, wenn ich schon nach zweimal weiß, dass das Zeug zum Kotzen schmeckt." Wahrscheinlich würde er wieder einsteigen, wenn es um Subway oder Lothar Matthäus Schwäche für Austern mit Ketchup ginge :-)


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.12.2012 um 17:15
@Lasker
@Pachinko
@TheLolosophian
@Blümlein
@jimmybondy
@allfredo
@Jorinde
@MickyM.


Hallo, ihr liebenswerten "Rauschkugeln" :)

wir alle haben die "Drogen" WOHL! überstanden, und diesbezüglich danke ich Euch für Eure Offenheit!

Nur mal so, zum Zeitvertreib und um unser Vorstellungsvermögen zu dehnen:

@TheLolosophian
ist der Meinung, daß Drogen nicht alle in einen Topf geschmissen werden dürfen, und daß jeder die Drogen ja (sein) "lassen" kann.

@allfredo
meint, daß eine Droge ein "Loch" auf-MACHT.

@jimmybondy
meint, daß eigentlich ALLES hier eine "Droge" ist
(Mein Haus, mein Auto, mein Boot ...?!)

und @Pachinko
sagt, daß sie eigentlich keine andere Wahl gehabt hatte, als den "Mist durchzustehen".

Jetzt gibt es da noch "Gurus" (oder indische "Heilige"), die sich den ganzen Tag (und wahrscheinlich auch nachts) zukiffen, um GOTT nahe zu sein.
Ich dachte erst, daß das "Faule Kerle" sind, doch irgendwie fragte ich mich, WIE man "erlauchte Kiffergestalten" als Heilige Männer verehren kann?
Und ehrlich gesagt, habe ich mir die Frage zwar gestellt, doch keinen Einwand gegen diesen "Brauch". Das steht mir nicht zu.

Die Frage hat mir nun allfredo beantwortet mit den "Löchern".

Jede Droge macht Löcher auf in eine andere "Welt". Je nach chemischer Beschaffenheit von Droge und Nutzer. Unendlich viele Welten.

Was wäre, wenn die Drogen tatsächlich irgendweiche "Räume" aufmachen, in die es uns "rein-zieht"?

Wenn allfredo Gottes Palast gesehen hat, dann kann es durchaus sein, daß allfredo ihn wirklich gesehen hat. Also daß er existiert!
Ich habe auch schon eine Goldene Stadt gesehen. Und ich war nüchtern. Es war eine einfache schamanische Reise in mein "Inneres". Soweit ich mich an Diskordia erinnern kann, hat sie auch schon eine Goldene Stadt gesehen.

Jaja, hört sich wild an, doch in Anbetracht, was die Wissenschaft so zusammenträgt, ist das das einzig "vernünftige" Bild, das man sich von sich (als Mensch und spirituelles Wesen) machen kann.

Ich habe kein Problem mit einer solchen Welt. Im Gegenteil. Erst dann wäre es möglich, "das Universum zu bevölkern". Das was man geöffnet hat, da "zieht" es einen hin. Und wenn es nicht gefällt, was man "sieht", dann ändert man das halt blitzschnell (mit seinem Bewußtsein)!


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.12.2012 um 17:18
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Ich habe kein Problem mit einer solchen Welt. Im Gegenteil. Erst dann wäre es möglich, "das Universum zu bevölkern". Das was man geöffnet hat, da "zieht" es einen hin. Und wenn es nicht gefällt, was man "sieht", dann ändert man das halt blitzschnell (mit seinem Bewußtsein)!
Man muß dort nicht alleine sein ....


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.12.2012 um 17:21
@Lasker
@Pachinko
@TheLolosophian
@Blümlein
@jimmybondy
@allfredo
@Ikkyu
@Jorinde
@MickyM.


.... überlegt doch mal:

Wir alle hatten "Chancen". Manche haben wir genutzt und manche haben wir vlt. nicht genutzt.

Was wäre, wenn jetzt die Chance wäre, diese Welt zu erschaffen?

Was könnte man verlieren?

Man könnte eigentlich nur gewinnen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.12.2012 um 18:00
@2Elai

Ich hatte im Sinn das der Mensch laut den Aussagen manches Buddhisten die günstigsten Vorausetzungen hat, erleuchtet zu werden. Das wäre weder den Göttern noch den Tieren vergönnt.

Ich hatte aber auch meine eigene Geschichte als vaterloses Kind einer Junkiemutter im Sinn.

Da gibt es interessantes darin zu dem Drogenpart hier und zum Topic.

Etwa das ich einmal in der Entgiftung arbeitete, -ein Job der nicht jedem leicht fällt.

Ich aber hatte dort wohlige Gefühle, fühlte mich nach Hause gekommen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.12.2012 um 18:07
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich aber hatte dort wohlige Gefühle, fühlte mich nach Hause gekommen.
Kannst du erklären, wie die wohligen Gefühle zustande kamen? Ich würde nämlich zu denen gehören, denen der Job mehr als schwerfiele.


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.12.2012 um 18:18
Hello to all ...


Nun, hab in meinem sogenannten "ganzen Leben" bislang 3 Joints geraucht,
das war´s dann auch schon an Drogen ... mal abgesehen von ab und zu nem
Bierchen und nem "normalen" Zigarettchen ... kann also kaum mitreden, außer
vielleicht bezüglich dessen, dass ich studierter fertiger medizinman bin ... *lol*

Und bin grad ein wenig am staunen, dass hier anscheinend - im Vergleich zum
Bevölkerungsdurchschnitt nach meinem Vermuten wohl überdurchschnittlich -
viele hier im Thread Beteiligte sich im Laufe "Ihrer Lebensgeschichte" recht
"harte Sachen" wie LSD, Mescalin etc. reingezogen haben ... interessant ...


LIEBE Grüße .. to all ...

Leuchtpups


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.12.2012 um 18:29
@Pachinko

Jedes Kind liebt seine Mutter, sie weiss in den Kinderaugen was am besten ist und zu Hause fühlt es sich ja am besten an. Ich wurde ihr entrissen da war ich 2,5 Jahre alt, kam für 8 Jahre zu den Großeltern und habe meine Mutter sehr vermisst.

Die Sache bekam ein Happy End als das Sie clean und eine tolle Frau wurde.

Ich wurde erwachsen und arbeitete eine Weile im Nebenjob auf Nachtschicht in der Entgiftung und die Menschen dort waren alle so wie die Menschen in meiner Kindheit.

Verstrahlt, kaputt usw., und ich empfand dabei die Nestwärme aus meiner Kindheit.


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.12.2012 um 18:32
@jimmybondy
Ah okay, das verstehe ich.


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.12.2012 um 18:39
@Pachinko

Ja vielen Dank, Du erahnst aber sicher auch diesen Zwiespalt darin.

Ich vermute ferner, das jeder Mensch auf die Ein oder Andere Art ähnlich zwiegespaltene Gefühle haben mag, da ist vieles denkbar.
Und auch das sich solch ein Zwiespalt dazu sehr positiv auf die hier angedachte Entwicklung auswirken mag, erst in der Anregung, dann in der Überwindung.


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.12.2012 um 18:41
Zufällig postete mir ScienceAndNonduality heute folgendes Video. Ich finde, es passt sehr gut in die Lebendigkeit dieses Threads. Freut mich, dass man auch einmal persönlich wird, wo es fast schon zum guten Ton der radikal-humorlosen Nüchternheit gehört, unpersönlich, abstrakt und von "oben" herab zu dozieren.
Der Mensch ist menschlich und göttlich zugleich, d.h. er ist Individuum, Person, und andererseits ist er göttlicher Geist, Kosmisches Bewusstsein. Wie ich immer betone, darf man das "Unten", die relative Bewusstseinsebene des Individuum nicht vernachlässigen.
Wo die menschliche Erfahrung geleugnet wird, da wirds nix mit der Evolution und dem Aufstieg.

Let's Get Personal: A Non-dual Celebration of Human Development and Individuality
Youtube: Let's Get Personal: A Non-dual Celebration of Human Development and Individuality
Let's Get Personal: A Non-dual Celebration of Human Development and Individuality
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Jeff Foster scheint absolut trendy zu sein! :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.12.2012 um 18:44
Wer die menschliche Erfahrung leugnet, mit dem wirds nix mit der Evolution und dem Aufstieg.
Aha ? Wie meinen (dies genauer) ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.12.2012 um 18:47
@jimmybondy
Absolute erkenne ich die vielen Ebenen des Themas. Ich glaube es ist ein Vierspalt, wenn nicht gar ein Achtspalt und nicht nur ein Zwiespalt. Es beinhaltet dein Verhältnis zu deiner Mutter, der Zeit ohne deine Mutter das Kind, das du warst, das Kind das du heute nicht mehr bist und dennoch auch bist. ich finde deine wenigen worte zeigen auch sehr viel Zuneigung zu deiner Mutter. Da du hier schreibst wirst du dich mit dem thema auseinadergesetzt haben. Das wiederum ändert das Verhältnis zu Drogenabhängigen, zu dir selbst, deiner Mutter deinen Großeltern. Am Ende vielleicht den Blick auf dich selbst. Ich bin jetzt nur nicht so ausführlich darauf eingegangen um das Thema des Threads nicht zu verlassen. :-)


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.12.2012 um 18:52
@Pachinko

Na doch Du hast einen sehr wachen Blick und wir sind genau bei dem Punkt, ich danke Dir nochmal.

-Vertrauen, Verantwortung, Respekt, Akzeptanz.

Das sind die Schlüsselworte an deren Inhalten ich arbeite und die ich darum so gern hier einbringe! :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.12.2012 um 19:06
@jimmybondy
Nichts zu danken.
Ja, vermutlich arbeiten wir alle, die wir hier schreiben an diesen Punkten. Zwangsläufig, um friedlicher in dieser Welt der Irrungen zu werden, ihr besser gewachsen zu sein. Bis auf die Erleuchteten, die haben das ja hinter sich und erzählen uns Dinge, die wir nicht verstehen :-) Falls du auch ein Erleuchteter bist, bitte ich um Verzeihung für diesen kleinen Seitenhieb.

Für mich geht es auch oft darum damit fertig zu werden keinen Respekt, kein Vertrauen und erst recht keine Akzeptanz aufweisen zu können. Den Riss betrachten und meinen Umgang mit ihm zu betrachten, mehr bekomme ich meistens nicht hin. Lösen kann ich selten etwas. Leider. Aber ich versuche mich zu verstehen.


Anzeige

melden