Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

10.08.2013 um 00:25
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Ich habe als Mensch aber einen Körper. Wenn ich keinen mehr habe, bin ich doch kein Mensch mehr, richtig?
Jein ^^ das was dich als Mensch ausmacht ist nicht nur dein Physischer Körper im Sinne von Gefäss. Angenommen ein Teil deines EGO-Bewusstseins existiert nach dem Körperlichen ableben weiter dann hast du immer noch Menschliche Züge in dir.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.08.2013 um 00:26
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das was da übrig bleibt mag keine Zeit kennen. Mir kommt es auch wie die Ewigkeit vor, hab damit aber so meine Probleme was ja auch immer daran liegt, das wenn ich wieder hier bin die Zeit ja hier dennoch weiter gewandert ist und eben offensichtlich dennoch ja eine Verknüpfung da ist. Welche es scheinbar auch braucht.
Aber du kannst möglicherweise erkennen, dass die zeit eben auch nur eine Vorstellung ist, wobei das Wort Vorstellung oder auch Illusion nicht wirklich passend ist.
Zeit und Raum ermöglichen den Traum des Lebens des Körpers. Deshalb entwickelt dieser ein "ich". Das Programm des irdischen Lebens.
Wird die ich"-Vorstellung "entzogen", bedeutet das die Vorstellung des Menschseins, des Lebens in der Welt. Also in anderen Worten, kurz mal "tot" zu sein.
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Eigentlich nicht. Für etwas das keinen Körper besitzt stellt sich die Frage der Unsterblichkeit nicht.
haha, ja genau. :)
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Nochmal: Kannst du dir vorstellen, dass es Menschen gibt, die von der Unsterblichkeit wissen, sie aber gar nicht haben wollen?
keine Ahnung. es kommt drauf an was du drunter verstehst. manche Menschen verstehen darunter ein ewiges Leben. Und manche sogar IN einem Körper... würde ich auch nicht wollen.

Ich verstehe darunter, Auflösung aller materie, des individuellen Ich. da diese aus der materie entstanden ist. was bleibt ist spirit.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.08.2013 um 00:28
Aber dann ist diese Aussage von snafu nicht richtig:
snafu schrieb:
Alle Vorstellungen abzulegen... alle! Was das gesamte Menschsein bedeutet. Das, was Unsterblich ist, ist dann noch da....
@ZenOfStars


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.08.2013 um 00:28
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Angenommen ein Teil deines EGO-Bewusstseins existiert nach dem Körperlichen ableben weiter dann hast du immer noch Menschliche Züge in dir.

als Zombie...? :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.08.2013 um 00:32
Zitat von snafusnafu schrieb:Aber du kannst möglicherweise erkennen, dass die zeit eben auch nur eine Vorstellung ist, wobei das Wort Vorstellung oder auch Illusion nicht wirklich passend ist.
Zeit und Raum ermöglichen den Traum des Lebens des Körpers. Deshalb entwickelt dieser ein "ich". Das Programm des irdischen Lebens.
Wird die ich"-Vorstellung "entzogen", bedeutet das die Vorstellung des Menschseins, des Lebens in der Welt. Also in anderen Worten, kurz mal "tot" zu sein.
Ja aber ist das dann nicht eine Art kleiner Tod, während der große Tod dann alles auslöscht, das Sein ansich?


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.08.2013 um 00:33
Ja. Die Matrix auflöst. :) @jimmybondy
So gesehn gibts keinen Tod. Die matrix ist, oder sie ist aufgelöst...


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.08.2013 um 00:37
Wenn man nichtmal mehr weiß wer man ist und dass man überhaupt ist, dann wäre so ein Zustand etwa vergleichbar mit einer kurzen Vollnarkose in welcher mir dann die Wahrheit über alles in einem Augenblick vermittelt würde - Nur dass ich nach dem Erwachen nichts mehr davon wüsste. Und was hätte ich dann davon? Nix :D

@snafu
@jimmybondy


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.08.2013 um 00:37
Spontane Antwort an MagMjj ... @AND all ... welche ein Buch locker füllen könnte ... :-))

MagMjj schrieb:
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Danke für die Antwort, die ich mir genauso vorgestellt habe.
gerne geschehen ... bzw. keine ursache ... :-))
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Wenn ich alles ablege, was mit dem Menschsein zu tun hat, bin ich kein Mensch mehr, richtig?
Nein, so meine ich das ganzundgarnicht ...

...es geschieht eher ganz im Gegentum ...

...erst dann bist "DU" wahrhaft menschlich und bleibst in derselben Form "Mensch" wie jetzt,
aber nicht mehr kontrolliert von einem ghost (=mind), sondern mehr und mehr Aussdruck des unwörterbar Göttlichen Urgrunds, der deine, meine, aller wesen und dinge WAHRE NATUR IST
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Also meinst du (und Snafu?), dass Mensch zu sein, absolut nicht ausreicht bzw. überhaupt nicht das ist, was sich lohnt zu sein, richtig?
Nein, das meine ich nicht, also falsch verstanden. Muss der mind übrigens so verstehen, ist vollkommen normal. Also keine Hauch von Kritik. Kein Mensch, kein Wesen, kein Ding ist verkehrt oder falsch, nie und nirgends ... keiner ist besser oder schlechter, erleuchteter oder unerleuchteter usw... ... da DASSELBE ... u n d ... aus DERSELBEN ESSENZ mannigfaltiger individuell unterschiedlichster AUSDRUCK. Nur sich eine Identität zu kreieren, nicht zu verwechseln mit Individualität, natürlicher Aussdruck dessen was alles erscheint, ist "KÄSE". "mind".
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Du meinst, der Geist, das Bewusstsein kann nur dann frei sein, wenn er/es aus der Hülle (Körper) befreit ist, richtig?
Nein, das meine ich keineswegs.

Der "Geist" ist ja gerade auch insbesondere der autosuggestive Mind, er ist ein erdachtes Gespenst namens "Ego" mit einer "Ego"-Lebensgeschichte" und braucht nicht wirklich befreit werden, da es ihn nicht wirklich gibt.

Es geht um die Absorption aller autosuggestiven Erwartungen, Gedanken, Fantasien, Ich-Bild-Kreationen ins spirituelle HERZ das ja da ist und du wirklich bist und dein menschlicher gesamter Körper hier und jetzt Aussdruck von ist, von diesem perfekten göttlichen Aussdruck (also dem menschlichen Körper) verschwindet nix.

Alles was impodiert / verschwindet / absorbiert wird ins Spirituelle HERZ sind lediglich die unnützen, irreführenden Vorstellungen, Autosuggestionen, Erwartungen, ich-Will-Vorstellungen eines separat von allem geglaubtem Ichs im Verstand.

Doch es müssen wirklich alle zu 100% absorbiert werden ... kann viele Leben dauern, doch 1 Sekunde genügt vollauf ... dann geschieht Offenbarung Deiner WAHREN NATUR und dann wird / ist alles Klarheit im Nicht-Wissen ... im raumlosen zeitlosen Raum des spirituellen HERZENS .. im zeitlosen raumlosen unendlich friedvollen, sorgenfreien, unerdenklich leichten Raumesdes No-minds ... that´s the challenge .. der mind kommt danach in der Regel zurück wie zuvor, doch ihm wird nix mehr an Autosuggestionen und falschen Ich-Bildern geglaubt ... :-)
Ich sage dazu: Ohne Körper (Hülle) können wir nicht mehr spüren, ob wir denken oder nicht, sind oder nicht sind. @Leuchtpups
Wie gesagt, vom Körper geht nicht das Geringste an menschlicher Substanz verloren, auch im Gehirn nicht. Gefühle werde wesentlich mehr gefühlt / genossen. Das Erleben wird feiner und intensiver, voller von Ausdruck wahrer LIEBE / Wahrheit des Urgrunds als Form/göttliches Wesen "Mensch".
Das Hier und Jetzt kann erst nach Implosion des Minds wirklich (!) als ein-faches (ohne Energie an den mind zu geben, den diabolo = zweiheit-denkenden) Menschsein ausgedrückt werden, also immer mehr ohne autosuggestive Mindvernebelung, irreführende Erwartungen/Phantastereine/Zukunftsängste/Autosuggestionen/Egoidentifikationen und tausender Fehlinterpretationen dessen was IST.
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Was also habe ich davon?
@Leuchtpups
Liebste MagMjJ: Unendlich viel ... als das was DEINE WAHRE NATUR IST ... es geschieht gewahrsein dessen ... was (DU) WIRKLICH BIST ... und der mind hat auf Dauer keine Kraft,
Chance mehr DICH als zugleich vorübergehender menschlicher Ausdruch dessen einzuschränken, zu terrorisieren und zu vernebeln ..

Wenn das ich das fragt aber der mind ist: Der mind hat ganzundgarnixdavon. !!!
der mind fällt ja gerade in demut in den göttlichen Urgrund und die Ego-Energie verliert (!) ihre ja gemeinhin sehr große Kraft / Fähigkeit mit Trillionen Tricks die WAHRES ESSENZ, DEINE WAHRE NATUR eng zu machen und dich als vorübergehende Form "Mensch", (auch nach dem Tod des Körpers bleibst DU DU), als Ausdruck der Wahren Natur
einzuengen, eng zu machen, in Angst zu versetzen, Probleme zu kreiiren und vorzugeben sie lösen zu können, kurzum Verarsche zu praktizieren ...


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.08.2013 um 00:40
Also wenn ich dann so werde wie du und dann nur noch so´n blabla blubb schreiben könnte, danke nein, dann verzichte ich lieber :D

@Leuchtpups


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.08.2013 um 00:41
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:als Zombie...? :D
Ich hät eher gesagt als ein Nachglühen... :)

@LeRave
Aber dann ist diese Aussage von snafu nicht richtig:

snafu schrieb:
Alle Vorstellungen abzulegen... alle! Was das gesamte Menschsein bedeutet. Das, was Unsterblich ist, ist dann noch da....
Ich glaube nicht das alles was einen Menschen ausmacht sterblich ist :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.08.2013 um 00:49
@domitian: Dein mind hat recht, jeder mind (ego) verzichtet dahingehend ... natürlich ...
... und nicht nur lieber .. sondern immer und unbedingt verzichtet er da ...
deswegen kann dies durch mich beschriebene Absorbieren ins Spirituelle Herz ja
auch nicht von mind / ego aus geschehen ...nie und nirgends.. braucht es aber auch nicht,

es geschieht einfach wenn es geschieht, kann ich du keiner weder verhindern noch bewirken.
(so wie ein apfel irgendwann halt vom baum plumst ... als metapher)

Und du irrst: Ich kann (erst recht jetzt nach dem switch) potentiell alles schreiben, was du bzw. dein tamagotchi namens mind an futter lesen mag. Was magst Du hören? :-)))


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.08.2013 um 00:52
ZenofStars .... bei Dir spüre ich bereits (mehr oder weniger) das spirituelle HERZ durch ... your true Nature ... es erfreut .. wirklich ... :-)


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.08.2013 um 01:35
@Leuchtpups
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:Doch es müssen wirklich alle zu 100% absorbiert werden ... kann viele Leben dauern, doch 1 Sekunde genügt vollauf ... dann geschieht Offenbarung Deiner WAHREN NATUR und dann wird / ist alles Klarheit im Nicht-Wissen ... im raumlosen zeitlosen Raum des spirituellen HERZENS .. im zeitlosen raumlosen unendlich friedvollen, sorgenfreien, unerdenklich leichten Raumesdes No-minds ... that´s the challenge .. der mind kommt danach in der Regel zurück wie zuvor, doch ihm wird nix mehr an Autosuggestionen und falschen Ich-Bildern geglaubt ... :-)
Wow... ja. :) viele Worte um wortloses zu beschreiben. ^^

der mind kommt zurück... ich nenne das, die Matrix baut sich wieder zusammen. Und dann weiss man, WAS sie ist.


@ZenOfStars
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Ich hät eher gesagt als ein Nachglühen... :)
ich denke das geschieht vllt, wenn man zu sehr verhaftet ist und sich nicht lösen kann, von der Materie, von seinem "Ich", von seinem Körper und von seiner Welt...
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Ich glaube nicht das alles was einen Menschen ausmacht sterblich ist :)
Sein (der)Geist ist unsterblich. nur das Materielle stirbt.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.08.2013 um 02:01
Hi Snafu .... :)

"viele Worte um wortloses zu beschreiben" .. hmmmm ... "viel" ist relativ ... andere z.B. schreiben bisweilen anstatt der zitierten obigen 6 Zeilchen mehrere fette Buchbände drüber .. ;)

Und für alle ... da die meisten wohl nicht mehr vorm PC hocken ... empfehle ich von HERZen nochmal vorigen längeren, an die meisten hier gerichteten Beitrag von 22.33 Uhr wirklich langsam und genüßlich zu LESEN ... möglichst ohne mind ... also nicht schon beim Lesen zu bedenken, zu bewerten, zu verinterpretieren (ob pos. oder neg.) :-)


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.08.2013 um 02:06
@Leuchtpups hi
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:Der "Geist" ist ja gerade auch insbesondere der autosuggestive Mind, er ist ein erdachtes Gespenst namens "Ego" mit einer "Ego"-Lebensgeschichte" und braucht nicht wirklich befreit werden, da es ihn nicht wirklich gibt.
Seh ich nicht so. Der Geist ist NICHT das Ego. Geist ist unsterblich, aber das Ego stirbt.

Ego 'umfasst' die gesamte Welt, da diese ein Egoprodukt ist. Das bedeutet, ist das Ego weg, ist auch die Welt weg. Die Materie "bricht auseinander". Und der Himmel rollt sich auf.
dann ist zu erkennen, dass diese Erscheinung eines Raumes in dem eine Zeit vergeht, indem ein Leben vegeht, sich nur im "Inneren" im "mind" abgespielt hat. mindfuck. Erkennst du es , während du noch lebst, dann bist du schon gestorben, und auf beiden Seiten stehend, im Diesseits und im Jenseits. so dass die "beiden Länder" zu überblicken sind. Und beide als 'Vorstellung' der Existenz betrachtet werden können. dann weist du, dass du nicht mehr sterben kannst, sondern bloss die Materie auflösen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.08.2013 um 02:31
1. Das was du "Sterben im Leben" nennst, geschah hier "bei Lichthauch / Leuchtpups" vor knapp 30 Jahren. Es ist nicht zu verwechseln mit irgendeiner Nahtoderfahrung, wo offenbar noch ein Rest eines separaten beobachtendes "ich" verbleibt, das beobachtet / den Nahtod erfährt. So wie es wohl auch bei üblichem leiblichem Tod sein dürfte, wenn "Sterben im Leben" nicht geschah ... kann aber bisweilen eben da wohl hier und da auch mitgeschehen ... das komplette Sterben .. nicht nur des Körpers ...

2. Es ist in der Tat der einzige, der einzig wirkliche komplette TOD. Genau Das was als Geschehen "unter dem Boddhibaum" beschrieben wird im buddhistischen Kontext ...

hier mal meine kurze hinweisende / kläglich sein müssende Beschreibung dessen:

Jedwede Hoffnung erlischt, jedwede Idee, als Handelnder zu wirken erlischt, jedwede Idee einer eigenständigen separaten Person erlischt, jedwede Angst und Sorge erlischt, denn der komlette autosuggestive mind implodiert ... das Ich-Image etwas Separates zu sein mit einem separaten Lebengeschichte erlischt ... jedweder geringste Gedanke ... weg!!! was alles wie ein "reset" / "switch" aus dem Unwörterbaren "spirituellen einen HERZEN" heraus geschieht ... du nennst es wohl "den einen GEIST" ... find ich eher irreführend ... aber okay .. :-))

Zeitlos-Zeitgleich!: in unmittelbarer Klarheit von Zeitlosigkeit und staunender, kurz still ämüsierter Klarheit, nicht dieser komische menschliche Body alleine (!) zu sein, vielmehr alles was erscheint und der unsichtbare URGRUND dessen zu SEIN !!! .... zeitlos ewig unberührbar ungeboren unsterbbar ... völliger still-und zugleich leicht-wohlig-vibrierender Friede, tiefstes unerkärbares "Feeling": That´s your true home ... (dazu ICH zu sagen ist überflüssig, denn jede/jedes/jede IST DAS, als null abgrenzung nötig, wäre lachhaft ... sozusagen ... *lol*)

Unmittelbare Klarheit offenbart zeitlos (daher genügt 1 Sekunde): DA IST NUR attributlose Wahrnehmung = raumloser Raum der wahrnimmt = URGRUND = derselbe erscheint zugleich-zeitlos ebenhier wo URGRUND ist (NICHT IM/VOR/NEBEN Urgrund) als Alles Wahrgenommene und dadurch erst Erscheinende und Transformierende und Vergehende (= gesamte Erscheinungswelt inclusive dem komischen Body, der man zuvor nur glaubte zu sein). Wahrnehmung = Alles Wahrgenommene = DAS WAS ICH NICHT NICHT SEIN KANN = ALSO BIN ... zumindest BIN


Das was gemeinhin Tod genannt wird, also lediglich das Zerfallen um Umtransformieren des Physischen Körpers "Mensch" ist deutlich "weniger Tod" (eigentlich eben kein wirklicher Tod) als der wirkliche Tod, wenn 100%iges Kollabieren / Implodieren von autosuggestivem Ego-Mind mit allem drum und dran (!) geschieht.
Ein Ego-Mind sieht das generell wohl eher andersrum ... damit meine ich nicht Deinereiner .. :-)))


Ist also womöglich nur verbal unterschiedliche Etikettierungssache .... das was du "GEIST" benennst, nenne ich "spirituelles HERZ", "unwörterbarer Urgrund" ... oder irre ich?


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.08.2013 um 03:04
@Leuchtpups
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:Ist also womöglich nur verbal unterschiedliche Etikettierungssache .... das was du "GEIST" benennst, nenne ich "spirituelles HERZ", "unwörterbarer Urgrund" ... oder irre ich?
denke nicht dass du dich irrst. Geist ist ja auch nur ein 'Hilfswort', ich könnte auch sagen: "das, was bleibt". :) was sich eben nicht auflöst. es gibt wohl kein Wort dafür, und das ist gut so.
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:Das was gemeinhin Tod genannt wird, also lediglich das Zerfallen um Umtransformieren des Physischen Körpers "Mensch" ist deutlich "weniger Tod" (eigentlich eben kein wirklicher Tod) als der wirkliche Tod, wenn 100%iges Kollabieren / Implodieren von autosuggestivem Ego-Mind mit allem drum und dran (!) geschieht.
Ein Ego-Mind sieht das generell wohl eher andersrum ... damit meine ich nicht Deinereiner .. :-)))
Ja, ich denke du hast recht, denn den "zweiten Tod" werden wir nicht schmecken, steht in der Bibel. ;)
Denn wie der andere (physische) Tod ist, kann man ja von dem ersten Tod ableiten. Und das ist auch der Sinn des Ganzen.
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:Implodieren von autosuggestivem Ego-Mind mit allem drum und dran (!)
Genau. Alles drum und dran ist alles was aus dem 'Ich' erschaffen wurde, das bewusste Leben, die sichtbare Welt, alle mitmenschen.....


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.08.2013 um 03:18
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:Jedwede Hoffnung erlischt, jedwede Idee, als Handelnder zu wirken erlischt, jedwede Idee einer eigenständigen separaten Person erlischt, jedwede Angst und Sorge erlischt, denn der komlette autosuggestive mind implodiert ... das Ich-Image etwas Separates zu sein mit einem separaten Lebengeschichte erlischt ... jedweder geringste Gedanke ... weg!!! was alles wie ein "reset" / "switch" aus dem Unwörterbaren "spirituellen einen HERZEN" heraus geschieht ... du nennst es wohl "den einen GEIST" ... find ich eher irreführend ... aber okay .. :-))
Ja. es ist die Supernova des Ego, bevor es stirbt.
Die Erkenntnis, dass das Leben gar nicht WAR. Sondern nur in mir. Ist "ich" nicht, ist mein leben nicht ist die Welt nicht. Nie gewesen! Nur ein Traum. Ein gedanke, ein Moment. Kein "ich" mehr, um s-ich zu erinnern an etwas. weil NICHTS war. nichts ist, und nichts sein wird.


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.08.2013 um 03:42
@snafu:

*freude* ob des Austausches unmittelbaren Erlebens DESSEN wofür es in der Tat kein Wort gibt, ja geben kann ..."nach Wegfall des Ego-mind-Schleiers" hier und jetzt ....
mit Dir ...
.. auch wenn hier in der Anspache beiderseitig "ich-und-du-form" benutzt wird ... natürlich ist auch hier und jetzt Klarheit, über individuelle vorübergehende erscheinungsweltliche Ausdrücke DESSELBEN, hier gerade namens Snafu und Leuchtpups, sich austauscht ... smile..

Gleiches gilt ... dass in Wahrheit stets DASSELBE mit DEMSELBEN (Unwörterbarer Urgrund) sich austauscht ... smile .. bei jedem Austausch mit scheinbar separat agierenden Usern hier, welche zugleich tatsächlich alle als gleichwertiger individueller Ausdruck des Seins (eben als vorübergehend existierende Menschen) innerhalb der Erscheinungswelt existent sind ... eine Erscheinungswelt, die nur dann als Illusion bezeichnet zu werden braucht, wenn irgendwo Ein-für-Wahr-halten derselben geschieht ohne dass der Geschmack des Unwörterbaren da(bei) ist / Erlebung dessen geschah ... :)

Da aber zugleich niemand Separat existent illuminiertes innerhalb der Erscheinungswelt (ich nenne es gerne Illumination) WIRKLICH IST, da die WAHRE NATUR aller Wesen und Dinge "beyond and not separated ist", ist auch niemand da, der WIRKLICH darin gefangen wäre oder befreit werden müsste ...außer: eben - wie dermeist - der Ego-mind erdenkt sich dies autosuggestiv eben so ... kreiiert sich seine eigene Hölle als dia-bolo = Trennung autosuggestiv erzeugender und gibt auch noch vor, mit Hilfe seinereiner (also des mind) das Problem das er kreiirte lösen helfen zu wollen ... what will be neverending Story ...

Also würde ich dememtsprechend lediglich den letzten Satz im letzten Posting durch Dich eher so, vielleicht differenzierter formulieren: ICH = wenn man den Unwörterbaren URGRUND das ALLERLETZTE EINE ICH nennt, zeige mich als Ausdruck der gesamten Illumination.
Ohne dies ICH, ohne unwörterbaren Ugrund, WAHRE NATUR aller/allens keine Welt/ keine Erscheinungswelt/ keine Illumination und nichts darin ... doch ist es überflüssig, wie obig gesagt, dies wo kein WORT passt, ICH zu nennen ...

Das Ego-Ich erschafft aus der reinen Energetik der Illumination der Erscheinungswelt dann in der Tat abgegrenzte Dinge und Wesen, Lebensgeschichte, Bewertung, Benennungen, Interpretationen, Relatives Leid und Relative Zufriedenheit, Probleme und Ängste, Hoffnungen und Erwartungen autosuggestiv ... aber die reine Matrix der Illumination (was ich bisweilen "formloses Bewusstsein") nenne ist der 1. unmittelbare LIEBE vollster Ausdruck des unwörterbaren URGRUNDES, der WAHREN NATUR aller, allens ... also nicht der Ego-mind erschafft die reine formlose energetische Matrix der Erscheinungswelt, vielmehr ist es unmittelbar der URGRUND SELBST DER SICH ALS WELT AUSDRÜCKT ... die Trennungen darin macht dann in der Tat jedweder mind ... :-)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.08.2013 um 10:58
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:ich denke das geschieht vllt, wenn man zu sehr verhaftet ist und sich nicht lösen kann, von der Materie, von seinem "Ich", von seinem Körper und von seiner Welt...
Ich denke das Ich löst sich nicht auf sondern erweitert sich nach dem Tot. Der Körper war ein Werkzeug und hat dem Geist geholfen sich zu Formen. Die Materie selbst besitzt auch Bewusstsein jedoch auf einer anderen Stufe als der Geist. Ich glaube das Ziel einer Seele ist es nicht sich komplett von der Materie zu lösen. Sondern zu Transformieren.
Zitat von snafusnafu schrieb:Sein (der)Geist ist unsterblich. nur das Materielle stirbt.
Ich sehe das ganze etwas differenzierter. Die Materie stirbt nicht. Was wir als Tod bezeichnen ist die Trennung von Körper und Seele. Die Harmonie im Strukturierten Körper geht soweit verloren das es dem innewohnenden Geist nicht mehr möglich ist sich in dieser Form mit der Materie auszudrücken.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.08.2013 um 12:03
Damit Materie sterben kann müsste sie wohl ersteinmal beseelt. Das Materie sich wandelt ist ja unbestreitbar.

Auch Atome haben ihre Halbwertzeit, ihre "Lebensdauer".

Zum Rest finde ich gut, das nun vermehrt von "ich glaube" gesprochen wird und nicht so sehr von Tatsachenbehauptungen.

Was mich betrifft, ich glaube das Atome leben. :D

Schönes We @all


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.08.2013 um 12:06
Hallo @Leuchtpups
, ich denke, ich verstehe deine verschlungenen Sätze, um mit Worten wortloses zu beschreiben.

Möglicherweise könnt man meine Perspektive als "sozialen Solipsismus" nennen. Da ich jene Perspektive von jedem Menschen annehme. Ob es dieser weiss, oder nicht. :)

Darin befindet sich der Widerspruch für das normale Ego, da jeder gleichzeitig alles ist. Diesen Widerspruch zu begreifen und aufzulösen, bedeutet, zu erkennen, dass jeder einzelne Mensch Ausdruck als gesamtes Universum ist.

Den Planet Erde betrachte ich als den Körper von jedem Menschen, denn es ist Boden unter seinen Füßen , Himmel über dem Kopf und der Horizont die "Wände" seines RAUMES, die Grundstruktur, was sein "ich" erschaffen hat, nach der alten traditionellen Weisungen der Ahnen (Eltern).

Die Erde, das All und alle unterscheidbaren Dinge sind nach meiner Erkenntnis aus dem Ego "entstanden". Und sind Teil dessen.
Das innen- Ich ist, was Aussen erscheint. :)
Ich kann sich nicht wahrnehmen, ohne diese Reflektion von sich selbst. Weil es quasi die Reflektion IST. bzw "sich daraus "nährt" , oder kreiert.
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:der Ego-mind erdenkt sich dies autosuggestiv eben so ... kreiiert sich seine eigene Hölle als dia-bolo = Trennung autosuggestiv erzeugender und gibt auch noch vor, mit Hilfe seinereiner (also des mind) das Problem das er kreiirte lösen helfen zu wollen ... what will be neverending Story ...
Seh ich auch so. :) Selbsterschaffend. = "ichbinderichbin" sagt dies aus, und ist Ego.
10 Gebote auf zwei Stelen sind 10 Finger an zwei Händen, --> das Werkzeug der Tat, um die Welt zu formen.
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:Also würde ich dememtsprechend lediglich den letzten Satz im letzten Posting durch Dich eher so, vielleicht differenzierter formulieren: ICH = wenn man den Unwörterbaren URGRUND das ALLERLETZTE EINE ICH nennt, zeige mich als Ausdruck der gesamten Illumination.
Ohne dies ICH, ohne unwörterbaren Ugrund, WAHRE NATUR aller/allens keine Welt/ keine Erscheinungswelt/ keine Illumination und nichts darin ... doch ist es überflüssig, wie obig gesagt, dies wo kein WORT passt, ICH zu nennen ...
Ich bezeichnet für mich immer Ego. Deshalb nenne ich es Geist. (spirit) nicht fassbar, aber da. ;)

Is es nicht interessant, wie bedeutungslos und verschwommen die Worte werden, wenn man jene Ebenen beschreiben will? So dass man sich eigentlich schwerlich darüber austauschen kann...? da einfach die Worte fehlen... :)
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:Das Ego-Ich erschafft aus der reinen Energetik der Illumination der Erscheinungswelt dann in der Tat abgegrenzte Dinge und Wesen, Lebensgeschichte, Bewertung, Benennungen, Interpretationen, Relatives Leid und Relative Zufriedenheit, Probleme und Ängste, Hoffnungen und Erwartungen autosuggestiv ... aber die reine Matrix der Illumination (was ich bisweilen "formloses Bewusstsein") nenne ist der 1. unmittelbare LIEBE vollster Ausdruck des unwörterbaren URGRUNDES, der WAHREN NATUR aller, allens ... also nicht der Ego-mind erschafft die reine formlose energetische Matrix der Erscheinungswelt, vielmehr ist es unmittelbar der URGRUND SELBST DER SICH ALS WELT AUSDRÜCKT ... die Trennungen darin macht dann in der Tat jedweder mind ... :-)
De Urgrund selbst... hmm, ich denke ich weiss was du meins. Was ich die "Grundbausteine" nennen.
Dargestellt in Feuer,Wasser Luft und Erde. oder in den 4 physikalischen grundkräften. Woraus die Welt gebaut ist.

Solve et coalgula! Teile und verbinde.

Wenn man verbinden will, muss man wissen was zu verbinden ist, deshalb ist es notwendig zuvor zu teilen, trennen.
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:also nicht der Ego-mind erschafft die reine formlose energetische Matrix der Erscheinungswelt, vielmehr ist es unmittelbar der URGRUND SELBST DER SICH ALS WELT AUSDRÜCKT ...
hmm, Wenn es MATRIX ist, dann kann es eher nicht formlos sein. Matrix ist Form. oder? :)

Doch ich denke auch, der Urgrund selbst, das ist wohl das "göttliche prinzip" oder so, ist der "erste gedankenlose Gedanke, und befruchtet sich selbst mit der Reflektion seines Lichtes...." das dann "in die Materie fällt, bzw zu Materie WIRD, zu Körper, zu "ich". zur Welt. Lieben Gruß an dich


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.08.2013 um 12:06
Zitat von snafusnafu schrieb:Ja, ich denke du hast recht, denn den "zweiten Tod" werden wir nicht schmecken, steht in der Bibel.
Hab es so verstanden das man vielleicht sein Sterben erleben wird, aber eben nicht seinen Tod. =)


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.08.2013 um 12:09
Da alles miteinander verbunden ist mag man ja Teil des Ganzen sein, aber man ist dennoch ja nur ein Teil, dazu ein winzig kleiner.


2x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

10.08.2013 um 12:14
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:es geschieht einfach wenn es geschieht, kann ich du keiner weder verhindern noch bewirken.
(so wie ein apfel irgendwann halt vom baum plumst ... als metapher)
@Leuchtpups

looooooooool! Oder als "Mickerling" am Baum verfault...weil er weine Wachstumsphase "verschlafen" hat :)

15098447-fauler-apfel-auf-einem-ast

LeChiffre


Anzeige

melden